Freitag, 3. November 2017

Neu dekoriert und Vorschau auf´s Buch und mehr...


"Die Mischung aus Lebensfreude und Individualität macht ein Hygge-Home aus"

Heute nehme ich Euch wieder mit ins Schlafzimmer,
denn dort hat es sich dekomäßig ein wenig in Richtung kalte Jahreszeit verändert




Ein Grund dafür war dieses Buch 

Das neue Wohnglück Hygge 

von Marion Hellweg




Ich weiß, im Moment geht überall der "Hygge-Virus" rum.
Jede Zeitung ist voll damit, die Bücher schießen nur wie Pilze aus dem Boden.
Aber dieses Buch ist wunderbar anders. 
Wenig Text, viele ansprechende Bilder und jede Menge kleiner Tipps, 
wie Du Dein Zuhause noch ein wenig hyggeliger machen kannst




Ein kleiner Teppich hier, etwas Grün dort, ein paar flauschige Kissen überall verteilt, 
zack, so einfach ist das nordische Einrichtungsrezept. 

Dieser kleine Teppich musste beim letzten Einkaufsbummel mit. 
Genauso wie der Makramee-Wandbehang. 
Das war Liebe auf den ersten Blick, denn ich selbst würde solch ein Teil wohl nie so schön hinbekommen. 

"Denk nicht zu viel nach, sondern lass dich beim Einrichten von deinem Bauchgefühl leiten!"
 (Marion Hellweg) 




Das Buch lenkt in acht Homestorys den Blick auf die kleinen Dinge, die jedem Zuhause gut tun. 
Es geht um Blumen und Pflanzen, Beleuchtung, Haptik und Materialien, Tapeten und Bildern, Ordnung etc.
Zu jedem dieser Themen gibt es kleine, direkt umsetzbare Tipps für alle Zimmer im Haus, 
welche von bekannten Designern und Bloggern anschaulich erläutert werden.
Darunter auch Tine K., ich liebe ihre Produkte ❤ 

Ein wirklich tolles Buch zum Schmökern und nicht mehr aus der Hand zu legen.

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung! 





Für Holunderblütchen habe ich die Lärchenzweige mit etwas frischem Farn aus dem Wald ergänzt. 
Und auch das Regal wurde neu dekoriert. 
Alles in dezenten Farben, damit das Auge hier zur Ruhe kommen kann




Das Buch werde ich nächste Woche bei "Buch und mehr..." verlinken. 
Sucht doch auch schon mal Eure Bücher hervor, denn ab dem 10. könnt Ihr hier wieder Eure Tipps vorstellen. Im Oktober sind jede Menge schöner Vorstellungen zusammengekommen, 
Danke Ihr lieben Leseratten ♥

Nun wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende 

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥


verlinkt bei: Bunt ist die WeltFreutag

Kommentare:

  1. Du hast wieder schön dekoriert!
    Habe dir ne mail geschickt- neue mailaddy!

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Sei mir nicht böse Nicole,
    aber mit Hygge habe ich nichts am Hut. Ich habe es gemütlich und halte nichts von dem Hype. :-)
    Lärchenzweige und Farn finde ich sehr schön.

    Dein Pailettenkissen gefällt mir und ich überlege, ob ich mir doch das Pailettenhirschkissen kaufe, das ich gesehen habe. Ich war mir nicht so sicher, ob es kitschig ist, ich guck nochmals.

    Lieben Gruß Eva
    hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    der Virus Hygge ist derzeit wirklich weit verbreitet...aber den fängt man sich doch wirklich gerne ein.
    Danke für die Vorstellung des Buches, scheint eine schöne Idee für ein Weihnachtsgeschenk zu sein ♥
    Dein Schlafzimmer ist wirklich so richtig gemütlich, da kommt man bestimmt sehr gut zur Ruhe.
    Ach so, der Makramee Virus geht derzeit wohl auch rum...
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Die graue Decke auf dem Bett gefällt mir sehr! Mit Katz im Haus wäre so eine Schönheit leider keine gute Idee...
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  5. Schön schaut es bei dir aus, liebe Nicole.
    Das scheint ein sehr inspirierendes Buch zu sein. Ich habe an sowas die reinste Freude und sei es nur zum Angucken.
    Vom Macrameevirus bin ich auch befallen, also zumindest habe ich das Garn schon mal.
    Die Umsetzung ist nur eine Frage der Zeit. ;-)
    Einen schönen Tag wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Nicole,
    wunderschön hast Du neu dekoriert!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes, gemütliches und fröhliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. .... vom Bauchgefühlt leiten lassen ...
    Ja, liebe Nicole, ich glaube das ist genau richtig!!
    Vielen Dank für die tolle Buchvorstellung, nach diesem Buch will ich Ausschau halten! :-)
    Deine Bilder vom Schlafzimmer sind sehr schön. Ich mag den kleinen neuen Teppich, besonders auch, wie Du ihn mit den anderen Dingen dekoriert hast.
    Herzliche Grüße schicke ich zu Dir!
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. "Hygge" - ja, dieses Wort scheint "Heimelig" vollkommen abgelöst zu haben, nicht wahr?! Und soll ich Dir was verraten, liebe Nicole?! Ich finde, Du brauchst gar keine Bücher über Deko- und Wohnstyle. Deine eigenen Bilder sind selber perfekt und hyggelig, eine wunderbare Inspiration. Ich habe es ja schon einmal gesagt. DU solltest ein Buch veröffentlichen! Ich wünsche Dir ein wunderbares Novemberwochenende. Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    gemütlich dein Schlafzimmer!. Das Buch kommt auf meine Einkaufsliste. Ich habe schon länger nach so einem Buch gesucht. Danke fürs Vorstellen.
    So, jetzt gehe ich meine Lärchenzweige dekorieren, die ich mir vom letzten Spaziergang mitgebracht habe.
    Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Nicole,
    sehr schön sieht in Deinem Schlafzimmer aus, klasse dekoriert so mag ich es auch einfach und dezent. Der neue Teppich gefällt mir auch ganz gut;) Danke für die Buchvorstellung, das Buch steht schon seit 2 Wochen auf meiner Wunschliste, gut dass es bald Weihnachten ist:)
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    Ich bewundere den Wechsel vom Schlafzimmer. Noch weniger bunt, ist es freundlich und trendy. Die grünen Farne und ihre Natürlichkeit bringen zusätzlichen Charme und machen sogar die Ecke, die Sie präsentieren.
    Das Wohlergehen der Welt, mit Wurzeln im nördlichen Land, wir denken, dass wir jeden von uns erschaffen, wenn wir es lieben, von Wärme, Trost und Freundschaft umgeben zu sein. Ich wusste es nicht, aber es war immer um uns herum!
    Es ist wichtig, das Buch zu sehen, sich mit dem, was es präsentiert, zu identifizieren.
    Ein wunderbarer Tag, Mia

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Nicole,

    ich mag deine neue Deko im Schlafzimmer! Und die Farben, die mag ich sowieso. Ja, Hygge ist überall ... Ich werde mir dein Buch mal anschauen, ich wollte sowieso nachher in die Stadt. Vielleicht hat unser Buchladen es ja vorrätig.
    Der Teppich im Pavillon ist von Jette Joop, bestellt habe ich ihn über Westwing - vielleicht gibt es ihn ja noch!

    Ganz viele liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Viele Dank für die tolle Buch Vorstellung , sieh sehr interessant aus.
    Ich bin nie darauf gekommen mir Farn aus dem Wald zu holen. Sieht schlicht und gut aus und gefällt mir sehr gut bei dir.
    Dir einen schönen Freitag
    Herzlichst, Silvana

    AntwortenLöschen
  14. Hach, wie schön hast du es dir gemacht!!! ... ich glaub gar nicht, dass du dafür ein Buch brauchst - du hast einfach guten Geschmack!!!
    Herzlichst Doris

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe ja auch hygge..... lach, aber schon immer, bevor das Wort hier Fuß gefasst hat....und man lässt sich doch immer gerne inspirieren ❤️ Die letzten Hygge-Bücher haben mich jetzt nicht do vom Hocker gerissen, das schaue ich mir mal an :) Klingt gut! Toll hast du wieder dekoriert, gefällt mir richtig gut!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    das ist ein Gedicht.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Sieht sehr gemütlich aus... Der Lärchenzweig passt perfekt.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    es sieht mal wieder "Hygge" bei dir aus.
    In diesem schönen Schlafzimmer kommt man bestimmt gut zur Ruhe und erwacht erholt auf.
    Wünsche dir ein gemütliches Wochenende.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Auweia - das Hygge-Buch und der Blick in dein schönes Schlafzimmer lösen bei mir gerade den unbedingten Wunsch nach einkuscheln und Schlaf aus. Ich sitz aber noch im Büro und muss auch leider noch ein paar Stündchen durchhalten.

    Hab einen schöne Freitag
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    jetzt beginnt die hygge-Zeit und man macht es sich drinnen wieder so richtig gemütlich!
    Du hast es jedenfalls super umgesetzt und dein Wald-Strauß gefällt mir richtig gut!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. So schön hygge hast du dein Schlafzimmer dekoriert, liebe Nicole!
    Ich mag deinen neuen Teppich und den Wandbehang auch sehr und beides passt so gut.
    Danke für den Buchtipp!
    Wünsch dir ein gelungenes Wochenende,
    alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Frau Nachbarin, natürlich habe ich meinen Gewinn nicht vergessen. Ganz im Gegenteil, ich freue mich schon riesig es endlich in Gebrauch zu nehmen. Kissen im Rücken und Kaffeebecher in der Hand .. ich kann es kaum erwarten! Nächste Woche ist es bei mir auch eng gestrickt. Vier Nächte an Dienstag. Aber die Woche darauf geht was! Wäre doch gelacht ;-)
    Bist du morgen in Ospai?! Der Markt ist doch am Sonntag? Oder gehst du schon mal auf Tuchfühlung? Sonntag bin ich leider unterwegs und verplant. Es wird bestimmt richtig was los sein in der Weissmacherei.
    Hab einen superschönen Abend Liebes. Umärmel, Elke

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Frau Nachbarin, natürlich habe ich meinen Gewinn nicht vergessen. Ganz im Gegenteil, ich freue mich schon riesig es endlich in Gebrauch zu nehmen. Kissen im Rücken und Kaffeebecher in der Hand .. ich kann es kaum erwarten! Nächste Woche ist es bei mir auch eng gestrickt. Vier Nächte an Dienstag. Aber die Woche darauf geht was! Wäre doch gelacht ;-)
    Bist du morgen in Ospai?! Der Markt ist doch am Sonntag? Oder gehst du schon mal auf Tuchfühlung? Sonntag bin ich leider unterwegs und verplant. Es wird bestimmt richtig was los sein in der Weissmacherei.
    Hab einen superschönen Abend Liebes. Umärmel, Elke

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    psst, das Buch liegt im Büro, ich fand es neulich so toll im Buchladen, dass ich es nun zum Geburtstag bekommen werde. Bin gespannt wer es einpacken darf. *g*
    Außerdem war ich heute beim Möbelschweden und da durften auch ein paar Dinge mit.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  25. Ich kann mich noch gut erinnern als vor vielen Jahren alles in Shabby getaucht wurde . Viele haben mitgemacht , und weil es dann doch nicht ihres war , wieder geändert . Von daher wird auch der ein oder anderen von dem Virus angesteckt . Und manch einer lebt es nur kurz . Aber Bücher die inspirieren finde ich immer super :)) Gerade Deko , da schaue ich auch gerne rein. Und zu viel Text braucht eine schöne Idee selten ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  26. ...hey, liebe Nicole,
    da kann man sich doch so richtig fallen lasse, so hyggelig !!!!!!!
    Egal wie man es nennt gemütlich muss es sein, das ist es bei dir immer !!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    das scheint ein interessantes Buch zu sein. Ich mag Bücher mit praktischen Tipps sehr gerne.
    Dein Teppich ist mir gleich ins Auge gefallen. Ein wunderschönes Design.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    Oh ja, das hygge-Fieber greift um sich. Aber seien wir mal ehrlich....das haben wir ja schon lange, nur nie so schön benannt, hi, hi!
    Deine Dekorationen sind wie immer ein Traum, das Sternenkissen hat es mir besonders angetan.
    Liebe Grüße, mach es dir weiter schön hyggelig
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. sehr schön hast du wieder dekoriert
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  30. Sehr hübsche Dekoration, gefällt mir gut! Liebe Grüße zum Sonntag von Silvia

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,
    das Buch hört sich toll an. Das wäre direkt was für meinen Wunschzettel. Deine neue Dekoration finde ich auch Klasse. Das ist genau mein Geschmack. Im Moment wünsche ich mir einfach mal mehr Zeit für meine eigenen Sachen, denn so aktiv ich auch an allen Fronten gerade bin, so inktiv bin ich dann in meinen eigenen vier Wänder. Da ist dann einfach der Akku leer...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥