Sonntag, 29. April 2018

Mein April - Rückblick


 Lieber April,
nun bist Du auch schon fast wieder vorbei. Aber Du wirst in guter Erinnerung bleiben,
denn Du hast uns den Sommer für ein paar wunderbare Tage mitgebracht




Aber es gab noch mehr Schönes in den letzten Wochen:

Ich habe Frühlingskarten gebastelt 

Der erste Schneeball (aus dem Blumenladen) durfte in verschiedenen Kombinationen hier einziehen. 
Auch mal in einer Tüte...

Wir verbrachten ein tolles Wochenende in Köln und haben die alte Heimat genossen

Kirschblüten in Weiß und Rosa wurden ausgiebig bewundert und bildlich festgehalten

Eine neue Ruhe Oase entstand in einer kleinen Ecke des Gartens

Und wir waren auf dem kleinen aber feinen Frühlingsmarkt in Jülich




Dort im Brückenkopfpark habe ich diese hübschen Gänseblümchen gefunden




An unserem Wochenende in Köln haben wir auch bei 4711 reingeschaut. 
Das traditionelle Dufthaus hat sich modernisiert und bietet außer dem berühmten "Oma-Klassiker" auch neue spritzige Düfte an...




Und bevor hier das Frühstück ruft, zeige ich Euch noch schnell den Fortschritt vom rosa Loop.
Ich musste ihn komplett aufribbeln, denn nur rosa hat mir so gar nicht gefallen.
Jetzt bekommt er ein paar Streifen... 
Und das Schönste, ich kann mir Zeit lassen... bis zum Herbst sind es ja noch ein paar Wochen ;-)

Aber nun genug geplauscht, ich schicke Euch ganz liebe Sonntagsgrüße




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    sehr schön deine Collage, was der Monat ist schon wieder vorbei, irre wie die Zeit vergeht, manchmal komme ich echt nicht mit und bestimmt war es toll bei 4711 ich finde die neuen Düfte toll und Oma hat schon gewusst was gut ist, klar auf nur diesem Parfüm würden die sicher sitzen bleiben, aber die Neuen sind wirklich toll, vielleicht hab ich ja auch jetzt schon das entsprechende Alter :-))).
    Hab es fein und schönen Sonntag und PS: ich glaube nicht, dass ich so ganz verschwinde und dass du mich total los wirst, hier und da werde ich meine liebgewonnenen Mitbloggerinnen bestimmt besuchen kommen, hab ich zumindest fest vor, ich drück dich, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja noch vergessen, einen Loop im Fast-Sommer häkelt auch nicht jeder ;-) schaut aber toll aus, ich arbeite ja derzeit an der Narwal-Eskimo-Decke (die von Eva Seidenfein) bei 25 Grad echt eine Herausforderung....

      Löschen
  2. Halt, stop, ganz vorbei ist er noch nicht,der April ;-) ich geniesse noch die letzten Tage "meines" Monats und staune gleichzeitig, dass schon fast wieder Mai ist, obwohl das Jahr erst gerade angefangen hat... Liebe Frühlingsgrüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    die Zeit vergeht, und es ist gut so.

    Sonnige Sonntagsgrüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. beau mois d'avril et visite de ton Köln natal avec la fameuse "eau de Cologne" ton "loop" bien joli avec ce gris qui s'ajoute au rose !
    beau dimanche !

    AntwortenLöschen
  5. Natürlich... 4711 begleitet mich gedanklich bereits ein Leben lang. Und ich habe früher den Duft, die Werbung als äußerst bourgeois abgelehnt und finde ihn heute dagegen als Klassiker interessant! Mein nächster Termin in Köln wird mich daher dann auch in deren Räume locken, wenn es zeitlich passt.

    Liebe Grüßle und einen angenehmen Sonntag,
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Nicole ♥ Dein April war ja wirklich sehr schön und Du hast ihn in so schönen Bildern festgehalten. Dein Loop wird toll - genau meine Farben ♥ Wünsche Dir einen entspannten Sonntag und einen ebenso schönen Mai ♥
    Liebe Grüße
    Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    der April war wirklich ein schöner Monat. Hoffen wir mal, dass der Wonnemonat Mai auch so schön wird.
    Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    wo ist bloß die Zeit geblieben, gerade noch Ostern und nun schon fast der 1.Mai.
    Draußen ging es so schnell, von einem Tag auf den andern waren Blätter und Blüten da - und die Pollen haben es dieses Jahr auch auf Höchstzahlen gebracht.
    Aber der April war ja auch voller schöner Momente, ich hab ihn sehr genossen.
    Liebe Grüße und komm gut in den Mai
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    mir hat der April auch echt gut gefallen mit den vielen Sonnenstunden.
    4711 kenne ich nur von gaaaanz früher.
    Gut,daß sie auch mal was Neues machen!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    ein schöner Monatsrückblick, wir haben den April auch sehr genossen. Dein Loop sieht jetzt schon klasse aus :-) genauso wie dein Kerzentablett mit den Ranunkeln aus dem letzten Post.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, ich muss gleich leider zur Arbeit :-( wir haben heut verkaufsoffenen Sonntag.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin auch ganz fasziniert wie schnell das Jahr bis jetzt rum gegangen ist .
    Dein Loop sieht schon super aus . Gefällt mir sehr :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Ja, es gibt wirklich viele schöne Düfte bei 4711. Und anscheinend haben sie auch schön dekoriert....
    Bin zwar heute gut in der Stadt rumgekommen. Aber da es immer wieder zu regnen anfing, mit der KVB, quasi mit der Kirche ums Kreuz.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Ja das Wetter ist momentan echt königlich, sogar nicht April like ...
    Ich kenne 4711 nur von meiner Mutter, damit hat sie mir unterwegs immer die Hände abgewaschen, wie habe ich das gehaßt ;-)
    Der Shop sieht sehr ansprechend aus, war sicher schön darin zu stöbern.
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    hast einen wunderschönen farbigen April gehabt... sehr schöne Bilder....
    Hahahaaaa als ich "Oma-Klassiker" gelesen habe, da musste ich doch Lächeln. Ich glaube in den 70iger Jahren hatte jeder Haushalt ein 4711 Fläschchen.
    Wünsche dir einen schönen Wochenanfang
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    Da wollte ich doch gerade sagen, dass es etwas zu warm für nen Schal ist.... aber dann las ich, dass er für den Herbst gedacht ist, dann ist ja gut :-)!
    Einen schönen April-Rückblick hast du gemacht, habe glaub einiges verpasst!
    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Start in den Mai,
    Meine Wecker sind übrigens gestellt....
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole, so schnell ging der April vorbei
    und mit dem Wetter wurden wir wirklich verwöhnt!
    Hoffentlich wird der Mai genauso herrlich :-)
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    ich glaube auch, dass uns dieser April 2018 lange in Erinnerung bleibt. Wir werden uns noch in Jahren daran zurückerinnern und über den Sommer, der schon im April begonnen hat, reden!


    Hoffentlich wird der Mai 2018 auch erinnerungswürdig! Positiv!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Jawoll 4711, wir haben es damals, als wir 2013 in Köln ware, nur von außen angesehen.
    Lach, jaaa die Glockengasse 4711, das durch einen französischen Soldaten so gezählt wurde,
    wer hätte gewußt, dass das so ein Markenzeichen gibt.

    Eine Tante von mir benützte Tosca, da hat die ganze Wohnung danach gerochen.

    ABer es gibt ja auch andere Düfte von der Firma.

    Ein schönes April mit viel Unternehmungen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  19. ...so schön frühlingshaft und blumig ist deine Collage, liebe Nicole,
    und es klingt nach einem erfreulichen Monat für dich...möge auch der Wonnemonat Mai so schön werden,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole, 4711 gab's bei uns früher auch. Ich weiss allerdings nicht, ob es das "Echte" war. Jetzt habe ich es schon lange nicht mehr im Laden gesehen, muss mal wieder drauf achten...LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    das sieht nach einem wunderbar gelungenen April aus. Ganz putzig sehen ja diese kleinen Gänseblümchen aus mit ihrem rosanen Rand ganz besonders. Meine Oma hatte auch immer 4711 im Bad stehen daran kann ich mich noch richtig gut erinnern. Dein Loop gefällt mir das wären auch genau meine Farben.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein schöner Aprilrückblick, liebe Nicole. Bei 4711 musste ich direkt an den Hund meiner Kinderheit denken. Struppi. Nachdem er ausgebüchst war, kam er nach Gülle stinkend zurück. Da der Gestank nach dem Baden immer noch anhielt, hat meine Mutti ihn kurzerhand mit 4711 eingesprüht. Danach stank er nach Kuhmist und 4711 ;))) Dir einen wunderbaren Wonnemonat Mai! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. 4711 - meine Oma hatte auch immer diesen Duft. Dein rosa Loop wird sicher sehr schön! Und ich hoffe, zum Herbst sinds nicht nur ein paar Wochen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    ist es nicht wundervoll, dass es erst der April war, der sich so sommerlich angefühlt hat und zwar nicht nur, weil du nun noch gaaanz viel Zeit hast, bis im Herbst der Loop fertig sein muss?! ;o)
    Na ja, ein wenig fühle ich mich ja um den Frühling bemogelt. Das ging vielleicht doch etwas sehr schnell dieses Jahr.
    Sehr gelungen und vor allem blumig scheint dein Monat gewesen zu sein. Alles Gute für den Mai!
    Herzlicher
    Claudiagruß
    ... von der, die jetzt ständig an den Duft von 4711 denken muss...

    AntwortenLöschen
  25. Dein April war ja wirklich sehr schön liebe Nicole, so schön frühlingshaft und blumig:)
    ich hoffe, dass der Mai genauso sein wird oder noch besser!! Dein Loop gefällt mir ganz gut , sehr schöne Farbenkombination. Zu Deiner Frage: mit dem Bild hat leider nicht geklappt:( war online ausverkauft) aber ich scheu ab und zu da rein vielleicht gibt es wieder :)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  26. Ribbeln ist immer doof! Aber am Ende ist es doch besser.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    ja, der diesjährige April war ein Traum! Bei deinen schönen Bildern kann man wirklich meinen, dass schon Sommer ist. Hoffentlich geht es im Mai so schön weiter.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.