Mittwoch, 2. Mai 2018

Vorfreude & niwibo sucht...

*Enthält Buch-Werbung

Willkommen im Mai Ihr Lieben!

Nun beginnt so langsam die Ferienzeit.
Habt Ihr Euren Urlaub auch schon geplant oder bereits gebucht?

Wir stecken noch in den Vorbereitungen...
Aber da unsere Lübecker Freunde im Sommer ihre Silberhochzeit feiern,
wissen wir schon mal eins unserer Urlaubsziele - nämlich die Ostsee




Da ich noch nie an der Ostsee war, ist die Vorfreude umso größer.

In Boltenhagen am Yachthafen Weiße Wiek haben wir ein schickes Hotel gebucht.
Wenn man schon fast den gleichen Namen trägt wie der Ort, kann es doch nur toll werden ;-)

Schwerin, Wismar, Timmendorfer Strand, all diese schönen Flecken möchten wir uns anschauen.
Kennt sich da jemand von Euch aus? Tipps sind immer Willkommen!!!




Um schon mal ein wenig von der Ostsee zu träumen, kam das neue Buch
"Küsten Romantik" von Angelica Linnhoff genau richtig.

Dieses Buch wurde mir kostenlos, als Rezensionsexemplar vom Busse Collection Verlag* zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!
Bei meinen Rezensionen handelt es sich um meine eigene Meinung, die in keiner Weise beeinflusst wurde!




Nach zwei erfolgreichen und farbenfrohen Titeln rund um Dekorationen und Arrangements in ihrem Zuhause, hat die Autorin nun den Wohnwagen gepackt und erkundet die Ostseeküste.
Ganz untätig ist sie natürlich auch hier nicht, ob ein liebevoll angerichtetes Picknick in den Dünen oder ein nordisch herbes Mahl am Strand, das Auge isst mit. 
Ihr Gespür für Farbgestaltung wird in diesem Titel wieder besonders deutlich und zeigt die Ostseeküste von einer ganz besonders romantischen Seite. Die Farben der Küste sind eben nicht nur die maritimen Klassiker rot-weiß-blau, sondern auch die Nuancen der Natur:
Sandgelb, Himmel- und Hellblau




Ein kunterbunter Bildband zum Träumen, gefüllt mir vielen schönen und farbenreichen Dingen.
Rezepte, Deko, ein Rundgang durch Lübeck und über alte Gutshöfe;
das Buch ist eine prall gefüllte Schatzkiste.
Ich bin gespannt, ob die Ostsee sich uns so farbenprächtig präsentiert,
wie sie im Buch von der Autorin gezeigt wird




Und da wir nun im Mai angekommen sind, gibt es auch wieder ein neues niwibo sucht... Thema.
Nämlich alles rund ums Meer...
Egal ob Rezepte, Urlaub, Deko, Bücher, alles ist hier Willkommen.

Bis zum 31. Mai könnt Ihr Eure alten und neuen Posts rund ums Meer verlinken




Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die kurze Restwoche und lasse liebe Grüße da 











Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    an der Nordsee, wie auch der Ostsee waren wir schon öfters, meistens auf Fehmarn.
    Du kannst hier auch sehr viel sehen, in Schwerin das wundervolle Schloß, das wir uns angesehen haben und viel mit dem Rad unterwegs waren. In Güstrow kannst du Barlach sehen, Wismar, ist wunderschön und du kannst einen Abstecher zum Wallenstein Graben machen.
    Eine Rundfahrt über Rügen machen und was ich dir sehr empfehle ist
    Hiddensee, da kannst du Gerhard Hauptmann besuchen, wenn dich das interessiert. Das Haus ist genial und ein Besuch auf dem Friedhof ist auch sehenswert.

    Es gibt so vieles, was man sehen kann, kommt immer drauf an, was man möchte.

    Ich war in Polen und werde wohl dann im September nochmals nach Polen ganz oben an die See fahren, noch wissen wir das aber nicht. Jaaa, und dann steht auch ein Besuch in Leipzig an. Fast eine ganze Woche werden wir dort sein und natürlich auch eine Oper in der Oper, bzw. im Gewandhaus ein Konzert besuchen.

    Einen schönen Tag und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Da musst Du noch bis Sonntag warten ;)
    Ich liebe das Meer und die Wellen und die Sonne .
    Ich könnte dort den ganzen Tag auf´s Wasser schauen . Hätten wir das Meer vor der Tür
    würde ich nicht mehr in den Urlaub fahren :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    ich kenne mich aus:) Das alles ist meine Heimat. Dann werde ich gleich mal "meine" Ostsee verlinken. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    ich plane keinen Urlaub.
    Ich bin a liebsten zu Hause.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    oh, wie schön!! Bin diesen Sommer auch wieder in Boltenhagen. Schreibe dir in den nächsten Tagen noch eine Mail. Bin gleich erst einmal zum Bummeln in der Landeshauptstadt. Habe noch Ferien (freu!!).
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Nochmal ich!!
    Jetzt habe ich ganz vergessen, dir für die interessante Buchvorstellung zu danken. Das hört sich so gut an. Ich bekomme direkt Lust, meine maritime Deko aus dem Keller zu holen.
    Gruß Tina

    AntwortenLöschen
  8. Ein richtig schönes Fleckchen habt Ihr Euch für den Urlaub ausgesucht ... im Sommer natürlich viele Leute.
    Wismar ist wunderschön, eine kleine feine Stadt und dort solltet Ihr die "Tittentasterstraße" aufsuchen, aber bedenke, es scheint nicht immer alles so wie es heißt!!! Mehr sage ich nicht, den Rest findest Du selbst heraus.
    LG Gundi
    PS: Freue mich über Deine neue 'Suchaktion'!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    wenn Du erst einmal an der Ostsee warst, möchtest Du bestimmt wieder dort hin :-) Boltenhagen habe ich vor vielen Jahren nur mal einen Kurzbesuch abgestattet, uns zieht es öfter nach Kühlungsborn oder nach Usedom. Ich glaube, in Boltenhagen ist gutes Hühnergötter-Sammelgebiet, wie auch in/bei Kühlungsborn, siehe mein verlinkter Beitrag.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine liebe Nicole,
    oh wie ich Dich beneiden; an der Ostsee waren wir noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden!!! Ich wünsche Dir auf jeden Fall jetzt schon mal viel Spaß bei den Vorbereitungen.
    Bei Deiner neuen Aktion bin ich natürlich wieder dabei!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche
    Ganz liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    die Ostsee kann ich dir nur wärmstens empfehlen und uns hat es bis jetzt überall dort gefallen.
    In Boltenhagen haben wir auch schon einmal geurlaubt vor ca. 7 Jahren.Im Feriendorf waren wir in einer schönen Doppelhaushälfte untergebracht.Am Yachthafen waren wir auch mal spazieren und dort ist es echt schick!
    Das Schweriner Schloss musst du unbedingt bestaunen!
    Auch Wismar,Warnemünde,Stralsund sind sehr schöne Städte und einen Besuch wert!
    Wir machen in diesem Jahr im "Alten Land" Urlaub und ich freue mich schon riesig:)
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. An der Ostsee war ich nur zum übersetzen nach Schweden - vor 20 Jahren.
    Bei uns geht ed dieses Jahr wieder an die Nordsee.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    an der Ostsee war ich auch noch nicht:( wird langsam aber Zeit :) sehr schöne Buchvorstellung, mach Lust auf den Urlaub und aufs Meer :) Tja bei mir ist fast so weit, bin in 2 Woche in Urlaub
    es geht auch Richtung Osten aber mehr Richtung-Süden :) nämlich Krakau, werde meine Familie besuchen. Und im Herbst gehen wir mit unserem Wohnmobil nach Spanien für 3 Wochen.
    Ich wünsche Dir eine leichte Restwoche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    Urlaub ist für mich immer ein spannendes Thema, du weißt ja, dass ich eine Reisetante bin.
    Allerdings bin ich mehr Bergfex als Nixe und so öfter in den Bergen zu fnden gewesen.
    An der Ostsee war ich zweimal - zur Hochzeit meines Bruders und der Taufe meines Neffen in Flensburg. Übernachtet haben wir auf einem Campingsplatz direkt an der Flensburger Förde.
    Ich fand die Ostsee hier so zahm, dass sie mich an einen großen See erinnerte.
    Vor der Taufe waren wir auf Rügen, weil ich das unbedingt kennen lernen wollte. Das war 2001, man war schon sehr touristisch orientiert, leider nur bei den Preisen.....
    Schön ist es dort für Fahrradfahrer, dann gibt es viel zu entdecken und die See war etwas rauer.
    Mehr liegt mir da die Nordsee, die niederländische Küste ist leichter zu erreichen und ich mag das rauere Klima auch mehr.
    Unser Urlaub führt uns dieses Jahr an den Gardasee, ins Zillertal und nach Oostkapelle, darauf freue ich mich sehr.
    Das Buch werde ich mir angucken, denn die von dir genannten Farben mag ich sehr und Inspiration ist immer gut.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    natürlich haben wir schon Urlaubspläne. :-)
    Hamburg, dem Bodensee, Teneriffa, Berlin, dem Zillertal und der Pfalz statte ich einen Besuch ab.
    Ich freue mich schon drauf.
    In Boltenhagen und Wismar war ich mal als Jugendliche und habe schöne Erinnerungen an diesen Urlaub.
    Mit den Kindern waren wir mal auf der Insel Usedom. Da gab es so viel zu entdecken. Es war sehr schön.
    Du wirst sicher eine tolle Zeit an der Ostsee haben.
    Hach, das Reisen ist doch was Herrliches.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    deine neue Suche im Mai ist genau richtig für mich! ;-)
    Ich könnte einige Verlinkungen dazu machen, habe mich aber 1. für die Ostsee - Usedom entschieden, um dir ein paar Bilder zur Vorfreude zu zeigen und 2. Fuerteventura, weil die Erinnerung daran noch so frisch ist. Im letzten Jahr waren wir auch an der Ostsee in Grömitz, da hat es mir fast so gut gefallen wie auf Usedom, sehr schön fand ich in der Ecke Lübeck!
    Für heuer sind noch nicht alle Urlaubspläne fertig! Aber Ende des Monats geht es erst einmal auf Kreuzfahrt ins Mittelmeer, Grado und das Zillertal sind im Herbst fix, etwas später dann noch in den Raum Stuttgart. Wie ich uns kenne, werden wir aber auch noch einen passenden Urlaubsort für den Sommerurlaub finden.
    Hätte ich doch nur mehr als 5 Wochen Urlaub, Reiseideen und Wunschziele hätte ich für viele weitere Wochen!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja eine schöne Idee, liebe Nicole!
    Da wir nicht wirklich oft am Meer sind, hab ich einen alten Post von 2015 rausgekramt :) Schön, dass wir auch ältere Post verlinken dürfen!
    Unser Plan ist mal wieder an Gardasee zu fahren. Das ist für Bruno besser als das Meer. Er trinkt nämlich immer sehr viel Wasser beim Baden und das Salzwasser ist nicht so der Hit für ihn :)
    Dir viel Spaß bei der Urlaubsplanung und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    das ist eine tolle Idee, Meer kann ich leider nicht verlinken, aber ich liebe das Meer genauso ... Urlaub sit allerdings ncoh keiner geplant, ist derzeit leider immer etwas schwierig ....
    Ich wünsche Dir einen entspannten Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Hachz.. Da bekommt man richtig Lust auch einfach los zu fahren, nicht wahr?! Danke für den schönen Buchtipp, liebe Nicole. Und Du suchst also alles rund ums Meer? Das wird dieses Jahr auf uns warten müssen ;) Ich vermisse es jetzt schon. Dir einen schönen Tag und lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    das klingt toll wo du hinfährst, ich kenne nur Travemünde und das auch nur knapp gestreift bei der Fährabfahrt nach Schweden, ich bin gespannt was du erzählen wirst von dort überall, das Buch klingt auch sehr vielversprechend, hab es schön, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    uppps, da war grad Werbung drin...schöne Ziele hast du dir ausgesucht...Boltenhaben ist für mich schon fast 20 Jahre her, da wird sich viel verändert haben. Solltest du nach Travemünde kommen...Kaffeetrinken in luftiger Höhe !!! ;-)) - Urlaub an der See hat für mich etwas Entspannendes und Kopf freikriegen, doch geht es dieses Jahr an den Bodensee ... naja auch See ;-) und auch nach Schwerin. Ich bin gespannt auf deine Berichte.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  23. Oh...das Meer...werde ich hoffentlich in diesem Jahr auch noch sehen. Ja...es ist Mai...so langsam beginnt die Urlaubszeit, wobei ich schon zu jeder Jahreszeit im Urlaub war..;-). Dir einen wundervollen Mai und noch eine angenehme Restwoche ! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    welch wunderbares Thema du dir für den Mai ausgeguckt hast!
    Ich liebe das Meer und könnte mir gar nicht mehr vorstellen, nicht mindestens 1x im Jahr die Ost- oder Nordseeluft zu schnuppern!
    In Boltenhagen bin ich bislang allerdings noch nicht gewesen und hoffe für dich, dass du genügend Tipps für deinen Urlaub erhältst.
    Gleich werde ich mal schauen, welche meiner Postings hier zum verlinken geeignet sind...
    Herzlicher
    Claudiagruß
    ... von der, die schon die Tage bis zum nächsten Blick aufs Meer zählt!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    oh Boltenhagen ist toll, da freu ich mich für dich :-) An der Ostsee war ich schon meeeega oft :-) ich wohne allerdings auch dicht dran. Deshalb mache ich gerne mit bei, "Niwibo sucht" ein Urlaub von den dreien war sogar in Boltenhagen :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  26. Ich glaub, ich freu mich auf DEINEN Urlaub ganz genauso :-) besser gesagt, auf die Fotos, die hoffentlich in rauhen Mengen folgen werden!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,

    die Ostsee ist super, habe ich dort doch von 1983 bis 1986 gearbeitet und von April bis Oktober in Grömitz gewohnt. Immer schön war ein Ausflug zum Einkaufen nach Lübeck und gern hatte ich auch die kleinen Orte wie Kellenhusen. Die Holsteinische Schweiz um Malente und Plön hatte ich auch sehr gern. Ach ja, da würde ich auch gern nochmal hin, nur ist es vom "Schwäbischen Meer" bis an die Ostsee sooo weit. Im September fahren wir zu meiner Mama nach Menden ins Sauerländische und wollen ein paar Tage nach Wilhelmshafen, meine Schwester hat dort seit einem Jahr ein Ferienhäuschen. Ansonsten sind wir über den Sommer am Bodensee daheim, da brauch man nicht wegfahren.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole
    Auch wir gehen dieses Jahr an die Ostsee...nach Travemünde....und ich bin auch schon sehr gespannt auf dort...
    Liebe grüsse Monika

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.