Donnerstag, 31. Mai 2018

Rückblick auf meinen Mai



Und schon ist der "Sommermonat" Mai wieder vorbei,
Nett von ihm, mit einem Feiertag zu enden...
Herrlich war er, mit ein paar Ausflügen, viel Sonnenschein und Urlaub zu Hause




Wir wanderten zum Rolandsbogen in Remagen und genossen von dort oben die Aussicht auf den Rhein 
und ich habe jede Menge Eistee getrunken, bei dem Wetter die beste Erfrischung!
An Muttertag, einem leider hier regnerischen Tag, waren wir zum ersten Mal (!) im Romanticum,
dabei liegt das Rhein-Museum seit 6 Jahren quasi vor der Haustüre.
Die erste Pfingstrose aus dem Garten wurde ausgiebig bewundert und es folgte ein schönes privates Bloggertreffen mit ausgiebigen Brunch in Köln. 
Zum ersten Mal ein Curry-Ketchup gemixt und beim Grillen ausprobiert. 
Blumen durften auch nicht fehlen und der Garten war im Mai mein zweites Wohnzimmer




Sogar abends habe ich mit einem leckere Drink noch draußen gesessen, 
meist solange, bis die neue Solarlaterne anging. Sie macht so ein hübsches Licht.
Wenn das Licht anging, wurde es aber auch langsam Zeit fürs Bett.
Es ist herrlich, wenn es abends so lange hell ist... 




Ein Ausflug ins nachbarliche Bad Ems war auch noch dabei.
Die Spielbank hatte zu dem Zeitpunkt noch geschlossen, sonst hätte ich vielleicht mal mein Glück probiert und wäre heute reich!!!




Dafür haben wir die schönen alten Villen bewundert und sind bei herrlichem Sonnenschein an der Lahn spazieren gegangen.

Nun verlinke ich meinen Rückblick bei Birgitt, die auch weiterhin - auf einem neuen Blog- unsere Monatscollagen sammelt 




Und Euch wünsche ich allen einen schönen Feiertag und ein langes Wochenende.
Ich werde es nochmal genießen, denn ab nächste Woche ist mein Chef zurück, die Kanzlei wieder offen und aus ist es mit dem entspannten Leben. 
Aber zum Glück steht unser Ostseeurlaub ja noch bevor...




Wir lesen uns im Juni und bis dahin ganz liebe Donnerstaggrüße 



verlinkt bei Naturdonnerstag 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    die Aussicht auf den nächsten Urlaub, die war auch mir gaaanz wichtig. Gleich am 2. Arbeitstag habe ich abends gebucht ;o)
    Dieser Mai hat uns wahrlich den Sommer gebracht und wäre nicht die Natur bereits so ausgedörrt, hätte es GAR nix zu meckern gegeben.
    Du hast in deinem Urlaub ja richtig viele tolle Ideen umgesetzt. Gut, wenn dazu im Urlaub endlich mal Zeit ist.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    wunderschön zu sehen, was du aus deiner freien Zeit gemacht hast! Was für ein Mai für dich (tolle Fotos)! Musste grinsen, als ich Lahnstein entdeckt habe. Da könnten wir auch mal wieder hin, da gibt´s nämlich einen fantastischen Bauhof für historische Baustoffe (Türen, Geländer, ...).
    Liebe Grüße von mir, die auch bald wieder Ferien machen kann, weil Ferien sind!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ja,der Mai hatte echt schon viel Sommer im Gepäck!
    Ich hoffe,das bleibt noch so?!
    Dein Monat war ja echt relaxt und auch Zuhause kann man schön urlauben!
    Die Solarlampe gefällt mir richtig gut!
    Hab noch ein paar schöne Tage!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    oh ja, es war ein wunderbarer Mai. So sollte es weitergehen. Nachts Mal ein bisschen Regen aber keine Unwetter.
    Ich freue mich jetzt auch auf die Ostsee. Sand, Meer und Wind, dazu Sonne und einen Strandkorb. Das ist Glück pur.
    Einen wunderschönen Feiertag!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    nun hoffe ich auf einen guten und schönen Juni.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, Bad Ems ist auch einen Ausflug wert, erst recht die Lahn. Wir leben doch in einer schönen Gegend, das ist mir mal wieder bewusst geworden! Genieße noch deine letzten freuen Tage, auch wenn es immer wieder mal Gewittern soll,
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich schon so sommerlich bei Dir aus!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. ...ein weiterer Monatsrückblick...

    Und ich bewundere die schönen Bilder!
    Ein herzlicher Sonnengruß... Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    der Mai wird in diesem Jahr seinen Ruf als Wonnemonat gerecht, eine traumhaft schöne Zeit hat er uns geschenkt.
    Schöne Ecken hast du besucht. Das Gute liegt oft so nah.
    Hab einen wunderschönen Feiertag!
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  10. Ja, schön war der Mai, aber für mich fast schon zu warm... hab einen schönen Tag
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Bilder sind das :-)) Ich fand den Mai auch super schön, einfach weil fast jeden Tag die Sonne geschienen hat.
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
  12. ganz ganz liebe Grüße aus Bremen von Kathrin
    unser Mai war vom Wetter Kalifornien
    ich hab seit 1. Mai einen Bandscheibenvorfall, nicht so schick, aber alles wird gut.

    AntwortenLöschen
  13. Ja Urlaub zu Hause kann ganz schön entspannend sein, wie man bei dir lesen kann.
    Und wenn das Wetter so schön mitspielt wie dieser Mai sowieso.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,
    Deine Collage könnte auch eine Postkarte sein.... so schön sieht sie aus!
    Du hattest einen wunderschönen Mai, hattest viele schöne Momente.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. ...ich finde, liebe Nicole,
    du bist reich -auch ohne Spielbankbesuch...so viele schöne Momente zeigt deine Collage und sind auf deinen Blog hier immer zu finden, das ist sowieso nicht mit Geld aufzuwiegen...dieser Wonnemomant war wirklich recht sommerlich, schön, dass du so viel Zeit hattest, das richtig zu genießen...Ostseeurlaub klingt gut und ich habe den auch bald...schön, dass du weiter mit dabei bist, bei den monatlich Rückblicken,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    na, solch einen Mai kann man doch wunderbar ertragen, oder? Eine feine Collage hast Du daraus gezaubert :-) Ich wünsche Dir einen ebenso schönen Juni.
    Liebe Grüße
    Karen, ohne Feiertag ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Na, das ist ja auch ein feine Sache von so einem hübschen Licht ins Bett geschickt zu werden, liebe Nicole. Ich habe es sehr genossen Dich durch Deinen Mai zu begleiten. Es war wirklich ein Mai mit Höhen und Tiefen im Bloggerland, aber eben auch wie bei Dir ein Wonnemonat mit wunderschönen Momenten im echten Leben. Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Ich warte jetzt noch einige Wochen dann habe ich entspannt Urlaub . Wenn ich Deine Collage sehe ist ganz schön viel passiert . Dieser Monat ist wirklich dahin geflogen . Wahnsinn .
    Wünsche Dir ein sonniges WE
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    bei dir wird es wirklich nie langweilig :-) toll was du alles so machst und unternimmst :-)
    Eine schöne Collage mit tollen Fotos.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in den Juni.
    Ganz liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  20. PS Muss ich jetzt eigentlich die Wohnsinnige schreiben???? Damit du weißt welche Petra hier geschrieben hat :-))))) Es gibt hier ja so viele Petras :-))))

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    danke für diesen herrlichen Mai-Rückblick :O) Viel Schönes hast Du erlebt, gemacht und gesehen!
    Schon ist Jni, die Zeit rast nur so dahin ... freu Dich auf den urlaub, der bald kommen wird!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    dein Mai war bestimmt herrlich und
    deine Bilder zeigen das!
    Ein wunderschönes Wochenende
    und ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    Deine Bilder und Dein Text unterstreichen sehr gut, wie schön der Mai doch war.
    Leider scheint das gute Wetter wieder vorbei zu sein.
    Bei uns gab es heute morgen ein ziemlich heftiges Unwetter und die Temperaturen sind auch schon fast im Keller, pünktlich zum meteorologischem Sommeranfang.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole, ja der Mai war wirklich wunderschön und er hat uns sehr verwöhnt mit viel Sonne.
    Bei dir war ja ganz schön was los im Mai wie man an deinen Bildern sehen kann.
    Ich wünsche dir, einen wunderschönen Juni.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.