Samstag, 19. Mai 2018

Samstagblümchen, eine Gewinnerin und DSGVO 6


Hallo am Samstag.
Mit einem Tag Verspätung gibt es heute meine "Freitagsblümchen".
Diese Woche war so trubelig, da habe ich es gestern nicht geschafft




Kommt Ihr mit in die Küche?
Frischer Kaffee ist schon fertig. Oder doch lieber einen leckeren Tee?




Hier stehen auch meine Blumen in der schwarzen Konservendose.
Eine Pfingstrose in voller Blüte, passend zu den Feiertagen, mit Blätter unserer Kletterhortensie, ein wenig Frauenmantel und lila Blüten Marke Namenlos...




Alles aus unserem Garten, bis auf die lila Blüten.

Im Garten habe ich diese Woche jede Menge Zeit verbracht.
Hecken geschnitten, Ameisen bekämpft, Gießkannen geschleppt und und und.
Das schöne Wetter wurde ausgiebig genutzt, auch mal auf der Sonnenliege...




Dann noch alle Akten auf dem Schreibtisch abgearbeitet, den Computer zugeklappt und ab durch die Türe.
Zwei Wochen Urlaub, der Chef geht in Urlaub. In dieser Zeit ist die Kanzlei geschlossen und ich komme somit in den Genuss von zwei freien Wochen, juchhu!

Allerdings bleibe ich zu Hause, denn Hr. niwibo ist leider nur unterwegs. Da gibt es keinen gemeinsamen Urlaub. Aber bei dem schönen Wetter wird es mir bestimmt nicht langweilig




Den ersten Urlaubstag habe ich Donnerstag bei Britta (B-tree) mit lieben Mädels (ehemalige Blogger) verbracht. Schön war unser Treffen und wir haben lecker gebruncht. Siehe Bild unten... 




Und natürlich habe ich viel Zeit mit der DSGVO und der Beantwortung Eurer Mails verbracht. 
Leider schaffe ich es nicht immer, direkt zu antworten. Aber ich versuche mein Bestes.
Habe aber auch noch ein, zwei andere Dinge zu tun... ;-)

Noch kurz zu den Followern aus dem letzten Post:

Na klar könnt Ihr den Blogs, denen Ihr folgt, auch wieder entfolgen. 
Dafür geht Ihr auf Euer Dashboard - Leseliste - ganz rechts: "Blogs, denen ich folge" anklicken und schon könnt Ihr Eure Leseliste bearbeiten bzw. löschen (kleine Mülltonne). 

Also keine Angst, Ihr müsst Blog XY nicht ewig folgen, wenn ihr nicht mehr möchtet




Das wir ab nächsten Freitag ein Impressum mit vollständiger Adresse auf einer Extra-Seite benötigen, ist wohl mittlerweile bekannt:

Damit das Impressum in den Suchmaschinen nicht direkt gefunden werden kann,
könnt Ihr es auf "noindex" schalten.

Dafür geht Ihr auf Euer Dashboard - Einstellungen - Sucheinstellungen - und aktiviert den benutzerdefinierten Robots-Header-Tag
Bitte nichts anderes anklicken!!!
Dann speichern.

Nun öffnet Ihr Eure Extra-Seite mit dem Impressum - Bearbeiten.
Rechts bei Optionen könnt Ihr nun das "noindex" anklicken, fertig.

(Das gleiche gilt für die Datenschutzerklärung)




Was immer bei schlechter Laune (DSGVO) hilft ist diese leckere Toffifee Creme.
Löffel rein, Mund auf und genießen!!!

Ich habe dieses Glas voll Glück von der lieben Claudia (Bamikim) geschenkt bekommen.
Viel ist nicht mehr drin, aber ich habe das Rezept für diesen wunderbaren süßen Traum.  
Wer Interesse hat, ich gebe es gerne weiter...

Und bevor es jetzt ins lange Wochenende geht, noch die Gewinnerin meines kleinen Giveaways:

Margot von Judika 

Herzlichen Glückwunsch liebe Margot.
Mailst Du mir bitte noch Deine Adresse?  niwibo.68@web.de 

Nun aber Schluss für heute, genießt das Wochenende und habt eine schöne Zeit

Ganz liebe Samstagsgrüße






35 Kommentare:

  1. Ich mag deine Blumen und sehe gut aus, wenn du sie in die schwarze Schüssel legst. Die Dinge sind auch schön. Eine Kombination aus angenehmen Farben: Schwarz und Weiß ... mit bunten Flecken!
    Liebe Nicole, viel Entspannung wünsche ich dir in diesen Tagen, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende mit viel Sonnenschein.
    Deine Deko sieht echt schön aus. Danke, dass du die Fotos mit uns teilst.
    Ganz lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Wenn die Creme schon so alle ist, dann hast du aber oft wegen der DSGVO hinein gelöffelt!
    Dieses Wochenende wird bestimmt schön. Da geht auch Garten. Deine Blumen in der Dose sind jedenfalls schon mal schick.
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole,
    klar komme ich zu Dir in die Küche und zu einer Tasse Kaffee sage ich auch nicht nein.
    Schön sieht Dein Strauß in der Küche aus und die schwarze Dose passt wunderbar dazu... eine gute Idee mit der Dose.

    Ach ja diese blöde neue DSGVO... die bereitet einigen schlimme Kopfschmerzen. Ich denke wir sollten uns nicht verrückt machen. Aber von Deinem Toffifee-Glas hätte ich auch ohne schlechte Laune genascht.

    Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Pfingstfest.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Hi Nicole,

    Danke für den DSGVO Hinweiß zweck Impress und Datenschutzseite =)
    Direkt umgesetzt.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    dein schöner Post erfreut mich.
    Frohe Pfingsten und liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    hab 1000 Dank für die tolle Hilfestellung, hab das Impressum gleich mal passend eingestellt :).
    UND!!!! JAAAA, ich hätte gerne das Rezept von der Toffifee-Creme, damit komme ich ganz groß raus, dass weiß ich jetzt schon :).
    Ich wünsche Dir ein super schönes Wochenende, auf das Ihr es ebenso sonnig habt wie wir im Norden.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch der Gewinnerin. Das Blümchen ist wirklich hübsch .
    Aktuell blüht es wieder überall das es eine wahre Freude ist :))
    Ich liebe es .
    LG und ein schönes WE für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole
    sieht die lecker aus diese besondere Glückscreme!!!!
    Ich wollte dir noch schnell liebe Grüße dalassen, leider bin ich total ausgenockt
    und muss das Zaubern unterbrechen,
    aber dieses Grüßlein für dich muss noch sein.
    Vielen Dank für alles,
    hab eine beschützte, gute, gesunde Zeit,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    danke für die Einladung zum Kaffee. Steht gerade vor mir.
    Deine Pfingstrose ist wunderschön. Meine im Garten wird wohl die Pfingsttage noch erleben und dann ist die Pracht leider wieder vorbei.
    Danke für deine Tipps zur DSGVO. Diese Dinge sind schon erledigt. Wieder ein Häkchen mehr auf meiner To-do-Liste. Habe gestern Abend noch fleißig am Blog gewerkelt.
    Jetzt wünsche ich dir ein schönes und erholsames Wochenende und schöne Ferien zu Hause.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Du bist ja eine Unermüdliche, im Garten wie beim Blogaufräumen. Gut, dass du zwei Wochen frei hast, die seien dir gegönnt...
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    oh wie schön, ich habe gewonnen, da freue ich mich doch sehr darüber.
    Genieße Deinen Urlaub, das geht auch ohne Mann und Söhne ;-).
    Deine Blumen passen super in Eure schöne Küche.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für die nützlichen Hinweise und die tollen Bilder

    AntwortenLöschen
  14. Toffifee-Creme.. schluck! Na, das ist ja mal eine Verführung pur, liebe Nicole. Danke für Deine vielen wertvollen Tipps. Ich finde es großartig wie sehr Du vielen Bloggerinnen Mut machst. Im Namen der ganzen Bloggerwelt. Herzlichsten Dank! Ganz lieben Gruß und frohe Pfingsten, Nicole (die Deine Blümchen und Deine Küchen-Einblicke einfach bezaubernd findet!)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine liebe Nicole,
    erst mal möchte ich bitte wenigstens noch einen Löffel voll von dieser wunderbaren Toffifee-Creme bevor Du die alle alleine isst!!
    Nicole, ich mache es kurz: ich wünsche Dir und Deinen Lieben, frohe und erholsame Feiertage und schicke gleichzeitig paar Sonnenstrahlen zu euch.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    ich bin ja immer wieder dankbar für jede Hilfe bei der DSGVO, müssen wirklich alle so ein ausführliches Impressum haben. Mit Name und ect. denn ich habe mich ja bewußt für ein Pseudonym entschieden und das wäre mit einem Impressum total hinfällig. Außerdem möchte ich selbst entscheiden wer meine Adresse bekommt und wer nicht. Gilt das Impressum nicht nur für Kommerziele Seiten?

    Habe ein tolls Wochenende und ganz liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole, Treffpunkt Samstagsplausch und dazu wünsche ich Dir natürlich auch von Herzen schöne Pfingstfeiertage! Und der glücklichen Gewinnerin sende ich meine Gratulation.

    Ein herzlicher Sonnengruß...
    von Heidrun

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole, ich schaue schon eine lange Zeit immer auf Deinen Blog und genieße die schönen Beiträge. Nun möchte ich mich aber auch für die Hilfe bei der technischen Umsetzung des Datenschutzes bedanken. Das könnte ich alleine nicht. Ich habe auf meinem Blog auch zu Dir verlinkt, aber nach Deiner Anleitung, also hoffentlich "richtig". Möchte mich ja nicht mit fremden Blumen schmücken. Und ich freue mich auch weiterhin an Deinem Blog! Ganz liebe Grüße von Ivana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    oh wie schön,du hast jetzt Urlaub und dir wird bestimmt nicht langweilig:)
    Hab gar nicht daran gedacht,mir auch ein paar Pfingstrosen in die Vase zu stellen...
    Nächstes Jahr vielleicht;)
    Das ist ja wieder so ein super Tipp von dir mit dem Impressum!DANKESCHÖN!
    Nun wünsche ich dir ein wunderbares Pfingstfest und einen sonnigen Urlaub!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    Die Creme hört sich köstlich an, sehr würde ich mich über das Rezept freuen. Auch Deine Pfingstrosen in der Dose sehen klasse aus. Vielen Dank auch noch für die Umsetzung, die Follower zu verstecken, darauf wär ich alleine nie gekommen, hat wunderbar gefunzt.
    Ich wünsche Dir 2 herrliche sonnige Urlaubswochen und viel Spaß im Garten sowie ein tolles Pfingstwochenende.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    wunderschöne Blumen und ich freu mich für euch, dass ihr einen netten Bloggerbrunch hattet. Ja die doofe DSGVO so blöd, dass mit der Adresse ist ja mein Haupt-k.o.-Kriterium das will ich einfach nicht, da weigere ich mich, weil ich will auch meine Daten schützen, daher bleibt mir nur das Aufhören, schade finde ich es trotzdem sehr. Das Rezept für die Toffifee-Creme möchte ich aber trotzdem gerne haben, ich liebe ja alles was mit Schokolade zum tun hat und die Toffifees liebe ich auch, bitte bitte auch für eine Nichtbloggerin das Rezept, hey ich versprech auch ich komme dich weiterhin besuchen :-))))) alles Liebe vom Reserl fühl dich umärmelt und schöne Pfingsten auch wenn ich jetzt nimmer der erste Kommentar bin am frühen Morgen :-)) ich bin da

    AntwortenLöschen
  22. Zuerst mal wünsch ich dir eine schöne Urlaubszeit! Alle in Urlaub zu haben, hat sich manchmal was, da nimmt man sich Zeit für Dinge, die man zu zweit nicht machen würde:-)
    Das Rezept für die Toffeecreme hätte ich bitte uuuuuur gern!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole!
    Zuerst möchte ich Dir ganz herzlich danken, denn auch dank Dir und einer lieben Freundin habe ich doch den Mut gefasst und bei meinem Blog alles umgestellt, was ich umstellen konnte.(Ich hoffe echt, das das reicht!!!) Ich lese so gerne bei Dir mit, schaue mir Deine Fotos an , auch wenn ich nicht immer kommentiere!
    Liäbs Grüessli
    Marina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    dein Sträußchen ist sooooooo schön, einfach süß:) Ich habe alle deine DSGVO Tipps angewendet. Ein gutes Gefühl
    entsteht dabei doch weiter zu machen. Bin gespannt was hier im Bloggerland passiert nächsten Freitag. Schöne Pfingsten... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  25. liebe Nicole,
    vielen Dank für Deinen Hinweis und schöne Tage!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    vielen Dank für die hilfreichen Ratschläge rund um das DSGVO!
    Ich möchte meinen Blog nicht schließen und deshalb freue ich mich über jeden Tipp!
    Gerade habe ich das Impressum und den Datenschutz entsprechend bearbeitet.
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin schon sehr gespannt welch Weltuntergang am Freitag passieren wird oder wir alle noch ganz normal überleben werden... :-)
    Hoffentlich hat die Panik bald ein Ende!
    Die Creme sieht fantastisch aus. Ich versuch mich zu beherrschen gerade mit Süßkram..

    Liebe Grüße
    Magda

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,

    ich wünsche Dir eine schöne freie Zeit und nimm mir einen großen Löffel von dieser sicherlich wunderbar und fein mundenden Creme mit :-))). Das wäre was für meine Männer hier da muss ich doch die andere braune Creme gut verstecken denn die löffeln die pur aus dem Glas heraus :-)). Deine Blümchen in der Dose sehen wieder richtig schön aus.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    auch von uns nochmals ein Grüßlein für dich
    und ein liebes Dankeschön,
    herzlichst wir...

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    wie schön, wenn der Chef sich zwei Wochen frei nimmt!!! ;-))))
    Diesen Urlaub würde ich dann auch gerne annehmen. ;-)
    Ich wollte mich bei Dir bedanken. Deine Post zum Thema DSGVO waren sehr hilfreich für mich.
    Ich konnte vieles anwenden und habe dadurch viel Zeit erspart. Du bist echt super, liebe Nicole. Dankeschön!
    Puh, ich hoffe, dass ich mich jetzt wieder auf meine normale Arbeit konzentrieren kann.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Pfingstmontag!
    Alles LIebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    auch von uns ein riesen großes Dankeschön zu deiner super Information bezüglich der DSGVO! Das hast du wirklich toll beschrieben und uns auch sehr weitergeholfen. Ich wünsche dir einen wunderschönen, entspannten Urlaub!
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    deine Sonntagsblümchen sehen wunderbar aus 💕💐
    Und das Glas mit Toffifee-Glücks-Creme super lecker! Das würde bei mir sicher auch nicht alt werden 😁
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    dein schwarz-weiß-Look schaut super aus. Vor allem die schwarze Dose gefällt mir sehr. Die zarte Pfingstrose harmoniert wunderbar mit dem eleganten Schwarz.
    Liebste Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  34. Auch wenn ich es nicht übers Herz bringe ,Pfingstrosen so stark zu kürzen, gefallen sie mir so richtig gut, liebe Nicole 😊
    Herzliche Grüße aus Österreich, helga

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    nun habe auch ich endlich das Impressum und Datenschutz erstellen lassen und veröffentlicht. Dazu habe ich gleich Deine Tipps genutzt und beide Seiten als "noindex" gesetzt. Ich bin für Deine Tipps sehr dankbar! ♥
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.