Freitag, 27. April 2018

Ranunkeln und eine kleine Idylle


Eins der langen Wochenenden in der nächsten Zeit steht vor der Türe.
Habt Ihr was Schönes vor? Etwa einen Tanz in den Mai?




Mal schauen, was wir so machen werden.
Vielleicht lecker frühstücken im Café, einen Ausflug machen, die Garage entrümpeln...
warten wir mal das Wetter ab...




Jetzt gibt es aber erstmal meine Freitagsblümchen. 
Ranukeln, welche mal nicht in einer Vase stehen




Eigentlich ist das Tablett für Kerzen gedacht.
Aber zur Weihnachtszeit entdeckte ich in einer Dekozeitschrift eine hübsche Idee;
Nämlich ein Tablett mit vier Kerzen und in den restlichen Halter Tannenzweige




Gut, Tannenzweige sind jetzt im Frühling nicht so mein Ding, dann lieber kleine rosa Ranunkeln




Zusammen mit noch nicht erblühten Kletterhortensien bringe ich die Ranunkeln jetzt zu Holunderblütchen 




Und für Lotta habe ich noch ein wenig Frühling mitgebracht




Letzten Samstag auf dem Jülicher Frühlingsmarkt, abseits des Trubels hinter einer der alten Festungsmauern, habe ich eine kleine Idylle gefunden




An einem alten Wassergraben wuchsen schneeweiße Narzissen, Wildgänse watschelten durch die Gegend und man konnte herrlich für eine kurze Zeit entspannen




So, nun startet alle gut und entspannt ins Wochenende.
Ich starte jetzt den Wochenendeinkauf...

Ganz liebe Freitagsgrüße




Kommentare:

  1. Ranunkeln sind auch immer wieder schön und so ein schönes Rosa hast du mit weißen Vasen.

    Jaaa, am 1. Mai ist schon einiges geboten hier, früher sind wir immer zum Tanz in den Mai, aber das ist heute eher nicht mehr so das, was wir wollen. Wir werden uns wohl auf die Räder setzen und etwas abseits fahren, denn am 1. Mai ist ja allerhand auf den Wegen los.

    Zudem habe ich mit dem 1. Mai ein wenig ein Problem, es ist dieses Jahr der 42. Jahrestags unseres schweren Autounfalls. Ist schon lange her, aber ich denke immer noch daran zurück und es hängt mir auch körperlich immer noch nach.

    Hab einen schönen Tag und ein schönes Wochenende
    lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    wunderschön die Ranunkeln leider halten sie immer so schlecht, ich hab nie lange Freude daran das ist schade, sehr schöne Fotos hast du gemacht. Hab ein schönes Wochenende, leider hab ich nur ein normales, Brücken reißen sich immer die anderen (meisst die Chefs untern Nagel) ich hab keine einzige erwischen können aber egal, ich hab bald Urlaub.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Das Tablett ist ja klasse !!! Und die Idee mit den Ranunkeln finde ich prima, liebe Nicole !!! Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen Ranunkeln sehr, leider habe ich im Garten kein Glück damit.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Ranunkeln, ich mag diese Blumen auch sehr.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    Deine Ranunkel schauen wunderschön aus, ich mag die Farbe auch sehr gerne. Sie gehören für mich zum Frühling und ich habe mir dieses Jahr auch wieder welche gegönnt, sie stehen allerdings in Töpfen auf der Terrasse. Ich mag diese gefüllten Blüten so gerne ...

    Sonnige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    guten Erfolg beim Einkauf wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Ein paar Blümchen und das Herz geht auf, so schön.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    eine wunderschöne Farbe haben deine Ranunkeln. Sie leuchten so schön auf dem weißen Tablett.
    Ich wünsche dir ein entspanntes, langes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    gut,daß du die schöne Idee aufgegriffen hast!
    Das sieht nämlich super aus!
    Solche kleine Auszeiten in der Natur sind doch eine Wohltat!
    Wir machen vielleicht mal eine kleine Radtour am 1. Mai.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich habe heute auch Ranunkeln in der Vase nur in andere Farbe :) Deine sehen voll romantisch aus!!! ich freue mich schon auf das lange Wochenende, bei uns steht eine Geburtstagsparty an:)
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag und ein erholsames WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Nach Deinem schönen Post und den wunderschönen Fotos bin ich jetzt ganz entspannt. Ganz toll hast Du das Tablett in den Frühling geführt.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  13. Du hast Deine Blümchen hübsch in Szene gesetzt :))
    Wochenendpläne haben wir noch keine konkreten. Aber wenn es so kalt wird wie angekündigt fahren wir einen Tag in die Sole und einen Abend werden wir in meinem Lieblings-Lokal essen gehen. Ich freu mich. Allerdings muss ich Morgen erst noch einmal arbeiten gehen ;)
    Wünsche Dir ein sonniges Wochenende

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Jaa ... folgt einem Minivacanta und ich hoffe es wird auch eine schöne Zeit! Bis heute war es, es ist jetzt gestiegen und es wird erwartet, dass es für mehrere Tage regnet! Wir beschlossen, das Haus mit Freunden zu verbringen (drei weitere Familien). Es ist eine Schande, die wunderbare Natur im Frühling nicht zu nutzen.
    Ich sehe dich, die Blumen waren sehr inspiriert! Ein schöner Frühling in Ihrer Präsentation, drinnen und draußen!
    Ich wünsche dir viel Freude in den kommenden Tagen, Mia

    AntwortenLöschen
  15. Jaaa Ranunkeln mag ich auch, habe welche im Topf. Die Narzissen blühen zZ auch wirklich überall so schön. Wünsche dir eine schöne Zeit. Herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Toll sind deine Ranunkeln... bin gespannt, ob ich welche im Garten habe dieses Jahr... gesäht und gepflanzt waren welche.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  17. Dankeschön für die Blumen zum Wochenende, liebe Nicole.

    Auch bei uns ist es ein langes Wochenende mit Brücke.

    Ich wünsche dir sonnige schöne erholsame Tage und ein toller Start in den Monat Mai!

    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  18. Wie zauberhaft du die Ranunkeln dekoriert hast...gefällt mir fast besser als im Strauß ♥ ich freue mich so auf das lange Wochenende und den Mai!
    Ein schönes Wochenende für dich und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Frühlingsglück ist bei dir zu entdecken.
    Hab's fein!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Ranunkeln sind einfach ganz zauberhafte Blumen, ich liebe sie. Schöne Fotos Frühlingsfotos hast Du gemacht, eine tolle Stimmung...
    UND ja, ein paar schöne Tage liegen vor uns, ich muss noch einen Tag arbeiten und dann geht's los. Frei, frei, frei... wir schippern nach Schweden, besuchen Stockholm und Visby, ich freue mich schon :) ...und werde berichten.
    Ich wünsche Dir auch schöne Tage, machts Euch hübsch.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    das ist ja eine süße Idee mit den Ranunkeln, ach, das sind so hübsche Blüten.
    Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende, ausgewogen mit ein wenig Arbeit und viel gut genutzter Freizeit. Frühstücken gehen ist ja eine gute Idee.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  22. ...ein schönes Tablett, liebe Nicole,
    mit deinen Ranunkeln...langes Wochenende habe ich nicht, da ich am Montag arbeite...aber schön sonnig soll das normale Wochenende ja werden und ich werde das genießen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    schön sehen Deine Ranunkeln aus, ich hab damit auch nicht viel Spaß obwohl ich sie so gerne habe. Irgendwie schaffen sie es nicht bei mir, egal ob in der Vase oder im Garten.

    Am Sonntag geht es für eine Woche in den Odenwald in Urlaub, ich freu mich schon sehr, ist auch der erste Urlaub außer Haus wieder seit September im letzten Jahr.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    die Idee mit den einzelnen Rankunkelblüten ist total süß!
    Manchmal braucht es nicht viel um eine schöne Deko zu zaubern.
    Mal sehen was das Wochenende so bringt. Vielleicht eine Runde über das Frühlingsfest in unserem Städtchen, über eine der Grenzen fahren und ein wenig shoppen gehen...?
    Auswärts frühstücken wäre auch eine gute Maßnahme!
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein schönes und sonniges Wochenende und ganz viel Spaß bei den Dingen die Du vor hast.

    Alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Hallo meine liebe Nicole,
    was für eine zauberhafte Idee; die rosa Ranunkeln hast Du so hübsch arrangiert.
    Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  26. Blumen sind etwas Wundervolles und ich liebe Ranunkeln! Die Farbe ist toll! Liebe Grüße zum Wochenende von Silvia

    AntwortenLöschen
  27. Traumhaft schön deine Ranunkeln.......
    du Liebe........
    So schön......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  28. Eine wunderbare Idee das Kerzentablett so zu nutzen...die kleinen Ranunkeln haben eine tolle Farbe und alles passt farblich sehr schön zusammen. So vielseitig verwendbar kommt dein Tablett sicher jetzt ganzjährig zum Einsatz. ;--)
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  29. Das sieht zauberhaft aus mit den Ranunkeln.... eine tolle Idee <3
    Hab ein wunderschönes langes Wochenende liebe Nicole und sei so lieb gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    Ranunkeln mag ich ganz besonders und deshalb stehen gerade jetzt auch hier welche in der Vase...
    Dein Tablet gefällt mir sehr gut und ich hätte viele Dekoideen.. Mal schauen, ob ich so etwas hier finden werde...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  31. P. S. Woher hast du den Text zur Kommentarfunktion, liebe Nicole? Der gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    Ranukel ist eine wunderschöne Blume und sieht in deiner speziellen Halterung einfach Klasse aus. Dazu die passenden Kerzen und schon hat man ein schönes Frühlingsdeko. Einfach super.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.