Freitag, 10. September 2021

Heute steht Gemüse auf dem Tisch


Nachdem ich in einer älteren Blumenzeitschrift einen wunderschönen Strauß aus Artischocke, Blumen und Blättern gesehen habe, war ich hin und weg und wollte sowas auch mal in der Vase haben




Im Supermarkt gab es diese Woche blühende Artischocken. Den Rest dazu habe ich im Garten gemopst. 
Etwas Fette Henne und Statice sowie ein paar Zweige der Weigelie.
Und ich finde, der Strauß in den unterschiedlichen Lilatönen kann sich sehen lassen... 💜




Meine Friday-Flowerday Blumen stehen heute in einem großen grauen Windlicht,
welches ab und zu auch als Vase herhalten muss. 
Dazu zwei ebenfalls graue Teelichter und die ersten Kürbisse. 
Den hellgrauen habe ich vor Jahren aus einem alten Strumpf gebastelt. Die Anleitung findet Ihr - hier - 




Ein wenig ähnelt das blühende Gemüse doch einer hübschen Anemone




Schon ein wenig herbstlich, aber immer noch fröhlich bunt - von Herbstblues keine Spur.
Was habt Ihr denn heute in der Vase und gibt es bei Euch auch schon den ein oder anderen Kürbis?




Heute hoffe ich auf jede Menge echte Kürbisse, gleich geht es nämlich zu Carins Kürbishof. 
Ich bin gespannt...

Ganz liebe Freitagsgrüße




28 Kommentare:

  1. Megaschön die lila Blüte!!!!!! Überhaupt die ganze Deko hast du hübsch zusammengestellt:) Viel Spaß bei deinem Ausflug... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Die Artischocke ist mir als Blumenschmuck deutlich lieber als als Gemüse... ;-) Wirklich eine tolle Blüte! Ich freue mich auch schon über die ersten Kürbisse. Sowohl als Deko als auch zum Essen. Leider mag der GötterGatte so gar keinen. Muß ich sie halt alle alleine essen! :-)
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    Dein Strauß ist der Hammer, ich bin immer wieder total fasziniert von den Artischockenblüten, sowas von schön.

    Als Gemüse ist die Artischocke auch total lecker - besonders so als Antipasti.

    Spätsommerliche Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    schön sieht es in deiner Vase aus!!
    Und ich wünsche dir einen wunderschönen Tag zwischen all den vielen Kürbissen bei Carin und freue mich schon auf viele Bilder. Bringe schöne Deko-Ideen für Kürbisse mit. Ich habe in diesem Jahr -zum ersten Mal- Zierkürbisse im Garten geerntet und die wollen schön in Szene gesetzt werden.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole,ja diese Artischocken Blüten gibt es hier im Ort auch bei meinem Gemüsebauern.
    Auf deinen Ausflug möchte ich dich gerne begleiten,ich liebe die Vielfalt der Kürbisse und ein Kürbis Hof ist sicher einen Ausflug wert.
    Ich freue mich schon auf deine Bilder, die du uns sicher zeigen wirst.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  6. Der Strauß ist dir toll gelungen. Und ja, Windlichter haben oft eine passende Größe & Form als Vase. Ich nutze sie auch so.
    Dann wünsche ich dir viel Spaß auf dem Kürbishof!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Na, dann wünsche ich dir viel Spaß und ich gehe nachher auch gleich auf den K+rbishof.
    Sehr hübsch geworden, ich mag Artischocken auch lieber als Blumen, als sie zu verspeisen.
    Habs fein und liebe Grüße eva

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    sehr schöner Strauß, fette Henne mag ich auch und erste Kürbisdeko habe ich auch schon gehäkelt.
    Auf den Kürbishof würde ich dich gern begleiten. Viel Freude und gutenEinkauf.
    L.G. KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Moin Nicole,
    dein Strauß und die Deko drum herum gefallen mir sehr, schöne Idee mit der Artischocke.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Oh Nicole, Dein Sträußchen ist absolut traumhaft!!! Ich liebe die Zusammenstellung und die Farben, einfach schön! Ich wünsche Dir viel Freude bei Carin und dass Du schöne Kürbisse findest! Ich möchte sie unbedingt auch noch besuchen, aber es wird wohl eher gegen Ende des Monats. Mach Dir ein gemütliches Wochenende, liebe Grüße, LONY x

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    in Deinen Artischokenstrauß war ich auf Anhieb schockverliebt. Der Strauß ist einfach umwerfend schön. Und dann noch so schön dazu drapierte Deko, was will der Mensch mehr!-
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    das ist ein zauberhafter !Gemüse"strauß! WUNDERSCHÖN!
    Hab noch einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes, entspanntes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    hier gibt es auch die ersten Kürbisse. Ich hab' die Dekokiste mit den alten Keramik-Kürbissen endlich aus dem Keller geholt und alle mit neuer Farbe versehen, das schaut gut aus, muss ich mal zeigen. *G*
    Blümchen kommen vielleicht morgen dazu, bis jetzt sind es noch die Daliehen, die morgen aber bestimmt entsorgt werden müssen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefällt die Farbe sehr schön liebe Nicole, herbstlich .
    Hab einen sonnigen Tag.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    dein Artischockenstrauß gefällt mir sehr und passt super in die Windlicht-Vase. Auf einem Blumenfeld sah ich die Woche auch Artischockenblüten und bin mal gespannt, ob sie bei meinem nächsten Besuch noch da sind.
    Hab einen feinen Abend und morgen einen tollen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    was für ein toller Titel, ich dachte erst du zeigst und heute ein Rezept. Aber deine
    Artischockenblüte passt auch super gut auf den Tisch. :)
    Ein wenig beneide ich dich ja um deinen Supermarkt, hier findet man keine sooo schönen Blumen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Warum auch immer freu ich mich dieses Jahr total auf den Herbst.
    Und wenn der nur etwas weniger nass ist, ist er doppelt so schön :))
    Tolle Tischdeko übrigens . Ich mags gerne so . Einfach lose, statt straff gebunden .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicoel, auf deinem wundervollen Tisch macht sich jeder Strauß einfach nur genial!!! Ich muss gestehen, ich hab die lila Blüte noch nie mitgenommen.
    Habt ein feines Wochenende,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nicole, ein toller Strauß. So ganz langsam geht es hier auch in den Herbstmodus. Gestern sind tatsächlich die ersten Kürbisse im Einkaufswagen gelandet. Der wilde Wein im Garten verfärbt sich auch schon, dass ist für mich immer der Beginn der Herbstzeit, ich hoffe er beschenkt uns mit viel ☀️. Ein schönes Wochenende wünsch ich dir, liebe Grüße Claudia!

    AntwortenLöschen
  20. Die blühende Artischocke ist wirklich beeindruckend. Da muss ich mal aufpassen, ob sich mir eine solch tolle Gelegenheit auch ergibt. Denn der Strauß gefällt mir gar zu gut°
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. wunderschöne Blumen, liebe Nicole! Ein ganz kreativer Strauß! auf deine Kürbisausbeute bin cih auch mal gespannt :0)ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    das ist wirklich ein sehr schöner Strauß, besonders die Artischocke ist faszinierend.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  23. das sieht aber toll aus
    die Artischocke blüht wunderschön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Der Herbststrauß sieht wunderschön aus. Auch die Deko dazu sieht so stilvoll aus. Ich bin begeistert. Du zeigst mal wieder, wie schön der Herbst sein kann. Liebe Nicole, ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  25. Gemüse auf dem Tisch ist nicht nur gesund, sondern sieht auch noch super schön aus!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  26. Dein herbstliches Stillleben gefällt mir sehr, liebe Nicole !!! Das Violett harmoniert so schön mit der rustikalen Tischplatte.
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen
  27. très beau bouquet avec cet artichaut en fleur au milieu, l'année dernière j'en ai gardé tout l'hiver
    dans une composition séchée : un joli trésor de la nature
    bonne soirée
    mo

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.