Montag, 20. September 2021

Zurück von der Lieblingsinsel...


Wir haben uns eine kurze Auszeit auf der Lieblingsinsel gegönnt und den Sommer dort genossen. 
Ein paar Tage Sommerverlängerung, das hat doch was.
(Meine Posts der letzten Woche hatte ich vorbereitet 😉)




Habt Ihr Lust, ein wenig mit mir über die Sonneninsel zu wandern?
Wir waren nun schon so oft auf Mallorca, aber zum ersten Mal in den Jardines de Alfabia
Kurz vor der Tunneleinfahrt nach Sóller liegt rechts dieser verwunschene, maurische Garten aus dem 16. Jahrhundert, der im 18. Jahrhundert wieder liebevoll aufgebaut wurde 




Diesen Blick durch eine kleine Öffnung in der alten Mauer hinaus in den Garten finde ich besonders bezaubernd. Denn den kleinen Teich in der Mitte der Wand sieht man erst auf den zweiten Blick




Auch diese Pergola mit ihren 24 Wasserspeiern hat ihren besonderen Reiz.
Besonders, wenn man durchläuft und die Fontänen fangen unerwartet an zu plätschern...




Viel Blühendes sehen wir bei unserem Besuch nicht mehr, aber es ist immer noch herrlich grün. 
Wie schön muss es wohl im Frühling in diesem Garten aussehen




So süß...






Das ist für mich das wahre Mallorca, 
der blaue Himmel, die vielen Olivenbäume und dann der weite Blick auf das Gebirge. 
Mehr brauche ich fast nicht... na gut, noch ein wenig Meer, unser kleines Hotel, ein wenig Pa amb Oli 
und natürlich die kleinen Örtchen im Landesinnere. 
Die ganze Ballermann-Touristik in den Badeorten ist so gar nicht meins






Diese alte verwitterte Treppe führt uns wieder hinauf ins Landhaus




Genau wie diese Treppe auch...
An den Blättern sieht man, auch hier hält der Herbst langsam Einzug. 
Allerdings bei sommerlichen Temperaturen




Was wir sonst noch gesehen haben zeige ich Euch demnächst...
Bis dahin einen guten Wochenstart und ein fröhliches hasta pronto

Liebe Montagsgrüße







26 Kommentare:

  1. Ich mag das ursprüngliche Mallorca auch sehr. Das Hinweisschild zu diesem Garten hatte ich gesehen, als wir nach Soller fuhren, aber leider wollten meine Begleiterinnen lieber in die Stadt und so kam ich nicht in den Genuss, diesen schönen Garten besuchen zu können.
    Liebe Grüße von der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. Was für wundervolle Impressionen, liebe Nicole. Der Blick in den Garten ist genial.

    Und ein Taubenschwänzchen habt Ihr sogar auch entdeckt, es liebt die Blüten des Wandelröschen. Bei uns auf der Terrasse ist die Tage auch immer wieder eins rumgeschwirrt, ich mag sie so gerne.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    was für ein zauberhafter Garten. Wunderschön!!
    Ich war schon so lange nicht mehr auf Mallorca und habe so eine Sehnsucht nach der Insel. Wenn ich meinen Mann davon überzeugen kann, wieder in ein Flugzeug zu steigen, dann hoffe ich, bald wieder auf der Insel auf Erkundungstour zu gehen.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    nun bin ich aber erstaunt, nur 2 Tage auf der Insel??? Ich dachte du wärest mindestens eine Woche!!
    Nun denn, Jeder so, wie er mag.
    Ich war noch nie auf Mallorca, aber ein paar Radler aus der Gruppe waren schon dort und sind die Insel abgeradelt, das wäre noch etwas, das mich locken könnte. Aber, ich bin auch schon von der Umwelt her, nichts fürs Fliegen und so Kurztrips schon gar nicht.

    Dennoch ist der Garten sicherlich interessant. Ich bin übrigens ein Fan der Mauren und der Architektur von ihnen.
    Da kann ich dir tatsächlich Andalusien empfehlen und den Garten der Alhambra dort.
    der Generalife ist sowas von wunderbar, ich habe sowas noch nie gesehen.
    Dein Sohn ist doch in Andalusien, wenn du kannst sehe dir das mal an. Aber auch Cordoba und die dortige Mezquita, ist so wunderbar. Meine Meinung Andalusien wäre nicht so schön hätten die Mauren dort nicht sowiel architektonisches geplant.
    Ein Buch kann ich dir auch empfehlen:
    Tanja Kinkel Mondlaub.
    Das Buch beschäftigt sich mit den Situationen der untergehenden Maurenherrschaft in Granada. Was hier folgte im Namen der Inquisition ist grauenhaft.
    Dennoch ein lesenswertes und empfehlenswertes Buch.

    Hab einen schönen Tag und das Wetter, nun gut, ich muß aiuch mal was im Haushalt tun.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, deine Bilder zeigen ein Mallorca, das mir auch gefallen könnte.
    Obwohl ich sehr viel gereist bin, war ich noch nie auf Mallorca,ich mag das Mallorca nicht welches von Touristen überschwemmt ist und die Bilder von Ballermann oder wie immer das man nennt, lösen bei mir Magenschmerzen aus.
    Ich habe mir das Bild bestellt mit den Schafen, das du vor einiger Zeit gepostet hast, ich freue mich darauf.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, da schleicht Ihr Euch also heimlich davon😄 Es freut mich, dass Ihr am beginnenden Herbst in hiesigen Regionen, nochmal eine Portion Sonne tanken konntet. Wir hatten hier auf dem platten Ostfriesland bisher auch große Freude an sonnigem Radfahrer-Wetter. Heute ist es bedeckt und deshalb werde wir uns ein anderes Programm überlegen.
    Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche - Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    was für ein schöner Spätsommerurlaub, nochmal raus und Sonne tanken. Ich war noch nie auf Mallorca und hab' auch immer die Ballermanntouristik im Hinterkopf. Aber Du zeigst hier richtig schöne und entspannte Orte, ich sollte mir das nochmals überlegen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    was für ein traumhaft schöner Garten. Auf deinen Bildern kann man gut erkennen wieviel Liebe drin steckt. Ich möchte gar nicht wissen wie lange man da mit Gießen beschäftigt ist. 😊 Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich! Was für ein Sommerglück! Da habt Ihr Euch also aus dem Staub gemacht, liebe Nicole. Sei Euch von Herzen gegönnt! Und so schöne Bilder. Ein Garten-Traum! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Servus Nicole, ich kenne Mallorca nur vom hören sagen und das ist nicht meins, aber diese schönen Bilder sind herrlich und sicher abseits der "wilden Partyszenen". Mein Fernweh wird immer größer!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. Ja liebe Nicole, dort hat es mir auch gefallen das ist ein wunderbarer Garten und herrlich darin zu spazieren. Ich glaube das ist die schönste Ecke von der Insel :-)))) ich war gerne mit dabei♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Wie gut, dass ihr wieder zu Hause seid, wer weiss wie lange noch Flugzeuge abheben können. Ja Mallorca hat so viel mehr zu bieten als die Massen von Touristen. Jetzt ist wahrscheinlich ein guter Zeitpunkt um die Insel zu erkunden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ja, so eine kleine Auszeit ist eine feine Sache und wenn sie dann auch noch auf der Lieblingsinsel stattfindet, was will man mehr? Wunderschöne Impressionen hast du uns mitgebracht, sodass wir ein wenig an der Schönheit der Insel teilhaben dürfen. Wir waren vor vielen Jahren auf Mallorca und auch uns hat die Insel abseits des Massentourismus sehr gut gefallen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Ganz zauberhafte Bilder und so viele Wärme, wo es hier nun schon empfindlich kühl geworden ist.Ich kenne die Insel noch gar nicht, die Berichterstattungen der lauten Strandurlauber haben dann schon Wirkung, aber ich weiß auch von Freunen wie vielfältig und magisch dieses Insel sich zeigen kann.
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole
    Wunderschön sieht es auf eurer Urlaubsinsel aus. So richtig erholsam mit Meer und Sonne, wie tut das der Seele gut. Ich merke, ich sollte auch mal wieder Urlaubstage am Strand einplanen.
    Dir einen guten Wochenstart im Alltag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Nicole,
    das sind ja traumhaft schöne Bilder, die Du uns mitgebracht hast! Diese alten Gemäuer und Treppen und die wasserspeiende Pergola...ein Taubenschwänzchen habe ich erst ein einziges Mal in echt gesehen und das ausgerechnet am Balkon unserer Wohnung mitten in der Stadt! Ich hoffe so darauf, dass sie auch zu uns kommen, wenn der Garten hier angelegt ist. Mich faszinieren diesen kleinen kolibriartigen Tierchen sehr. Ich habe einmal nachgeschaut, bei Dir hätte es dieses Jahr beinahe ganz in Deiner Nähe eine tolle Landpartie gegeben, an der Festung "Ehrenbreitstein", die wurde aber kurzfristig wg. Corona abgesagt. Evtl. findet sie nächstes Jahr statt! Wenn Du bei Instagram "reno.müller" folgst, da bist Du meistens gut informiert, das ist einer der großen Landpartien-Veranstalter. So Du Liebe, heute steht bei uns so viel auf der Liste, ich werde hier gleich um 7.00 h schon bei Aldidente vor der Tür stehen und meine Einkauf erledigen, damit ich das von der Backe hab.
    Mach Dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    LONY x

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    einfach nur schön!!!!!! Dann bist du ja jetzt gut erholt:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Die Meisten bringen diese Insel ja nur mit einem Urlaubsziel in Verbindung, dabei hat sie so viele tolle Schätze zu bieten. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole, vielen Dank für das mitnehmen in den kurzen Sommerurlaub. Sieht wirklich herrlich aus. Wir waren mal vor 10 Jahren kurz auf Mallorca und da war ich schon fasziniert von der Natur. Ich hoffe wir schaffen es irgendwann nochmal dort hin...
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole, ich war leider noch nie auf Mallorca, würde aber sehr gerne einmal dorthin reisen. Der Garten sieht traumhaft schön aus. Ich mag solche verträumten Parkanlagen sehr. Vielen Dank fürs Mitnehmen!
    Liebe Grüße und einen angenehmen Abend
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. ... bei den tollen Bildern, liebe Nicole,
    kann man sofort verstehen, warum es deine auserkorene Lieblingsinsel ist. Ich war schon lange nicht mehr dort, schade.
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Alltag,
    liebste
    Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Eindrücke hast du mitgebracht. Ich mag Mallorca abseits des Massentourismus auch sehr. Es gibt so viele wunderschöne Fleckchen auf der Insel. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. wunderschöne Bilder
    ja das würde mir auch gefallen ;)
    ich war noch nie dort und bin auch noch nie geflogen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    wunderschöne Bilder von meiner Lieblingsinsel. Ich muss gestehen in den Gärten war ich auch noch nie. ABer das wird sich sicher ändern.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    schöne Urlaubsfotos hast du im Gepäck.
    Die maurischen Gartenanlagen mag ich sehr...es ist immer
    eine schöne Harmonie zwischen Bäumen, Pflanzen, Steine und Wasserspiele.
    Danke fürs Teilen deiner Urlaubseindrücke.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  26. Guten Abend, liebe Nicole.
    Deine wunderschönen Fotos von der Trauminsel wecken Erinnerungen in mir! Mallorca hat einiges mehr zu bieten als Strand und Meer. Vielen Dank fürs Mitnehmen durch diese zauberhaften Orte.
    Ich wünsche Dir einen feinen Abend und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi♥

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.