Dienstag, 7. September 2021

Mit Pit und Paule im Berliner Zoo


Wer hier schon länger mitliest weiß, dass ich eine begeisterte Zoobesucherin bin. 
Mindestens einmal im Jahr steht ein Zoobesuch auf der Liste. 

Und wie gut, dass Berlin einen so schönen Zoo hat und wie gut, 
dass auch die beste Freundin dort unbedingt hinwollte.
Also sind wir vier ganz langsam - die Hüfte - durch den Zoo geschlendert 
und die erste Anlaufstelle waren die Panda-Zwillinge Pit und Paule




Jetzt fragt mich aber bitte nicht, wer hier auf dem Baum sitzt. 
Ich weiß es nicht, vielleicht Pit, vielleicht Paule, ist bei diesem Blick aber auch ganz egal. 
Denn der ist doch einmalig, oder?




Na gut, Fototermin zu Ende. 
Die Eltern von Pit und Paule haben wir bereits vor vier Jahren im Panda-Garten besucht.

Nun laufen wir mal weiter zum Känguru, das schon ganz neugierig die Ohren spitzt.
Vielleicht hätte es gerne einen Keks von uns, aber nichts, die lassen wir uns selber schmecken







Na, dieser Blick ist nicht so süß, aber imposant ist der Gorilla schon



Der Fischreiher steht ganz ruhig im Pinguinbecken und wartet auf seine große Chance, 
vielleicht einen der kleinen Fische zu erwischen. 
Allerdings wollen wir nicht so lange warten, bis es klappt...




denn es wartet noch der Steinbock auf uns 




und danach geht es weiter zum Seelöwenbecken.  
Hier liegt der Nachwuchs fix und alle neben seiner Mama.
Was die wohl vorher angestellt haben?







Das waren ein paar schöne Stunden im Zoo.
Danach ging es ins Bikini-Haus nach nebenan, denn meine Freundin brauchte dringend eine kleine Pause







Euch wünsche ich nun eine schöne Wochenmitte, 

ganz liebe Mittwochsgrüße




20 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich habe deine Tier-und Blumenfotos sehr genossen. Ich war ewig nicht mehr im Zoo. Und wenn, dann am liebsten in Hagenbeck. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    was für tolle Fotos! Im Berliner Zoo war ich vor zwar schon aber es ist eine Ewigkeit her.
    Herrlich anzusehen, wie Pit oder oder Paule so lassiv, wie ein Fotomodell am Baum hängt und sich fotografieren lässt.

    Danke für den Rundgang im Zoo!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    so ein Spaziergang durch den Zoo ist einfach immer wieder schön !Danke für die tierisch schönen Fotos!
    Hab noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    der Berliner Zoo ist lebhafter Teil meiner Kindheitserinnerungen aber leider war ich tatsächlich seitdem nicht mehr dort.
    Für die Pandas würde sich solch ein Ausflug allerdings durchaus lohnen, die gab es damals noch nicht und sie sind einfach knuffig!
    Zoobesuche mag ich ja sehr und in Berlin ist nach all den Jahren sicherlich kein Stein mehr so auf dem anderen geblieben, wie es damals war...
    Schöne Bilder hast du uns mitgebracht und das Wetter war ja absolut passend.
    Nir - was bitte ist denn bloß das Bikinihaus?
    Neugierige
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Ja, es gibt schon schöne Zoos. Ich habe auch schon einige besucht. Aber man mag es nicht glauben, den in Berlin nicht. Sehr schöne Bilder hast Du da gemacht.
    In den Wintermonaten schaue ich mir gerne die Zoosendungen auf dem Dritten an. Ist auch nett.
    Und sonst... ich glaube, Du musst Dir keine Sorgen wegen des Rhodowachstums im Topf machen ;-)
    Unsere Riesen sind etliche Jahrzehnte alt und stehen dort, beim alten Haus auch in saurer Erde. Wenn es denn doch zu gross wird, Rhodos vertragen einen radikalen Schnitt fast bis auf die Errde und treiben dann munter wieder aus.
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    ich gebe es zu. Ich liebe Zoobesuche. Wir haben den Safaripark direkt vor der Nase, aber das ist etwas ganz anderes. Dieses Jahr werde ich es nicht mehr schaffen, für einen Zoobesuch. Aber Danke für den Tipp. 2022 - der Besuch kommt auf meine ToDo Liste.

    Danke für die wundervollen Fotos.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    im Berliner Zoo war ich noch nie, deshalb danke ich dir für diese schönen Einblicke. Unseren Hannover-Zoo haben wir mit unseren Kindern früher oft aufgesucht. Jetzt ist er für mich schon irgendwie nicht mehr so reizvoll. Empfehlen kann ich dir den Prager Zoo, der hat mich wirklich mit einigen Besonderheiten überrascht.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole
    Ein Zoobesuch ist stets wunderbar, das könnte ich auch mal wieder machen. Die kleinen Pandas sind sehr herzig und den Seelöwen könnte ich stundenlang zusehen. Natürlich nicht, wenn sie ruhen, sondern wenn sie tauchen und springen. Sie sind sehr flink im Wasser.
    Dir einen sonnigen Wochenteiler und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    mit Bestürzung muss ich feststellen, dass ich bestimmt schon zwei Jahr nicht mehr im Zoo war; alles was an Tierfotos entstand habe ich mir erwandert, lach ! Pandas gucken wäre mal zu schön :O)
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh, sind die Pandas süß, aber auch die anderen Tiere sind so toll.
    Ich war schon zweimal im Berliner Zoo, vor Jahren und habe da auch noch Bilder, wie ich unter einem Gorilla sitze.
    Im Zoo steht dort ein Denkmal für diesen Gorilla.

    Aber ich war auch schon im früheren DDR Zoo in Friedrichsfelde der heisst aber Zoo Berlin.
    Der war damals aber auch sehr schön und vor allem ist er wohl größer,mir hat er fast besser gefallen.
    Hab noch eine gute Woche und liebe Grüße Eva von einer gradiosen Tour zurück, nur leider dauerte die Anfahrt mit dem Auto schon wieder Hin- und Rückfahrt 3 Stunden.
    Dann gabs noch Stau, aber wieder sovieles gesehen.
    Habs fein und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schwabenfrau, ich musste gerade schmunzeln, der heißt eigentlich Tierparkr Berlin *schmunzel* und ich liebe ihn mehr als den Zoo, weil er weitläufiger ist und die Gehege auch größer sind.
      Aber die Pandas sind wirklich knuffig.
      Was ich am Berliner Zoo klasse finde, ist das Aquarium, da sollte ich mal wieder eingehen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Wahnsinn! Diese Dahlie auf dem letzten Foto! Ein Wunder der Natur!!
    Ich muß allerdings gestehen, mein Verhältnis zu Zoos ist gespalten. Ja, natürlich ist das schon interessant, exotische Tiere mal "live" und in Farbe zu sehen. Aber artgerecht können, wenn man ehrlich ist, die wenigsten gehalten werden. Aber schöne Fotomotive hast du uns da mitgebracht.
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  12. Einer begeisterten Zoobesucherin empfehle ich gerne die Wilhelma in Stuttgart, ein schöner zoologisch- botanischer Garten.
    Oder hast du ihn schon besucht?
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Ja, der Zoo, aber auch der Tierpark sind jederzeit einen Besuch wert!! Und wenn Du Dir ein Stück Berliner Zoo nach Hause holen möchtest, empfehle ich Dir die Buchreihe von Moritz Matthies!!!
    Wenn Erdmännchen ermitteln – der größte Spaß, den die Polizei erlaubt.
    »Saukomisch und gleichzeitig sehr spannend.« Christoph Maria Herbst
    Die Erde unter dem Berliner Zoo gleicht einem Schweizer Käse. Denn Erdmännchen Ray und sein Clan ermitteln in einem Vermisstenfall – an der Seite von Phil, Privatdetektiv, der nach genügend Schluck aus seinem Flachmann Erdmännisch versteht.
    »Gestatten? Mein Name ist Ray. Seit ich denken kann, will ich Privatdetektiv werden. Im Grunde, das wird jedem einleuchten, gibt es keinen Job, für den ein Erdmännchen besser geeignet ist. Überwachen und Observieren gehören quasi zu unserer genetischen Grundausstattung. Gleiches gilt für Spuren lesen und Herumschnüffeln. Ich bin der geborene Schnüffler. Nur dass meine Fähigkeiten hier im Zoo völlig verkannt werden. Besser gesagt: wurden. Denn heute ist Phil aufgetaucht. Und so, wie es aussieht, braucht er unsere Hilfe.«
    Es gibt bereits 6 Bände und alle sind Spitze, super lustig, spannend und niemals platt!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  14. Na endlich dürfen sich die Tiere wieder ausgiebig die Menschen angucken. In den schlimmsten Lockdownzeiten war ihnen ja tatsächlich langweilig geworden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Ich war schon so lange nicht mehr im Zoo, liebe Nicole. Ich kann gar nicht mehr sagen wann das letzte Mal. Deine Tierfotos sind spitze! Der Panda guckt so wunderbar verschämt! Dir einen lieben Gruß, Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Ich war in Tirol noch in einem Zoo... der war anders als die üblichen
    Aber mindestens genau so wie Dein Besuch... aber einen Pit gab´s nicht.
    Sehr hübsche Bilder . Danke für´s teilen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  17. It sounds like you had a wonderful time at the zoo! These pictures from the Zoo are so beautiful!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole, schöne Bilder hast Du uns mitgebracht - vielen Dank dafür! Ich war bisher ein einziges Mal im Berliner Zoo, als Flori noch nicht zur Schule ging. Aber eigentlich finden wir (ehemalige) Ost-Berliner den Tierpark Berlin um einiges schöner, weil er weitläufiger, parkähnlich ist mit dem Schloss Friedrichsfelde. Aber ein Zoo-/Tierpark-Besuch ist immer ein Erlebnis, so oder so.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Freude an Deinem tollen (Gemüse-)Strauß in herrlichen Lila-Tönen - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  19. sehr schöne Bilder..
    im Zoo war ich schon lange nicht mehr ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.