Mittwoch, 1. September 2021

niwibo sucht... nimm dir doch mal Zeit


Ab und zu, wenn es im Alltag mal wieder trubelig hergeht, brauche ich ein wenig Zeit nur für mich.
Dann krame ich in der Bastelkiste und schaue, was sich dort so alles angesammelt hat.
Ich bin immer wieder erstaunt, welche Dinge sich da so finden...




Sicher kennt Ihr alle diese kleinen Schachteln, die man bei einem Schmuckkauf erhält.
Meistens sind sie zu klein für irgendwelchen Krimskrams, aber zum Wegwerfen auch zu schade. 

Meinen Lieblingsschmuck bekommt man in weißen schlichten Schachteln, auf denen die Marke nur klein gedruckt ist. Also perfekt, um sie mit Stempel und schönem Papier aufzupimpen




Und wofür brauche ich nun diese aufgehübschten Schachteln?
Ist doch klar, für meine niedlichen Apfelanhänger... 
In die Mini-Baumscheiben habe ich ein Loch gebohrt, kleine Äpfel ausgestanzt und aufgeklebt, 
farblich passende Schnur durch und fertig ist die erste Herbstdeko 




Und in der Schachtel überreicht, machen sie dem Empfänger doch gleich noch ein wenig mehr Freude.
Für solche Kleinigkeiten nehme ich mir gerne Zeit.

Es muss nicht immer das Große, Spektakuläre sein. Auch Kleinigkeiten zählen. 
Die erste Tasse Tee / Kaffee in der Morgensonne, das kleine Blümchen vom Wegesrand,  
die erste Kastanie, der abendliche Spaziergang um den Block, ein paar Seiten im Lieblingsbuch schmökern...

Für was nehmt Ihr Euch gerne Zeit, welche kleinen Momente sind Euch heilig?

Auch diesen Monat gehe ich wieder auf die Suche und lade Euch ein, 
Eure kleinen und wertvollen Momente mit uns zu teilen.

Ich freue mich auf viele schöne Auszeiten!!!






Gefreut habe ich mich über diese süße Karte von Tina
Das ist auch so ein kleiner feiner Moment, weil es da einen gibt, 
der an dich denkt und dir mit dieser Karte eine Freude bereitet.
Danke Dir 😘




Nun wünsche ich Euch eine wunderbare Wochenmitte und einen guten Start in den September

ganz liebe Mittwochsgrüße













You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

27 Kommentare:

  1. Hach ja, eigentlich sollte man sich regelmäßig ein wenig Zeit nehmen für etwas, das einem Spaß macht. Manchmal hat das Leben allerdings andere Pläne. Im Moment komme ich irgendwie zu nichts. Gut ist das nicht, das weiß ich wohl. Aber ich hoffe, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch! Bergfest!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    eine tolle Idee mit der Schachtel! Dein Motto ist wieder super, da kommt bestimmt einiges zusammen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Lach, liebe Nicole,
    ich bin in Rente und da habe ich alle Zeit der Welt für mich alleine und die nutze ich auch für mich.
    Im Moment ist das Rad fahren angesagt, denn auf dem neuen Bike macht das soviel Spaß und vor allem auch im Wald auf Trails zu fahren, so wie gestern und was man da alles entdeckt, es ist schon gewaltig.

    So, ich kann ja meinen Beitrag von morgen bei dir dann verlinken, da habe ich eine schöne Tour gemacht. :-) und mir viel Zeit genommen, denn sie ist ja sehr lang geworden
    Also denne.
    Auch deine Karten sind toll geworden und das werde ich auch noch machen, aber nicht wenn es so schönes Wetter ist, da habe ich dann keine Zeit.
    Bastelkiste, du kannst gerne mal bei mir vorbeikommen ich habe 1ß Schubladen voll mit Bastelkram.
    Gestern habe ich mir überlegt, was mein armes Kind alles verbasteln kann, wenn er mal meine Wohnung ausreäumen muß.
    Ich hoffe, das dauert aber noch eine Weile, obwohl es schnell gehen kann, wie ich gestern erfahren habe. Schon wieder ist ein Kollege im Alter von 60 Jahren verstorben. Den September hat er leider nicht mehr erlebt.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    die kleine Herbstdeko ist so niedlich und in der schönen Schachtel macht sie richtig was her. Der Empfänger wird sich sicher sehr darüber freuen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in den September.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin gefühlt gerade ebenso weit wie Du und schon fast im Herbst. Kaum zu glauben das wir eigentlich noch ein bisschen Zeit hätten. Aber ich bin sicher wir bekommen noch ein paar sehr schöne Sonnentage.
    Deine Deko-Idee finde ich total süß. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Dein Motto sich Zeit nehmen ließ mich als erstes an mein letztes kleines Bloggertreffen denken.
    Und dafür habe ich mir total gerne Zeit genommen. Es war wirklich gelungen .
    Sich Zeit für andere nehmen finde ich eben so wichtig für sich selbst.
    Genau genommen habe ich mir auch Zeit für mich genommen. Eine kleine Alltagspause
    Und Eine schöne Blog-Idee :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    diese kleinen Momente im Alltag sind mir auch sehr wichtig und ich habe nicht nur gelernt, sie einzubauen, sondern vor allem auch, sie bewusst wahrzunehmen und richtig zu genießen!
    Zu diesem Monatsmotto finden sich hoffentlich viele Beiträge und vielleicht ja auch neue Ideen?!
    Lassen wir uns voneinander inspirieren.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    kleine Auszeiten sind so wichtig in unserer hektischen Zeit um Energie zu tanken und den Blick für die Schönheiten, die uns umgeben, zu schärfen. Auch die kleinen DIYs erzeugen doch die kleinen Glücksgefühle, die wir brauchen. Deine Deko-Idee ist zauberhaft und bei deinem Monatsmotto werden sicher viele Ideen und Inspiration zusammen kommen.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Draga Nicol,
    Ce lucruri frumoase! Apoi,stim foarte bine cat de mult inseamna a te preocupa cu asta... cate beneficii care la prima vedere par marunte dar inseamna enorm !!!
    Iti doresc timp pentru astfel de lucrari, caci placere simt ca ai!
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  9. Hej Nicole,
    De appelhangers zijn erg leuk en helemaal voor deze tijd van het jaar. Ik geniet van in de natuur zijn en probeer dan ook elke dag te fietsen of te wandelen. Op dit moment zijn we veel op de hei te vinden.
    Fijne dag, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  10. So ein feines Thema, liebe Nicole. Ich nehme mir bestimmt Zeit für einen passenden Beitrag! Dir einen herrlichen September, Nicole (die die kleinen Äpfelchen wieder bezaubernd findet!)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    so pflege ich es schon seit Jahren. Eine Stunde am Abend gehört einfach nur mir, da mache ich, wozu nur ich Lust habe und der Tag, egal wie stressig er im Geschäft war, ist vergessen. Ich brauche das zum Runterkommen und danach kann ich wieder Bäume ausreißen (was man natürlich nicht machen sollte).
    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    Deine kleine, feine Deko ist so schön und sich dafür die Zeit zu nehmen, muss einfach sein. Das bringt der Seele Zufriedenheit und Glück. Dein Monatsmotto ist schön gewählt und gerne bin ich dabei.
    Liebe Grüße in den Abend von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend liebe Nicole
    Dein Monatsmotto gefällt mir sehr, denn sich Zeit nehmen, sollte ich mal wieder. Ab Mitte Monat ist es hier ruhiger und ich werde mir bestimmt Zeit nehmen können und bei dir verlinken.
    Die Apfelanhänger sind supersüss und in der Schachtel sehen sie richtig edel aus.
    Dir einen gemütlichen Abend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  14. Was für schöne Basteleien! Besonders gut gefallen mir die Apfelanhänger.
    Tja und Auszeit? Also fester Bestandteil meines Tagesablaufes ist der morgentliche Kaffee und Zeitunglesen. Wenn möglich, sprich keine Termine da sind, dann noch unser gemeinser 4 Uhr Tee.
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  15. Zauberhaft sind Deine kleine Anhänger und eine wirkliche schöne Dekoidee. Alles mit Äpfeln mag ich sowieso. Und ich habe hier auch noch Baumscheiben herumliegen ... Und meine persönliche kleine Auszeit ist das Lesen im Buch!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    ich liebe Deine Anhänger, die sind so schön! Ich habe schon ein Herz und ein Blatt von Dir, die immer wieder abwechselnd auf dem Schrank stehen. *G*
    Ja, diese Schachteln kann man wunderschön aufhübschen und als Verpackung benutzen, das gefällt mir hier richtig gut.
    Liebe Grüße zu Dir und Deinem tollen September Motto
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. moiiiiii soooo HERZIG...
    ähhhhh APFELIG,,,,
    ahhhhh einfach ;;;;; liaaaaab

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  18. Die sind soo hübsch, die Äpfelchen! Und kommen in der Schachtel echt groß raus.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    diese kleinen Momente im Alltag sind mir auch sehr wichtig und ich genieße sie so sehr... Deine Deko ist wie immer entzückend
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    es ist so wichtig sich Zeit zu nehmen, auch für die kleinen Dinge. Ich versuche es auch immer, aber es klappt halt nicht immer. Das Geschenk ist so schön geworden.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole, die kleinen Herbst-Anhänger sind eine sehr schöne Idee und die edle Verpackung macht daraus eine tolles Geschenk. Ich gebe dir absolut Recht, so kleine Auszeiten sind sehr wichtig und gut für die Seele.
    Liebe Grüße
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  22. These little apple decorations are gorgeous.
    I love that precious time first thing in the morning when I have a cup of tea (in the garden when it's nice) and just take a breath before the day begins properly.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    wie wahr. So kleine Ausszeiten sind sehr wichtig. Im Moment habe ich die Aufgabe von meinem Therapeuthen bekommen. 1 Stunde nichts tun. Aber auch gar nichts. Eine Stunde so quasi dumm rumsitzen, irgendetwas schönes ansehen(kein Fernseher) und die Zeit als für mich zu nehmen. Schwer ist das. Weil es in den Fingern juckt etwas zu machen. Im Moment übe ich mich im häkeln. Dazu kommt bald auch etwas von mir und ich verlinke mich dann doch sehr gerne. Aber diese 60 Minuten. Eine Herausforderung, ich schaffe es auch nicht ganz, aber ich übe und man fühlt sich schon anders danach, aber gut.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole!

    Eine schöne Idee mit den besagten Schachteln, die ich auch schon angehäuft habe. Allerdings habe ich noch keinen Plan dafür.
    Toll sind deine Holzscheiben. Hast du extra dafür Schablonen oder hast du die Äpfel freihändig geschnitten?

    Auf alle Fälle gefällt mir das sehr!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    da wollte ich dir gerade für die kleine Auszeit zwischendurch meinen supersaftigen Apfelkuchen verlinken - zack geht nicht - Mitte des Monats ist die Linkparty schon voll.
    Liebe Grüße
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    vielen Dank für deinen Kommentar bei mir und das du eine neue Linkparty geöffnet hast.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole, Deine Idee mit den kleinen Holzscheiben und den Äpfeln finde ich zauberhaft. Es juckt schon in den Fingern, sie ganz schnell nachzubasteln. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.