Freitag, 24. September 2021

Herbstsammelsurium und ein Blick ins Hotel


Heute habe ich für Holunderblütchens Friday-Flowerday allerhand Herbstliches auf dem Tisch




Eine grüne Hortensie in einer kleinen grauen No Name Vase, welche ich mal für wenig Geld geshoppt habe. 
Dazu ein Körbchen aus dem schönen Ort Sóller im Norden von Mallorca, gefüllt mir verschiedenen Kürbissen. 
Der Korb ist eins meiner Mitbringsel von der Insel 




Wir waren ja nur mit Handgepäck unterwegs, da blieb nicht viel Platz für große Souvenirs. 
Aber diese Wasserflasche mit dem Namen des Hotels musste unbedingt mit. 
Solche Flaschen liebe ich, sie eignen sich prima als Vase und sind eine schöne Erinnerung




Unser Hotel liebe ich auch.
Wir haben es letztes Jahr bereits im Februar, noch vor Corona - lange ist es her - 
besucht und werden bestimmt wieder irgendwann dort hinfahren




Ein 600 Jahre altes Gebäude, welches 2018 saniert und zum Hotel mit einer Handvoll Zimmer umgebaut wurde. 
Von dieser Wand bin ich immer hin und weg und überlege gerade, 
welche Wand ich hier bei uns so verschönern könnte...







In der Wasserflasche steht noch ein Hagebuttenzweig und vervollständigt so mein Herbstsammelsurium




Nun wünsche ich Euch einen schönen Start ins Wochenende

ganz liebe Freitagsgrüße









18 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    wirklich hübsch dein Sammelsurium:) Das Fläschchen hätte ich auch mitgenommen;0) Das Hotel hat wohl auch eine tolle Atmosphäre. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein hübsches Stelldichein, liebe Nicole. Dein Tisch sieht reizend aus. Herbstlich und trotzdem voller Leichtigkeit. Die Aufnahmen vom Hotel sind herrlich - kein Wunder, dass Du Dich da rundum wohl gefüllt hast! Dir (und Deinem Knöchel) gute Besserung und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Huhuu und guten Morgen,
    so ein Seegraskörbchen habe ich auch und gefällt mir sehr gut, auch deine Hortensie sieht sehr gut aus. Nett ist es anzusehen.
    Ja und das Hotel hat sicherlich auch gefallen.
    Radler aus der Radlergruppe sind gerade auf Mallorca und radeln hier die Berge rauf und runter, das könnte mir auch mal gefallen, mal sehen, irgendwann dann mal.
    Liebe Grüße eva
    hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    dein herbstliches Sammelsurium gefällt mir sehr und der kleine Einblick ins Hotel macht neugierig. Es scheint ein wundervoller Ort zu sein.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    so schön, da hast du noch ganz viele Urlaubserinnerungen in deiner Dekoration. Meer, Sonne und Insel tönen schon traumhaft, das muss ich mir für nächstes Jahr vornehmen.
    Ich mag die Hortensien ebenfalls sehr, bei uns blühen sie momentan herbstlich in einem altrosa.
    Dir einen wunderschönen Freitag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,

    hach, mein Herz hüpft immer, wenn ich Deinen traumhaften rustikalen Holztisch sehe, der ist der pure Wahnsinn! Die Deko darauf ist noch das I-Tüpfelchen, besonders die zarte Horthensie, wunderschön!

    Das glaube ich, dass ihr Euch in dieses Hotelzimmer verliebt habt, das ist aber auch wirklich mit viel Liebe und sehr edel gestaltet!

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein gemütliches Wochenende,
    alles Liebe
    LONY x

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön zurückhaltend und voller schöner Erinnerungen. An Sóller kann ich mich auch noch gut erinnern, obwohl es doch ein paar Jahrzehnte her ist, als wir Geographiestudent*innen dort stationiert waren...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Eindrücke sind das liebe Nicole und ein Mitbringsel muss immer sein :-)))) Sehr schön die kleine Schale.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Hekga

    AntwortenLöschen
  9. Auch so eine verhaltene Blumenpräsentation mag ich gerne, liebe Nicole und deine Einblicke ins Hotel versprechen eine tolle Unterkunft - so ganz nach meinem Geschmack.
    Der letzte Mallorca-Besuch ist bei mir schon wieder so lange her - Jardines de Alfabia ... so verwunschen hat er mir damals auch so gut gefallen.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ich finde deine Deko super, vor allem der tolle Tisch. 😁 Die Wasserflaschen als Erinnerung finde ich super. Die hätte ich auch mitgenommen.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  11. Hej Nicole, dat zijn mooie souvenirs van Mallorca. Leuk dat je ze meteen gebruikt in het herfststilleven. Mooie foto's van het hotel. Fijn weekend, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  12. Dein Tisch könnte auch glatt in deinem Hotel stehen, so passt er!
    Bon week-end!
    Astri

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    das Hotel wäre auch was für mich, besonders wenn ich 600 Jahre lese. Ich liebe alte Gebäude mit viel Geschichte, ich denke dann immer, ich könnte die Geschichte erleben. Kleine Andenken bringen wir jetzt auch immer mit, das muss nicht unbedingt was gekauftes sein, einfach etwas das uns an die schöne Zeit erinnert.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Zuerst einmal nachträglich alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag. Auf vielen weitere schöne Blogjahre und interessante Beiträge. Und dann danke ich Dir recht herzlich für Deine liebe Geburtstagspost und die Wünsche. Habe mich sehr gefreut, das Du an mich gedacht hast.
    Flaschen funktioniere ich auch sehr gerne zu Vasen um. Mein Mann bringt mir manchmal Olivenöl mit, nur weil die Flasche schön ist und ich sie später als Vase benutzen kann. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    was für ein tolles Hotel, da hattet ihr sicherlich eine richtig gute Zeit.
    Besonders die beschriftete Wand gefällt mir ausgesprochen gut.
    Schade, dass Urlaubstage immer so viel zu schnell vorübergehen...
    Hier stehen sie noch bevor und ich kann es kaum erwarten.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    ich mag dein "Herbstsammelsurium". Solch unaufgeregte aber wirkungsvolle Deko ist genau mein Ding.
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Die Wasserflasche wäre auch sofort meins! Und das Hotel sieht echt gemütlich aus. Wunderschöne Hortensie! Leider hatte ich irgendwie keinen Erfolg mit Hortensien in meinem Garten. Außer der Rispenhortensie. Die eskaliert dieses Jahr ein bißchen… *lach*
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde dein herbstliches Stillleben sehr hübsch liebe Nicole !!! Der Tisch passt einfach perfekt :-)
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.