Mittwoch, 15. September 2021

Indian Summer



Irgendwann möchte ich mal den Indian Summer in Nordamerika erleben.
Das muss doch wunderschön sein, wenn sich die Wälder von einem saftigen Grün in ein buntes Laub-Feuer verwandeln. Gelb, Orange und Rot, dazu blauer Himmel - herrlich. 
Leider war ich bis jetzt immer zur verkehrten Jahreszeit an der Ostküste, 
aber irgendwann schaffe ich das auch noch...




Da es auch dieses Jahr mit einer Reise über den großen Teich nicht klappen wird, 
habe ich mir den Indian Summer nach Hause geholt. 
Diese wunderschönen Inka-Lilien heißen wirklich so und ich finde, sie haben sich ihren Namen verdient




In der schwarzen Vase Groove, die man hier im Bloggerland des öfteren findet, 
strahlen sie mit dem goldenen Herbst vor dem Fenster um die Wette. 

Dazu die marokkanische Schale gefüllt mit Baby-Boos vom Kürbishof und Blüten der Lampionblüte, 
fertig ist mein rheinländischer Indian Summer 😉




Ob ich allerdings auf meiner Lieblingsinsel einen Indian Summer finde?
Ich bezweifle es, aber es werden bestimmt auch so ein paar schöne und sonnige Tage 💛
Die Reiselektüre liegt schon bereit...




Nun noch schnell die Blumen zu Holunderblütchen und dann hoch die Hände, 
Wochenende!!!

Ganz liebe Freitagsgrüße












19 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    ja, die Groove ist ein tolles Teil, ich habe ja die große Variante und freue mich jedesmal an ihr.
    Deine Inkalilien passen gut hinein und ich hoffe, dass ich heute auch die Babys bekomme.
    Ich dachte mir schon, dass es Mallorca ist und als ich dann auf dem Heft bei dir Chopin gelesen habe, den großen Polen, war es mir klar. Chopin und Mallorca und George Sand, nun das ist ja fast schon Allgemeinbildung;-))) Hihihih!
    Bin gespannt, was du zu berichten hast. Mir ist nicht nach Ausland und nach Fliegen schon gar nicht alles mit Maske. Mir reicht es schon, wenn ich nächste Woche mit Maske in der Stuttgarter Oper sitzen darf. Aber das war dann ja wohl auch das letzte Mal, dass ich das gemacht habe.
    Es macht mit diesem Teil vor der Nase keinen Spaß.

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt habe ich auch noch den Gruß vergessen.
    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  3. Die Inkalilie sind ein Traum und die schwarze Vase bringt sie ganz besonders zum Leuchten!!!! Schönes WE und LG GUndi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    was für eine Farbexplosion. Das ist Indiansummer pur in der Vase. Wunderschön!!
    Hab schöne Tage auf der Insel.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. WOW die Inkalilien schauen wunderschön aus, ich mag sie sehr gerne.

    Genieße Deinen Strauß !

    Liebe Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    den Idian-Sommer einmal live zu sehen, ist bestimmt ein Erlebnis. Das wäre auch etwas für mich!
    Die Inka - Lilien sehen toll aus besonders mit der richtigen drumherum Deko.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    das ist wirklich Indian Summer, egal, ob die Blumenfaarben oder die Kürbisse ... eine wunderschöne Herbstdeko!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Farbenpracht. Deine Inka Lilien sehen toll aus.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole
    Indian Summer, der passende Name für die wunderschönen Inka Lilien. Ich mag das Farbenspiel sehr. Die Baby Boos sind ein Traum, ich glaube, die kenne ich von dir bereits aus Vorjahren. Wunderschön.
    Ich wünsche dir einen ganz gemütlichen Abend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  10. Meine Güte, was für eine hübsche Blumendeko🤩 Her damit.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    ja, der Indian Summer ist toll!! Die Farbe der Lilien sieht wirklich danach aus. Ich möchte auch noch einmal so gerne nach Kanada....eine schöne Zeit auf der Insel

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    herrlich hast du den Indian Summer in Vase und auf dem Tisch dekoriert...die Groove ist klasse und das dunkelgrüne Laub der leuchtenden Inkalilien hat seinen ganz besonderen Reiz.
    Lieben Gruß und hab schöne Tage, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    der Indian Summer ist sicherlich
    eine Reise wert. Die ganzen Farben.... 😊
    Deine Blumen lassen mich herrlich träumen.

    Habe ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  14. Diese herrlichen Inkalilien habe ich zum ersten Mal auf der Mainau gesehen. Die sind sooo schön! Meine Tochterfamilie lebt direkt im schönsten Indiansummer-Gebiet. Irgendwann besuchern wir sie mal in dieser Jahreszeit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. ... ohhh cool, liebe Nicole,
    was für ein passender Titel zu ganz aparten Blüten !!! Den gleichen Telle hab ich auch irgendwo stehen - zu gerne hätte ich gestern ein paar Babyboos gekauft, doch die hatten die Stiele so komisch knapp abgeschnitten, das schaut bei dir viel besser aus !
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    Inka-Lilien, habe ich noch nie gesehen und gehört. Sie gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    die Farbenpracht des Indian Summer findet sich wirklich in diesen besonders schönen Inka-Lilien wieder; zusammen so bezaubernd dekoriert.
    Hab einen gemütlichen Sonntagabend und komme gut in die neue Woche.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  18. Sind wunderschön! Ich liebe deinen Blog ♥

    AntwortenLöschen
  19. hach ja..
    Indian Summer.. das war auch immer mein Traum ..
    naja.. manche Träume erfüllen sich nie
    deine Lilien sehen sehr schön in der Vase aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.