Montag, 30. August 2021

Tschüss August, Hallo Berlin


Am Wochenende habe ich mich endgültig vom Sommer verabschiedet. 
Alles was jetzt noch an Sonne und Wärme kommen sollte, fällt für mich in die Kategorie goldener Herbst. 
Dann habe ich den Jüngsten verabschiedet und Berlin Hallo und Tschüss gesagt, 
denn vom Flughafen am Freitag ging es direktemang nach Berlin. 
Ein paar Stunden die berühmte Berliner Luft schnuppern...




Aber im August habe ich auch 

- den Sommer gesucht und manchmal gefunden

- den Mediahafen mit seinen originellen Häusern in Düsseldorf besucht

- Geburtstagskarten gebastelt

- Euch die Koblenzer Altstadt etwas näher gebracht 

- die Sonne ins Haus geholt

- eine Nacht im Arresthuis verbracht und am nächsten Tag einen schönen Landspaziergang gemacht

- Dahlien am Friday-Flowerday gezeigt


Wie jeden Monat könnt Ihr alles in der Sidebar nachlesen ⇢⇢⇢

Meinen Rückblick verlinke ich bei Birgitt, die wie immer unsere Monatscollage sammelt




Erste Anlaufstelle in Berlin war, wie bei jedem Besuch, unsere Lieblingspizzeria in Dahlem. 
Bei blauem Himmel und Sonnenschein haben wir Pasta und Pizza genossen.

Ein großes Programm hatten wir nicht, einfach treiben lassen und schauen, 
was sich seit letztem Jahr so getan hat: 





Ein wenig KaDeWe, einen neugierigen Blick ins Humboldt-Forum im Berliner Schloss geworfen,
die neue U-Bahn Linie 5 gefahren, in einem tollen Hotel in der Friedrichstraße übernachtet
 und dort in der Bar versackt, alte Erinnerungen im Tränenpalast aufgefrischt, 
gestaunt über das riesige Polizeiaufgebot wegen unzähliger Demos und noch einiges mehr...




Davon demnächst etwas mehr...

Jetzt erstmal mit einem gelassenen Om in die neue Woche starten und sich auf den September freuen. 

Bis dahin ganz liebe Montagsgrüße





24 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Sommer? Irgendwie waren das doch nur vereinzelt ein paar Tage. Sehr schade. Mir ist auch schon nach Herbst:) Hoffentlich ist dein Sohn gut angekommen und fühlt sich wohl! In Berlin war ich schon seit Jahren nicht mehr. Scheint aber immer noch eine Reise wert zu sein, so schön bunt:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    ich habe den Sommer im Gegensatz zu den letzten drei Jahren als recht angenehm empfunden...lag vielleicht daran, dass wir nicht so viel Niederschlag hatten wie andernorts. Aber nun freue ich mich auf den Herbst mit seiner Fülle an Farben und Früchten. Ohhh Berlin, da möchte ich auch mal wieder hin.
    Hab eine gute neue Woche - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ich mag den Sommer noch nicht loslassen auch wenn sich die ersten Herbstboten ankündigen. Einen schönen August hast du erlebt, von vielen schönen Momenten hast du uns berichtet. Die bunten Schirme und der Zwerg gefallen mir heute besonders gut. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Inteleg ca timpul verii a fost putin amagitor in unele locuri! Noi am avut parte de vara fierbinte si mai sper la timp de vara (totul este verde inca), chiar daca acum ploua si e rece! Poate nu va fi la fel de fierbinte..partea verii mai domolita!
    Vesele poze din calatoria voastra... care si ea a fost la fel...cred!
    Iti doresc o noua luna frumoasa si bogata!
    Imbratisari,
    Mia
    Mia

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen Nicole,

    Ja die paar warmen Sommertage im August, habe ich ausgiebig genießen können.
    Ansonsten hört sich dein Monat richtig toll und schön an.
    Eine weitere Sonnenblume hatte ich auch wieder im Haus gehabt, mit Gladiolen dabei. Sah wunderschön aus.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/08/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    ja, ich glaube auch, der Sommer ist vorbei, bevor er sich so richtig gezeigt hatte. Hoffen wir einmal auf einen schönen Herbst.
    Ich freue mich schon auf deine Berichte aus Berlin. Ich war schon so lange nicht mehr in der Hauptstadt.
    Kommt gut in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Mir ging es ganz genau so, liebe Nicole. Der August kann mir gestohlen bleiben - ich möchte jetzt einen goldenen Herbst um Farben und Licht für den Winter zu sammeln. Dir eine tolle Zeit in Berlin. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Der "Sommer"-Monat August ist fast vorbei - es lebe der Herbst!
    Auf Deinen Berlin-Post freue ich mich schon und bin ganz gespannt. Ich habe um die Jahrtausendwende dort ein 3/4 Jahr gewohnt und gearbeitet. So ist ein kurzer Blick in die Stadt für mich immer hochinteressant.
    ICh wünsche Dir eine schöne neue Woche und einen goldenen Herbst.
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    ich war heute morgen schon da und da gings net.
    Wie heißt es so schön, ich mache das Beste aus allem und so auch aus den bisherigen Monaten, ich habe soviel schönes um mich rum und bin total zufrieden. Das Wetter, radeln kann ich auch bei dem Wetter, das macht auch nicht jeder und wer einmal so nass geworden ist, wie ich und im Hagel gefahren, wie ich - du kannst es am Donnerstag lesen - dem macht nix mehr aus.
    Nun, da hast du die Terminplanung etwas falsch gelegt, aber ich denke, du hattest deinen Spaß. Das KdW in Berlin ist vergleichbar mit dem Breuninger in Stuttgart alles erste Sahne.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  10. Berlin hat mit Sicherheit auch viele schöne Plätze, aber trotzdem bin ich kein Berlinliebhaber. Wenn es denn mal sein muss, dann schnell hin und noch schneller wieder raus ... *lach* Ok, außer im KaDeWe, da bleibe ich auch gern mal länger!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    Berlin ist toll und ich freue mich schon, wenn ich 2022 dort mal wieder hinreise. Obwohl ich ja zugeben muss, das Hamburg mein heimlicher Favorit ist.

    Danke für diesen schönen Einblick.

    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    ab nächster Woche habe ich Urlaub und ich schwörs Dir, dann wird es nochmal schön, grins. Ich glaube, Berlin liebt man oder man hasst es, dazwischen gibt es wohl nichts. Meine Stadt ist es nicht, da ist mir München um Längen lieber und natürlich auch näher dran.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe länger in Berlin gewohnt. Das ist aber schon einige Jahre her. Mir hat die Stadt sehr gut gefallen. Ich finde, sie hat einen eigenen Zauber... Ich bin gespannt, auf Deinen Bericht :-)

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein ereignisreicher August. Da fällt es kaum auf, dass er diesmal kaum als Sommermonat durchging.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Na, das war doch ein ereignisreicher Monat und der Anblick der bunten Schirme sorgt einfach für gute Laune.
    Solch eine schöne Installation durften wir mal in Bamberg bewundern.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    was für ein grandioses August- Finale du da hattest, hachz - seuftz, und mein Berlin ♥
    Dein Sohn ist inzwischen hoffentlich gut angekommen und macht seinen Weg...
    ... und du hast Zeit für Neues.
    Dieses Jahr habe ich Sommer und Wärme schmerzhaft vermisst.
    Huch - und du, als bekennendes Sommerkind, kannst dich so leichten Herzens verabschieden?

    Om shanti und Claudiagruß
    ... von der, die gerade (online) von der Yogamatte kommt...

    AntwortenLöschen
  17. Viel hast du wieder erlebt! Die bunten Schirme gefallen mir ganz besonders! Bei mir war der halbe Monat mit beruflicher Weiterbildung angefüllt. Da war absolut nichts "nebenher" mehr möglich.
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole
    Viel hast du im August erlebt, auch wenn nicht immer eitel Sonnenschein war. Ja, mit einem Om in die neue Woche, das versuche ich nach den vielen Anlässen vom Wochenende auch gerade.
    Deine Bilder sind wunderschön, mein Liebling ist der Bär zwischen den Olivenbäumchen.
    Dir einen schönen Dienstag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    ich bin ja Sommerkind durchund durch, gerade hat es mich umso härter getroffen, wenn man von sonnigen Örtlichkeiten zurückkommt und dann die Heizung ankurbeln muss.
    Hoffen wir auf einen tollen Herbst!
    Ich lasse so liebe Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Bei dir ist wie immer viel los, liebe Nicole!
    Aber Recht hast du, man muss die Momente so gut wie möglich genießen! Auch wenn der Sommer nicht ganz nach deinem Geschmack war :)
    Ich hab grad auch noch ein bisschen Sommer gepostet, kam aber leider für deine Linkparty zu spät. Vielleicht klappt's bei nächsten Mal wieder.
    Was meine Gartenstühle angeht ... das war eigentlich ein hellerer Öl-Farbton, aber mit dem Auftragen wurde das Öl so vom Holz aufgesaugt, dass es so dunkel erschien. Aber es ist schon okay :)
    So, jetzt hoffen wir auf einen schönen September!
    Ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    da war doch ordentlich was los im August und mit einem Om in den Spetember starten klingt nach einem guten Plan! Berlin hört sich toll an, da war ich schon ewig nicht mehr, aber irgendwie ist Reisen für mich gerade so unendlich fern - keine Ahnung wieso! Aber irgendwann kommt die Lust und Zeit wieder, ich bin mir sicher.
    Liebe Grüße und einen guten Start in den September
    Manu

    AntwortenLöschen
  22. ...mir fällt es schwer, liebe Nicole,
    mich vom Sommer zu verabschieden, da ich doch eigentlich noch auf ihn warte...aber wenn ich mich so in der Natur umschaue, bleibt mir wohl nichts anderes übrig -und goldenen Herbst mag ich ja schließlich auch sehr...ach Berlin, da war ich auch schon lange nicht mehr, da könnte ich sicher viele Veränderungen feststellen...wenn doch aber auch die Zeit immer so schnell vergeht...

    wünsche dir einen schönen September,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.