Sonntag, 1. August 2021

Sommer Willkommen - niwibo sucht...


Nun ist er also da, der Sommermonat August.
Achtung, wer findet den Fehler???
Genau, Sommer... bitte definieren:
"Der Sommer ist die wärmste Zeit des Jahres"!!!




Nun gut, lässt sich ja nicht ändern, müssen wir so nehmen wie es ist.

Aber wir können ihn uns ja herbeiwünschen, vielleicht hilft´s.
Kennt Ihr noch die Sendung "Zauberhafte Jeannie" mit der wunderbaren Barbara Eden?
Ich habe diese Sendung als Kind so gerne geschaut und meine Mutter erzählte mir mal, 
dass ich mit verschränkten Armen vor ihr stand, mit den Augen geblinzelt und mir dabei feste was gewünscht habe... 
Hat irgendwie nie so recht geklappt, aber vielleicht war ich damals ja zu jung? 
Vielleicht sollte ich heute nochmal blinzeln? Ich glaube nur, wenn Hr. niwibo mir dabei zuschaut,
bekommt er einen Lachanfall und es wird wieder nichts mit dem Sommer...




Dann bastel ich mir den Sommer eben selber...
Aus einem kleinen Stickrahmen, ein paar Trockenblumen und etwas Stoff habe ich diesen Kranz gefertigt.
Für die Schrift habe ich die Stempel aus dem Bloggeburtstagspäckchen - hier - genommen. 
Den Stoff nach dem Trocknen der Schrift eingespannt, die Blumen mit Heißkleber befestigt und schon ist die kleine zarte Sommerdeko fertig




Die Hortensien blühen dieses Jahr wunderbar. 
Ihnen gefällt wohl der kühlere, nasse Sommer sehr gut... (Verräter 😂)
Die Weiße mag ich besonders gerne. 
Erst ist sie schneeweiß, jetzt bekommt sie pinke Flecken und im Herbst ist sie grasgrün. 
Noch steht sie im Kübel, aber sobald das neue Hochbeet steht, soll sie dort ihren Platz bekommen




Und da ich ja die Hoffnung nach Sommer nicht aufgebe, 
ist das niwibo sucht... August-Motto ↓↓↓




Und ich würde mich freuen, wenn Ihr jede Menge sommerliche Dinge hier verlinkt. 
Leckere Sommerrezepte, schöne Sommerbücher, Bilder von Meer und Strand, Sommerdeko,
eben alles, was für Euch zum Sommer gehört




Danke an alle, die auch im Juli das Monatsmotto so prima umgesetzt haben 😘
 
Der kleine Kranz hat nun hier seinen Platz gefunden, an dem alten Fensterladen im Wohnzimmer




Nun wünsche ich Euch allen einen guten Start in den August, 

ganz liebe Sonntagsgrüße









You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

23 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    heute regnet es, aber ich hoffe nicht lange. :-))
    Doch, ich kann mich nicht beklagen ich verschränke zwar nicht die Arme, aber ich richte ein Stoßgebet zum Himmel und denke, "lieber Gott das kann doch nicht sein". Das hat mir schon bei dem Platten auf freier Wildbahn geholfen und auch gestern, als ich den Schwalbenschwanz gesehen habe und noch viel mehr. Ein fester Glaube kann wirklich Berge versetzen.
    Allerdings für sich selbst und nicht unbedingt in der Verbindung mit der Kirche, die habe ich schon längst ausgeschlossen. Ich habe meinen eigenen Frieden mit dem lieben Gott und meistens klappt das auch.
    Solche Ringe sind jetzt ganz modern und kommen im Herbst noch mehr, ob ich den Trend mitmache, weiß ich nicht, ich habe verschiedene aber irgendwann verstauben sie aucn.
    Ist aber eine schöne Deko.

    Meine Floristin hat sich voll darauf eingerichtet und macht die tollsten Dinge. Ich habe einen VHS Kurs gebucht, da macht man das aus Naturmaterialien. Ich halte mir die Daumen, dass die Kurse, die ich gebucht habe, alles stattfinden.
    Liebe Grüße eva
    ich denke, ich besuche heute eine Ausstellung, das hört nicht auf zu regnen.

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt musste ich weit zurück gucken das ich was sommerliches finde .....
    Du hast völlig recht. Hier ist es mit Sommer was man sonst so darunter
    versteht gar nichts zu machen. Viel zu düster, und dunkel ist es oft dafür.
    Die Temperaturen sind völlig ok. Aber sonst darf die Sonne wirklich öfter scheinen :))
    Vielleicht können wir ja mit unseren Ideen den Sommer locken ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    oh ja, den Sommer locken, das wäre nicht schlecht. Besonders, da ich bald Urlaub habe und die freien Tage gerne draußen genießen möchte. Aber da wird mir schon etwas einfallen!
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole
    Momentan sitze ich da mit langen Hosen und Jäckchen, das lockt den Sommer wohl auch nicht hervor, denn es regnet mal wieder. Dein Motto kommt da wie gelegen und dann wird hoffentlich die Sonne hervorkommen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    SUPERTHEMA!!!!!! Da kommt bestimmt einiges zusammen. Dein "Summerkranz" ist so hübsch geworden, eine tolle Idee. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    zauberhafte Jeannie, ja das habe ich immer gerne gesehen.
    Dann schauen wir mal ob der Sommer noch kommt.
    Es könnte schon etwas wärmer sein, aber man kann ja trotzdem etwas unternehmen.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine zauberhafte Deko, liebe Nicole.
    Das Wetter muss man nehmen, wie es ist. Zum Glück, es wäre nicht auszumalen, was sich ergeben würde, wenn daran auch noch jeder drehen könnte.
    Dafür gedeihen die Blumen in diesem Jahr dafür prächtig.
    Dennoch sollte sich der Sommer noch ein wenig Mühe geben. Immerhin steht er bis zum 21. September unter Vertrag. Lach...
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    dein super Kranz ist ja kaum zu toppen, ich bin schockverliebt ♡♡♡ !
    Ich komme wieder, gucken was da alles zusammenkommt, wirklich ein top Idee, um endlich den Sommer aus der Reserve zu locken !!!
    Ganz liebe Grüße und nochmlas vielen lieben Dank für die Glücksportion !!!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, es tut mir sehr, dass Ihr den Sommer so vermisst! Hier in Berlin lässt er sich immer nur kurz von seinen Aufgaben ablenken, deshalb hatte ich diesmal auch sofort etwas zu verlinken bei Deinem August-Motto! Ich schiebe gern eine Portion Sommer zu Euch rüber😄
    Hoffentlich kommt’s an! Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  10. Du gibst also nicht auf und berufst dich schon auf Flaschengeister! Ich bin auch gespannt, wie die Hundstage sich so weiter zeigen, bisher ja sehr angenehm für meinen Geschmack. Sie enden ja am Hochzeitstag meiner verstorbenen Eltern. Da haben wir manches Mal keinen Appetit mehr gehabt, schlapp von der Hitze. Diesmal wäre es der 70. , Inzwischen finde selbst ich es doof, wenn einen der Regen mit den netten Gästen von der Terrasse vertreibt wie heute.
    Ich räume momentan im Keller auf statt zu nähen und zu basteln…
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Hej Nicole, als ik de regen weg denk, zou ik het wel goed kunnen vinden. Voor mij hoeft het niet heel erg warm te zijn. Helaas hebben we het niet voor het zeggen. Je krans is prachtig en doet echt zomers aan.
    Fijne week, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    na, da wollen wir den Sommer mal mit vielen Beiträgen in die Knie zwingen, ich bin bestimmt dabei.
    Deine Deko jedenfalls gefällt mir super, ich muss unbedingt auch mal einen Text stempeln, das schiebe ich immer etwas vor mir her. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein hübscher Sommerkranz, liebe Nicole. Ich habe auch noch so einen Stickrahmen und Trockenblümchen. Vielleicht könnte ich...! Jedenfalls vielen Dank für die schöne Inspiration. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    oh ja, die "Bezaubernde Jeannie" habe ich auch sehr gerne gesehen und ich kann mich noch gut an das pinke Haremskostüm erinnern, der Mädchentraum schlechthin, jedenfalls damals *g*. Heute begeistert mich dein wunderschöner Sommerkranz, der ist wirklich ein Traum!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ... bei deinen Gedanken musste ich an ein Lied denken. Es ist Sommer egal ob du schwitzt oder frierst, Sommer ist was in deinem Kopf passiert... 😁 Dein Kranz sieht doch nach einem zarten Sommer aus, das gefällt mir sehr gut. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    ach auch als bekennender Herbstfan vermisse ich dieses Jahr den Sommer sehr.
    Irgendwie gehören doch alle Jahreszeiten zum Leben dazu!
    Gerade in der Pandemie wäre ein schöner Sommer, der allen ein wenig die Seele streichelt so hilfreich gewesen. Stattdessen schauen wir frierend auf Überflutungen und darauf, dass vele Menschen ihr Zuhause und manche sogar ihre Liebsten verloren haben.
    Tatsächlich verändert sich bereits das Licht und die Zeichen, dass der Zenit überschritten ist, mehren sich...
    Hoffen wir gemeinsam noch "auf ein paar südlichere Tage" im August...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, jetzt hätteich doch fast vergessen, mein letztes Posting bei dir zu verlinken... Das tut mir leid, es war keine Absicht. Hoffentlich ist es okay, wenn ich das jetzt noch schnell nachhole?!
      Claudiagruß

      Löschen
  17. Hallo Nicole, die bezaubernde Jeannie kenne ich auch noch. Die habe ich immer gerne gesehen. Ich muss gestehen, der viele Regen in letzter Zeit finde ich persönlich gar nicht so schlimm dann muss ich nicht so viel Gießen aber ein bischen mehr Sommer wäre schon nicht schlecht. Dein Stickrahmen ist wieder ganz wunderbar geworden. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    und ich genieße gerade den Sommer in vollen Zügen bei 30 Grad in meiner alten Heimat😍 ich bringe ihn Euch nächste Woche nach Deutschland mit😉 versprochen. .. Dein Stickrahmen ist wirklich klasse geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  19. Dein Stickrahmen sieht klasse aus, liebe Nicole...wenn sich damit der Sommer nicht locken lässt?!! ;-)
    Für den August wünsche ich mir auch noch einige schöne Sonnentage, ganz so heiß muss es meinetwegen gar nicht werden. Ich bin gespannt, welche interessanten Ideen sich bei deiner Linkparty versammeln.
    Hab einen feinen Abend - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  20. Deinen Verräter bei den Hortensien finde ich einfach nur genial. ICh sitz hier und schmunzel mir nen Ast!
    Bezaubernde Jeannie fand ich auch immer klasse.
    Und sonst so.. habe ich heute erst gelesen, dass wir - trotz Regen - einen der heissesten Sommer seit Aufzeichnung hatten. (ich komm grad von draussen und mag es nicht glauben)
    Ob ich bei deinem Suchspiel mitmache? Würde ich gerne, aber ich hab noch kein Thema.. mal schauen, liebe Nicole, ob mir was einfällt - ansonsten... der Sommer ist noch da (kalendarisch)- das wird schon noch.. immer positiv denken, sag ich mir :)
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole!


    Klasse Idee, dein Stickrahmen. Ich sollte meinen auch mal wieder aktivieren.

    Unser Sommer in Kiel ist durchwachsen, aber alles in allem können wir uns an der Küste nicht beschweren...zumindest ich nicht.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  22. Die Idee gefällt mir, den Stickrahmen so hübsch zu dekorieren. Ist sehr inspirierend!
    Ach nun regnet es doch wieder hier in Ostfriesland; schade, hatten wir am Wochenende doch das herrlichste Sommerwetter! Und ich habe vergessen, meinen Post hier bei Dir zu verlinken, das habe ich nun nachgeholt.
    Danke für die Einladung, liebe Nicole. Vielleicht kommt der Sommer ja doch noch zurück...
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.