Freitag, 6. August 2021

Sonniger Friday und eine Einladung zum Feiern!!!

 

Zum Sommer gehören für mich Sonnenblumen in die Vase. 
Gerne im bunten Strauß, aber genau so gerne als Solistin. 
Diese kleinen Sonnen leuchten so wunderbar, da braucht es nicht immer viel drumherum.
Und zur Not ersetzen sie auch mal die Sonne vor dem Fenster...




Normalerweise bekomme ich immer eine zum Geburtstag, aber dieses Jahr fiel der Strauß ins Wasser. 
Durch meinen Geburtstagsbesuch hätte ich genug Blumen im Haus, meinte Hr. niwibo ganz lapidar. 
Aber er wird nachgeliefert, hat er versprochen... ich bin gespannt wann




Vielleicht zum 9. Geburtstag von niwibo.
Denn ja, Ende September, genauer gesagt am 24., feiert mein Blog seinen Geburtstag. 
Und schaut mal, was ich in meinem 1. Blogpost gezeigt habe - eine Sonnenblume

Und da mir Ulrikes Geburtstagssause so gut gefallen hat, dachte ich mir, 
hey, sowas möchte ich auch machen




Also, lasst uns feiern... Habt Ihr Lust?

Ich möchte gerne eine Wichtelaktion starten mit dem Thema "Verwöhn Dich mal".
Denn verwöhnen geht immer und das Motto ist so vielseitig, da fällt bestimmt jedem was zu ein. 

Egal ob selbstgemachte Kosmetik, was Schönes gewerkelt, etwas Leckeres gebacken, 
oder auch was liebevolles Gekauftes, mir fällt jedenfalls aus dem Stegreif jede Menge dazu ein.

Und damit das Ganze auch zum jeweiligen Wichtel passt, gibt es einen Fragebogen zum Ausfüllen, 
damit man auf die Vorlieben eingehen kann




Wer jetzt denkt, Mensch, bis Ende September ist es ja gar nicht mehr lange hin, keine Panik. 
Ich verschiebe die Geburtstagsparty auf Mitte Oktober, denn es muss ja alles vorbereitet werden. 
Also keinen Stress.
Der Anmeldeschluss für alle, die gerne mitfeiern möchten, ist der 15. August. 
Dafür schickt mir einfach eine Email an niwibo.68@web.de
Danach gibt es für jeden einen Fragebogen, den ich dann ausgefüllt an die jeweiligen Wichtel weiterleite. 
Und dann kann´s auch schon los gehen mit der Vorbereitung. 

Mitmachen kann jeder, auch die lieben Leser ohne Blog.
Gerne könnt Ihr das Bild mitnehmen, damit wir eine große Feier zusammenbekommen.

Nun bin ich gespannt, wer alles mit einer Kleinigkeit verwöhnt werden möchte...
 



Meine leuchtende Sonnenblume verlinke ich bei Holunderblütchen
denn heute ist ja auch Friday-Flowerday
Und dann geht's ganz entspannt ins Wochenende

Ganz liebe Freitagsgrüße









32 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    deinen Sonnenblume sieht einfach nach Sommer aus, nur das der irgendwie dieses Jahr ziemlich rahr ist.
    Obwohl die Damen im Radio meinte, das ist ein ganz normaler mitteleuropäischer Sommer. hmmm, kann ja sein, aber auch der kann sich ja mal mehr mühe geben und etwas wärmer sein und mehr Sonne.

    Jep, bei deinem Geburtstag bin ich dabei.

    hui, ich bin 2016 gestartet, irgendwann im Dezember mit Blogspot auch und da hieß es noch Kampwegnews. Leider sind durch den Wechsel einige Beiträge nicht mit rübergwandert. Aber immerhin schon 5 Jahre. Könnte ich ja auch mal Feiern. Danke für deine Idee und ich mache doch gerne beim Wicheteln mit.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    da freue ich mich noch auf deine Geburtstagsidee und zack ist die Einladung da.
    Ich bin dabei... das Thema finde ich einfach super und Mitte Oktober passt hier auch viel besser. 😊 Deine Sonnenblume gefällt mir total, mal sehen ob mir heute auch eine über den Weg läuft... 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    wow, deine Sonnenblume leuchtet so schön. Da ersetzt sie heute auf jeden Fall den fehlenden Sonnenschein.
    Und deine Einladung zur Feier deines Bloggeburtstags nehme ich gerne an. Email folgt.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Bloggeburtstagssause da bin ich gerne dabei liebe Nicole. Klasse Idee !!
    Sonnenblumen mag ich auch sehr und im Sommer ein muss.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Sonnenblumen bringen einfach Freude! Ich mag sie sehr, auch wenn sie für mich immer ein Zeichen für den Spätsommer sind. Warum auch immer. Ich verbinde sie seit jeher mit dem Ende des Hochsommers. Dabei stimmt das ja so nicht. Jedenfalls leuchten sie wunderbar auch ohne Sonnenschein. Dennoch hoffe ich am Wochenende auf ein paar Sonnenstrahlen. :-) Wünsche dir einen wunderbaren Start ins hoffentlich schöne Wochenende! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole
    Sonnenblumen sind wunderschön und auch bei mir stehen sie manchmal alleine oder dann mit blühender Kamille in der Vase.
    Bloggeburtstagsfeier tönt toll; ob das von der Schweiz aus auch geht?
    Ich wünsche dir einen sonnigen Freitag und viel Freude an der strahlenden Sonnenblume.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    Sonnenblumen mag ich auch sehr, vielleicht finde ich ja nächste Woche welche auf meinem Geburtstagstisch.
    Bloggeburtstag ist immer schön und ich bin dabei, email folgt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Sunflowers are beautiful and it looks lovely in that vase!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  9. Wie die Jahre doch vergehen, liebe Nicole ja deinen Blog kenne ich auch schon von Anfang an.
    Großartig es sind ohnehin so wenig Blogger noch da von damals.
    Sonnenblumen gibt es bei mir im Garten sehr viele, diese Aussaat verdanke ich den Vögeln, die hier so zahlreich campieren und überall die Körner ansäen.
    Im Garten mag ich auch das Gelb sehr gerne und freue mich jeden Tag darüber.
    Ein schönes WE wünsche ich dir.Edith

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ich hab dir gerade gemailt :0) Wenn ich denn darf, bin ich supergerne mit dabei! 9 jahre schon! Deine Sonnenblume ist wunderschön, übrigens meine Lieblingsblume. Ausser roten Rosen - die habe ich von meinem Mann heute morgen bekommen :0) Wir feiern unseren 12. Hochzeitstag...Das Foto hab ich gleich mal mit auf meinen Blog genommen! Hab noch ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Die Sonnenblume so kurzstielig in die Vase stellen ist eine hübsche Idee. Im Allgemeinen kommen sie ja immer ganz groß daher. Die kleine weiße Vase hat auch so ein bißchen was von muscheliges und alles zusammen sieht man: Hier ist Sommer auf dem Tisch!
    Deine Geburtsstagsidee ist fein. Ich habe seit Jahren nicht mehr gewichtelt. Da mache ich auch gerne mit.
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöne Idee, die ich auch immer mache, kommt immer gut an.
    Ja, wenn ich meine Blogs behalten hätte, hätte ich dieses Jahr 9. Geburtstag. Aber egal.
    Angefangen habe ich mal 2012, da war ich noch gar nicht im Ruhestand.
    Sodele und ich bin nicht so für das Wichteln, so lange nicht mehr und wünsche allen Wichteln viel Freude und Spaß und Herzlichen Glückwunsch.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    so schön wie deine Sonnenblume strahlt. Da könnte sich die Sonne mal ein Beipiel dran nehmen. Aber egal. In meinem Garten wachsen sie auch so wunderschön, leider ist eine fast 2 Meter hohe Sonnenblume umgeknickt. So konnte ich nur noch die Blüten für die Vase retten.
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.Und wie man sieht und liest, hast du immer noch viel Freude mit deinem Blog.
    Liebe Freitagsgrüße von Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Ce frumusete vesela si zambitoare! Arata magic in intreg decorul tau alb si gri. Sunt prietenoase toate celelalte obiecte decorative, imi plac mult.
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    deine Sonnenblume strahlt so intensiv und läutet deine Wichtelaktion zum Bloggeburtstag wunderbar ein.
    Wie schön, dass hier noch einige Blogs auf so lange Jahre zurückblicken können...Ende August sind es bei mir auch schon 7 Jahre....und es macht immer noch Freude.
    Gerne bin ich bei deiner Wichtelaktion dabei und schreibe dir gleich eine Mail.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    ich mag Sonnenblumen auch sehr gerne und im Garten hat sich die ein oder andere durch Vogelfutter dieses Jahr auch ausgesät. Überhaupt habe ich festgestellt, dass einige gelbe Punkte im Garten sind.

    Gerne bin ich bei Deinem Geburtstagswichteln dabei, mail folgt. 9 Jahre sind schon eine lange Zeit, bei mir waren es im April auch schon 4 Jahre. Wie die Zeit vergeht.

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  17. Sonnenblumen gehören für mich zum Sommer dazu ♥. Deine sieht wunderschön aus. Auch die stilvolle Deko dazu gefällt mir mal wieder richtig gut. Wahnsinn, Du kommst auch schon auf 9 Bloggerjahre. Ich habe letzten April die 10 Jahre erreicht und frage mich manchmal, wo die Zeit geblieben ist.
    Liebe Nicole, ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Sonnenblumen hatte ich dieses Jahr auch noch nicht in der Vase, dabei mag ich sie so gerne. Mitfeiern möchte ich auf jeden Fall, Mail kommt:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    gleich heute Morgen um 6, als das Posting noch frisch war, hatte ich schonmal angefangen zu kommentieren...
    Die Zeilen hat leider das www verschluckt und ich hatte keine Zeit für einen 2. Anlauf, denn die Arbeit wartete.
    Deine Sonnenblume leuchtet so schön, sie passt einfach herrlich in die Jahreszeit und hier vor mir auf dem Tisch steht auch ein Strauß der goldenen Sonnen.

    Deine Wichtelaktion kommt ja schneller als erwartet (und macht mir etwas Bauchweh).
    Die Fragebogengeschichte wird sicherlich ganz schön aufwendig?!
    Na, was solls, Geburtstag ist nur einmal im Jahr... Mail ist unterwegs ;o)
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  20. Neun Jahre werden es schon, liebe Nicole?! Wooow.. und was war das für eine schöne Zeit!! Leider wird mir zum Wichteln die Zeit fehlen. Mein Elternhaus muss geräumt werden. Aber allen mitwirkenden Wichteln wünsche ich ganz viel Spaß! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Ich fahre bzw. gehe zur Zeit sehr gerne an den Sonnenblumenfeldern vorbei. Da kann ich mich gar nicht satt sehen. In meinem Garten gibt es dieses Jahr kaum Sonnenblumen, die Nacktschnecken haben ganze Arbeit geleistet ... *grummel* Und ich freue mich schon auf den 24.9., da können Dein Blog und ich gemeinsam Geburtstag feiern, ich bin nur schon ein paar Jährchen älter, aber ich feiere auch gern mit Jüngeren ... *kicher*
    LG und ein schönes WE Gundi

    AntwortenLöschen
  22. Moin liebe Nicole, die Zeit rennt aber auch wirklich. Ich finde gerade zu Coronazeiten ist sie nochmal schneller gerannt, weil man sich das Ende der ganzen Beschränkungen so herbeigesehnt hat. Ich kenne deinen Blog fast von Anfang an und du warst immer eine große Inspiration für mich und deswegen bin ich auch gern bei Deiner Aktion dabei (vielen Dank für die Organisation :). Ich schicke Dir später eine Mail.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    was für eine leuchtende Sonnenblume! Ich habe heute auch eine geschenkt bekommen und mich total darüber gefreut!
    Deine Geburtstagsaktion hört sich gut an, ich mach' mir Gedanken und melde mich bestimmt. Allerdings nicht mehr heute, denn jetzt ist Abendessen angesagt.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    auch für mich gehören Sonnenblumen im Sommer bzw. Herbst dazu und so stehen auch bei mir im Moment Sonnenblumen in der Vase.
    Neun Jahre wird dein Blog schon, das habe ich gar nicht realisiert. Du schreibst immer mit so viel Freude und Elan, als hättest du gerade erst angefangen zu bloggen. Ich freue mich über jeden neuen Beitrag!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    Sonnenblumen sind meine Lieblingsblumen 🌸🌼
    9 Jahren sind es schon Wahnsinn wie die Zeit vergeht...bin bei Deinem Wichteln natürlich dabei, freue mich schon sehr drauf
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    da feiere ich gerne mit, zumal bei mir im Oktober der 9. Bloggeburtstag ansteht.
    Dann lass uns gemeinsam eine Sause machen. :)
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Nicole, 9 Jahre, das ist wirklich ein Grund zum Feiern, herzlichen Glückwunsch 🎈! Ich hab mir anlässlich des Jubiläums grad deinen ersten Beitrag angesehen und auch da hattest du schon so eine wunderschöne Sonnenblume 🌻. Sonnenblumen mag ich sehr, eine meiner Sommerlieblingsblumen. Die Idee deinen Blogger-Geburtstag mit einem „verwöhn“ Wichteln zu feiern find ich klasse. Da wäre ich gern dabei, ich schicke gleich eine Mail und würd mich riesig freuen mitmachen zu dürfen. ich lese immer fleißig und ganz begeistert deine Beiträge und freu mich immer über deine schönen Ideen oder tolle Tipps zum Thema lesen, dekorieren, Städtereisen etc. Es macht wirklich Spaß deinem Blog zu folgen! So jetzt schicke ich dir schnell eine Mail und genieße dann noch ein bisschen die Sonne🌞 die gerade durch die Wolken schaut und wünsche dir noch einen schönen Nachmittag. Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  28. So alleine ,in der schlichten Vase, kommt die Sonnenblume ganz besonders gut zur Geltung !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole, neun Jahre sind schon wirklich eine verdammt lange Zeit; ich bin sogar noch ein bisschen älter ;O)
    Ganz, ganz viel Spaß beim Wichteln! ;O)
    Lieben Drücker Gabi

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen Nicole,
    hättest Du es heute morgen nicht erwähnt, wäre mir der Post durch die Lappen gegangen. Wie bestimmt auch viele andere. Denn hier überschlagen sich nämlich mal wieder die Ereignisse, die mir schon mal die Lust rauben mich aufzuraffen und zu lesen.
    Du warst mit Deinem Blog einer der Erste der auf meiner Leseliste stand, auch wenn mein Blog erst später online ging. Mann oh Mann - wie ist die Zeit vergangen. Ich gratuliere Dir ganz herzlich und schicke eine feste virtuelle Umarmung. Natürlich bin ich gerne bei Deiner Geburtstagswichtelaktion dabei. Also setzt mich auf die Liste. Bei dem Thema wird mir bestimmt wieder einiges einfallen.

    Liebe Moni-Grüße in den Dienstagmittag!!


    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,
    da hätte ich deinen Post doch fast übersehen. Neun Jahre was für eine lange Zeit. Das finde ich in Zeiten des schnellebigen Instagramms schon eine wirklich tolle Leistung. Immer wieder kannst du mich mit deinen Post begeistern, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu kommentieren.
    Bei deinem Wichteln bin ich gerne dabei. Im Oktober ist es bei mir hoffentlich auch wieder etwas ruhiger..
    Email geht raus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  32. WOW 9 Jahre !!! Das ist ja irre, die strahlende Sonnenblume passt so schön dazu ...

    Zu schade, dass ich für Deine Wichtelaktion zu spät bin, sie gefällt mir sehr, aber die nächste kommt bestimmt.

    Freue mich schon sehr, auf Deinen Blog-Geburtstag !!!

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.