Freitag, 13. August 2021

Rosiger Friday-Flowerday

 *Buch-Werbung


Seit einer kleinen Ewigkeit gibt es heute mal wieder Rosen zum Friday-Flowerday
Ich glaube, den letzten Rosenstrauß gab es tatsächlich Ende Januar zum Hochzeitstag... lange her




Diese rosa Rosen mit ihrem pinkfarbenen Rand haben mich so angelacht, dazu fette Henne, 
die leider noch nicht aufgegangen ist und ein wenig grünes Beiwerk, ich meine, es ist Hirtentäschel, 
und fertig ist mein Beitrag für Holunderblütchen
Ich bin gespannt, wie es ausschaut, wenn die Fetthenne blüht...




Das Buch, welches ich Euch heute vorstellen möchte, passt farblich perfekt zum Blumenstrauß.
Ist aber Zufall, ich suche meine Bücher nicht nach meinem Vaseninhalt aus 😂
Danke an den *Penguin-Verlag für die Zusendung des neuen Romans von Valentina Cebeni




Das Schicksal der Fontamara-Frauen - so bittersüß wie Limetten!

Als Eva die Liebe ihres Lebens verliert, ist sie am Boden zerstört. Trotzdem wagt sie gemeinsam mit ihren beiden erwachsenen Töchtern einen Neuanfang in Latium. Inmitten hoher Zypressen, kurz vor Rom, erhebt sich das prachtvolle Anwesen ihres Schwagers Giacomo. Im wunderschönen Limettenhaus, das von den Klängen der Zikaden umspielt wird, beginnt Evas Herz mit der Zeit zu heilen. Doch während sie und ihre Kinder sich in Sicherheit wiegen, überschlagen sich die politischen Ereignisse im Europa der 30er -Jahre...




Eva und ihre vier Kinder leben nach dem Tod ihres Mannes Fernando weiterhin auf der Zuckerplantage ihrer Schwiegereltern auf Kuba. Hier sind die Kinder aufgewachsen, hier haben sich Fernando und Eva kennengelernt, die Villa Santa Maria ist ihre Heimat. Nach einem schrecklichen Unfall in der Zuckerfabrik jedoch überredet ihr Schwiegervater sie und seine jüngste Tochter Lia, das Land zu verlassen und mit dem Schiff in seine alte Heimat Italien zurückzukehren. Dort kommen sie im Frühjahr 1936 an und werden von Evas Schwager und dessen Familie im idyllischen Limettenhaus aufgenommen. 
Doch auch hier, im wunderschönen Latinum, ist nicht alles perfekt. 
Der Schwager trinkt und betrügt seine Frau, sein Sohn ist Mitglied der Schwarzhemden, 
der italienischen Faschisten, dessen Schwester spinnt ihre Intrigen gegen die Cousinen aus Kuba. 
Als dann auch noch die Keksfabrik in Rom Insolvenz anmelden muss, fängt Eva an zu kämpfen und begibt sich in große Gefahr. 

Ein Buch, welches auf den ersten Seiten erst langsam in Schwung kommt, 
dann aber Fahrt aufnimmt und zu einem spannendem Roman wird. 
Ein schöner und flüssiger Schreibstil, eine interessante Geschichte, welche in einer wunderschönen Gegend spielt und Spannung und politische Zeitgeschichte enthält. 
Nur das Ende ist offen, perfekt für eine Fortsetzung. 
Zu gerne würde ich nämlich erfahren, wie die Familie Fontamara und ihre Freunde den 2. Weltkrieg überstehen




 Die nächsten Bücher warten schon, aber bei dem herrlichen Wetter steht am Wochenende erstmal ein lang ersehnter Ausflug in den "Knast" an. Neugierig? Ich auch, ich werde berichten...

Euch allen einen guten Start ins Wochenende

ganz liebe Freitagsgrüße





24 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    tatsächlich schaut es nach Hirtentäschel aus, was da zwischen den Rosen hervorblitzt. Hast du ihn selbst gesammelt oder im Blumenladen gekauft?
    Die Rosen mit dem "Rand" gefallen mir sehr und vergangenen Dienstag haben wir zufällig an die Ma vom Liebsten, die uns zum Essen eingeladen hatte, ganz ähnliche verschenkt. Bestimmt freut sie sich nachher sehr, wenn sie deine entdeckt ;o)
    Hier ist die Wettervorhersage für das Wochenende leider nicht so toll. Egal. Wir werden es uns trotzdem gut gehen lassen!
    Dir eine schöne Zeit.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    deine Rose hat viel Ähnlichkeit mit der Nostalgie und Fetthenne sowie Hirtentäschel passen sehr schön dazu. Rosen habe ich auch eher weniger in der Vase, doch ab und an wird auch mal eine Blüte aus dem Garten dafür geschnitten. Das Buch hört sich interessant an, doch komme ich zur Zeit fast gar nicht zum Lesen. Uppps, da bin ich gespannt auf deine Bilder aus dem "Knast".
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ein hübscher kleiner Rosenstrauß!!!!!! Hirtentäschel hat doch schon ausgeblüht, meine ich, hab aber keine Ahnung, was es sonst sein könnte;) Du willst in den "Knast"??????? Was hast du denn verbrochen, eine rote Ampel überfahren? Nein Spaß...ich bin echt gespannt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    was für ein zauberhafter Blumenstrauß. Die Kombination aus Rosen und fetter Henne finde ich interessant.
    Das Buch steht auch auf meiner Leseliste, aber bei den sommerlichen Temperaturen treibt es mich eher nach draußen und die Bücher müssen auch bei mir noch etwas warten.
    Habt ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,

    Dein Rosenstrauß sieht ganz bezaubernd aus. Der Farbverlauf gefällt mit sehr - etwas ganz besonderes.
    Hab ein feines Wochenende

    AntwortenLöschen
  6. Schön sieht dein Rosenstrauß aus. Ich bin aber nun nicht so der Rosenliebhaber, ich bin für Dahlien und ich sehe jeden Tag den Hirtentäschl auf dem Feld. Da hätte ich auch schon Ideen, aber immer wieder kommt etwas anderes dazwischen.
    Auch die Deko mit den Muscheln und Co gefällt mir sehr gut.
    Habs fein und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  7. Hallo NIcole,

    das ist aber wirklich schön farblich abgestimmt :-) Und die Rosen sehen toll aus, ich habe meiner Tochter auch gerade welche zum Geburtstag geschenkt und konnte mich bei der großen Auswahl kaum entscheiden.

    Der Roman klingt sehr interessant, mich hat das Cover auch schon angelacht. Aber gerade lese ich nicht ganz soviel wie sonst, ich habe Mühe meine Reziexemplare zu schaffen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicol
    Die rosa Rosen sehen super schön aus und gefallen mir sehr. Mit dem dunklen Rand sind sie sehr apart. Muscheln mag ich sehr und momentan habe ich eine Deko mit Sand, Muscheln und Gips-Schildkrötchen.
    Dir einen sonnigen Freitag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Strauß, liebe Nicole! Rosen habe ich auch sehr selten in der Vase. Ich bring es einfach nicht übers Herz welche abzuschneiden ;)
    Das Cover dieses Buches sieht sehr ansprechend aus. Da würde sogar ich als kleiner Lesemuffel zugreifen :)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lg Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    Dein Rosenstrauß ist ein Traum, die Farbe finde ich auch total irre. Innen hell und außen dunkel, da ist jede einzelne Blüte ein Gedicht.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    Ps.: Ja Höchst kenne ich sehr gut und auch die Lokalitäten am Wasser, sehr lange war ich nicht mehr dort, geht zur Zeit einfach nicht, viele gesundheitliche Sorgen in der Familie. Ihr hattet bestimmt eine schöne Zeit und habt es sehr genossen.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, ein wunderschöner Strauß - die Farbe der Rosen macht direkt Lust auf Himbeereis :-) Die zarten Zweige sind auch aus meiner Sicht Hirtentäschel. Als Kinder haben wir die kleinen "Knospen" immer geknabbert.
    Das Thema des Buches ist ja nicht ganz so leichte Kost, aber es hört sich so an, als könnte man tief in die Geschichte eintauchen, weil einem die spannenden Entwicklungen nicht loslassen.
    Hier soll es auch wieder ein hochsommerliches Wochenende werden, sich das Sommerwetter fortsetzen. Deshalb werden wir morgen früh noch vor dem Frühstück der Stadt entfliehen und den Landaufenthalt mit einem gemütlichen Frühstück beginnen. Unser Auto ist nämlich so betagt, dass es keine Klima-Anlage besitzt. Und ich bleibe gespannt, was es mit Eurem Ausflug in den Knast auf sich hat!!! Lasst es Euch gut gehen - ein schönes Wochenende & liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine feine lustige Rose. Hoffentlich hält der Strauß lange und macht viel Freude.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ungewöhnlich farbintensiv dein heutiger Strauß, da war ich überrascht! Das Hirtentäschel als Gartenzüchtung ist ja seid Jahren in der Floristik beliebt. Ich hab als Kind an den "Herzchen" auch geknabbert, die waren aber größer als bei der Züchtung, die Stängel dann aber viel kürzer.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ein toller Strauß und das Buch passt super gut. 😊 Die Geschichte hört sich super interessant an. 😊 Macht es euch schön im Knast, ich bin gespannt... .

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ja das stimmt dein Blumenstrauß sieht herrlich aus.
    Der Roman klingt sehr interessant, steht schon auf meiner Liste.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  16. ...ohh, die Rosen sind herrlich in Form und Farbe :O)))
    Ja, noch ein Buch, das mich sehr reizen würde zu lesen!
    Auf den Kanst bin ich denn mal richtig gespannt !
    Bis dann,
    liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. So ein schöner Rosenstrauß, liebe Nicole. Es sieht bestimmt herrlich aus wenn die Fetthenne auch noch aufgeht (und was besonders schön ist: sie wird wurzeln und dann kannst Du sie noch in den Garten setzen). Vielen Dank für den schönen Buchtipp! Dir ein wunderbares Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Der Rosenstrauß sieht wunderschön aus ♥. Die Rosen haben eine wunderschöne Farbe. Besonders gut gefällt mir der edle Farbverlauf. Auch Deine stilvolle Deko mit den Muscheln spricht mich wieder sehr an. Das Buch klingt spannend. Solche Romane lassen einen doch herrlich abschalten.
    Liebe Nicole, ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    die Rosen mit der fetten Henne sehen super aus. Im September kannst Du das ganze nochmal wiederholen .*lach*. Die fette Henne blüht erst im September. Ich habe 4 Stück im Garten. So langsam wird aus dem grün ein leichtest, wie deine Rosen.

    Danke für die Idee. Ich hoffe, ich denke im September daran.

    Liebe Grüße
    elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    ach Rosen gehen doch irgendwie immer mit dem passenden Beiwerk zu jeder Jahreszeit. Dieses Jahr sind sie auch im Garten richtig üppig und wachsen als gäbe es kein Morgen mehr.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    den Hirtentäschel finde ich super zu den Rosen.
    Viel Spaß im Knast - hoffentlich werdet Ihr nicht einbuchtet ;-).
    Sommergrüße Margot
    P.S. Bin gespannt ob Dir die Fotohintergründe gefallen.

    AntwortenLöschen
  22. Hej Nicole,
    Dat is een prachtig boeket met zeer bijzondere rozen. Ik hoop dat je er nog veel plezier van hebt. Fijne week, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  23. Lovely pictures and I hope your sunday has been really great too!!
    Love from Titti

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.