Freitag, 12. November 2021

Alle Jahre wieder...


nein, es geht nicht um das Christuskind, das kommt erst in ein paar Wochen...
Heute geht es um das süße Eukalyptus-Kränzchen, welches ich jedes Jahr aus getrockneten Blättern bastle




Basteln ist eigentlich schon zu viel gesagt, die Blätter werden einfach auf dünnen Draht gefädelt.
Wenn der Kranz groß genug bzw. die Blätter aufgebraucht sind, einfach zum Kreis fassen und den Draht zusammenbinden. Fertig! Die Finger riechen danach wunderbar nach Erkältungscreme, mhmm, das duftet...




Letztes Jahr gab es den kleinen Kranz lustigerweise auch mit Nelken zum Friday-Flowerday - hier - 
Damals standen wir kurz vor dem Lockdown.
Gestern feierten hier in Koblenz über 4.000 Narren dichtgedrängt, feuchtfröhlich die 5. Jahreszeit... 




Dieses Jahr gibt es zu dem Kränzchen hellgrüne Nelken mit Pampasgras und Koniferen.
Das alles in einer zartgrauen Schnäppchen-Vase vom Dänen, der vor kurzem seinen Namen geändert hat. 
Die Vase hat tatsächlich nur 4,- Euro gekostet, dafür musste sie einfach mit




Dazu gesellt sich der bekannte skandinavische Kerzenleuchter und eine kleine Lichtertüte.
Fertig ist mein freitägliches Blumenarrangement für Holunderblütchen




Heute kommen endlich!!!!! die Gärtner. 
Schon lange warten wir auf die Umgestaltung unseres Gartens, aber leider fehlt noch immer der Stahl für die geplanten Hochbeete und die Bank, vorher können die Arbeiten nicht beginnen. 
Aber heute wird unser Minivorgartenbeet bearbeitet. Baum raus, alles umgesetzt und eine kleine Hortensie soll dann die Lücke füllen. Ich bin gespannt.
Der Garten wird dann hoffentlich im neuen Jahr in Angriff genommen werden können...

Kommt gut ins Wochenende und passt auf Euch auf

ganz liebe Freitagsgrüße





22 Kommentare:

  1. Die Lichtertüte erinnert mich an meine Sterne die bald wieder im Fenster hängen mit der hübschen Schrift:) Ich muss Töchterchen mal fragen, ob die Vase noch auf Lager ist;) Sehr hübsch Deine Blumendeko!!!!!1 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    erst gestern habe ich meinen Eukalyptus für den Winter gut eingepackt und gesehen, das er noch einige Stängel hergeben darf, da kommt mir Deine Idee mit den kleinen Kränzchen doch total gelegen.
    Vor Jahren hätte mir mal jemand sagen sollen, das ich Nelken mal toll finden würde...lach.
    Hast Du für Deine ganze Vasen eigentlich mittlerweile einen eigenen Raum?
    Lebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    wie gut, dass du heute dein zauberhaftes Eukalyptuskränzchen vorstellst, denn meine E-Zweige sind mittlerweile schon recht eingetrocknet und wären doch zu schade für die Tonne. Deine Freitagsblümchen samt Deko gefallen mir wieder sehr und Nelken von Jahr zu Jahr mehr.
    Dann drück ich die Daumen für einen recht zügigen Start der Gartenumgestaltung im neuen Jahr und bin natürlich gespannt. ;-)
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar das Eukalyptuskränzchen, werde ich auch mal probieren, aber ich werfe die Zweige immer weg, was doch schade ist. Also wird probiert.
    Deine Nelken gefallen mir und da denke ich immer wieder an meinen Tanzstundenstrauß rote Nelken mit Asparagus. Ist halt so eine Sache.....!!!!! ;-)))
    So, jetzt muß ich mich sputen, mein Rad muß um 9.30 Uhr zum Händler und es wird ein Update für den Nyon, das ist das Navi für das Rad und ich kann drauf warten.
    Viel Spaß bei der Gartengestaltung, das dauert halt seine Zeit, wenn es schön werden soll.
    Liebe Grüße Eva, ich hoffe, dass das jetzt durchgeht und nicht schon wieder abbricht

    AntwortenLöschen
  5. Vor lauter Husch Husch.
    Es wird ein Update für den Nyon gemacht.

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, diese Lieferschwierigkeiten sind ja inzwischen praktisch überall zu spüren. Bei uns auf der Arbeit ist es ziemlich dramatisch… Dein Arrangement ist mal wieder brilliant schlicht und wunderschön! Woher bekommt man denn Eukalyptus-Blätter? Habe ich glaube ich noch nie gesehen. :-)
    Hab einen schönen Freitag!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    deine Deko ist so herrlich passend zur Jahreszeit. 😊 Jetzt geht die Kerzenzeit wieder los, ach was ich mich freue. Dein Kranz sieht super aus. Im Moment wartet jeder auf irgendwas... überall hört man das dis und das fehlt. Ich drücke euch die Daumen... 😁

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    was für ein schönes Blumen-Arrangement.
    Es passt so wunderbar in den November.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    als ich alle Jahre wieder las, dachte ich schon, du hast dir die ersten Amaryllis geschnappt... Aber nee! (Also mir wäre das auch noch zu früh.)
    Verrückt, dass wir damals dachten, nur für 4 Wochen in den Lockdown zu gehen. Mal gut, dass man nicht vorher weiß, was einen alles noch erwartet. Fast habe ich ja den Eindruck, dieser Winter könnte nicht viel anders werden...
    Genieße deinen schönen Strauß und das Wochenende!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Draga Nicole,
    Minunat decor... culoare, flori, accesorii! Coronita este incantatoare, prin simplitate, culoare si parfum.
    Apoi masa ta... care imi taie respiratia de cate ori o vad !!!
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  11. Vasen kann man wirklich nicht genug haben. :))
    In unserem Garten haben wir dieses Jahr einiges geändert. Und ich muss sagen ich bin mächtig stolz darauf.
    Die Geduld zu warten bis der Gärtner kommt, die hatte ich nicht ....*gg Respekt .
    Wir warten auf das neue Sofa .... und dann ma gucken wo wir im Haus weiter machen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  12. wie hübsch das kleine Kränzchen
    und das ganze Arrangement
    mein Eukalyptus ist mir leider eingegangen ..
    schön dass die Gartenarbeiten beginnen

    das mit den Narren kann ich auch nicht verstehen
    und dann ohne Masken
    sollte sich doch herumgesprochen haben dass auch Geimpfte sich anstecken können
    unsereins ist immer noch vorsichtig :(

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    ein wunderschönes, zierliches Kränzchen ist das geworden und zusammen mit der Lichtertüte und den Blumen schaut es richtig schön aus! Die Vase schaut praktisch aus. Man hat ja oft viele Vasen und dann nie die richtige, Deine scheint aber eine gute Größe zu haben.
    Ja, damals standen wir vor dem Lockdown. Nun sind die Zahlen nicht besser und ich bekam vorhin die Meldung, dass ich nun wieder viel im Home Office sein werde, wir werden die Belegschaft wieder in zwei Gruppen splitten damit sich nicht zu viele begegnen. Heute wissen wir ja was auf uns zu kommt, letztes Jahr war das alles noch recht spannend.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole Danke für das Kränzchen, schön wenn man so kreativ sein kann!
    Starte gut ins Wochenende!
    Lieben Gruss von Beatrix

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Eukalyptusblätter, wo bekommt man die den her?Den Duft kann ich mir gut vorstellen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    das Eukalyptuskränzchen sieht toll aus. Ich liebe diese mattgrünen Blätter. Viel Erfolg mit dem Gartenprojekt.#
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    das kleine Kränzchen ist ganz bezaubernd und gefällt mir sehr. Mir tat es um den Baum auch leid, aber es hilft ja nichts, wenn etwas einfach zu groß wird oder andere Sachen dadurch kaputt gehen muss man umplanen. Das Sträußchen sieht fein aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  18. Zart und filigran verspielt. Der Advent klopft ganz ganz zart schon an.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    die Lichtertüte ist süß und wieder eine Inspiration ;-))) genauso wie der kleine Kranz.... manchmal sind es die einfachen Dinge, die man nur greifen muss, um daraus etwas so Schönes zu machen...
    Liebe Abendgrüße zu Dir von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  20. ...klein ober oho, liebe Nicole!
    Seit heute klopt der Advent auch bei mir an ;O)
    Bis dann, ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    das kleine Kränzchen gefällt mir richtig gut, besonders in dem Arrangement mit der Kerze und der Schale, das passt alles sehr gut zusammen.
    Wir haben dieses Jahr auch das ein oder andere Projekt angestoßen und müssen aber warten, weil Teile fehlen oder das ganze nicht lieferbar ist. Von der Arbeit kenne ich das auch mittlerweile, dies oder jenes kann einfach nicht geliefert werden. Ich frage mich, wie das wohl noch weiter geht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  22. Sehr hübsch sieht das kleine Kränzchen aus und bei der Vase hätte ich vermutlich auch nicht "Nein" sagen können ;-) Richtig schön sieht dein Stillleben mal wieder aus liebe Nicole !!!
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.