Samstag, 31. Oktober 2020

niwibo sucht... SCHÖN zu Hause bleiben


So, nun ist es also wieder mal so weit -
Unser Zuhause wird in den nächsten Wochen unsere sichere Burg und Festung werden. 
Noch zwei Tage und die Zugbrücke wird wieder hochgezogen und wir sind wieder entre nous!

Ach Mensch, ich liebe ja mein Zuhause, gerade jetzt nach der Renovierung, 
aber ein wenig Reisen, andere Leute treffen, das alles ist ja nun auch nicht zu verachten




Aber jammern hilft nichts, denn unsere Gesundheit ist doch viel wichtiger.
Ich möchte nicht in eins der überfüllten Krankenhäuser oder einen meiner Lieben dort wissen. 
Also tapfer durch und immer die Hoffnung auf das kleine Licht am Ende des Tunnels behalten.
Denn ohne dies keine Reisen, keine Treffen, nichts, niets, rien... 




Und damit es nicht nur heißt, bleib schön, gleichgesetzt mit brav, zu Hause, 
müssen wir auch SCHÖN zu Hause bleiben. 
Für SCHÖN gehören auf jeden Fall Blumen dazu. 
Gestern habe ich es nicht mehr geschafft, daher gibt es heute meine Friday-Flowerblumen




Ein kleiner Strauß aus Nelken, Eukalyptus, Skabiosen und bunten Blättern. 
Sieht er nicht süß aus?
Dazu die Gräser von - hier - und ein Kränzchen aus getrockneten Eukalyptusblättern.
Das ist ganz flott gemacht. Einfach die Blätter auf dünnen Draht fädeln und beide Enden zusammenknoten 




Was noch alles für SCHÖN zu Hause bleiben gehört, 
das erzähle ich Euch in den nächsten Posts. 
Und ich bin natürlich auch neugierig, wie Ihr es Euch SCHÖN macht. 
Daher ist das November-Motto bei niwibo sucht... SCHÖN zu Hause bleiben




Wer mag, kann gerne das Bild unten mitnehmen. 
Ich freue mich auf Eure SCHÖNHEITEN!!!

Schön finde ich auch mein neues Snoopy-Tuch.
Normalerweise zeige ich hier ja nicht viel Fashion, 
aber das Tuch passt farblich so prima zur Blumendeko, das muss einfach mit aufs Bild




Und nun wünsche ich Euch einen kuscheligen letzten Oktobertag, 
einen schönen Feiertag, einen gruseligen Halloweenabend.
Meine Süßigkeiten werde ich wohl alle alleine aufessen, denn ich glaube kaum, 
dass ein kleiner Geist heute Abend klingen kommt... 👻👻👻

Ich nutzte heute nochmal die Gelegenheit, in meinem Lieblingscafé eine dicke Waffel mit Kirschen und Sahne zu essen, brav mit Abstand und Hygiene, bevor auch dieses für die nächsten vier Wochen schließen muss.
Und was habt Ihr Schönes vor?




Ganz liebe Samstagsgrüße




verlinkt bei niwibo sucht... / goldener Oktober / Herbstglück






You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare:

  1. Hüsch geworden liebe Nicole,
    morgen bleibe ich zuhause und da werden wohl einige Dinge fertig werden, mal sehen, was ich am Dienstag zeigen kann.
    Aber ob so oder so ich muß an die frische Luft und da, wo wir radeln sind auch nicht viele Menschen, die Natur brauche ich und mein Rad auch.
    Lieben Gruß Eva
    .

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,

    ja, wir müssen das Beste draus machen... ich liebe ja diese Jahreszeit sehr, aber ich mache mir Sorgen um die Menschen, die mit Depressionen durch die dunklere Jahreszeit zu kämpfen haben... hoffentlich bekommen wir diese Zeit noch gut rum... und JA, wir machen es uns schön zu Hause! Für mich doppelter Ansporn, im neuen Heim so richtig reinzuhauen... ist nicht leicht, wir haben (wg. Corona) bisher wirklich alles nur zu zweit gemacht, im Moment kämpfe ich bald ausschließlich alleine dort, um weiterzukommen, weil meine bessere Hälfte immer noch an Krücken geht. Zum Glück haben wir keinen Druck, weil die Wohnung, in der wir im Moment leben, Eigentum ist und wir nicht zwingend raus müssen. Aber ich freu mich schon, endlich nur noch EIN Zuhause zu haben, auf das ich mich konzentriere und das ich uns gemütlich mache. Unsere Burg... ;-)

    Dein Motto ist absolut wunderbar und passend für den kommenden Monat, da werde ich sicher etwas beisteuern. Wir haben heute den letzten Tag Internetanschluss in unserem alten Zuhause!!!!, ab morgen sind wir gekappt! Hätte ich nicht vor Monaten schon gekündigt, müssten wir nun noch ein Jahr weiterzahlen ;-) Aber im neuen Heim ist zum Glück auch schon eine flotte Leitung geschaltet, wir sind also nicht ganz ohne... ;-)

    Du Liebe, Dir und Deiner Family ein gemütliches Wochenende, lasst es Euch gut gehen,
    herzliche Grüße
    LONY x

    AntwortenLöschen
  3. Servus Nicole!
    Auch bei uns wirds wieder strenger. Mir gehen die sozialen Kontakte sehr ab, viele haben sich in den letzten Monaten in ihr Schneckenhaus zurückgezogen. Vorsicht wird sehr groß geschrieben. Wie immer ist deine Deko wunnderschön! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    wir bleiben auch schön zu Hause. Aber heute werden wir noch einmal die Wanderschuhe schnüren und das schöne Wetter genießen. In der Natur sind wir auch für uns.
    Habt eine gute Zeit und bleibt gesund.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Moin Nicole,
    das hast du SCHÖN zusammengefasst;0) Aber wir machen das beste draus. Deine Blumendeko könnte ich mir glatt aus dem Computer mopsen, so schön finde ich sie. Hab ein schönes Wochenende.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    wie treffend dein Monatsmotto für den November...lass es uns SCHÖN machen und das beste für die kommende Zeit. Deine Deko ist wieder super schön und rundum gemütlich ist es bei dir.
    Lieben Gruß und einen schönen Oktoberausklang, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole
    Bei euch sind die Massnahmen um einiges strenger, obwohl ihr auf die Einwohnerzahl weniger Fälle habt. Bin gespannt wie sich das bei uns entwickelt. Habe ein schlechtes Gefühl.
    Bei uns wird mein Ehemann der einzige sein, der Halbzeit im Homeoffice sein wird, denn bei ihm im Betrieb, soll immer nur die Hälfte der Mitarbeiter vor Ort sein. Die Teenager gehen weiterhin zur Schule und bei mir habe ich nochmals die Zugangsdaten angefragt, mal sehen, ob sie ein Einsehen haben.
    Geniess deine Waffel, ich mag Waffeln sehr!
    Herzliche Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    verraetst Du uns auch, woher Du den tollen Snoopy-Schal ergattert hast?
    Lieben Gruss von einem Snoopy-Fan vom Bodensee

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    eine tolle Idee, na da bin ich ja gespannt was uns so alles schöne über den
    Weg läuft oder besser gesagt was du noch so in peto hast. :)
    Schön zu Hause passt doch auch immer oder? Dein Strauß ist einfach wunderschön.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  10. So schöne Deko, richtig hübsch. Aktuell ist es vermutlich so wichtig wie noch nie es sich Zuhause gemütlich zu machen und sich wohl zu fühlen.

    Liebe Grüße
    Laura von www.laurasjournal.de

    AntwortenLöschen
  11. Schön.. zu Hause bleiben! Was bleibt uns denn auch anderes übrig, liebe Nicole?! Allerdings.. ist es im November eh immer am kuscheligsten zu Hause, nicht wahr?! Deine hübschen Fotos sind der Beweis! Liebe Grüße in den Halloween-Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    das nenn ich mal einen richtig gelungen Titel "Schön zu Hause bleiben !" Es wird wohl nichts helfen und deshalb machen wir es uns doch schön. All die anderen Jahre habe ich versucht kaum noch neue Deko zu kaufen, jetzt ist mir aber gerade danach! Wenns gut tut ist es doch erlaubt :O)
    Übrigens , ich liieebe Snoopy !
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    schön zuhause bleiben fällt im November nicht allzu schwer und ich habe ihn immer schon genossen, diesen Monat wo alles stiller und irgendwie bedächtiger wird. Die stade Zeit beginnt. Bei mir ändert sich nichts weiter. Ich gehe jeden Tag zur Arbeit, verbringe dort 8 Stunden mit meinen Kollegen (seit einigen Wochen tragen wir dort auch Masken, sobald wir unseren Sitzplatz verlassen), leider ist Homeoffice nicht möglich. Wenigstens der Schatz muss nicht mehr zur Arbeit, seit 01.10. ist er Rentner und genießt es.

    Ich wünsche Dir einen schönen November und genieß die Ruhe.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    vielen Dank für die Einladung zur neuen Party, Deine Deko ist bezaubernd und der Snoopy-Schal entzückend!!
    SCHÖN zu Hause bleiben, machen wir das Beste daraus, ich wollte schon meine zuuuuu viiiiel gebunkerten Materialien für allerlei unnützes Zeug - wie ich meinte- entsorgen, aber daraus wird nun wohl nichts ... und jetzt bin ich ehrlich gesagt froh, dass ich sie gebunkert habe und komme so gut -bastelnd-häkelnd-strickend-lesend- über diese Zeit.
    Hab es fein und gemütlich
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, liebe Nicole, dass Deine Linkparty noch geöffnet hat und so habe ich mein Weihnachtsbäumchen verlinkt.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  15. Liebe Nicole,
    Arata foarte frumos decorul tau de toama! Esarfa face parte din incantatorul decor.
    Ne bucuram de familie, de casa, de natura,de tot ce este frumos in imediata apropiere.
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  16. Schön sind deine Herbstblüher. Ich werde auch noch die Zeit nutzen, wo die Bäume noch Blätter haben und mir ab und an einen Strauß aus Zweigen in die Wohnung stellen.

    Machen wir uns den November kuschelig und gemütlich und schön zu Hause und hoffen auf eine baldige Besserung.

    Danke für die neue Linkparty, freue mich auf's stöbern.

    Einen schönen Sonntag
    Herzlich Petra

    AntwortenLöschen
  17. beau message qui invite à respecter le confinement, c'est vrai que les voyageurs que nous sommes doivent trouver d'autres moyens pour s'évader ; tes compositions florales servies "sur un plateau" sont toujours superbes et comme j'ai acheté un bouquet de branches d'eucalyptus, je sais ce que je pourrais en faire ! merci
    ps ton "Snoopy-Tuch" me plaît aussi beaucoup, je suis un fan de ce petit chien philosophe

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    du bist ja flott dabei, gestern schon das nächste Monatsmotto auszugeben, während ich selbst auch heute gedanklich noch im Oktober feststecke ;o)
    Blumen zu kaufen habe ich leider Freitag nicht mehr geschafft - und (gestern war ja Feiertag) finde das gar nicht SCHÖN!
    Gut, dass wir mittags wenigstens draußen in der Sonne sitzen konnten, wo noch vieles am Balkon blüht.
    Für den November bin ich guten Mutes, denn in diesem Zeit liebe ich eh den Rückzug. Wie es allerdings denen ergeht, die Existenzängste haben, vermag man sich gar nicht vorzustellen.
    Einen schönen Sonntag dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe gerade im November mehr als sonst geplant. Da mache ich schon alles für den Advent und den Winter fertig.
    Und weil das Wetter eh bescheiden ist, bleibe ich sehr gerne zu Hause :)) deine Deko ist wirklich hübsch
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin auch schön zuhause liebe Nicole, lesen, basteln und stricken werden meine Lösung sein :-))) Sehr schön sind Deine Herbstblüher und der Blätterkürbis.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    ja, jetzt heißt es wieder vermehrt zuhause bleiben. Hoffen wir, dass es den gewünschten Erfolg bringt. So wunderschön wie du immer dekorierst, fällt es auch nicht schwer, daheim zu bleiben.
    Herzliche Grüße und einen gemütlichen Sonntag.
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    Dein Motto passt wunderbar zu meiner Planung für die nächsten vier Wochen.
    Gestern haben wir schon angefangen, das Wohnzimmer bekommt ein Makeover. Und damit werde ich wohl etliche Tage beschäftigt sein.
    Langweilig wird es wohl nicht werden, irgendwie vergehen ja auch diese vier Wochen.
    Dein Snoopytuch ist niedlich, das wird Dir bestimmt gut stehen.
    Und Danke, dass Du erklärt hast, wie der Eukalyptusring gemacht wird.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  23. Gestern haben wir bei schönstem Herbstwetter einen langen Spaziergang unternommen und heute habe ich es mir zu Hause gemütlich gemacht.
    Bei Kerzenschein und duftenden Tee sortiere ich Fotos, lese und blogge.
    Für die nächsten Wochen stehen einige Arbeiten am Haus an, so dass mir auf keinen Fall langweilig wird.
    Hab eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  24. Beautiful decoration.It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening where you can share about plants and flowers here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2020/10/garden-affair-bleeding-heart-vine.html

    AntwortenLöschen
  25. Dein Strauß ist zauberhaft, liebe Nicole !!! Das Eukalyptuskränzchen ist eine tolle Idee, die werde ich umsetzen, vielen Dank dafür :-)
    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verärgert über die Unvernunft vieler Mitmenschen, die uns nun die aktuelle Situation beschert hat. Sie haben alles, was wir durch den ersten Lockdown erreicht hatten, verspielt.
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  26. einen sehr schönen Strauß hast du da zusammengestellt ..
    bei mir ändert sich (fast ) nichts
    ich habe im Moment sehr viel zu tun..
    das erledige ich allein
    ich versorge meinen Vater nach wie vor
    ich gehe spazieren wenn ich die Zeit dazu habe
    alles wie gehabt ;)
    Familie läuft über Chat.. so oft sehen wir uns sonst auch nicht
    und ich könnte sie ja besuchen ;)
    Zeit zum Einigeln habe ich gerade nicht ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    ich habe eigentlich kein Problem mit dem Zuhausebleiben. Nur das Reisen fehlt mir ein wenig, aber irgendwann wird das auch wieder möglich sein. Solange ich einen Garten habe, meine Hobbies und in die Natur kann ist alles ok. für mich. :-)
    Liebe Grüße und alles Gute,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    mir fehlt das Reisen und die sozialen Kontakte muss ich gestehen. Zu Hause habe ich eigentlich keine Langeweile, weil es ja doch immer was zu tun gibt.
    Deine Blumen sehen super aus. Früher waren Nelken für mich immer Friedhofsblumen aber mittlerweile mag ich Nelken. Das Kränzchen werde ich auf jeden Fall nachmachen, da muss mein Eukalyptus im Garten mal ein paar Blätter lassen. Schöne Idee.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    nun habe ich meinen neuesten Blogpost auch bei Dir hier verlinkt.
    Die Insel ist wie leer gefegt, wir genießen den Herbst allein, allein.... Ich genieße tatsächlich die freie Zeit, wir sind alle in Kurzarbeit und so bleibt mehr Zeit für viele schöne Dinge. Soviel wie ich aktuell nähe, bastel, backe, stricke, häkel... schaffe ich sonst nie, schön gemütlich bei Kerzenschein.
    Wir halten durch und jammern nicht, uns gehts doch sehr gut...
    Dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Ahoi von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.