Sonntag, 11. Oktober 2020

Christmas is coming soon... & 24 Weihnachtsfreunde gesucht


Ja ich weiß, Weihnachten ist noch weit hin, denkt Ihr gerade. 
Und da komme ich schon mit Christmas und der magischen Zahl 24.
Aber wie jedes Jahr kommt die Weihnachtszeit ganz leise angeschlichen und plötzlich ist er da, 
der 1. Advent!
Und mit der Adventszeit kommen immer so viele schöne Ideen, die ich alle gerne umsetzen möchte, 
die ich mir jedoch alle nicht alle merken kann.  
Von der Zeit mal ganz abgesehen...




Dieses Jahr aber bin ich vorbereitet, denn ich habe mir gestern ein Ideenbüchlein gebastelt. 
Ein Buch für Geschenkideen, Rezepte, Deko, Tischschmuck und und und.
Jetzt verschwindet keine Idee mehr im Universum. Jetzt kann der Advent kommen, 
denn ich habe alles schwarz auf weiß gespeichert ♥♥♥ 




Alles, was Ihr für so ein Buch braucht, ist schönes Papier, ein Notizbuch, doppelseitiges Klebeband
und ein weihnachtliches Label. Der Rest ist einfach, denkt einfach an die Schulzeit zurück, 
in der Ihr Eure Bücher und Hefte eingebunden habt




Und damit das Buch auch wirklich voller schöner Ideen wird, wird, brauche ich die Unterstützung von 24 Weihnachtsfreunden, mit denen ich auch dieses Jahr wieder durch den Advent reisen möchte. 

Habt Ihr Lust? 

Ab dem 1. Dezember bis hin zum Heiligen Abend suche ich 24 Blogger, die einmal in dieser Zeit einen schönen Beitrag zum Advent schreiben und ihn auf unserer Reise vorstellen und verlinken. 

Es können Bücher, Rezepte, Deko, Basteleien sein... je vielfältiger umso besser. 

Wer Lust hat, schreibt einfach eine Mail an niwibo.68@web. de.
Vielleicht auch schon mit einem Wunschdatum, an dem Ihr Euren Beitrag veröffentlichen möchtet. 
Das Thema hat noch Zeit, aber wer schon jetzt was weiß, umso besser. 
Nach 24 Mails ist dann leider Schluss, also, ich bin gespannt, wer dieses Jahr dabei ist...




Ich werde gleich ganz gemütlich in dieser neuen Zeitschrift schmökern, ein wenig Vorfreude genießen,  dann aber den Advent noch für ein paar Wochen zur Seite legen. Ist selbst mir doch etwas früh...

Lieber genieße ich heute den herrlichen Herbsttag für einen langen Spaziergang

Ganz liebe Sonntagsgrüße





Kommentare:

  1. Servus Nicole!
    Dein Ideenbuch gefällt mir vom Papier bis zum Label ausgezeichnet! Da mir die Idee zu deine Aktion ebenfalls gefällt, habe ich mich gleich angemeldet und wer weiß, vielleicht kann ich Teil davon sein. Einen schönen Spaziergang und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Ein hübsches Büchlein und eine sehr gute Idee. Ich habe auch soviele Ideen, kann sie auch nicht immer umsetzen. Ich schicke dir mal eine Mail und würde mich freuen dabei zu sen.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    ich habe auch ein Weihnachtsbüchlein. Darin notierte ich mir unter anderem, was ich den Kindern in den Adventskalender packte.
    Die Idee mit den Weihnachtsfreuden finde ich toll. Da bin ich gerne dabei, wenn ich darf.
    Eine Mail ging eben raus.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Sunt cu ochii pe voi pentru ca imi place ideea! Va fi o incantare dupa cum vad ca ai pornit... alb-negru!
    Toate bune si astept cu nerabdare, cand este vorba despre Craciun.
    Salutari, Mia

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen Nicole,

    Oh solch ein Weihnachtsbüchlein ist was feines, du bringst mich da auf eine tolle Idee.
    Werde dir gleich eine Email schicken, denn mir hatte die Reise letztes Jahr sehr gut gefallen.

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    eine hübsche Idee mit dem Ideenbüchlein...oft möchte ich mir tolle Anregungen vormerken und dann sind sie nach einiger Zeit leider wieder vergessen. Gerne wäre ich in diesem Jahr bei den Weihnachtsfreuden dabei und würde mich freuen, wenn es klappt.
    Auf die Beiträge im Advent bin ich gespannt, doch heute wird der Herbst ebenfalls bei einem Spaziergang genossen.
    Hab einen gemütlichen Sonntag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    was für eine schöne Idee. Da würde ich gerne mitreisen. Mail kommt!
    Dein Büchlein ist schön geworden. Ich habe auch so eine Gedankenstütze, nur nicht so schön verziert. Aber, das kann ich ja noch ändern.
    Genieße den Tag!!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Oooh.. Nicole! Was für ein entzückendes Ideenbüchlein! Darf ich auch in diesem Jahr mitreisen? Das wäre einfach wunderbar! Ganz liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich ganz süß geworden liebe Nicole. Ich habe zwar kein so ein schönes selbstgemachtes Büchlein, ich habe gleich ein Buch in dem ich allerdings alles kunterbunt einklebe was mir so gefäll, hihihi! Ja, und gerne würde ich/wir wieder mit dabei sein♥

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole, dein Buch ist sehr hübsch geworden. Ich habe auch so ein Buch wo ich alle Ideen reinschreibe, aber das ist nicht so hübsch:( Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, Ideensammlungen in real sind schon was feines, bei mir aber leider wild verstreut, und dann find ich manchmal was, was ich schon Jahre vorher verwirklichen wollte. Bei Pinterest habe ich eine to-want-Liste, da schau ich schon ab und an rein :O)
    Dder Look deines Büchleins ist 1a :O)))
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole, so schön dein Ideenbuch. Ich habe auch eines, aber lange nicht so schön und es ist schon ganz zerfleddert, da es schon ein paar Tage in Gebrauch ist. Vielleicht sollte ich mir mal ein neues "schönes" anlegen :-). Die Idee der Reise durch den Advent find ich klasse, da wär ich gern dabei. Ich bin allerdings nur bei Insta, ist das ein Problem? Ich hab dir mal eine Mail geschickt.

    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Das Ideenbüchlein sieht wirklich so fein aus. Da müssten die Einfälle ja gleich purzeln. Ich überlege mir es heute mal mit der Teilnahme.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,nachdem ich Papier sehr gerne mag bin ich von deinem Büchlein sehr begeistert.
    Ja so manchmal habe ich auch schon an den Advent gedacht.
    Mir persönlich ist ja der Advent lieber als der Weihnachtstag.
    Ich mag deine Advent Aktion sehr und deshalb mache ich auch gerne wieder mit.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  15. Deine Adventaktion finde ich eine tolle Idee liebe Nicole, da mache gerne mit.
    Das Büchlein ist genau das richtige für Ideen die du ja sowieso immer hast. Klasse
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole ,
    dein weihnachtliches Ideenbüchlein ist eine feine Sache und sieht zudem sehr hübsch aus. Da werden sich die Seiten bestimmt schnell füllen.
    Genieße den schönen Herbsstag - bei uns ist es grau und ungemütlich.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Eine zauberhafte Idee, liebe Nicole. Ich freue mich schon auf die vielen Inspirationen.

    AntwortenLöschen
  18. Ich musste gerade ein wenig vor mich hin grinsen, liebe Nicole.
    Vor wenigen Tagen haben wir noch darüber nachgedacht das nun der Hebst kommt und bedauerten das nun die kälteren Temperaturen kommen. Von Weihnachtsheften, Deko etc. wollte doch "keiner" was wissen...lach!
    Wie schnell sich alles ändert. Auch bei mir gibt es schon das ein oder andere Heft.

    Dein Ideenbüchlein ist klasse und sieht stylisch aus. Super Idee! Du wirst sehen - ruckizucki sind die Seiten voll.

    Da wir ja keinen Urlaub in diesem Jahr machen konnten, reise ich wenigstens mit Dir durch den Advent. Meine Mail wir dich bestimmt bald erreichen.

    So nun hab einen schönen Herbsttag!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Selber machen ist toll und sieht super schön aus. ich komme leider gar nicht dazu, denn ich bekomme solch' hübsch gestaltete Hefte gerne von anderen Bloggern geschenkt. Dir wünsche ich viel (Vor)Freude beim Füllen.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    das wird eine tolle Ideensammlung, freue mich schon drauf.
    Das Büchlein ist ein Hingucker.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  21. Dein Büchlein ist wirklich hübsch :)) gefällt mir ausgesprochen gut.
    Und allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß beim Adventkalender
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  22. Servus Nicole, schön das du mir folgst. Ich lass dich auch nicht aus den Augen, hihhi
    Ein schönes Ideenbüchlein werde ich mir jetzt auch anlegen, da vergesse ich dann auch keine gute Blitzidee für Weihnachten.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    eine Mail habe ich dir geschickt.
    Hoffe, es klappt alles so...?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    das ist ein wunderschönes Buch geworden, genau richtig zum verschenken :0) ich hoffe, das für mich noch Platz ist, hab dir eine mail geschickt :0) ...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  25. huhu Nicole,
    ich bins nochmal :0) ist meine Mail denn bei dir angekommen? Ich hab das Gefühl, das momenatn nicht alles ankommt :0( Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    ich habe auch ein Ideen Buch für meine gesammelten ToDos. Ist zwar nicht so schön aber sehr zweckmäßig.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.