Sonntag, 5. Dezember 2021

Mein leuchtend buntes Jahresprojekt im Dezember


Hallo am 2. Advent

Heute wird es weihnachtlich, denn ich nehme Euch mit zum Christmas Garden.
Eine Lichtershow, die im Advent in vielen deutschen Städten gezeigt wird. 
Und dieses Jahr, nachdem letztes Jahr wegen Corona ausgefallen, endlich auch in Koblenz



Dafür müssen wir nun in die Seilbahn einsteigen, die uns über den Rhein hoch auf die leuchtende Festung Ehrenbreitstein bringt. Aber Achtung, die Gondel ist schon recht voll mit lieben Bloggerinnen, 
die alle vor zwei Wochen mit mir diesen Ausflug an unserem Mädelswochenende mitgemacht haben




Oben angekommen empfingen uns Lichter über Lichter und wunderbar beleuchtete Bäume, 
leider keine geschmückten Weihnachtsbäume, was ich persönlich sehr schade fand. 
Ein wenig mehr weihnachtliches Flair hätte dem Ganzen sehr gut getan




Egal ob abends oder wie - hier im Spätsommer - 
ich bin immer wieder fasziniert vom Blick hinunter auf Koblenz und aufs Deutsche Eck




Rot-Blau waren die vorherrschenden Farben, die mir allerdings nicht ganz so zusagen. 
Ich mag es an Weihnachten lieber golden, aber die Stimmung war schon ein wenig verzaubert




Auch die alten Festungsgänge wurden beleuchtet






Wir hatten jedenfalls viel Freude an all dem BlingBling.
Und auch das Hygienekonzept mit 2G und Einlass-Zeitfenster sowie Einbahnstraße haben überzeugt




Und nun bin ich froh, dass ich durchgehalten und Euch jeden Monat einen schönen Ort in Koblenz vorstellen konnte. Es gibt bestimmt noch so viel mehr hier an Rhein und Mosel zu entdecken, 
mal schauen, ob es nächstes Jahr auch das ein oder andere zu zeigen gibt.

Alle diesjährigen Orte könnt Ihr in der Sidebar rechts ⇒⇒⇒ unter Jahresprojekt nachlesen. 
Und Danke an Andrea, die dieses tolle Projekt ins Leben gerufen hat. 
Ich bin gespannt, was Du Dir für das nächste Jahr ausdenkst...




Nun wünsche ich Euch einen leuchtenden und kuscheligen 2. Advent.
Vielleicht habt Ihr ja Lust, bei Tina vorbeizuschauen, denn zu ihr geht heute die Reise durch den Advent

Ganz liebe Sonntagsgrüße










25 Kommentare:

  1. Was für ein schöner Lichterzauber, liebe Nicole. Ich mag's zu Weihnachten auch lieber einfarbig-golden, bloß kein Geblinke und am Ende noch bunt leuchtend... örks. Oder aufblasbare Weihnachtsfiguren! Grausam! Und am Allerschlimmsten: Nikoläuse, die an Fassaden hängen!! Da habe ich immer das Bedürfnis, die abzuschneiden.... ;-)
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    TRAUMHAFT schön!!!!! Ich bin ja sowieso ein Fan von Koblenz. Einen schönen 2ten Advent... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Kurze Frage noch, irgendwie wird mir die Linkparty Reise durch den Advent nicht angezeigt?

    AntwortenLöschen
  4. E frumos in orasul luminat festiv! Dar si mie imi place auriu, argintiu... Celelalte culori din luminatii par scene pentru festivaluri moderne, care vor sa socheze, nu neaarat sa-ti transmita caldura stralucitoare.
    O duminica stralucitoare, asemeni unei stele prietenoase iti doresc,
    Mia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    was für eine zauberhafte Lichterwelt. Wunderschön!! Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.
    Und leider habe ich es
    im November nicht geschafft, einen Lieblingsort am Niederrhein zu besuchen. Also auf der Zielgeraden aufgegeben. Aber zu viel ist in der letzten Zeit passiert.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen 2. Adventsonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Christmas Garden findet auch in Stuttgart statt. Das scheint der neue Trend zu sein.
    Mein Favorit ist das Bild vom Deutschen Eck. Bei dem Ausblick könnte ich dahin schmelzen, wunderschön.
    Einen schönen zweiten Advent wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    danke, dass du uns so schöne Bilder zeigst und die Lichter wirken so stimmungsvoll und waren sicher tolle Eindrücke.
    Ich meide zur Zeit alle Weihnachtsmärkte und freue mich daher sehr über deinen Beitrag.

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine hübsche Idee. Richtig toll sieht das aus.
    Das besuchen würde mir auch gefallen :))
    LG und einen schönen 2. Advent von heidi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    mir persönlich gefällt das Bild von Spätsommer am besten.
    Schönen Adventssonntag.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    hier wird "Christmas Garden" seit einigen Jahren im Allwetterzoo in Münster veranstaltet, allerdings war ich noch nie dort. Mit der Festung Ehrenbreitstein hat der Lichterzauber ebenfalls ein wunderschönes Ambiente gefunden. Danke dir für die stimmungsvollen "Lichtblicke".
    Lieben Gruß und einen gemütlichen 2.Advent wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  11. Servus Nicole,
    danke für die wunderschönen Fotos und dafür, dass du uns im Zuge deines Jahresprojektes mitgenommen hast zu den schönsten der 111 Orte in Koblenz. Es hat richtig Spaß gemacht! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ein wunderschönes Lichtermeer. Das muss man ja einfach genießen. 😊 Deine Bilder nehmen uns mit und verzaubern uns. Danke dafür...

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🎅🍀

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön, dass Du uns gerade am zweiten Advent so ein wunderschönes Lichtermeer mitgebracht hast. Dass der Ausblick fantastisch war, kann ich mir gut vorstellen.
    Liebe Adventsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Guten Abend liebe Nicole
    Schön, dass ihr diese vielen Lichter bewundern konntet. Besonders gefallen mir die Sterne im Gang.
    In Deutschland seid ihr da schon viel weiter, bei uns startet 2G erst ab nächstem Montag. Hier wurde lange zugesehen, wie die Fallzahlen steigen. Auch Boostern ist erst für die Rentner möglich.
    Ich wünsche dir einen angenehmen 2. Adventsabend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    schöne Bilder von Koblenz und den Christmas Garden. Den gibt es dieses Jahr auch erstmals vom 25.11. bis 09.01 auf der Insel Mainau, allerdings ist der Eintritt mit 21 € auch recht happig.

    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    was für ein lichterhell- zauberhafter Ausflug!
    Hier bei uns gibt es den Christmas Garden in Hannover im Zoo.
    Eigentlich würden wir gern hingehen, wissen aber noch nicht, ob wir uns trauen...
    Danke, dass ich zumindest deine Bilder genießen darf.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  17. Herrlich liebe Nicole, der Blick hinunter ist einfach einmalig dafür hat sich die Fahrt auf jeden Fall gelohnt. Danke für den Rundgang ich habe dich gerne begleitet, denn die Fotos sind einfach schön und stimmungsvoll♥

    Herzliche Grüße zum 1.Advent
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein lichtereller Adventsausflug, liebe Nicole. Christmas Garden? Davon habe ich noch nie gehört, da werde ich gleich mal nach schauen. Hab' vielen Dank für den Tipp! Dir einen angenehmen Start in die neue Woche. War eigentlich der Nikolaus schon da? Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    da wäre ich gerne dabei gewesen. Nur die Fahr mit der Seilbahn hätte ich mir wahrscheinlich gespart ;O)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin ja mehr für die dezente Beleuchtung. Bei zu viel ist für mich der Zauber und die Besinnlichkeit weg. Aber wahrscheinlich geht es bei dieser Beleuchtung gar nicht darum. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Nicole,
    da konnten ich Euch doch noch beim Treffen begleiten...lach!
    Was für tolle Bilder zeigst Du uns. Ihr hattet es so lustig und schön. Weis ich aus sicherer Quelle...grins.
    Ich hab es jetzt wieder mollig warm zu Hause. Die neue Heizung hat den Weg zu uns geschafft.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    ich liebe so etwas beleuchtetes. Dieses Jahr waren wir noch gar nicht auf einem Weihnachtsmarkt und nach Weihnachten ist mir auch nicht so wirklich. Hoffentlich wird 2022 wieder etwas normaler.

    Aber deine Fotos sind so schön. Ich genieße Sie einfach.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  23. Ich kann nicht kommentieren, erst nach einer Weile und nach einigen Versuchen gehts dann, ätzend.
    Schöne Bilder und genau das Spektakel findet auch in der Stuttgarter Wilhelm statt.
    2 G hätte ich aber mir fehlt das plus, da man hierfür G2 + braucht und ich stelle für hierfür nicht an und bzwahle noch 12 Euro und darf dann eventuell gar nicht rein, weil ich die Karten vorher bestellen muß.
    Da gucke ich lieber bei dir und freue mich.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    Koblenz und das Deutsche Eck stehen auf meiner Liste in naher Zukunft.
    Jedes Licht verbreitet Hoffnung, sage ich zumindest mir :O)
    Ganz liebe Grüße zum Nikolaustag
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. wow
    das sieht ja fantastisch aus
    das hätte mir auch gefallen
    aber ich kann mich ja hier daran erfreuen..

    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr

    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.