Freitag, 3. Dezember 2021

Willkommen im Dezember mit Weihnachtsblumen und Briefumschlag Nr. 2


Hallo im Dezember

Heute mit einer für mich typischen Weihnachtsblume - dem Ritterstern / Amaryllis.
Sie kommt hier erst im Dezember in die Vase, welche heute vom Schweden ist und schon länger hier wohnt. 
Ich mag ihre Kombi aus Glas und Holz so gerne




Zu der lachsfarbenen Amaryllis gesellen sich zum heutigen Friday-Flowerday Kiefernzweige,
 Eukalyptus und Känguru-Blumen oder auch bekannt als Känguru-Pfoten.
Dazu die Häuserzeile von - hier - und auch der kleine Käfer flitzt immer noch herum...




Im Dezember 

- freue ich mich jeden Tag auf meine Adventskalender 
einen für die Schönheit, einen für die Seele (Pralinen) und den Briefumschlagadventskalender

- möchte ich noch ein paar Weihnachtsromane lesen... dazu demnächst mehr

- müssen noch Plätzchen gebacken werden, denn die Dosen sind schon gut geplündert

- werden jeden Tag liebe Kleinigkeiten zur Post gebracht

- müssen dazu auch noch Weihnachtskarten gebastelt und geschrieben werden 

- darf ich am 16. meinen Beitrag zum Briefumschlagadventskalender zeigen

- reise ich mit Euch durch den Advent - heute zu Kerstin und Helga 

- höre ich Weihnachtsmusik und singe gerne mit 

- freue ich mich auf meine Söhne, denn beide kommen ein paar Tage über Weihnachten nach Hause

- feiern wir zusammen Weihnachten und lassen dann wohl das Jahr ruhig ausklingen 


Ja lieber Dezember, Du wirst ruhig, aber bestimmt nicht trist werden. 
Denn hier gibt es noch einige kleine Ideen, die ich gerne umsetzen möchte




Gestern durfte ich Briefumschlag Nr. 2 öffnen.
Ein liebevoll verpackter kleiner Adventskalender steckte drin




Danke liebe Karin, Smarties gehen immer!!!
Auch wenn laut Manu nur die gelben Wunscherfüller sind 😂




So, nun freue ich mich gleich auf Briefumschlag Nr. 3 und auf den zweiten Advent, 
denn dann zeige ich Euch mein Jahresprojekt
Bis dahin passt auf Euch auf und schwimmt nicht weg... hier regnet es die letzten Tage fast ununterbrochen




Ganz liebe Freitagsgrüße





25 Kommentare:

  1. Dein Riterstern sieht sehr schön - ich mag die Farbe und sie sieht toll zum Rot aus. Der VW-Käfer ist sehr nett...

    AntwortenLöschen
  2. Servus Nicole,
    dein Dezember hört sich großartig an, vor allem das gemeinsame Weihnachtsfest wird etwas Besonderes! Ich wünsch dir einen besinnlichen Advent! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    bei mir flitzen auch ein paar Autochen herum, die kleine Bäumchen transportieren... Ich finde, das ist eine süße, kleine Weihnachtsdeko.
    Amaryllis erinnern mich immer an meine Kindheit, denn meine Mama hatte auch immer welche auf der Fensterbank stehen. :-)
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine hübsche Farbe Dein Ritterstern doch hat, liebe Nicole. Ich mag die Kombi sehr! Auch Deine Vorhaben im Dezember gefallen mir - Weihnachtsbücher lesen, Plätzchen backen, Weihnachtskarten schreiben. Auf all' das freue ich mich auch schon! Dir einen zauberhaften zweiten Advent. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    lachsfarben ist wohl die Farbe deines Rittersterns und zusammen mit dem Rot sieht das sehr elegant aus.
    Neee, bei mir wird der Dezember auch nicht trist werden, es ist überhaupt nicht mehr trist.
    Ich rege mich nimmer aus, ich passe mich an und denke;

    Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei nach jede Dezember folgt wieder ein Mai.

    Das sang schon die unvergessliche Lale Andersen, die bei den Nazi ja auch so sehr in Ungnade gefallen war.

    Liebe Grüße Eva
    die leider auf manchen Blogs nicht kommentieren kann.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Kängurupfötchen, was es nicht alles gibt. Ich finde deine Blumen mal wieder klasse und deine Deko passt super gut zusammen. Ich bin mir sicher das auch die blauen Smarties Wunscherfüller sind. 😁 Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren....

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    deine lachsfarbene Amaryllis sieht toll aus, besonders in der Kombination mit den Kängurupfötchen und der Kiefer. Bei mir gibt es heute auch Amaryllis, aber in weiß.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes zweites Adventswochenende, hoffentlich ohne Regen. Hier bei uns am Niederrhein ist es ganz schön kalt, aber trocken.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole, hier steht in diesem Jahr auch erstmals eine lachsfarbene Amaryllis, sonst hatte ich immer rote oder weiße. Eine Känguru-Blume kannte ich noch nicht, die sieht sehr schön aus dazu. Ein witziger Name! Schöne Vorhaben planst du für den Dezember, einiges davon steht auch hier auf der Liste. Schön, dass deine Jungs an Weihnachten zu Hause sind, sie sind ja im Moment nicht grad mal im die Ecke! Wir freuen uns auch auf ein Weihnachten wieder mit der kompletten Familie, nachdem wir es im letzten Jahr nur im kleinen Kreis aufgrund der Situation verbracht haben. Jetzt werd ich mal den dritten Umschlag öffnen und schauen was er verbirgt. Ein schönes zweites Adventwochenende dir, ich hüpf dann später mal zu deinem 3 Bloghopbeitrag, lieben Gruß Claudia!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,

    ein wunderschönes Blumen- und Deko-Arrangement! In den kleinen VW Käfer bin ich besonders verliebt.
    Ich bin gespannt, wohin er noch so fährt in diesem Advent. :)

    Schönes Wochenende und viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole
    Rittersterne liebe ich auch einfach immer zur Weihnachtszeit.
    Was für wundervolle Blumen. Meine Lieblingsfarbe ist rot :-)
    Aber sie sind eigentlich alle traumhaft schön. Meine Oma hatte
    jahrelang eine Zwiebel, die jedes Jahr Weihnachten geblüht hat.
    Ganz viele liebe Adventsgrüße an dich
    von Urte

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    schön hast du wieder dekoriert, Amaryllis geht zur Zeit immer.
    Für deinen Dezember wünsche ich dir viel Spaß, das ist jeden Tag so spannend, erst Türchen öffnen, dann durch den Advent reisen, mir gefällts.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  12. Welch ein Gleichklang! Bei mir in den Vasen gibt es auch Rittersterne in Apricot, es gibt Kängurupfötchen, Kiefer und noch einiges mehr. Momentan gilt wieder "less is bore" im Kitchischen Gehäuse. In der Küche ist ein Arrangement, das kommt deinem Farbgeschmack sehr entgegen, den ich ja genauso schön finde wie meine Farbknaller. Zwei Seelen wohnen halt in meiner Brust 😂🤣😂 ( könnte sein, dass es noch mehr sind ). Deine Vorhaben klingen sehr nach "stade Zeit". Die wünsche ich dir von Herzen!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    den Ritterstern mit Känguru-Pfoten zu kombinieren finde ich eine ausgesprochen tolle Idee...dein Arrangement gefällt mir sehr.
    Deine Dezemberpläne hören sich gut an...es muss ja nicht immer etwas Großartiges sein, kleine Glückssternchen sammeln können im Endeffekt auch einen großartigen Monat ergeben.
    Adventskalender gibt es bei uns schon länger nicht mehr und die Jungs vermissen ihn nicht, aber in einigen Jahren sicher für die Enkelin. ;-)
    Lieben Gruß und ich hüpfe mal zu Kerstin und Helga rüber, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    das schaut sehr schön aus, ich hatte noch nie eine lachsfarbene Amaryllis. Einfach eine richtig edle Blüte.
    Dein Dezember hört sich sehr gut an, besonders auf die Weihnachtsromane bin ich gespannt. Ich hüpf nun zu Kerstin rüber und lass' Dir ein paar liebe Grüße hier
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ich bin gerade fasziniert von der Farbe des Rittersterns. Sehr hübsch!!!! Ich habe die roten Rittersterne beim Einkaufen dagelassen. Irgendwie ist mir dieses Jahr nicht so nach Rot;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    hach wie hübsch alles anzusehen ist, die Amaryllis, die Häuserreihe,....
    Wir hatten seit langem mal Sonne heute, ich schick dir gerne ein paar Strahlen!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Mit deinem vorweihnachtlichen Strauß hast du es dir richtig schön gemacht, liebe Nicole. Ich hatte um ehrlich zu sein noch nie eine Amaryllis in der Vase stehen. Da wird es eigentlich Zeit. Mal schauen, was es morgen auf dem Markt oder Blumenladen gibt :-).
    Liebe Grüße und ein schönes 2. Adventswochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  18. Guten Abend liebe Nicole
    Dein Amaryllis ist wunderschön adventlich. Die Häuserreihe ist ja cool.
    Dir einen wunderschönen 2. Advent und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    die Farbe der Blüte ist wirklich toll und passt perfekt zu der tollen Vase und das drumherum. Hach, der Dezember klingt doch wirklich schön und so drücke ich die Daumen dass alles so in Erfüllung geht. Hihihi nur die gelben....das ist ja lustig....! Einen schönen Abend und

    liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Nicole,

    ich bin im Moment sehr verliebt in Lichthäuschen, Häuser-Scherenschnitte oder -Fensterbilder! Das sieht so süß aus mit dem kleinen Käfer davor!!! Einen schönen Dezember hast Du vor Dir, ist aber auch ein toller und gemütlicher Monat der Dezember, ich mag ihn immer sehr. Ich muss die Tage - wenn es abends mal wieder kalt und sternenklar ist - mal mit Kamera und Muße in unser Städtchen fahren, habe gestern gesehen, dass unsere Burg wieder schön beleuchtet ist und auch die klitzekleine Innenstadt mit viel Liebe und Lichtern geschmückt wurde. Das gibt so viel Atmosphäre und tut der Seele irgendwie gut.

    Hab ein kuscheliges Wochenende,
    liebe Grüße von Lony x

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    die Amaryllis finde ich wunderschön und die Kombi mit Kiefernzweigen und die schöne Vase ist einfach klasse. Backen müssen wir auch wieder, nachdem wir in der Woche alles weggeputzt haben... Aber zuerst fahre ich noch einkaufen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen schönen zweiten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  22. Die Farbe von Deiner Amaryllis finde ich besonders schön. Habe ich so noch nie gesehen. Auch Deine Deko dazu gefällt mir wieder richtig gut. Ich liebe Weihnachtsmusik. Das gehört für mich einfach dazu. Liebe Nicole, ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  23. Dass die Amaryllis auch Ritterstern genannt wird, wusste ich gar nicht liebe Nicole. Deine Amaryllis hat eine ganz besonders schöne Farbe. Würde prima zu meiner diesjährigen Weihnachtsdeko passen! :)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes zweites Adventswochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    Amaryllis gehört für mich unbedingt in die Weihnachtszeit. Deine Blüte hat eine besonders schöne Färbung. Aber auch der Rest passt perfekt.
    Gruß Anette

    AntwortenLöschen
  25. E foarte frumos buchetul tau... imi place culoarea si componenta. Intreg decorul este minunat.
    Liebe Nicole, citind planurile tale, vad un decembrie prietenos, relaxant, fericit!
    Salutari si o noua saptamana minunata,
    Mia

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.