Montag, 10. Januar 2022

Deko mit Pampasgras

 *Buch-Werbung

Nachdem nun alle Sterne und Tannenbäume zurück im Weihnachtsschrank verstaut sind,
 ist mir nach kuscheliger Deko in zurückhaltenden (Winter) Farben




Ideen dazu gibt es in dem tollen Buch von Christa Buck mehr als genug. 
Für jede Jahreszeit zeigt sie ihren Lesern und Follower eine farblich zurückhaltende und zarte Deko mit Pampasgras und anderen Trockenblumen.

Das Buch wurde mir vom *frech-Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. 
Danke Johanna für die immer so freundliche Kooperation




Über 20 DIY-Ideen mit Pampasgras fürs ganze Jahr sowie Tipps zum Anbau der Pflanzen

Pampasgras, von Natur aus edel.
Das wunderschöne Ziergras ist der neue Stern am Wohndeka-Himmel und für Hochzeitsdekorationen!
Lifestyle-Influencerin Christelle (@_christelle_) begeistert regelmäßig rund 160.000 Follower u.a. mit ihren selbstgemachte Pampasgras-Dekorationen und versammelt in diesem Buch über 20 detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen für ihre schönsten Ideen mit Pampasgras fürs ganze Jahr. 
Mit ausführlicher Grundanleitung sowie Tipps zum Anbau der Pflanzen.




Das Schöne an diesen Deko-Ideen im Buch ist, dass man das Meiste bereits zu Hause hat.
Trockenblumen und eine Heißklebepistole sind die beiden wichtigsten Zutaten. 
Den Rest, wie bei diesem Windlicht ein Weckglas und etwas Wolle, oder bei den Glückwunsch-Karten, 
die ich Euch HIER bereits gezeigt habe, hat fast jeder im Vorrat




Ein bisschen Frühling darf aber auch jetzt schon sein, 
besonders, da im Garten schon die ersten Schneeglöckchen blühen




Das Buch wird mich auf jeden Fall durchs Jahr begleiten, denn da gibt es noch einige schöne Ideen, 
auch schon für Ostern, die ich gerne nachmachen möchte. 
Und anhand der vielen Bilder ist das Gestalten der Ideen einfach und übersichtlich erklärt.

Wer das Windlicht nachmachen möchte, muss zuerst das Gras in kleine Büschel schneiden.
 Diese werden dann mit Heißkleber am Glas befestigt.
Noch mit Wolle oder Bast umwickeln, fertig. 

Und so schaut es abends aus, ich finde es toll. 
Ich habe eine LED Kerze mit Timer genommen, so leuchtet sie ab dem späten Nachmittag jedem den Weg zur Küche oder begrüßt die Heimkehrer...



Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die Woche

Ganz liebe Montagsgrüße












21 Kommentare:

  1. Oh, wie schön, das habe ich mit dem Weihnachtskaktus gemacht, en habe ich auch mit Pampasgras bestückt.
    Das Buch habe ich mir neulich auch angesehen, ist schon toll.
    Habe einen schönen Tag und eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Este minunat, arata frumos si ziua si seara. Imi place mult aceasta planta, iubesc culoarea si ... vad la ea o combinatie de naturalete eleganta si in acelasi timp salbatica.
    Cele ma calde salutari.
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist definitiv ein Buch für mich, denn in meinem Garten wächst viel Pampas- und anderes Gras. Einiges landet jedes Jahr in der Vase,, aber warum nicht auch mal außen drum herum? Sieht super aus!!! Danke für den Tipp!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine schöne Idee, sich selbst beim Heimkommen mit so einem Licht begrüßen zu lassen! ( Ist hier allerdings nicht mehr notwendig, da immer einer Zuhause 😂 ).
    Diese LED - Kerzen habe ich mir in dieser Werihnachtssession auch zugelegt, das erhöht das Sicherheitsgefühl enorm, denn an den zuletzt megagrauen Tagen brauchte ich überall solches Licht.-
    Übrigens war der Postbote schon da: Vorfreude!😍
    Sei herzlich gegrüßt!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Licht. Sieht sehr, sehr schön aus.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    das Windlicht sieht richtig klasse aus. Und macht ein sehr schönes Licht.
    Komme gut durch die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    das schaut mal wieder toll aus. Eine ganz simple Idee und so schön umgesetzt und weil es gerade noch so lange Dunkel ist, ist das mit dem Timer eine wunderbare Idee.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    ich mag diese kuschelig Winterdeko auch sehr.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    wieder so eine schöne, zarte und Stimmungsvolle Deko. Darf ich fragen wo man das tolle Gras bekommt? Oder hast du das selbst gesammelt... . 😊

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole

    Sehr wohnlich und warm mag ich es im Januar!

    Sei lieb gegrüsst von Beatrix

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    das Windlicht schaut hübsch aus und macht ein schönes stimmungsvolles Licht. Ich würde das Gras allerdings mit Doppelklebeband anbringen, so geht es leicht wieder ab und lässt sich weiter verwenden. Kleber aus der Heißklebepistole ist doch recht zäh zumal eh ein Band als Befestigung drumherum kommt.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    das Glas sieht sehr schön aus und mich würde - wie die nächbegeisterte Andrea - ebenfalls interessieren, woher Du das Gras bekommst. Wächst das auch bei Dir im Garten?
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Servus Nicole, toll was man alles aus Naturmaterial dekoratives machen kann.
    Das Kerzenglas gefällt mir sehr.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole, wunderschön, eine tolle gemütliche Stimmung verbreitet das Windlicht! Eine wirklich schöne Idee und nicht so kompliziert, das mag ich sehr! Das Buch werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen, danke für den Tipp!
    Viele Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Se ve un ambiente cálido y elegante, fácil de hacer.

    Gracias por compartir!

    BESOS desde Sevilla España

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das Windlicht sieht zauberhaft aus!!!! Ich mag so warmes Licht sehr. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    es ist immer wieder erstaunlich was man aus den einfachsten Mitteln zaubern kann! Das Pampasgras erlebt ja seit geraumer Zeit wieder sein Come back und macht eine gute Figur. So schlicht und farbreduziert, sieht das Ensemble sehr edel aus.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  18. Ha, also da muss ich wirklich mal schauen liebe Nicole ob ich nicht aus meinem Pampasgras auch was basteln kann. Ja, das Windlicht gefällt mir und mit der Fellumwickelung sieht es auch winterlich aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  19. Sehr gelungen finde ich dein Windlicht, liebe Nicole...besonders schön finde ich das weiche Licht hinter dem Pampasgras.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  20. Eine sehr schöne Idee hast Du da umgesetzt, liebe Nicole. Ich liebe Pampasgras. Es ist zu jeder Jahreszeit einfach nur wunderschön.
    Nächste Woche werde ich auch mal anfangen ein paar Frühlingsblüher hier einziehen zu lassen. Mal schauen was dabei raus kommt.

    Sag mal...hast Du irgendetwas an Deinen Einstellungen geändert? Deine Seite braucht seit neuerdings ewig, bis sie richtig geladen ist.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    das Glas mit dem Pampas Gras sieht super aus und die Narzissen passen perfekt dazu. Ich habe auch noch ein großes Glas welches ich aufhübschen möchte. Hier sind ein paar Hyazinthen eingezogen. Die mag ich allerdings am liebsten wenn sie noch knospig sind und nicht blühen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.