Mittwoch, 12. Januar 2022

Ein kunterbuntes Winterwochenende

*Buch-Werbung

 

Am Samstagmorgen gab endlich mal ein wenig Schnee.
Als ich es gegen 9.00 Uhr endlich mit der Kamera in den Garten schaffte, 
taute es schon wieder, aber ein paar Bilder mussten sein. 
Wer weiß, ob der Schnee nochmal zurückkommt. 
Das ist ja hier wie ein 6er im Lotto



Meine tapferen Hyazinthen leuchten so wunderbar unter der weißen schweren Haube




Nach ein paar Schneebildern bin ich aber flott wieder rein ins Warme, um den Roman zu beenden. 
Er wurde mir vom *Diana-Verlag für eine Buchrezension zur Verfügung gestellt, vielen Dank!

Frau weg, Haus weg. Ego weg - fünf Männer haben vier Monate Zeit, das Glück zu renovieren.

Max, Paul, Simon, Fabrizio und Théo wird kurz hintereinander von ihren Frauen der Laufpass gegeben. 
Nach und nach ziehen sie alle in eine alte Schule in Paris ein, die Max gerade zu einer Pension umbaut. 
Als Mitbewohner wider Willen läuft der Alltag unter Männern nicht immer reibungslos, 
doch die fünf raufen sich zusammen und bei gemeinsamen Ausflügen und Gesprächen über Freuen und Gefühle gewinnen sie neue Einsichten in das Beziehungsleben. Wie ein Kartenhaus ist ihre Welt eingestürzt. Wird es ihnen gelingen, eine neue zu erfinden? Eines ist sicher: Auf die Liebe werden sie nie verzichten. 




Schon lange wollte ich ein Buch der belgischen Autorin Karine Lambert lesen und dieser Titel und Klappentext machten mich besonders neugierig. 

Max und Louise sind seit der Grundschulzeit ein Paar. 
Nun, mit Mitte Vierzig, mitten während der Renovierung einer alten Schule mitten in Paris, 
gerät Louise in eine Sinnkrise. Ist das alles, was das Leben zu bieten hat? 
Nur immer Max, nur immer sie beide, und nun auch noch eine Pension mit vielen fremden Leuten?
Sie wirft alles hin und verlässt Max, sie braucht Zeit für sich. 
Max, völlig aus der Bahn geworfen, versteht nichts mehr und lenkt sich mit den Arbeiten in der Schule ab.  
Er hat ja Ferien und die Schule, die übrigens wunderbar beschrieben wird und ein richtiges Schmuckstück ist, muss schließlich fertig werden. 
Als nach und nach sein bester Freund, ein entfernter Bekannter und zwei völlig Fremde von ihren Frauen verlassen werden und bei Max Obdach suchen, entsteht eine Männer-Pension.
Doch der Alltag der Fünf hat seine Tücken, dazu gibt es eine neugierige alte Nachbarin und jede Menge Hühnchen. 
Ob sie es schaffen, sich zusammenzuraufen und ihr altes Leben wiederzubekommen, 
das stellt sich erst zu Weihnachten nach langen Wochen des manchmal recht schwierigen Zusammenlebens heraus.







Und dann wurde am Wochenende noch die ehemals weiße Leiter von - hier - grau gestrichen. 
Mit Kreidefarbe geht das ja richtig flott. 
Noch ein wenig neue Deko und schon gefällt mir die Ecke viel besser




Und da einige von Euch nach dem Pampasgras gefragt haben...
Ich habe meins tatsächlich im Herbst als Trockenstrauß recht günstig beim Discounter gekauft.
Aber Ihr bekommt es auch in Gartencentern und Dekoläden. 
Trockenblumen bietet zur Zeit fast jeder an...




Nun wünsche ich Euch eine schöne Wochenmitte, 

ganz liebe Mittwochsgrüße






23 Kommentare:

  1. Bei uns gab es ein wenig mehr Schnee, wenn der auch in der Zwischenzeit fast komplett weggetaut ist. Aber in den höheren Lagen liegt noch was. Und knackig-kalt ist es momentan immer noch. Da brauchts dann morgens doch die Handschuhe.
    Die Leiter gefällt mir wirklich gut in grau. Und die Hyazinthen sind ja wohl zauberhaft. Leider ist mir der Duft im Haus auch zu intensiv. Draußen im Garten finde ich sie aber wunderbar und freue mich schon darauf, wenn sie da wieder ihre Köpfchen aus der Erde strecken.
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja schön, dass bei Euch der Schnee auch liegen geblieben ist, liebe Nicole. Bei uns ging es ja schon am Freitag los und am Samstag dann richtig kräftig, da hatte ich mit Schneeschaufeln einiges zu tun, am Sonntag ist leider viel weggeschmolzen, aber im Garten ist alles noch weiß.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Die Leiter hat durch die Farbe total gewonnen, liebe Nicole...die Ecke samt Dekoration sieht klasse aus. Den 6er im Lotto ;-) hatten wir noch nicht, lediglich ein wenig Schneegriesel am Freitag gegen Mitternacht, der dann schön auf der Autoscheibe festfror. Da war dann nächtliches Freikratzen angesagt und das war es aber auch schon.
    Lieben Gruß und einen feinen Mittwoch, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, ja es ist Winter, aber hast du wirklich schön in Szene gesetzt. Ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Frl Nicole und ihr Gefühl für Schnee;) So auf den Fotos finde ich ihn ja auch ganz schön:) Aber wehe er stört mich beim Auto fahren:) Bin gespannt auf die weiße Leiter. Vorstellen kann ich mir sie im Moment noch nicht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Auch bei uns ist der Schnee schon längst wieder weg, dafür haben wir ein bisschen Eis heute morgen gehabt. Bei meiner Tochtern in den Staaten haben die Kids gerade kältefrei in der Schule bei -20 Grad...
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  7. Etwas Schnee hatten wir auch und wir haben es für einen langen Spaziergang genutzt, unser Hund liebt den Schnee ebenso!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin vom Radeln wieder da und schau bei dir rein.
    Ich hatte unterwegs auch Eis, aber nur in den Pfützen und da mußte man schon auf passen.d
    Aber Schee wars und ich bin durchgelüftet.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    schön ist Deine ehemals weiße Leiter geworden, obwohl sie mir in weiß auch gut gefallen hat. Umstreichen könnte ich auch so einiges aber leider im Moment keine Zeit.

    Schnee hatten wir auch nur von Freitagabend bis Samstagfrüh, nun ist es kalt aber trocken, zum Glück.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    das Buch hört sich auch irgendwie ein bissel lustig an. Zumindest stelle ich mir das bei der Männer WG so vor. Ich freue mich über euren Schneee auch wenn er doch recht schnell wieder weg war oder? Hier hat es auch geschneit und es war super schön weiß ... am nächsten Tag war wieder alles weg. :)
    Danke für den Tipp mit den Gräsern.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    Un pic de zapada am prins si noi intr-o dimineata, dar nu a durat. La fel ca in frumoasele tale poze cu flori sub zapada sau gheata! M-ar bucura un pic de zapada in aceasta luna.
    Decor frumos si cald vad la tine, chiar daca inscriptia spune despre anotimpul rece.
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns liegt immer noch Schnee. Aber 13 km weiter "im Tal", wo ich arbeite, liegt kein bisschen mehr... Heute hatte ich mal wieder Bürotag. Und in meiner Mittagspause bin ich 1 Stunde lang "gewandert". Auf dem Rückweg kam ich durch ein Wohngebiet und siehe da, ich habe in mindestens 4 Gärten Pampasgras entdeckt!! Ich hätte nicht gedacht, dass das auf der Alb wächst ;-)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    waaaas? Ihr hattet Schnee? Bei uns ist es grau in grau und für die Jahreszeit bestimmt auch zu warm. Vielleicht sollte ich auch wenigestens bunte Hyazinthen kaufen... Die, die ich von der Ma des Liebsten zu Weihnachten bekam, blüht noch nicht. Was für eine Farbe sie wohl hat?
    Deine Buchvorstellung klingt spannend. Dass mal beschrieben wird, wie Männer verlassen werden und sich neu zurechtfinden müssen, ist doch eher ungewöhnlich.
    Herzliche Claudiagrüße

    ... von der, der dein "Winter- Schild" sehr gut gefällt...

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    Schnee hat sich hier diesen Winter noch gar nicht sehen lassen. Auch wenn ich kein Wintermensch bin, gefallen mir die Bilder sehr.
    Die Leiter kommt in grau viel besser zu Geltung und sieht mit dem neuen Schrank und der Deko super aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    wie schön, dass ihr wenigstens ein bisschen Schnee hattet. Bei uns ist es nur grau und trüb.
    Die Leiter in grau kommt vor der weißen Wand tatsächlich besser zur Geltung und du hast sie wieder so toll dekoriert.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    hier hat es auch noch Schnee und es ist eisigkalt, aber irgendwie auch schön wenn man nicht gerade schippen muss. *G*
    Das klingt mal nach einem spannenden Buch und die Autorin sagt mir überhaupt nichts, da muss ich mal Ausschau halten.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Schnee gibt's hier leider keinen . Sehr schade von daher bin ich schon bisschen neidisch. Aber schön das du das bisschen im Bild fest gehalten hast
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Da leben wir nur etwas über hundert Kilomeer voneinander entfernt, aber von Schnee haben wir gar nichts mitbekommen! Deine „neue“ Leiter gefällt mir gut und den Buchinhalt finde ich lustig. Aber noch schöner war deine Geburtstagsüberraschung! Vielen, vielen Dank!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    hier ist es zwar ganz schön frostig, doch Schnee ist keiner mehr über - ich liebe deine Leiter und bin ganz entzückt vom Körbchen und der hübschen Lichter kette :O)))
    Ich werde mich mal an mein Buch machen, deins klingt richtig gut !
    Ich lasse so liebe Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Interessant, dann mal eine Rezension wieder so zu lesen.Ich bin jemand der sich sehr von Buchcovern beeinflussen läßt. Dieses hätte ich im Buchladen nicht angefasst, weil Titel und Bild mir zu rührsehlig kitschig erscheinen.Den Textteppich unter dem Buch finde ich sehr spannend, darf ich fragen, was das ist?
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  21. Jetzt bin ich mächtig gespannt, liebe Nicole, ob heute mein Kommentar bei Dir ankommt...Ich schaue immer wieder sehr gerne bei Dir rein. Es macht Freude bei Dir zu stöbern. Ich komme zwar nicht immer dazu einen Kommentar zu verfassen, aber ein paar Zeilen, wenigstens ab und zu sollten es schon sein...Seit Dezember hatte ich es nun wiederholt versucht - leider ohne Erfolg! Hast Du einen Reim darauf? Kannst Du Dir erklären, warum ich nicht mehr bei Dir kommentieren konnte? Mal schauen, ob es jetzt klappt! Ich drück die Daumen - ganz fest!!!
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Wow! Es hat tatsächlich wieder geklappt! Super! Woran das wohl lag, dass meine Kommentare nicht mehr bei Dir ankamen - für mich wieder so ein Rätsel, das ich nicht zu lösen vermag!!!
    Nochmal - alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    ich war ja ein wenig skeptisch wegen der Farbveränderung bei Deiner Leiter. Aber in Grau macht sie sich doch viel besser in der Ecke, da hattest Du eine gute Idee.
    Dein Buch klingt gut, das werde ich auf meine wachsende Bücherwunschliste setzen. Es wird Zeit, dass ich aus der Sachbuchabteilung in die Belletristik wandere und wieder fröhliche, unterhaltende Bücher lese.
    Zur Zeit ist es ein Krimi, der in Garmisch spielt - es ist immer ein wenig besonders für mich, wenn das Buch in einer mir vertrauten Gegend spielt.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.