Donnerstag, 27. Januar 2022

Monatsrückblick, einfach mal abhängen und ein Treffen mit Jumi


Gerade hat doch das neue Jahr erst angefangen und schon ist es wieder Zeit für 
Birgitts 1. Monatscollage 2022.
Prima, dass Du auch dieses Jahr diese schöne Aktion weiterführen wirst 😊



Im meist grauen Januar 

- gab es überraschenderweise ein bisschen Schneezauber, der sich aber schnell wieder verflüchtigte

- begrüßte ich das neue Jahr mit einem weißen Blumenstrauß voller Symbolik

- leuchtet jeden Abend im Flur ein Windlicht dekoriert mit Pampasgras

- rettete ich die Schneeglöckchen aus dem Garten 

- fielen mir Glitzerfedern in die Hände und daraus entstanden ein paar Karten

- wurde die ehemals weiße Leiter grau und gefällt mir jetzt wieder richtig gut

- gab es die ersten Tulpen in der Vase

- bastelte ich ein paar Anhänger


Wie jeden Monat gibt es die passenden Beiträge zu den Bildern rechts in der Sidebar ⇨⇨⇨




Auch im Januar haben wir nach der kleinen coronabedingten Auszeit unser Weihnachtsgeschenk eingelöst.
Einen Besuch im Kölner Zoo.
Dort haben wir im neu eröffneten Südamerikahaus Jumi kennengelernt. 
Ein süßes Faultierweibchen, welches recht aktiv über unsere Köpfe kletterte und so gar keine Angst vor der Kamera hatte







Haben diese Pelikane nicht eine tolle Farbe?




Auch wenn es schweinekalt war, der Besuch hat Spaß gemacht und war eine willkommene Abwechslung zu dem doch etwas unschönen Jahresanfang










Das Bison hat bei der kuscheligen Wolle bestimmt nicht gefroren, da war ich doch ein wenig neidisch...




Und klar, im Januar ging und geht es weiterhin im Garten rund. 
Die ersten Natursteine sind verlegt und werden von Tag zu Tag heller.
Ansonsten sieht man noch nicht viel, die Vorbereitungen brauchen halt ihre Zeit




Nun wünsche ich Euch fröhliches Abhängen und lasst Euch von dem Grau draußen nicht die gute Laune rauben 

Ganz liebe Donnerstagsgrüße


22 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    auch wenn der Start etwas doof war, hat der Januar doch noch viele schöne Momente parat gehabt. Frau Faultier gefällt, da lohnt sich auch das frieren. 😊
    Ich finde eure Terrasse sieht doch schön super aus und die Steine werden im Sommer super aussehen.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    wo ist nur der Januar geblieben. Die Zeit vergeht so schnell. Aber auch gut so. Hoffentlich können wir dieses graue Wetter bald hinter uns lassen.
    Ich wünsche dir einen chilligen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    beeindruckende Tierbilder hast du uns wieder mitgebracht:) Ein toller Schnappschuß von Madame Faultier. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich wäre heute gerne Faultier, aber da kommen heute Traum und Wirklichkeit nicht ganz zusammen ;O) Deine Tierfotos sind zauberhaft !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    jetzt versuche ich nochmals zu kommentieren, habe es schon ein paar mal versucht und es kommt nichts, Ich gehe jetzt zum Arzt und komme nachher nochmals.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, machmal wär ich auch gern Faultier, einfach nur abhängen! Schöne Bilder, ich mag Zoobesuche! Wir haben uns für 2022 die Ruhrtopcard geschenkt, da gibt es ja auch einige Zoos die man damit besuchen kann. Ich hoffe das C. uns da keinen Strich durchmacht. In 2020 hatte wir auch eine, da war leider vieles geschlossen. Doch ich geh mal davon aus, es wird wieder besser. Auf der Terrasse tut sich ja was, die großen Platten gefallen mir schon sehr!
    Einen schönen Tag liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  7. So jetzt probiere ich es nochmals.
    Na, im Garten geht es doch vorwärts und das ist bald in Ordnung. Faultiere ja, ich habe die schon in der Wilhelma gesehen, nett azusehen. Aber es ist eben die Art. Ich gehe allerdings lieber in den Botanischen Garten, weil mir Tiere in Gefangenschaft nicht so sehr zusagen. Auch meinen Kindern nicht, sie gehen nicht dort hin.

    Sodele, ich hoffe, dass das jetzt klappt mit dem Kommentar.
    Danke auch für dein Mail, habe mich sehr darüber gefreut und ,ja, du hast ja sowas von recht.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  8. was für wundervolle traumhafte Bilder - herzliche Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  9. war doch ein ganz passabler Monat..
    natürlich ohne Corona wäre es noch besser gewesen ;)
    die Bilder aus dem Zoo sind klasse
    da die Tiere ja in Gefangenschaft aufwachsen kennen sie es nicht anders
    und nicht viele von uns haben die Möglichkeit sie in ihrer Heimat zu sehen
    zumal es ihnen ja da auch an den Kragen geht ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Danke fürs Mitnehmen in unseren Zoo. Seit die Enkelmädchen weggezogen sind, war ich nicht mehr dort. Früher habe ich ja ganz am hinteren Zooeingang in der Schule unterrichtet und wir konnten auch so masl schnell auf den Spielplatz dort gehen. Wie die Zeit vergeht! Und offensichtlich vertändert sich vieles. So wie bei euch! Bin weiter neugierig und gespannt!
    Herzliche Grüße!
    In Kölle es et widder am räne….
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Das sind wunderschöne Fotos vom Zoobesuch. Besonders niedlich finde ich ja das Faultierweibchen. Auch Eure Natursteine gefallen mir richtig gut. Ich finde, man sieht schon viel und Euer Projekt geht doch gut voran. Ich finde es auch schön, dass die Tage wieder länger werden. So langsam freue ich mich auch schon auf den Frühling, aber ein wenig müssen wir uns da noch gedulden.
    Ich sende Dir ganz liebe Grüße ♥
    Ari

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr kreativer Januar sowohl bei dir drinnen als auch draußen mit eurer Terrassen- bzw. Gartengestaltung, liebe Nicole... deine Bilder aus dem Zoo sind so schön und besonders die vom Faultier so cool.
    Hab einen gemütlichen Abend - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Danke dir für die wunderschönen Tierbilder.
    War schon lange nicht mehr in einem Zoo, glaube das letzte mal als die Kinder klein waren.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    schöne Bilder aus dem Zoo hast Du uns mitgebracht. Ich war schon seit Jahrzehnten in keinem mehr, zuletzt vor über 30 Jahren in Zürich und der war damals unterirdisch und hat mir die Freude daran reichlich genommen. Zuletzt waren wir vor ein paar Jahren in Kitzbühel im Alpenzoo, dort waren die Tiere überwiegend Freigänger und es war nett dort.

    Die Terrasse schaut doch schon ganz ordentlich aus, gespannt bin ich auf die Grünbepflanzung.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Dein Januar sieht ganz passabel aus und ich denke bis man den Sitzplatz benutzen kann wird er fertig sein. Die Steine werden von der Sonne schön gewärmt und geben am Abend die Wärme ab. Da dürft ihr euch auf schöne Feierabende freuen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Die Tiere sind bestimmt auch ganz froh, wenn sie mal wieder ein paar Menschen zum Angucken haben. Eure Terrasse macht gute Fortschritte!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Fotografii frumoase a ceea ce ai petrecut placut, liebe Nicole!
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole, dein Monatsrückblick kann sich sehen lassen. Bei dir ist immer etwas los und es stehen kreative und erlebnisreiche, soweit halt durch Corona möglich ;-), Dinge an. Ein Zoobesuch steht bei uns in 2022 auch an. Ist doch schon länger her…
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Restjanuar und erst einmal ein schönes Wochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    der Januar ist gefühlt ewig lang und ich habe heute schon entsetzt festgestellt, dass er nächse Woche weitergeht und ich nun ein Problem mit den Stunden habe. *G*
    An deine Beiträge kann ich mich noch gut erinnern, ich war bei allen dabei. Richtig toll fand ich die Karten mit den Federn!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. ça fait du bien de voir les animaux même si ce serait mieux de les apercevoir en liberté * lorsque j'en ai l'occasion ça m'apaise de voir encore ces animaux * c'est beaucoup de travail pour les soigneurs et le personnel des zoos * tes images sont superbes (en particulier le paresseux) !
    bon weekend
    mo

    AntwortenLöschen
  21. ...mit einer schönen Collage, liebe Nicole,
    kannst du in diese neue Runde starten...schön, dass du weiter mit dabei bist...auf euren Garten bin ich richtig gespannt, verfolge das ja täglich auf IG...deine kreativen Beiträge des Monats gefallen mir sehr gut...

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,

    schon wieder ist ein Monat vorbei, die Zeit rast total.

    Deine Zoobilder erfreuen mich sehr, ich liebe Pelikane und die Farbe ist der Knaller.

    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.