Freitag, 5. Januar 2018

Pünktchen trifft Kätzchen


Nein, das ist nicht die Fortsetzung des beliebten Kinderbuchs Pünktchen und Anton.
Ihr habt also keine literarische Neuerscheinung verpasst 😉
Sondern dies ist der Titel des heutigen Friday-Flowerdays




In einer älteren Wohnzeitschrift habe ich eine hübsche Inspiration gesehen;
Kreise aus Filz mit Paketschnur an einfache Glasflaschen gebunden. 
Eine schöne und schnelle Idee, welche aus jeder schlichten Flasche eine individuelle Vase macht




Mein neues Spielzeug, die Big Shot, kann nicht nur Papier schneiden, 
sondern sie bekommt auch dünnen Stoff oder Filz mühelos klein.

Also schnell passenden Filz gesucht, mir war doch tatsächlich nach etwas dezenter Farbe (!), 
vier Kreise ausgeschnitten und mit der Schnur an den Flaschen drapiert 




Und nun treffen hier bunte Punkte auf den Frühling. 
Die kuscheligen Weidenkätzchen haben mich so angelacht, da konnte ich nicht widerstehen.
Bin gespannt, ob sie in der Vase zu blühen anfangen...  




Die Kätzchen bringe ich jetzt zu Helga und schaue, ob dort noch mehr Frühling zu finden ist.
Obwohl, so nach Frühling schauen die Äste gar nicht aus, sie passen auch super zur Winterdeko




Nun bin ich gespannt, was ich als nächstes mit der neuen Maschine ausprobieren werde. 
Gestern bin ich übrigens bei Tedi fündig geworden. 
Ein dicker Block mit Design-Papier in schwarz weiß... ♥♥♥
Keine Werbung, ich habe ordnungsgemäß die 4,- Euro für den Block bezahlt!!!




Nun startet gut ins erste Wochenende des neuen Jahres.
Wir werden wohl die Gummistiefel auspacken müssen, denn hier steigt das Wasser mal wieder über die Ufer  

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    jetzt hast du aber das Reserl ganz schön dran gekriegt, ich dachte wirklich es gäbe ein Kätzchen zu sehen, ein echtes :-((. Aber nein du meintest Weidenkätzchen, gibts die schon, hätte ich nie gedacht, die gabs doch immer erst vor Ostern, verrückt aber schön schauts aus.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    da bekomme ich einen ganz neuen Blick auf die Big Shot. Ich schneide immer nur Papier damit. Deine Filzdeko ist super und schnell gemacht. Die Idee muss man einfach haben. Die Vasen sehen super aus.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Haaaa. ich dachte auch schon, dass du dir eine Katze zugelegt hast, eine Weiße :-)).
    Nee, ich dachte wirklich und gibt es bei dir schon Weidenkätzchen, da muß ich aber tatsächlich mal am Weg vorbeiwalken. Habe ich jetzt noch nicht gemacht.

    Sieht aber auch schön aus und man kann so vieles machen.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  4. hallo, liebe Nicole, eine schöne Idee und erinnert mich daran, Kätzchen zu verarbeiten, super, es geht bergauf im Jahreskreis, herzliche Grüße von Kathrin have a lucky day

    AntwortenLöschen
  5. Gibts bei euch schon Weidenkätzchen? so schön! Die Idee mit den Punkten ist sehr hübsch und die zarten Farben sind natürlich genau nach meinem Geschmack! Hier regnets leider auch schon seit zwei Tagen und in den Bergen versinken sie im Schnee! sehr turbulent überall! Ich wünsche dir einen guten Tag und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    was für eine "coole" Idee mit diesen Filzkreisen. Sieht klasse aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Waren Sie schon mit dem Frühling befreundet ?! Nicht wirklich, weil ich Tannenzapfen sehe! Ich warte immer noch darauf, dass es schneit, obwohl es regnet.
    Ich mag die Kombination von Farben und sehe auch sehr gut mit Papier aus. Ich habe etwas Ähnliches gemacht, vom Pass aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    das ist eine schöne Dekoration.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Sieht klasse aus... und passt total hamonisch in die Ecke...
    Hab gestern festgestellt, dass meine Barbarazweige jetzt endlich Blüten haben... wenn ich es schaffe sie zu fotografieren, kann ich sie auch noch zum Flower Friday zeigen.
    Grüße Sonnenblme

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    was für tolle Idee mit diesen Filzkreisen. Das muss ich mir unbedingt merken, find klasse:)
    Ja bei uns ist das Wetter furchtbar, es regnet nur ein Mal :(
    Wünsche Dir ein schönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. So einfach und so wirkungsvoll! Eine tolle Idee, liebe Nicole.
    Und du hast bereits Palmkätzchen? Da muss ich heute nachmittag glatt mal gucken gehen, ob unsere Weide auch schon welche trägt.

    Ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    das sieht ja hübsch aus. Die zarten Farben tun dem Auge gut, aber bei uns gibt es noch keine Kätzchen.
    Ist das nicht schlimm mit dem ganzen Regen?
    Unser Rasen ist so durchweicht, dass man nicht mehr darübergehen kann und die Felder ringsum sind übersättigt mit Wasser, die Bauern konnten die letzte Ernte teilweise nicht mehr einbringen. Es ist ein Trauerspiel.
    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole, ein HALLO von mir an dich in diesem neuen Jahr!
    Deine Vasendeko gefällt mir sehr, kann man doch auch mit den Filzfarben wunderbar variieren. Und deine Palmkätzchen sind ein schöner Lichtblick im Regengrau des Winters. (Wer ist hier noch bereit für den Frühling, der hebe die Hand!)
    Bei uns lugt hier heute tatsächlich die Sonne hervor.....
    Einen schönen Tag wünsche ich dir!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    was für eine schöne Deko. Die Farben gefallen mir sehr. Dein DIY werde ich bestimmt nachmachen. Sehr schön.
    Das du bei den Weidenkätzchen nicht nein sagen konntest, kann ich verstehen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, schwimmt nicht weg :-)
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Cool...werden wir jetzt öfter Kreise sehen? Ich denke schon. Aber du kannst damit bestimmt auch noch anderes ausschneiden.
    Ich liebe Kätzchen. Vielleicht sollte ich mal wieder nach welchen gucken gehen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. ...die dezente Farbe steht deiner Deko sehr gut, liebe Nicole,
    nach den Kätzchen sollte ich mal schauen, vielleicht sind hier ja auch schon welche zu finden,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    wow...sieht das Klasse aus!! Die Idee mit den Kreisen finde ich toll und die Zweige sind wunderschön!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und drück die Daumen, dass der Wasser-Pegel allmählich wieder fällt...
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    die zarte Farbe steht deiner Deko sehr gut.
    Bin gespannt was du aus dem s/w Papier zauberst.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Das schaut schon genial aus!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    das sieht wunderschön aus! Man kann doch mit einfachen Mitteln so schöne Wirkung erzielen!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    eine wirklich schöne und originelle Idee,um Flaschen aufzuhübschen!
    Bei T..i werde ich auch immer fündig:)
    Viel Freude an deinen Weidenkätzchen wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Ein tolles Upcycling, liebe Nicole !!! Die Kätzchen passen ganz wunderbar :-)
    Big Shot ??? Da muss ich gleich mal googeln...
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  23. Eine tolle Idee, liebe Nicole!
    Wenn die Kätzchen im Wasser stehen fangen sie bestimmt bald an zu blühen. Sie passen super in die Winterdeko so kuschelig wie sie aussehen.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Eine tolle Idee, liebe Nicole!
    Wenn die Kätzchen im Wasser stehen fangen sie bestimmt bald an zu blühen. Sie passen super in die Winterdeko so kuschelig wie sie aussehen.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie zauberhaft, liebe Nicole, du hast schon Palmkätzchen. Morgen düse ich in den hinteren Teil des Gartens und schau mal nach. Danke!
    Hab ein wundervolles neues Jahr
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    Jetzt habe ich doch tatsächlich gedacht das bei Euch ein Kätzchen eingezogen ist.
    Eine hübsche Dekoidee, Kompliment.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    was für eine süße Idee.....
    Ich glaube dir werde ich mir mopsen.....
    Ein sehr schönes Highlight....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  28. Dann hoffe ich, dass der Pegel langsam wieder sinkt! Sonst: Zu Hause bleiben, du hast es dir ja schön gemacht!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  29. Sieht sehr toll aus! gute Idee mit den Filzkreisen! Ich hab momentan auch gedacht, dass da echte Kätzchen in der Vase sind! Aber heutzutage ist das ja aber auch möglich!
    LG petra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    dein neues Spielzeug finde ich toll und du hast gleich so eine nettes, einfaches Diy gezaubert.Die Vasen sehen richtig schick damit aus, wie wenn sie ein neues Frühlingskleid mit passenden Kätzchenhut bekommen hätten.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    seit letzter Woche haben meine Tochter und ich uns auch eine Big Shot zugelegt. Allerdings eher für`s Karten basteln. Toll, was man alles so mit ihr machen kann, deine Flaschenvasen sehen mit den Kreisen richtig toll aus.
    Beim Gassigehen komme ich immer an vielen Weiden vorbei und da gab`s schon Ende November kleine Kätzchen zu sehen. Es ist halt zu warm. Und in deiner Vase geht der Frühling bestimmt schon ganz bald los ;o)
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  32. total schön schaut das aus liebe Nicole, schon ein bisschen frühlingshaft wie ich finde. Ich wußte gar nicht, dass es Palmkätzchen jetzt schon zu kaufen gibt :-)) Einen gemütlichen Sonntag und laßt Euch nicht fortspülen, gell!

    Herzlichst
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. ...oh, die ersten Kätzchen. ich bin sprachlos!
    Ab Montag wird umdekoriert, dein Post macht richtig Lust dazu !
    Allerliebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  34. Beautiful. Happy New Year Nicole.

    AntwortenLöschen
  35. Was für ein hübsches vorfrühlingshaftes Stelldichein, liebe Nicole. Ich bin verzaubert. Wie hübsch und zart die Filzpunkte an der Vase ausschauen - eine hübsche Idee und von Dir allerliebst umgesetzt. Weißt Du eigentlich, dass ich Weidenkätzchen liebe? Da muss ich doch gleich mal bei unserem Sonntagsspaziergang Ausschau halten, ob sie schon zu sehen sind. Könnte sein - die Natur spielt ja momentan verrückt. Liebste Grüße und einen charmanten Sonntag, Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole
    Tolle Idee mit den Filzkreisen...Eine Big Shot hab ich auch noch...leider verstaubt sie im Keller und da ich mir auf Weihnachten einen Plotter gekauft habe, werde ich diese wohl nicht mehr benützen...Ich hätte für den Big Shot einige ausstanzmotive....falls du Interesse hättest....
    Die Weidekätzchen hätte ich auch gekauft....bei Tulpen greif ich noch nicht zu da es mir jetzt einfach noch zu früh ist....aber ich muss mich schon sehr zusammenreissen, da Tulpen zu meinen Lieblingsblumen gehören...
    hab einen erholsamen und nicht zu nassen Sonntag
    Lg Monika

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    die Flaschenvasen sehen ja richtig schön aus. Auch wenn ich kein Weiss-Deko-Freund bin, gefallen sie mir sehr. Hast Du sie weiß von innen gefärbt?
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagnachmittag,
    liebe Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    das hast du sehr schön dekoriert. Finde es auch die perfekt Mischung zwischen Winterdekoration und schon ein ganz klein wenig frühlingshaft. Starte mir morgen gut in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nicole,ich bin ganz sprachlos, hast du tatsächlich schon Weidenkätzchen bei dir gefunden?
    Oder sind die vom Vorjahr.
    Ja siehst du so einfach kann Deko auch sein,mir gefällt das sehr gut.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Nicole,
    Herzlichen Glückwunsch zur BigShot! Ich will sie ja auch nicht mehr missen und bin echt gespannt was du damit noch zauberst! Deine Vasen sehen ja schonmal klasse aus.
    Das mit dem Hochwasser ist ja wieder heftig, ich hoffe es wird ganz schnell wieder besser!
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  41. So schlicht kann schön sein!!!! Bin begeistert!!
    LG GUndi

    AntwortenLöschen
  42. das sieht wirklich sehr schön aus..
    hier geht es schon wieder etwas zurück mit dem Wasser
    hat ja auch 2 Tage nicht mehr geregnet ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  43. Uiii, die ersten Big Shot Werke sehen toll aus. Manchmal kann es so einfach sein und ist so wirkungsvoll.
    Das gefällt mir richtig gut, meine Liebe.
    Bei den Blöcken habe ich natürlich auch sofort zugeschlagen, vor allem weil die Rückseite komplett schwarz ist ☺

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Nicole, bei den Fridayflower bin ich neu dabei. Bin ganz begeistert von deinen wunderbaren Bilder! Eine fantastische Kombination Weidekätzchen Winter oder Frühlingsdeko! Und eine super Idee mit den Vasen und der Deko!
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.