Mittwoch, 3. Januar 2018

Shelfie 2018 & Glück in der Dose


Nun weiß ich ja gar nicht genau, ob Kebo auch dieses Jahr wieder ein Shelfie sucht.
Aber ich habe mir jedenfalls schon mal eins ausgesucht...




Dieses Jahr möchte ich dem kleinen Bücherregal im Wohnzimmer mehr Beachtung schenken. 
Vor zwei Jahren habe ich es in Holland entdeckt und seitdem stehen dort immer die Bildbände,
die gerade gerne gelesen werden und ein wenig Deko.

Zu Weihnachten ist "Häkeltraum und Winterzauber" dazugekommen. 
Es ist keine Neuerscheinung, aber da ich ja seit letztem Jahr ein wenig häkeln kann, 
habe ich es mir nun endlich gegönnt und freue mich schon aufs Nachhäkeln




Die Deko zu den Büchern ist winterlich und sogar ein paar Sterne sind noch übrig geblieben. 
Aber das große Holzhaus, ein liebes Weihnachtsgeschenk von Ulla
ist für die Weihnachtskiste noch zu schade. 
Zuerst muss ich mich noch ein wenig dran erfreuen.

Nun bin ich mal gespannt, wie sich das Shelfie 2018 entwickeln wird 




Kennt Ihr "Glück in der Dose"?

Diese Dose war ebenfalls in Ullas Überraschungspäckchen und ich werde sie nun das ganze Jahr mit glücklichen Momenten füllen.
  Also die Dose, nicht Ulla... Dich werde ich beim nächsten Treffen feste knuddeln♥




Dazu gab es schon fertig bestempelte Kärtchen und einen kleinen Glückspilz ♥
Den kann ich gut gebrauchen, denn in zwei Wochen geht es ab ins Krankenhaus. 
Habe jetzt schon Bauchgrummeln wenn ich dran denke. 
Aber wenn alles klappt, werfe ich mindestens drei Glückskärtchen danach in die Dose...




Pilz und Dose bringe ich jetzt zu niwibo sucht...
Da sind schon tolle Posts zum neuen Jahr zu finden.

Und Euch wünsche ich jetzt einen guten Start in den Tag.
Passt auf Euch auf und fliegt nicht weg. Hier stürmt und pfeift der Wind heftigst  

♥ Ganz liebe Mittwochsgrüße ♥


verlinkt bei MMI

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Dein Januar Shelfie ist sehr schön! Ich bin gespannt, womit es durch das Jahr hin gefüllt sein wird!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, ♪•*¨*•.¸und ein frohes, glückliches, kreatives und gesundes Neues Jahr¸.•*¨*•♪
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen du Liebe,
    Das Regal ist einfach toll und die Idee es als Shelfie zu nehmen gefällt mir richtig gut. Da hast du viele Möglichleiten es in Szene zu setzen. Die Glücksbox ist ja niedlich. Besonders spannend am Ende des Jahres zu sehen, was da alles zusammen gekommen ist.

    Liebe Grüße und schön aufpassen, hier stürmt und regnet es auch wie verrückt.

    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein tolles Regal! Und wie immer so hübsch dekoriert! Sieht wunderschön aus!
    Dir alles Gute für den Eingriff und gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich wünsche dir alles Gute für den Eingriff.... ich drück die Daumen fest -

    alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch Wintertraum habe ich letztes Jahr meiner Kollegin geschenkt . Und das zum Stricken aus der Reihe habe ich mir selbst gegönnt . Das Buch ist unglaublich schön gemacht :))Hübsche Dose ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön sieht dein shelfie aus... so stimmig. Ganz besonders gut gefallen mir die Häuser... Häuser und Sterne sind ja genau meine Dekoelemente.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Heute ist der erste Arbeitstag. Es ist nicht schlecht, es ist nicht gut, es ist ein bisschen ... peinlich! Ha-ha-ha !!!
    Ich denke immer noch nicht an den Frühling, ich warte auf Schnee im Winter, wie lange ist es seit diesem Monat.
    Ich liebe dich und liebe deine Wünsche!
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole,
    so eine Dose habe ich letztes Jahr auch von meiner Schwester bekommen... ist eine süsse Sache.
    Wünsche dir für den Eingriff alles Gute🍀🍀🍀 und drücke dir fest die Daumen.
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    die Idee mit dem Aufstellregal für Wohnbücher finde ich total schön. Hoffentlich finde ich dafür den geeigneten Platz.
    Und die Glücksdose ist so eine tolle Idee - wie schnell sind die guten Momente vergessen. Ich habe ein kleines Notizbuch in meinem Kalender deponiert, in dem trage ich so etwas ein und es tut gut, später noch einmal die schönen Erinnerungen hervorzukramen.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. das finde ich allerliebst, "Glück in der Dose" ganz wunderbar. Lass dir ganz herzliche Grüße hier, alles Liebe und viel Glück wünscht Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, boahhhh das Regal ist ja klasse und weckt sofort das haben- will - Gen in mir, schäm. Da freu ich mich jetzt schon auf die zukünftigen Fotos!
    Oh und Ulla ist einfach genial mit ihren fantastischen Ideen !
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Das Buch habe ich auch und blättere immer noch ganz begeistert darin. Deine kleine Glücksdose wird sich hoffentlich ganz schnell füllen und für den Krankenhausaufenthalt drück ich dir die Daumen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    Glück ist an nichts gebunden.
    Wenn man sucht, findet man es überall.

    Viel Glück wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    was für eine nette Idee - so eine Glücksdose -. Ich hoffe, du kannst viele Kärtchen in die Dose stecken.
    Drück dir für deinen Krankenhausaufenthalt alle Daumen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Glück in der Dose - was für eine süße Idee, werde ich mir merken! Auch dir liebe Nicole ein frohes und gesundes Jahr 2018! Ich freue mich, dass wir uns durch die Bloggerei kennenlernen durften und hoffe, dass wir uns auch mal im Rahmen eines Bloggertreffens persönlich treffen <3!
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    das Buch ist sehr schön, habe es vor 2 Jahren meiner Schwägerin zum Geburtstag geschenkt und selbst die Schneeflocken gehäkelt.
    Bin gespannt wie sich das Regal verändern wird.
    Meine aktuellen Bücher liegen immer unterm Tisch, ist so unfotogen. ☺
    Die Glücksdose ist ja fein.
    Und das mit dem Krankenhaus, wird schon!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ein schönes Überraschungspäckchen hast du von Ulla bekommen, Glück in der Dose ... hübsche Idee!
    Ich wünsche dir für deinen Eingriff alles Gute und drücke dir die Daumen!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    das Buch von epipa ist wirklich sehr schön. Ich habe online eine kleine Leseprobe durchgesehen.
    Es gibt noch ein zweites von ihr, das mir auch sehr gefällt. "Wintertraum und Strickzauber".
    Ich finde, stricken und häkeln sind genau die richtigen Handarbeitstechniken für die Wintermonate.
    Herzliche Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  19. ...bin gespannt auf deine Häkeleien, liebe Nicole,
    und wünsche dir für deinen notwendigen Krankenhausaufenthalt schon jetzt alles Gute, dass alles wie geplant verläuft und du schnell genesen bist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    schön dein Shelfie.....
    Das Häkelbuch habe ich letztes Jahr bei Andrella gekauft....( meine Häkelqueen)
    Wir haben an Silvester unser Glücksmomenteglas geleert....
    Echt toll so manches vergessene kommt wieder hoch....
    Ich hoffe deine Dose füllt sich richtig.....
    Alles gute für`s Krankenhaus....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  21. Dankeschön für Deine netten Worte im Kommentar, liebe Nicole... irgendwie laufe ich noch nicht "rund", der Jahreswechsel ist noch nicht richtig verdaut. So heißt es zunächst: ankommen. Ich lese, dass Du ins Krankenhaus musst und da ich nicht weiß, was dahinter steckt wünsche ich Dir zunächst beste Genesung. Damit die Glücksbox keine Schatten bekommen möge! Nur Aufwärts. Und liebe, selige Momente.

    Mit neujahrsbunten Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    dein Bücherregal ist echt süß und man kann es immer wieder neu gestalten.
    Häuser dürfen bei mir auch das ganze Jahr über Teil der Deko sein.
    Das mit der Glücksdose ist ja auch lieb!
    Ich drücke die jetzt schon die Daumen,daß alles gut verläuft im Krankenhaus!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    bei uns ist der Sturm jetzt auch angekommen :-(
    Das Regal ist ja klasse für's Shelfie und die Idee mit der Glücksdose finde ich sehr schön, so erinnert man sich noch mal an schöne vielleicht schon vergessene Momente.
    Für's Krankenhaus wünsche ich dir alles, alles Gute.
    Halte die Ohren steif :-))
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. ein tolles Regal hast du1
    Für den Krankenhaus Aufenthalt wünsche ich Dir schon mal alles Gute
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    das ist ja ein tolles Regal und man kann es immer wieder neu gestalten...
    Ich hoffe Deine Dose füllt sich schnell und für den Krankenhausaufenthalt wünsche Dir alles Gute und drücke ganz fest die Daumen!!!
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen, liebe Nicole!
    Dein Regal finde ich wunderschön! So sieht man seine persönlichen Lieblingsbücher auf einen Blick und kann auch sonst das ein oder andere Schöne hineinstellen.
    Ich wünsche Dir für Deinen Krankenhausaufenthalt alles erdenklich Gute! Ich habe das noch im letzten Jahr hinter mich gebracht .... deswegen kann ich mir gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst.
    Ich denke an Dich!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole
    Schön sieht dein Bücherregal aus. Und eine tolle Idee ist es auch, denn nebeneinander gehen sie ja oft vergessen, was viel zu schade ist.
    Ich wünsche Dir für deinen Krankenhausaufenthalt nur das Beste!
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole
    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr...Bin gespannt wie dein Regal sich durchs Jahr verändert...Ich hoffe das du nicht allzu schlimmes hast da du operiert werden musst....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    Deine Büchregal is sehr schön und est ist Tol um die Regal jedes Zeit zu veränderen :)
    Ich wünsche Sie viel glück, eine operation ist nie Toll :(
    Pass gut auf Sie auf.
    Liebe grüsse, Anita

    AntwortenLöschen
  30. Dein Reagl ist eine Augenweide, liebe Nicole. Dazu echt praktisch für deine Bücher. Schön das dir das häkeln Freude macht, bin schon gespannt was du alles im 2018 aus diesem Buch verwirklichen wirst.
    Machs gut und auf ein schönes gemeinsames 2018 Bloggerjahr. Bei mir wird es evtl. etwas ruhiger werden da ich auf Mai hin umziehe, aber lese bestimmt gerne weiter bei dir mit. Zuerst ist aber jetzt ausgrümeln angesagt, man ist ja nie so reich als wenn man umzieht ;)
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  31. Dieses Regal ist echt ein Traum!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,

    dein REGAL ... Ein Traum.... Ich glaube ich frag mal meinen Mann, ob er mit mir auch so eines baut.
    Alleine lässt er das mich bistimmt nicht machen. :-) Er hat immer schiss, das ich mir wieder in den
    Finger schneider oder säble und wir ins Krankhaus müssen zum nähen. Da eine mal hatte ihm gereicht. :-)
    Ausserdem sind im seine Werkzeuge heilig und ich darf ihm zu Hand gehen.

    Mein Shelvi kenn ich gar nicht. Da muss ich mal bei KEBO stöbern gehen.

    Lieben Gruß
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.