Montag, 23. August 2021

Apfelpyramiden


Spätsommer - Apfelzeit

Überall in den Gärten sieht man nun tiefhängende Äste voll kleiner knackiger Äpfel, 
die ihre roten Bäckchen der Sonne entgegenstrecken. Die Erntezeit hat begonnen




Auch ich habe bunte Äpfelchen "gepflückt" und daraus Apfelpyramiden gebastelt.
In der Papierschublade fand ich einen Rest dieses wunderschönen marmorierten Papiers und ich finde, 
die bunten Äpfel können sich sehen lassen. Sie müssen ja nicht immer rot oder grün sein...




Noch ein paar weiße Pünktchen getupft und fertig sind die Karten, 
welche diese Woche auf die Reise gehen






Eigentlich sollte es passend zu den Apfelkarten noch einen Apfelkuchen geben, 
aber das Wochenende ließ mir einfach keine Zeit zum Backen. Denn am Samstag besuchte ich seit zwei Jahren das erste Mal wieder den Hofflohmarkt meiner Freundin in Köln. War das schön. 
Sonne, Waffeln, Lachen, Quatschen, Grillen, liebe Bloggerinnen gesehen, 
ruckzuck war der Tag vorbei. 
Und was ich Schönes auf dem Flohmarkt gefunden habe, zeige ich Euch demnächst...




Hier läuft ab heute der Countdown für die Abreise des Jüngsten nach Spanien. 
Da muss noch einiges vorbereitet werden. 
Also, Ihr findet mich irgendwo im Haus zwischen Waschmaschine und "Mama, komm schnell..."

Ganz liebe Montagsgrüße




24 Kommentare:

  1. Die Apfelpyramiden sehen ja klasse aus. Du hast immer so tolle Ideen. Ich bin begeistert. Auch Dein Strauß sieht wunderschön aus. Dann hoffe ich, dass die Vorbereitungen für Deine Jüngste gut über die Bühne gehen.
    Hab einen schönen Montag liebe Nicole.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Dein jüngerer Sohn studiert demnächst in Spanien? Mein dritter Sohn war im Wintersemester 2016/2017 in Sevilla, er schwärmt noch heute davon. Zu meiner großen Freude konnten der vierte Sohn und ich ihn damals in den Weihnachtsferien besuchen.
    Alles Gute für Euch,
    Margot

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole
    Tolle Idee mit deinen Apfelpyramiden-Karten. In drei Wochen habe ich fast alle Grossanlässe im Büro durch und dann nehme ich den Basteltisch auch wieder in Beschlag. Auf das Basteln freue ich mich riesig.
    Momentan kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass unsere beiden Teenager mal nicht mehr hier wohnen. Aber das geht wohl schneller als man denkt. Deinem Jüngsten wünsche ich tolle Erfahrungen in Spanien.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, was wäre der Alltag ohne diesen kleinen netten Bastelsachen?
    Mir würde tatsächlich etwas fehlen!
    Die Idee mit den Äpfeln ist ja ideal für diese Jahreszeit.
    Ja so lange unsere Kinder im Haus sind tut sich immer was, hier ist es schon sehr still geworden seit die Kinder nicht mehr bei uns wohnen, wir genießen diese Stille!
    Liebe Grüße Edith


    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    wow, das sind super Karten geworden und die Papierauswahl vortrefflich.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine hübsche Idee! Eigentlich gehör(t)en Äpfel auch immer wieder in meine Dekorationen ( in meiner ersten Wohnung hing ein riesiges Apfelposter im Stile von Andy Warhol in der Küche, es gefällt mir immer noch in der Erinnerung ). Da werde ich doch mal schauen, wo sie abgeblieben sind…
    Dein Mutterherz ist doch recht beschäftigt, oder? Das hört nie auf. Momentan grüble ich, welche Lösung die Tochterfamilie für die Heimkehr aus einem Hochrisikogebiet in F hinbekommt. Und meine Tochter geht jetzt auf die 40 zu! 😂
    Ich wünsche dir alles, alles Gute und einen Gefährten an der Seite, der dich da versteht!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Apfelkarten sind klasse geworden, liebe Nicole...ich finde alle deine gewerkelten Karten überhaupt sehr stilvoll. Deinem Jüngsten wünsche ich einen guten Start und eine schöne Zeit in Spanien, dein sorgendes und hilfestellendes Mutterherz kann ich da sehr gut nachvollziehen. Geht mir auch so bei meinen schon lange flüggen Jungs.
    Lieben Gruß und hab eine schöne Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Servus Nicole,
    also deine Apfelstanze ist sowas von toll und die damit gefertigten Karten ebenfalls. Flohmarkt . . . irgendwie beineide ich dich um den Tag und ich bin sowas von gespannt auf deinen Fund!!! Ich wünsche dir für den Abschied von deinem Jüngsten viel Kraft und so wenig Herzschmerz wie möglich. Lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    da hast du aber wieder zauberhafte Karten gebastelt. Die befallen mir sehr.
    Deinem Jüngsten wünsche ich eine unvergessliche Zeit in Spanien und dir eine nicht ganz so stressige Woche bis zu seinem Abflug.
    Habt noch eine gute Zeit miteinander.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. So schöne, spätsommerliche Karten. Ja, genieße diesen Ruf. Demnächst wird es stiller.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    das ist eine zauberhafte Idee mit den Apfelkarten! Wunderschön!
    Hab eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  12. liebe nicole,
    wie putzig sind die denn? deine apfelkarten sehen total schön aus :0) Da fällt einem das Wäsche waschen gleich viel leichter *kicher* Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    tolle Apfeloyramiden, da möchte man direkt reinbeißen. 😊 Äpfel gehen immer und auf einer
    Karten sehen die roten Früchte auch super aus.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Ich verbinde auch Spätsommer mit Äpfeln, hab bis jetzt noch keinen gebacken
    aber er steht auf dem Wochenende-Plan. Deine Karten sind schön geworden.
    Ich wünsche Dir eine stressfreie Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. So nach und nach kann man wieder gewohntes machen .
    Deine Freude über das Treffen kann ich wirklich gut verstehen :))
    Sehr hübsche Blumen zeigst Du .Auch die Karten finde ich echt hübsch .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    Spor la pregatirile pentru plecarea fiului!
    Florile si verdeata sunt adorabile. Imi plac extrem de mult.
    Sezonul merelor regasit in activitatea ta... dragut si vesel!
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine süße Kartenidee! Und da ist ja auch wieder dieses zauberhafte, filigrane Gras! Ich liebe es!
    Mich findet man momentan überwiegend mit der Nase in Ordnern und Unterlagen. Lernen bis der Kopf raucht... ;-) Hoffentlich bleibt was hängen...
    Herzliche Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    am Freitag am Bodensee hingen noch alle Äpfel am Baum. Gestern brachten sie dann in den Nachrichten das die Apfelernte beginnt und heute morgen habe ich ganz kurz vor der Arbeit zu Dir rübergeschaut und die goldigen Äpfelchen entdeckt und nach der Arbeit liegen sie auf meinem Tisch. *G* Hab' ganz lieben Dank für die tolle Karte, was für eine tolle Apfelpyramide! Und der Apfelkuchen kommt bestimmt noch, jetzt geht es ja erst los mit der Apfelzeit.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    die Apfelkarten sind ja süß geworden. Genau das richtige Motiv für den Spätsommer. Was du Schönes auf dem Flohmarkt gefunden hast, darauf bin ich schon sehr gespannt. Ich mag ja Flohmarktbesuche sehr.
    Hab noch einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    die Apfelkarten gefallen mir sehr und passen perfekt zur Jahreszeit. Sogar deine Blumen sind farblich passend auf die Karten abgestimmt. Wie schön, dass du den Hofflohmarkt deiner Freundin besuchen konntest und auch fündig geworden bist. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Ausbeute.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    Äpfel... Dann ist es wohl wirklich schon Spätsommer - obwohl ich innerlich noch auf ein paar warme Tage hoffe.
    Was für ein Sommer, der diesen Namen nicht wirklich verdient hat.
    Deine Apfelpyramiden sehen wirklich niedlich aus.
    Den filigranen Stil und das hübsche Papie mag ich sehr.
    Dem Mama- Ruf folgst du doch sicher gern?! Und bald kannst du dich ja davon erholen ;o)
    Für deinen Sohn eine gute Reise nach Spanien.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ganz zauberhaft deine Karten!!!! Ich bin auf deine Flohmarktschätze gespannt;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  23. Das ist eine schöne Idee. Ich habe mich sehr über die Post gefreut.
    Hach ja, was wäre nur wenn es Mama nicht gebe.
    Aber inzwischen wirst du es geschafft und überstanden haben. :)
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  24. Deine Äpfelchen sind total bezaubernd, liebe Nicole. So eine Brosche hätte ich gerne.. mit drei Äpfelchen! Aber sie sind aus Papier, oder? Hachz.. ich bin apfelverliebt! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.