Mittwoch, 18. August 2021

Ein Spaziergang für die Seele


Auf der Rückfahrt am Wochenende von Roermond haben wir in Herkenbosch einen Stopp gemacht. 
Dort steht das Kasteel Daelenbroeck, welches ich vor einigen Jahren zufällig entdeckt habe - hier -  
In dem Kastell befindet sich ein hübsches Romantikhotel, und nein, dort haben wir noch nie übernachtet.
Aber wo ich das gerade hier so schreibe, das wäre bestimmt auch mal eine schöne Location...




Das Schloss liegt an einem kleinen Teich, drumherum weite Felder und man kann dort herrlich Spazierengehen




Ein paar Enten im Teich, ein paar Pferde auf der Weide und jede Menge Hunde mit ihren Menschen, 
denen man ein freundliches "Hoi" zuruft







Ansonsten passiert hier nicht viel, aber für ein paar Stunden kann man prima die Seele baumeln lassen 
und danach im Schloss noch eine leckere Kaffeepause einlegen 




Der Spätsommer zeigte sich am Wochenende ja von seiner schönsten Seite




Im Moment kommt aber auch schon wieder genug Nass von oben. 
Ich hoffe heute auf eine kleine Regenpause, damit wir die Kartons und Möbel trocken in den Sprinter und danach ins Lager bekommen


    

 Euch wünsche ich eine schöne Wochenmitte

ganz liebe Grüße








17 Kommentare:

  1. Sehr hübsch, auch wegen dem Wasser so nah dran!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen so ein schöner Ort, da verweilt man wirklich sehr gern. Ich mag solche Seelenorte, wenn dann die alten Gebäude noch Geschichten erzählen könnten. Für den Umzug drück ich die Daumen für trockenes Wetter! Hier sieht es grad nicht so gut aus, aber vielleicht habt ihr Glück. Einen schönen Tag liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    oh ja, so ein Spaziergang in der Natur tut der Seele gut. Das Schloss ist ein guter Ort, um die Seele baumeln zu lassen und zur Ruhe zu kommen.
    Ich wünsche euch heute einen stressfreien Tag ohne Regen und vor allem ohne Scherben.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. In den letzten Tagen gab es bei uns auch viel Regen liebe Nicole, aber am Wochenende soll es besser werden.
    Ich liebe es Schlösser zu besichtigen, es gibt ja sehr viele in unserer Gegend. Die letzte Besichtigung war im Schloss Neuschwanstein bei Füssen.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, durch deine schönen Bilder lerne ich auch schöne Plätze kennen die ich so nie finden würde.
    Ist das nicht schön, dass wir wieder ein Stückchen Freiheit zurück haben?
    Ich genieße es sehr, alles Liebe für dich!
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag einfach deine Art zu fotografieren, die Blickwinkel, die du einnimmst, das Spiel mit der Schärfentiefe und dass du einen nicht mit allzu vielen Fotos zuballerst, sondern sehr gezielt auswählst. Dadurch entsteht so ein gefälliger Eindruck vom Objekt, dass du vorstellen möchtest.

    Ich hoffe, ihr schafft heute anstandslos, was ihr euch vorgenommen habt.
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole
    Auch bei uns war Regen, aber jetzt scheint wieder die Sonne. Das hoffe ich auch für dich, damit ihr den Umzug bei trockenen Wetter durchführen könnt.
    Die Bilder des Schlosses und Teichs sind wunderschön. Ich bin ja so glücklich, dass man wieder etwas unbeschwerter reisen kann.
    Dir einen guten Umzugstag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Ich habe gleich mal auf der Karte geschaut, wo das ist. Leider viel zu weit für einen kurzen Ausflug. Leider kommen im Moment längere Touren für uns nicht in Frage. So erfreu ich mich dann einfach aan Deinen schönen Bildern.
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, ein wirklich schöner, Seele-Baumel-Spaziergang - lieben Dank, dass Du uns mitgenommen hast! Ich drücke fest die Daumen, dass alles trocken und sicher unter Dach & Fach kommt! Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    nach vielen, vielen Höhenmetern, die mir noch in den Muskeln stecken ;O) genieße ich hier diesen Spazierganggeradezu!! Hoffe es wird, mit der Regenpause!
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    da habt Ihr die Fahrt ja richtig ausgenutzt und auch noch auf dem Rückweg was Schönes zu Gesicht bekommen. Tolle Fotos hast Du gemacht, ich mag Motive mit Wasser einfach unheimlich und die hier sind richtig schön!
    Ja, der Regen... Ich gönn' Euch auch eine Regenpause, denn irgendwann ist ja mal genug!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Dank für die Mitnahme und die schönen Bilder, aber Holland ist nun nicht meins. War es noch nie, aber wenn man so nahe dort wohnt, dann muß man das ausnützen.
    Ganz liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  13. liebe nicole, was für schöne Bilder! das schlösschen gefällt mir besonders gut :0) ....ganz LG aus Dänemark, Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich entspannend ist solch ein Spaziergang, liebe Nicole...besonders mit Schlossanlage und Wassergraben war es sicher auch ein Augenschmaus.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    da konntet ihr aber eine tolle Auszeit
    genießen. Die Bilder sehen klasse aus. Ich würde mir auch ein bissel Wärme wünschen, wir überlegen schon die Heizung an zu machen.... 😁

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    was für schöne Fotos von einer schönen Gegend.
    Dieser Ausflug wäre auch genau nach meinem Geschmack gewesen.
    So viel Natur und das Schloss sieht aus wie im Märchen.
    Wie es wohl sein mag, dort zu übernachten? Doch, das könnte mich verlocken ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  17. Een sprookjesachtige locatie om te logeren of te wandelen.

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.