Freitag, 27. August 2021

Farbenprächtiger Friday-Flowerday


Zum ersten Mal in diesem Jahr gibt es hier heute Dahlien. 
Aber nicht vom Blumenfeld, das haben wir hier nämlich nicht, sondern aus dem Blumenladen. 
Dazu Löwenmäulchen und ein paar trockene Gräser.
Letztere stammen vom Bahndamm. Das ist mein "Blumenfeld"




Das alles steht in einer weiteren Lieblingsvase von mir.
Diese schlichte Vase wird für eine dänische Firma in Marokko gefertigt.
Und bunte Blumen kommen darin richtig gut zur Geltung




Die letzten Dahlien habe ich - hier - in Hülle und Fülle bewundern können. 
Auch schon fast ein Jahr her... 
Sehen die Gräser nicht wie vom Wind zerzauste Haare aus?




Das kleine Wimpern-Teelicht habe ich vor ein paar Jahren selbst bemalt, als die Wimpern groß im Trend waren. 
Es dient mal als Teelicht, mal als Blumentöpfchen oder auch als Vase




Ich mag das kräftigte Orange der Dahlien mit den zarten Farben der Löwenmäulchen. 
Und die Gräser geben dem Ganzen schon einen leicht herbstlichen Touch.
Auch wenn Holunderblütchen immer noch im Urlaub weilt, Blumen gibt es trotzdem
 



So, und nun ist er weg der Jüngste und sitzt gleich im Flugzeug nach Córdoba. 
Ein paar Tränen flossen bereits gestern beim Kofferpacken, heute morgen war es zum Glück viel zu früh für einen langen Abschied 😅
Ich beneide ihn jedenfalls jetzt schon um das wunderbare sonnige und warme Wetter in Andalusien 🔆

Euch wünsche ich ein nicht zu nasses und kaltes Wochenende, 

ganz liebe Freitagsgrüße


21 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    alles Gute für deinen Jungen, ich kann dich da gut verstehen. Deine Dahlien sind der Knaller, so eine schöne Farbe. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole
    es wird farbig bei dir, das freut mich und die Vase ist sehr elegant und sieht gut aus.
    Auch das Sträußchen gefällt mit gut.
    Wimpern, lach, da habe ich vor ein paar Tagen eine Frau in einem weißen Shirt gesehen und die hatte diese Wimpern direkt am Busen. Sah schon lustig aus. :-))
    Das Blumenfeld bei uns geht leider nun hinüber und ich muß meine Blumen wieder bei der Floristin besorgen, gottseidank ist sie nächste Woche wieder da.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen meine Liebe!
    Was für eine Dahlien-Pracht!! Diese Farben und Symmetrien beeindrucken mich immer wieder! Nur bin ich zu faul, Dahlien in meinen Garten zu setzen. Ich habe keine Lust, sie immer aus- und wieder einzubuddeln... ;-)
    Nebenbei, die Bloggerin in Siegen heißt nicht zufällig Rosemarie? ;-)
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Poate fi o mica consolare, fiul si taramurile vesnic insorite!🤗🤗
    Apoi florile sunt minunate, dalii perfectiunea florilor! Imi place mult firul care seamana cu coama unui cal alb in adierea vantului!
    Multe ganduri bune,
    MIa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, Dahlien sind wirklich Wunderwerke der Farbenpracht und vor allem von der Gleichmäßigkeit der Blüten - da kann man nur staunen und bewundern. Und dagegen das lustige (wilde) der Löwenmäulchen und die Leichtigkeit der Gräser - wunderschön!!!
    Deinem Sohn wünsche ich eine ganz schöne, erlebnis- und nicht zuletzt erfolgreiche Zeit in Andalusien. Zum Glück gibts Skype & Co.
    Ich wünsche Dir einen schönen Freutag - liebe Grüße, Lene

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    Deinem Sohnemann alles Gute in der Ferne, wie gut, dass es heutzutage so viele Kontaktmöglichkeiten gibt - weit über das Telefon hinaus, nicht wahr ?

    Dein Strauß ist ein Traum, der gefällt mir sowas von gut.

    Liebe Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    dein Blumenstrauß sieht klasse aus...ich finde ein wenig Farbe muss sein, denn so wirkt alles viel lebendiger und fröhlicher. Deinem Sohn wünsche ich einen guten Start in Andalusien und schön ist es ja via skype Kontakt zu halten... und vielleicht besteht auch die Chance eines Besuchs wenn alles C-mäßig passt.
    Ich wünsche dir ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Servus Nicole, die Dahlien sind herrlich aber die Bahndammblumen machen den Strauß erst einzigartig schön.
    Alles gute für deinen Sohn, er hat sich das sicher gewünscht und es soll ihm gut gehen in Spanien.
    G´sund bleiben und alles ist gut.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    dein Blumenstrauß ist wunderschön und ich mag die Farbkombination ganz besonders. Das Dahlien Feld hier bei uns ist schon verblüht bzw. abgeerntet aber auf dem Markt gbt es ja Gott sei Dank noch welche zu kaufen. Mal sehen was es heue dort für Schönheiten gibt.
    Nächste Woche werde ich mal sehen ob es bei Carin schon ein para Kürbisse gibt..
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Was ffür ein toller Strauss! Die Vase ist perrfekt, wenngleich so ein Strauss wohl in jeder Vase leuchten würde.
    Die Gräser sehen aus, wie die, die ich in meinem neuen Vorgarten habe, den ich gestern ins Blog gestellt habe - lustig :)
    Weniger lustig ist das Abschiednehmen. Da kann man jetzt mit Platitüden kommen, wie "So ist das Leben." Ist ja auch im Grunde so, aber es ist schon nicht einfach, wenn ein lieber Mensch und erst recht das Kind weit weg geht. Was für ein Glück, dass es heute das Internet gibt. Unsere Eltern hatten nur teures Telefon und die Post. Ich wünsche Deinem Jungen alles Gute und eine tolle Zeit und Dir natürlich auch.
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ein zauberhafter Strauß! Die Dahlien haben eine tolle Färbung!
    Hab einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    schön schaut Dein Strauß aus und Farbe bei dem grauen fast schon herbstlichen Wetter tut auch gut. Hier sind die Dahlien vom Blumenfeld auch schon durch und es gibt im Moment noch ein paar Sonnenblumen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend liebe Nicole
    Wie wunderschön, jetzt blühen schon die Dahlien. Ich mag die festen Farben und deine sind besonders hübsch.
    Das Wimpern Glas ist soo cool.
    Dir einen schönen Freitagabend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    wieder hast du einen sehr schönen Strauß in der Vase. Ich mag Dahlien auch sehr gerne und deine hat eine ganz tolle Färbung.
    Ja, wenn die Kinder das Haus verlassen, dann sind wir Mama's immer traurig. Wie gut, dass es die modernen Medien gibt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Stimmt, in der schönen zurückhaltenen Vase kommt der herrlich bunte Strauß wunderbar zur Geltung. Das hebt doch gleich die Stimmung. Ach, Cordoba, wie toll!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    schön sieht dein bunter Strauß
    aus. Deine Deko passt super zu eurem Tisch. 😁
    Andalusien, das klingt nach Abenteuer....

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    die Dahlien sin ja wunderschön und Löwenmäulchen mag ich auch sehr gern,darum habe ich mir auch in diesem Jahe welche ausgesät und sie blühen so schön in meinem Garten. Auf jeden Fall kommt dein Strauß so richtig gut zur Geltung in der Vase.
    LG Heike
    PS: Vielen lieben Dank für deine Post, mit der du mich überrascht hast.

    AntwortenLöschen
  18. Wie wunderschön Deine Dahlien sind - ich mag sie sehr gern. Die Farbe ist toll. Dass die Vase zu Deinen Lieblingsvasen gehört, kann ich gut verstehen. Sie ist traumhaft schön.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    eine spannende Kombination ist es, die du uns hier heute pränsentierst!
    Nie hätte ich gewagt Löwenmäulchen, die ich innerlich eher dem Sommer zuordne, mit Dahlien, die für mich zum Herbst gehören, zu kombinieren... Und dabei sieht es SO toll aus! 🖤
    Danke für die Inspiration.
    Herzliche
    Claudiagrüße
    ... und viele Grüße auch von der Ma des Liebsten, mit der wir gerade zusammen im Auto unterwegs sind!!!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    ein richtig schöner Strauß ist das und die Vasge gefällt mir auch richtig gut. Hier gibt es auch keine Blumenfelder mehr, das war früher immer so praktisch und auch schön anzusehen. Heute leuchten mir nur noch die Sonnenblumen durchs Flurfenster entgegen.
    Und die Löwenmäulchen findest Du am Bahndamm, super, da würde ich auch ab und an vorbeigehen. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht bei Dir wieder so schön aus. Der Strauß gefällt mir richtig gut. Und das von Dir bemalte Wimpern-Teelicht finde ich einfach klasse. Wie schön, dass Du es so vielfältig einsetzt. Alles Gute für Deinen Sohn. Ja, ich kann es gut verstehen, dass ein paar Tränchen geflossen sind. Andalusien ist so schön. Da möchte man am liebsten selber die Sachen packen und dort Urlaub verbringen.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.