Freitag, 20. August 2021

Spätsommerlicher Friday-Flowerday

 

Auch wenn Helga den Friday-Flowerday zur Zeit in Urlaub geschickt hat, 
gibt es von mir trotzdem ein paar Blumen. 
Denn ohne Blumen geht es hier gar nicht, irgendwo stehen immer welche 




Heute steht die weiße Lieblings-Vase auf dem Couchtisch. 
Gefüllt mir Phlox, Wilder Möhre, Frauenmantel und Lysianthus.
Im Blumenladen war mein Wunsch duftig und pastelig. 
Ich denke, dass hat der Blumenfachmann gut hinbekommen




Passend zur Vase gibt es von der gleichen Firma ein zartes Windlicht und ein paar Eicheln als Deko, 
gesammelt beim Spaziergang am letzten Wochenende am Kasteel in Herkenbosch




Und passend zum Spätsommer habe ich ein paar Äpfel aus dem Schrank geholt. 
Im September kommen dann die ersten Kürbisse und Lebkuchen dazu. 
Wenn der Sommer schon nicht so dolle war, vielleicht wird es ja ein bunter und schöner Herbst




Aber jetzt freue ich mich erstmal auf den Blitzsommer in den nächsten beiden Tagen. 
Ich werde jede einzelne Sonnenstunde genießen




Ich freue mich über die große Teilnahme beim Bloggeburtstag 😊
Jeder, der mir eine Mail geschickt hat, sollte einen Fragebogen erhalten haben. 
Falls nicht, bitte melden!
Bitte denkt dran, ihn mir bis morgen ausgefüllt zurückzuschicken, 
damit ich Sonntag die Wichtel auslosen kann


9. Bloggeburtstag von niwibo


Euch allen einen schönen Start ins Wochenende

ganz liebe Grüße




verlinkt bei niwibo sucht...






20 Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe!
    Was für ein entzückender, luftig-duftiger Strauß! Zauberhaft! Ich mag auch besonders, dieses dünne, fluffige Gras mit den vielen Stengelchen. Keine Ahnung, wie das heißt. Das hatte ich auch in meinem Brautstrauß. :-)
    Hab ein tolles Wochenende! Meines bleibt extrem arbeitsreich (wie schon die ganze Woche), weil ich mich in einer anspruchsvollen beruflichen Weiterbildung befinde. Das geht auch noch die nächste Woche weiter. Ein hammerhartes Lernvolumen und ich will ja die Prüfung gut bestehen. :-)
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Da stimme ich Dir zu, liebe Nicole, frische Blumen müssen sein. Ein sehr hübsches Sträußchen hast Du
    heute in der Vase. Wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole
    Ha, ha Blitzsommer ist gut. Auch hier ist es heute und morgen sonnig und auch nochmals warm. Geniessen wir diese Tage.
    Dein feiner Strauss gefällt mir sehr und die Farben pastelig wunderschön.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Freitag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Der Blumenfachmann hats gut hinbekommen und ja lach, das ist auch meine Lieblingsvase, die habe ich heute auch.
    Ich mußte lachen.
    Ich fand den Sommer gar nicht sooo schlecht, zum radeln war das Wetter ideal. Nur am Sonntag bin ich in den extremen Hagel gekommen, das war tatsächlich nicht so dolle.

    Ein schönes Wochenende wünscht Eva

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön dein Strauß in pastellfarben:))) Blitzsommer ist gut(hihi), genieße ihn! Herzlichst Kirsten (die heute leider keinen Strauß für euch hat)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    einen wirklich luftigen Strauß hat dir die Fachfrau da gezaubert. Sehr schön.
    Ich habe es in diesem Jahr auch einmal geschafft, Zierkürbisse im Garten zu ziehen und wie es aussieht, wird die Ausbeute richtig gut. Da kann ich im nächsten Monat so richtig aus dem Vollen schöpfen.
    Ich wünsche dir ein entspanntes und sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    Deinen Wochenend-Strauß hat der Blumenmann klasse hinbekommen. Richtig passend zum "Samstag" an dem ja mal wieder Sonne angekündigt wurde.
    Warum sind die Lebkuchen durchgestrichen? Lach....die stehen schon bei uns im Schrank! Vorletzte Woche waren wir im Lagerverkauf und "SONNE, MOND und Sterne" mussten mit nach Hause. Hier war es in den letzten Tagen so herbstlich, dass auf jeden Fall die Butter-Spekulatius aufgefuttert sind.


    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich sehr ansprechender Strauß! Ohne Blumen geht es wirklich nicht....
    Hab ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Dein Strauß ist wieder eine Augenweide, diesmal eine ganz zarte, luftige, liebe Nicole! Ich wünsche Dir recht lange Freude daran.
    Ich bin sehr gespannt auf Deine originelle, Geburtstags-Wichtelei. Ich hoffe, mein Fragebogen ist gelandet.
    Ich wünsche Dir einen schönen Freutag - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  10. Dein kleines Sträußchen ist so hübsch und passt super in die Vase, liebe Nicole.
    Mein Fragebogen müsste bei dir eingetrudelt sein.
    Hab ein feines Wochenende mit viel Sonnenschein, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Deine Blumen sind echt chic. So richtig elegant. Ich mag das auch gerne Uni Farbig.
    Kürbisse ja , mag ich sehr gerne... aber im Moment bin ich noch im Sommermodus
    Obwohl meine Sonnenblumen im Garten blühen. Klein und winzig dieses Jahr.
    Dafür esse ich aktuell seid ein paar Wochen schon Lebkuchen Herzen ...*gg
    Und ich finde die schmecken aktuell sehr lecker :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  12. Bei Dir gibt es ja einen tollen Blumenladen! Ich hätte gedacht, den hast Du Dir gepflückt.
    Und das Windlicht ist sehr hübsch. Sind da Schmetterlinge drauf? Puh, manchmal kann ich meinen Augen nicht mehr so trauen.
    Ist ja interessant, mit Deinen Äpfeln und Kürbissen. Meine Dekoäpfel kommen im September zum Einsatz aber Kürbisse erst i November. (Im Oktober dazwischen habe ich Blätter echt oder aus Keramik und Eicheln). Ich bin ja mal gespannt auf Deine Kürbisse Meine sind arg geschrumpft bzw. den letzten aus Keramik habe ich letztes Jahr verloren und "nur" echte dekoriert.
    Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende, auch beim Lesen der bestimmt interessanten Fragebögen. Meien hab ich heute auch zu Dir geschickt.
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein hübscher spätsommerlicher Strauß, liebe Nicole. So fein sehen die Doldenblüten aus.. hachz! Und ein paar hübsche Äpfelchen gibt es auch schon. Ich glaube, der Sommer sagt sacht Adieu! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicile,
    das ist aber ein hübsches Sträußchen gefällt mir ganz wunderbar!

    UND nein, die Sanddorn Reihe kenne ich nicht, da google ich gleich mal. Momentan bin ich so ganz ohne guten Lesestoff, da wäre das evtl was. Ich habe zwar seit Ewigkeiten ein Buch am Wickel, aber das schleppt sich so dahin und ich habe nicht wirklich Lust weiter zu lesen...
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
    Sonnige Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  15. Du stimmst uns schon vorsichtig auf den Herbst ein. Die luftigen Pastellfarben träumen aber noch vom feinen Spätsommer.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag, wie doch die Zeit vergeht. Wir bloggen jetzt auch schon rund fünf Jahre, nur habe ich den Tag vergessen, an dem wir mit dem Bloggen angefangen haben. Und da ich einige alte Posts gelöscht habe, kann ich auch nicht mehr nachsehen.
    Der Strauß ist wundervoll, da hat der Fachmann Deinen Wunsch sehr gut umgesetzt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  17. Hej Nicole,
    Het boeket is prachtig. Ik vind je keuze van bloemen in pasteltinten heerlijk zomers. Fijne zondag, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    was ein fluffig leichtes Spätsommerbouquet! Zauberhaft, als könnte es schweben! Und Äpfel, ja, die stehen hier nun auch hoch im Kurs.
    Lass dich drücken und hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Dein Strauß schaut wundervoll aus, liebe Nicole. So herrlich luftig und leicht.

    Einen guten Start in die neue Woche
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    A fost si inca mai este vara frumoasa la noi. Inteleg ca pe la tine nu e chiar asa!
    Florile sunt incununarea verii! Foarte frumoase si felurite!
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.