Mittwoch, 4. August 2021

Willkommen im August


Willkommen im August Ihr Lieben!
Was steht bei Euch diesen Monat an?
Habt Ihr Urlaub oder müsst Ihr schon wieder oder immer noch arbeiten?
Unser Urlaub liegt noch einige Wochen entfernt, aber trotzdem mache ich mir den August so schön wie möglich



Denn im August

- habe ich Termine beim Friseur und der Kosmetikerin geplant

- muss ich noch für mein Jahresprojekt auf die Suche gehen 

- treffe ich mich mit Freundinnen zu einem Hofflohmarkt

- machen wir einen Kurztrip nach Berlin 

- verabschiede ich unseren jüngsten Sohn für ein Auslandssemester nach Córdoba in Andalusien mit einem lachenden und einem weinenden Auge

- freue ich mich auf die Wichtelaktion zu niwibos 9. Bloggeburtstag (mehr Infos demnächst)




Am Wochenende mussten wir unseren Ältesten mit Freundin vom Flughafen abholen und 
haben das mit einem Besuch in Düsseldorf verbunden




Angefangen haben wir im Mediahafen mit seinen bunten und originellen Gebäuden, 
 weiter vorbei am Landtag und Fernsehturm...




... am Rhein entlang Richtung Altstadt bis zur Kö.
Glück mit dem Wetter hatten wir auch, es war den ganzen Tag trocken




Wieder mal was Neues, nämlich den Mediahafen, gesehen, ein kleines Café besucht, ein wenig geshoppt.
 Solche Tage sind immer eine willkommene schöne Auszeit




Heute ist nix mit Auszeit, heute ist Alltag angesagt. 
Ich bin dann mal weg und wünsche Euch eine schöne Wochenmitte

Ganz liebe Mittwochsgrüße







19 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    ich habe immer Urlaub und das gefällt mir sehr.
    Ja, man muß schon Glück haben, wenn man mal einen trockenen Tag erwischt.
    Ich steige heute auf das Rad und mache eine große Tour und hoffe, dass es trocken bleibt und auch mal einen schönen blauen Himmel gibt, sonst habe ich immer nur dunkle Wolken.

    Cordoba ist ja toll, Andalusien überhaupt, ich bin immer noch ganz begeistert von unserer Rundreise vor Jahren. Da beneide ich deinen Sohn. Die Spanier profitieren aber auch von dieser Kultur, die die Mauren hinterlassen haben.
    Cordoba hat die Mezquita und die ist beeindruckend.

    Ich habe ja schon mal drüber geschrieben.
    https://schwabenefrau.blogspot.com/2019/04/impressionen-einer-8-tagigen-rundreise.html

    Vor allem geschichtlich ist Andalusien eine ganz besondere Sache.

    Da hast du ja einiges vor und ich freue mich wirklich, doch noch wenigstens einen Trip an den Bodensee im August zu machen und natürlich Radeln mit Brigitte, das steht auch an.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag sende dir freundliche Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja Fotos aus einer anderen Welt (schreibt die die auf dem Dorf wohnt). So viele, originelle und hohe Gebäude....Wahnsinn:) Hofflohmarkt klingt toll, da wäre ich gern dabei;) Gespannt bin ich auf deinen Bloggeburtstag! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    was habt ihr für traumhaftes Wetter für euren Tag in Düsseldorf gehabt!
    Ich mag auch gerne im Medienhafen bummeln. Er ist immer einen Besuch wert.
    Und bei deinen Aufzählungen, was du im August machen möchtest, hast du mich wieder an den Hofflohmarkt erinnert. Jetzt steht der Termin im Kalender!!
    Ich wünsche dir einen stressfreien Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    deine Fotos sind sehr schön gelungen und zeigen ein modernes Düsseldorf. Das letzte Foto gefällt mir besonders, mit den schrägen Gebäuden, aber sie wirken harmonisch.
    Bei uns ist im August Urlaub angesagt und da freue ich mich sehr darauf.
    Toll, dass dein Sohn ein Auslandsemester zu seinem Erfahrungsschatz wird zählen können.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler, hier regnets.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. ...wow, Nicole, die Ansichten von Düsseldorf finde ich schon mal grandios! Es wäre einfach zu schön, dies alles selbst live zu erleben !
    9 Jahre, was für eine tolle uns inspirierende Zeit mit dir, ich bleibe gespannt !
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    wenn man eh zum Flughafen muss, ist es doch eine super gute Idee gleich noch einen Stadtbummel zu machen. Da hast du Recht diese kleinen Ausflüge sind einfach eine super Auszeit. Auf das Wichteln bin ich schon gespannt... 😊

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Da konnte ich ja bei Dir ein bisschen Stadtluft schnuppern. Trotzdem bin ich ganz froh, nicht (mehr) in einer Großstadt zu wohnen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Einen Termin beim Frisör habe ich auch schon gemacht. Es wird auch langsam Zeit.. lach! Und auf einen Hofflohmarkt habe ich auch Lust. Verkaufst Du oder gehst Du bummeln, liebe Nicole?! Es hat beides seinen Reiz! Dir einen wunderbaren August! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Du weißt ja, was der Kölner von der Nachbarstadt hält. 😂🤣😂 ( War auch schon gefühlt ewig nicht mehr dort. )
    Mit der Freundin treffen & plauschen steht heute an, wird auch Zeit.
    Als Hofflohmarktalternative hat sich bei mir jetzt das Nachbarschaftsnetz herausgestellt. Da geht nun alles Überflüssige aus Nähzimmer und Gartenkeller hin. Dabei kann man neue Nachbarn kennenlernen, was Spaß macht. Wir wohnen zwar schon 44 Jahre hier und unsere unmittelbaren Nachbarn sind größtenteils geblieben, aber die Jüngeren sind doch etwas zurückhaltender mit dem Aufeinanderzugehen.
    Das Abschiednehmen von den Kindern ist so eine Sache. Aber nach dem letzten schweren Abschied vor fünf Jahren kann ich es inzwischen hinnehmen.
    Hab viel Freude mit deinen Vorhaben!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Servus Nicole,
    das wird aber ein toller Augsut mit Hofflohmarkt (um den ich dich beneide, ich bin gerne auf Flohmärkten!) und dem Trip nach Berlin. Vor langer Zeit war ich schon einmal da. Ich freue mich auf deine Wichtelaktion. Liebe Grüße und viel Spaß im August wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    den Mediahafen in Düsseldorf kenne ich nicht, nur die Altstadt.
    Im August werde ich noch ein paar Ausflüge in NRW unternehmen. Möchte mal nach Warburg fahren und dann habe ich noch paar Ziele in der näheren Umgebung. Wenn das Wetter passt möchte ich noch den Müngestener Brückenpark besuchen und dort etwas wandern. Die Müngestener Brücke kenne ich nur vom Zug aus.
    Wünsche dir viel Spaß.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    Schöne Bilder von Eurem Ausflug nach Duseldorf hast Du im Gepäck, ich war wohl zuletzt vor über 40 Jahren dort auf Klassenausflug. Ich bin ja nicht so der Großstadtfan, mir reicht es schon wenn ich in die Stadt KN muss, bin lieber auf meinem "Dorf" Litzelstetten. Auf Deinen Bloggeburtstag bin ich schon gespannt und was da abgeht.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    feine Eindrücke aus Düsseldorf hast du mitgebracht...schon so lange her, dass ich mal da war und auch Berlin wäre unbedingt wieder eine Reise wert. Spannend so ein Hofflohmarkt...ich hoffe, ein paar Impressionen gibt es bei dir auf dem Blog dann zu sehen. Und natürlich bin ich gespannt auf deine Wichtelaktion zum Bloggeburtstag.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ohhh, so großstädtisch hatte ich Düsseldorf gar nicht in Erinnerung. Nun, es ist auch schon ein Weilchen her, dass ich das letzte Mal dort gewesen bin. Tolle Fotos!
    Lass dich drücken und sei auf deinen jungen Mann stolz, so ein Auslandssemester ist immer etwas ganz großartiges.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Das klingt alles nach einem Miniurlaub und macht Appetit.Schöne Vorhaben und tolle Fotos.
    viele Grüße, kaze

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    E frumos sa vizitez asemenea orase dar nu mi-ar placea sa locuiesc, mai ales acum cand nu mai depind de un loc de munca! Ma bucur de poze...e ca si cum as fi fost!
    Dar ceea ce conteaza cel mai mult e ca ai petrecut momente frumoase alaturi de cei dragi.
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  17. Urlaub und Arbeiten, Und beim Friseur war ich schon.
    Ansonsten steht aktuell der Garten an.
    Gefühlt wächst es dort das man kaum hinter her kommt.
    Im Moment nähe ich wieder mehr.... Also irgendwie alles wie immer.
    Der Tag ist aktuell zu kurz um alles unter einen Hut zu bekommen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    was für spannende Fotos von Düsseldorf du uns mitgebracht hast.
    Bislang hatte ich keine Ahnung, was es dort zu sehen gibt...
    Spannend auch deine Ankündigung zum 9. Bloggeburtstag.
    Im August wird es also stiller bei dir Zuhause.
    Es ist ja richtig und gut so, aber man sieht es halt doch mit einem lachenden und einem weinenden Auge, nicht wahr?!
    Mein Urlaubist leider schon vorüber - und ich plane ebenfalls einen Frisörbesuch...
    Einen schönen, sommerlichen August wünsche ich dir!
    Claudiagruß
    (Meinen, den 8., habe ich dieses Jahr zum1. Mal komplett unter den Tisch fallen lassen.)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole, der August scheint ein Friseur-Monat zu sein😄 mein Termin ist kommenden Montag. Deine Bilder von Düsseldorf sind ja klasse - so originelle Bauten. Dein Gefühl bezüglich des Auslandsstudiums kann ich Dir sooo gut nachfühlen - Du schaffst es! Um so schöner, wenn er dann wieder heimkehrt!!! Ich bin sehr gespannt auf Deine Wichtelaktion 😊
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.