Samstag, 29. Januar 2022

Be Happy am Wochenende

*Buch-Werbung

Hallo am Samstag mit meinen Friday-Flowerday-Blumen




Heute stehen weiße Ranunkeln, weiß rosa Tulpen und ein paar Stängel Eukalyptus in der Be Happy Vase.
Eigentlich ist es ein großes Windlicht, aber als Vase finde ich es auch gut geeignet. 
Dazu eine neue Glasbox mit Duftkerze und das kleine weiße Vogel-Windlicht, 
welches ich mal wieder aus dem Schrank hervorgeholt habe.
Farbe und Kerzenlicht machten diese überwiegend graue Woche freundlicher. 
Aber Hurra, gestern schien endlich mal wieder den ganzen Tag die Sonne, war das herrlich




Das graue Wetter lädt auch prima zu Lesenachmittagen ein und ich möchte Euch das Buch "Die Schneiderin von Paris" vorstellen, welches mir der *Goldmann-Verlag für eine Rezension zur Verfügung gestellt hat. 
Ein romantischer, mitreißender und herzergreifender Roman über eine junge Schneiderin, 
die die Modewelt und die Männerherzen erobert




Rosa hat mir ihrer Gabe, für jede Frau das perfekte Outfit zu finden, ein weltweites Modeimperium aufgebaut. Doch während sie sich für das wichtigste Treffen ihres Lebens zurechtmacht, bröckelt ihre Selbstsicherheit. Welches Kleid soll sie wählen, welche Lippenstiftfarbe? Ihre Gedanken schweifen ab in die Vergangenheit: zu ihrer Jugend in einem armen italienischen Bergdorf ihrer dramatischen Flucht im Zweiten Weltkrieg, ihrem Aufstieg als Schneiderin im eleganten Paris, ihren Erfolgen in New York. An diesem Tag fasst Rosa einen Entschluss: Sie will den Mann wiederfinden, dem ihr Herz seit so langer Zeit gehört...


Rosa erzählt ihrer 18jährigen Tochter, ihrer ma chère, an einem Abend ihre ganze Lebensgeschichte. 
Sie war etwas jünger als ihre Tochter jetzt, als sie schwanger aus ihrem kleinen Heimatdorf in den Südtiroler Alpen über einen Pass in eisiger Nacht in die Schweiz flüchtet. In St. Gallen findet sie bei einem jüdischen Professor Unterschlupf, der ihr bei der Geburt ihres unehelichen Sohns beisteht und ihr ein Zuhause bietet. Rosa jedoch möchte ihrem Sohn Laurin ein besseres Leben bieten und geht alleine nach Paris, um dort ihr Schneidertalent zu perfektionieren. Bei Dior wird sie Muse und Mannequin bekannt und lernt dort ihren Mann Charles kennen, mit dem sie nach Brasilen auswandert. Als sie versucht, ihren kleinen Sohn, den sie bei Bekannten in St. Gallen zurückgelassen hat, mit in die neue Heimat zu nehmen, erkennt dieser sie nicht mehr und sie muss ihn schweren Herzens in der Schweiz bei den Pflegeeltern zurücklassen. Diesen Augenblick vergisst sie ihr ganzen Leben nicht, weder in Rio de Janeiro und auch nicht später in New York. Ob sie es schafft, ihren Sohn wieder zu finden und damit ihre Vergangenheit aufzuarbeiten bleibt bis auf die letzten Seiten ein Geheimnis.

Der Roman von Georgia Kaufmann ist eine Zeitreise durch die Modewelt von Dior, Chanel, Mary Quant und den Hippies. Fashionliebhaber kommen hier auf ihre Kosten, aber auch sonst ist die Reise durch die Jahrzehnte kurzweilig und gut zu lesen. Endlich mal wieder ein Buch, in welches man tief eintauchen kann.






Tag 8 + 9 unserer Gartenbaustelle und ungefähre Halbzeit.
Es werden also noch ein paar Bilder folgen...
Die Löcher sind für die Betonfundamente des Hochbeets und des Wasserspiels




Nun habt alle ein wunderbares Wochenende.
Wir feiern heute unseren 26. Hochzeitstag und gehen jetzt erstmal richtig lecker und lange frühstücken. 

Ganz liebe Samstagsgrüße



28 Kommentare:

  1. Na, es wird doch langsam im Garten, liebe Nicole! Wasserspiel! Ich liebe Wasser im Garten! Es gibt Leute, die das Plätschern zur Toilette treibt, aber ich finde nichts ist enspannender. Bin ja schon so gespannt, wie es bei euch weitergeht.
    Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, wir haben erst knapp die Hälfte Eurer Zeit geschafft. Ich hoffe, ich kann auch mal irgendwann sagen, wir gehen zum 26. Hochzeitstag schön essen. :-)
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Glückwunsch zum Hochzeitstag und lasst es euch gut gehen!!!!! Blumen in Windlichtern zu stecken mag ich ja auch gerne. Sehr hübsch dein Blumendekotisch:)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Blumenstrauß. Der Garten wird schön! Habt ein schönes Wochenende ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Glückwunsch zum Hochzeitstag und genießt euer Frühstück. Hochbeet und Wasserspiel hört sich super an ich bin schon total neugierig. 😁 Das Buch klingt auch sehr interessant. Leider gibt es hier keinen Buchladen mehr, auch im Nachbarort hat er geschlossen. Ahhh, das ist doch zum..., egal. Vielleicht bestell ich mir das Buch einfach, das geht nämlich noch.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    hier an dieser Stelle nochmals meinen herzlichsten Glückwunsch zum Hochzeitstag. Macht euch einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    O zi cu insemnatate in viata ta! Deci va fi placuta, cu siguranta. Sunt convinsa ca minunatele flori si frumosul decor contribuie la asta.
    Cele mai calde urari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    meinen herzlichsten Glückwunsch zum Hochzeitstag und habt nach dem leckeren Frühstück einen wunderbaren Tag. Es geht ja gut voran auf eurer Gartenbaustelle und ich stelle mir den Terrassenblick bzw. Ausblick auf Hochbeet und Wasserstelle sehr entspannend und wunderschön vor. Wasser im Garten ist immer ein zusätzlicher Gewinn - ich bin auf weiteren Fortgang gespannt.
    Lieben Gruß und ein kuscheliges Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  8. Servus Nicole, herzlichen Glückwunsch und ein schönes Wochenende wünsche ich euch aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und genießt den Tag zusammen.
    Speziell zu dieser Jahreszeit habe ich Ranunkeln un Tulpen sehr gerne und deshalb ich deinen in zartrosa weißen Strauss sehr schön.
    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, wunder - volle schöne Zeit!

    Schönes Wochenende wünscht Beatrix

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    Schön die Ranunkeln, ich mag sie so gerne aber hier nicht zu bekommen. Macht Euch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, da habt Ihr uns genau zwei Jahre voraus!
    Und dann ganz lieben Dank für Deine Post. Am Mittag war ich wohl zu früh am Kasten und so habe ich die Post erst heute morgen im Kasten entdeckt, was für eine Frühstücksfreude! Ganz lieben Dank, die Karte ist in echt noch viel schöner und nun habe ich auch so einen hübschen Anhänger. Und wo ich morgen Nachmittag meine Nase reinstecke kannst du Dir bestimmt vorstellen, vielleicht regt es ja die Kreativität an.
    Du hast hier auch ein tolles Buch vorgestellt und wie schön, dass Du darin abtauchen konntest. Ich liebäugle gerade noch mit Deinem Buch vom letzten Mal, das geht mir immer noch im Kopf herum, wie wenn nicht schon genug Bücher auf dem SuB liegen würden. *G*
    Habt ein feines Wochenende und fühl Dich ganz lieb gedrückt
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Hochbeet und Wasserspiel? Jetzt wird es wirklich spannend! Dein filigraner Frühlingsstrauß passt ja perfekt zum schönen Buchcover.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. La decoración muy elegante y la lectura interesante.

    Feliz Fin de Semana!!

    AntwortenLöschen
  15. Die Blumen in der Happy Vase sehen wunderschön aus. Auch der Kerzenhalter daneben passt so toll zu Eurer Einrichtung. Es sieht immer alles so stilvoll aus. Einfach schön ♥. Und dass Du in das Buch tief eintauchst, kann ich gut verstehen. Es klingt wirklich sehr interessant und spannend.
    Euer Projekt schreitet voran. Ich finde es spannend, zu sehen, wie es immer mehr Gestalt annimmt. Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  16. Ranunkeln ... ich liebe sie, habe in unserem Blumenladen aber noch keine gesehen. Mit dem Eukalyptus sehen sie toll aus (und natürlich auch mit den Tulpen .. ;-) ). LG Gundi
    PS: Unsere Entscheidung im Winter zu heiraten hat unser Sohn getroffen ... ;-). Ich war im 4ten Monat schwanger und mit dickem Bauch wollte ich nicht heiraten.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Deine Blumen sehen sehr schön aus, ich liebe Ranunkeln. Der Garten macht auch Fortschritte, es läuft also bei dir.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  18. Die Geschichte klingt echt spannend, liebe Nicole! Es gibt tatsächlich Bücher, die man nicht aus der Hand legen mag…
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag!!!
    Ich wünsche Euch, dass die Gartengestaltung genau nach Euren Vorstellungen gelingt und dann kann das Frühjahr und der Sommer kommen, in dem ihr dann alles genießen werdet, sicher auch in größerer Runde. Einen schönen Sonntag für Euch - herzliche Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  19. Die Blümchen sind echt hübsch .
    Gestern habe ich keine schönen Bekommen . Von daher sieht es
    gerade etwas trostlos in meiner Vase aus .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 26. Hochzeitstag. Dein Blumenstrauß ist wieder einmal eine wahre Augenweide. Ich liebe Ranunkeln und die Kombination mit den zartrosa Tulpen und etwas Eukalytus gefällt mir sehr. Die Gartengestaltung geht weiter voran und vor allem auf das Wasserspiel bin ich schon sehr gespannt.
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntagabend
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  21. o wie schön, liebe Nicole, das Buch wäre etwas für mich 🧵✂🧵🧵🤩👖👕👚Danke fürs Zeigen.
    Und es geht voran bei Euch im Garten, das hört sich auch gut an, die Zeit vergeht und auf einmal ist er fertig Wooow, ich bin gespannt auf das Ergebnis.
    O ich lese, Ihr hattet Hochzeitstag und da gratuliere ich noch recht herzlich und wünsche Euch viele schöne, gemeinsame niwibo-Jahre in Gesundheit, Glück und Frieden.
    Herzliche Abendgrüße aus dem Drossxelgarten von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    hier nun auch noch einmal kurz: Herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag♥ Herrlich diese Blütenpracht und gerne habe ich wieder diese Buchvorstellung gelesen.

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  23. LASS DIR gaaaanz liebe GRÜßE da...
    und erfreu mi an den BLUMAL bei DIR,,,

    wünsch da no an feinen TOG'
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  24. Oh, ein Wasserspiel, wie schön! Das würde mir auch sehr gefallen. Aber das machen wir mal, wenn unser Garten nicht mehr kindersicher sein muss...
    Und herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Lasst es Euch schmecken!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie Euer Garten ausschaut, wenn er fertig ist, liebe Nicole. Danke für den schönen Buchtipp und für den Anblick der hübschen Ranunkeln. Euch alles Liebe zum Hochzeitstag! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Sehr hübsch sieht das bei dir aus liebe Nicole !!! Diese Farb-Kombi habe ich morgen im Angebot :-)
    Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole, das wärenauch ganz genau meine Farben, und Iih bin schon ganz gepannt auf das Ergebnis des Gartenprojekts!
    Lieben Gruß und nachträglich alles Liebe zum Hochzeitstag, xox, Meisje

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.