Donnerstag, 22. September 2022

Bunt wie Ascona und Astern


In unserem Urlaub machten wir einen Abstecher in den Schweizer Teil des Lago Maggiore,
nur wenige Kilometer von unserem italienischen Ferienort entfernt. 

Dort begrüßten uns über 60 bunte Herzen am Ufer.
Die HeartBeats sind eine Open-Air-Ausstellung, die für einen guten Zweck durch die gesamte Schweiz zieht.
Wir hatten Glück, zur rechten Zeit im wunderschönen Ascona zu sein und diese farbenprächtigen Skulpturen bewundern zu können. Sehen sie nicht toll vor dem blauen Hintergrund aus?




Genauso farbenfroh wie die Herzen ist auch mein Friday-Flowerday-Strauß.
Jede Menge Astern, kleine, große, zarte, kräftige, eben bunt gemischt







Ascona ist wirklich ein hübsches und freundliches Städtchen.
Dazu muss ich Euch was erzählen. 
Wir hatten natürlich kein Geld umgetauscht für diesen kleinen Tagesusflug, 
wofür gibt es denn EC- und Kreditkarten. Im Restaurant, in der Bäckerei sowie im Migros lief alles gut, 
aber in der Chocolaterie, in der ich mir leckere Pralinen ausgesucht hatte, funktionierte meine EC-Karte, aus welchen Gründen auch immer, nicht. Und da ich nur Euro dabei hatte, 
schenkte mir die freundliche Verkäuferin die Tüte mit Pralinen. Einfach so. Da war ich wirklich baff. 
Mille grazie!





Die Astern in der schlichten weißen Fidibus-Vase, ein Erbstück meiner Berliner Tante, 
verlinke ich bei Holunderblütchen und bei niwibo sucht... 
denn Astern erzeugen bei mir definitiv ein Herbstklopfen






Und mit einem Blick auf den Lago Maggiore wünsche ich Euch einen guten Start in den Tag.

Wir lesen uns wieder am Samstag, denn da findet meine Bloggeburtstagssause statt, ich freue mich!

Ganz liebe Donnerstagsgrüße





verlinkt bei: ich sehe rot

20 Kommentare:

  1. Was für eine hübsche, fröhliche Verknüpfung von Blumen und Ferienerinnerung!
    Ich bin hier übrigens auch sehr freundlich behandelt worden mit einem Päckchen. Vielen lieben Dank!❤️
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    huch! So bunte Blümchen sind bei dir doch eher ungewöhnlich. Die puscheligen Astern liebe ich sehr 🖤. Schlicht sind sie und doch ganz besonders schön.

    Was für ein Glück du mit den Pralinen hattest. Sicher haben sie dir so gleich doppelt gut geschmeckt.
    Um auf deine Frage zu antworten: nein, eine Karte habe ich bisher nicht erhalten. (Und leider auch noch kein Päckchen für Samstag.)
    Die bunten Herzen machen richtig gute Laune und deine Bilder holen das Sommerfeeling zurück. Heute soll es ja laut Vorhersage nochmal ein sonnig- warmer Tag werden. Zwar habe ich Spätdienst und muss bis abends arbeiten, bin aber im Home-Office und werde mir unbedingt eine längere Mittagspause gönnen!
    Dir wünsche ich eine schöne Zeit und sage tschüss.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    was für eine tolle Ausstellung. Beim Anblick der vielen Herzen geht mir das Herz auf :-)
    Deine Astern in der weißen Vase sind ein toller Hingucker und ein wunderschöner herbstlicher Blumengruß.
    Ich hoffe, die Pralinen haben dir besonders gut geschmeckt. Was für eine nette Verkäuferin. So etwas findet man heute eigentlich nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, so schöne fröhliche Bilder, die machen direkt gute Laune. Das war ja ein richtiger Glückstag: so eine wunderbare Ausstellung und dann die Pralinen! Deine Astern passen zu dem heutigen Herbsttag, er verspricht ja sonnig und bunt zu werden. Leider habe ich heute einen langen Arbeitstag, aber ich genieße die Sonne vom Schreibtisch. Liebe Grüße und bis Samstag ;-) 🧡 Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön, hab ich mal weiter geleitet an meine Tochter;0) Dein Blumenstrauß gefällt mir auch sehr!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, das ist ja ein schöner Empfang für Urlauber und Einheimische diese vielen wunderschönen Herzen. Ja, die Italiener haben ein großes Herz und sehr viel vertrauen. Wir waren einmal in einem kleinen Ort mit den Kindern essen zu Lira Zeiten. Da sie keine EC Karte wollten, haben sie darauf vertraut, das wir es an einem anderen Tag bezahlen. Dein Astern Strauß sieht einfach toll aus, passend zur Jahreszeit. Es sind wieder alles sehr schöne Fotos von dir. Liebe Grüße bis bald moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    die Bilder sind soooo schön. Das war bestimmt ein traumhafter Tag. Geschenkte Pralinen, das ist ja sehr nett, so etwas habe ich in Canada erlebt. Dein Herbststrauß ist wunderschön und ja, Astern sind einfach Herzklopfen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    beim ersten Bild ist dir ja ein absolut genialer Schnappschuss gelungen. Die Herzen sind einzigartig und sowieso immer schon mein Lieblingsmotiv ;O)
    Uuund, ein Schokogeschenk ist sowieso das allerallerfeinste :O)
    Ganz liebe Grüße Gabi,
    die gespannt ist auf mehr dieser tollen Region

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    ach wie schön sind die Herzen! Ich war gerade auf vier verschiedenen Blogs und überall gab es leckere Rezepte, so dass ich langsam Hunger bekomme. Wie toll sind da die schönen Fotos! Und jetzt erzählst Du von Pralinen, grrr, ich glaub ich muss an die Schleckdose!
    Ja am Samstag lesen wir uns wieder, ich bin gespannt!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,,
    toll schauen Deine Bilder aus und Ihr hattet richtig schönes Spätsommerwetter erwischt. Früher sind wir auch immer Anfang September in Italien gewesen, da war unser Hochzeitstag und das Wetter nicht mehr so heiß aber sonnig und trocken.
    Für Samstag ist schon alles gerichtet, als lasst uns feiern.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Bilder. Ich habe echt Fernweh wenn ich das sehe .
    Danke für´s teilen .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    die Herzen sind wirklich wundervoll und unterstreichen die Schönheit der Landschaft. Dass Dir die Tüte Pralinen geschenkt wurde ist sehr, sehr nett, damit hätte ich nicht gerechnet.
    Und Deine farbenfrohen Blumen gefallen mir auch sehr gut.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und danke fürs Zeigen der tollen Bilder.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    ich weiss gar nicht, was ich als erstes schöner finden soll. Die Blumen oder Ascona. Mir gefällt beides. Ascona war ich noch nie. Ach wenn es nach mir ginge und meinen Träumen, würde ich mich gern mit Udo und Frieda in ein Wohnmobil setzen und Reisen. Mir ist gerade so danach.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole, das sind wunderschöne Bilder!
    Ascona kenn ich gar nicht. Es ist bestimmt eine Reise wert!
    Und was für tolles Sonnenwetter :-)
    Deine bunten Astern sind einfach zauberhaft und so herrlich fröhlich!
    Ganz viele liebe Septembergrüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  15. Deine Astern sind herrlich anzusehen, liebe Nicole. So kunterbunt kann nur der Herbst sein.. hachz! Die schlichte Vase passt wunderbar dazu - genau wie die herrlich bunten Urlaubsbilder. Dir einen lieben Gruß und bis morgen, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschöner Ort. Ich liebe die Fotos ♥

    AntwortenLöschen
  17. Danke fürs Mitnehmen - ich hab grad den imaginierten Geruch von Astern und von Wasser in der Nase (mag ich beide ganz besonders)...
    Meinen Glückwunsch zum heutigen Bloggergeburtstag
    und Herbstmorgengrüsze aus dem Harz
    Mascha

    AntwortenLöschen
  18. Dein Asternstrauß ist herzallerliebst liebe Nicole !!! Genau wie die Installation in Ascona . Danke für's Zeigen :-) Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    da hatten Ihr ja wirklich Glück. Diese Herzen sehen fantastisch aus. So etwas hätte ich mir auch zu gerne angeschaut. Ganz herzlichen Dank fürs Zeigen und Verlinken zu meinem Projekt.
    Deine schönen Astern sollen aber auch nicht unerwähnt bleiben. Sie gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.