Samstag, 10. September 2022

Kreativ in den Herbst

 *Buch-Werbung 

Ein fröhliches Hallo aus dem Urlaub!

Ich habe ein wenig Herbstdeko gebastelt, inspiriert durch das neue Buch von Kerstin Walther

Elegante Flowergrams 

welches ich für eine Buchrezension vom *Frechverlag erhalten habe, vielen Dank!




Trockenblumen in allen Variationen!

Flowergrams, Flowerbars, Trockenblumengärten - die vielseitig umsetzbaren Blumenständer sind der Hit. 
Sie lassen sich mit den verschiedensten Materialien umsetzen, von Beton bis Modelliermasse, 
und natürlich müssen nicht immer nur Trockenblumen dafür verwendet werden. 
Als Befüllung gehen auch Fischblumen, Kerzen, Windlichter, eben (fast) alles, was gerade gefällt!
Und auch beim Arrangieren kann man sich kreativ austoben. Glasglocken, 
Spiegel oder Dekoreife sind die perfekten Begleiter für die Hauptakteure. 

Dieses Buch zeigt, wie Sie selbst individuelle Flowergrams anfertigen können, 
und liefert zahllose Inspirationen zu Kombinationen und Arrangements. Darüber hinaus erfahren Sie, 
wie man Blumen trocknet und haltbar macht. Erschaffen Sie Ihre eigene, wunderschöne Flower Art!




Natürlich darf auch heute ein Klötzchen nicht fehlen.
Aufgepeppt mit einer würfelförmigen Holzperle und rosa Schleierkraut. 
Dazu ein kleines schwarzes Herz und ein Bändchen zum Aufhängen.
Fertig ist die zarte (Herbst) Deko, die ich mir aber auch sehr gut mit kleinen Kiefernnadeln in der Weihnachtszeit vorstellen kann. Oder mit einem zarten Eukalyptuszweig... 
Prima auch als Geschenkanhänger zu verwenden




Aber in dem Buch stecken noch so viele andere wunderbaren Ideen. 
Habt Ihr eine Glasglocke?
Auch darunter lassen sich prima Trockenblumen arrangieren. 
Das möchte ich in den nächsten Tagen auch noch ausprobieren




Und runde Sachen gehen doch immer, oder?
Ich mag solche Reifen aus Holz oder Metall, die man je nach Jahreszeit passend dekorieren kann




Passend zum Herbst habe ich das Wort aus kleinen Buchstabenperlen gelegt und auf der Kordel mit Heißkleber befestigt. Dazu diese wunderbare cremefarbene Kunstdahlie, die hier ihren großen Auftritt bekommt und mir ein wenig Herbstklopfen beschert. Daher geht der Reif direkt zu niwibo sucht...




Das Buch ist wunderschön bebildert, in zarten Farben gehalten und voller Inspirationen, 
die man genau so, dank der detaillierten Anleitung, oder auch frei Schnauze nacharbeiten kann. 
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und je nach Art und Farbe der Trockenblumen sieht jedes Stück immer wieder anders aus. 

Nun tauche ich wieder unter und wünsche Euch eine schöne Zeit. Lasst es Euch gutgehen 😘

Ganz liebe Grüße


 


21 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich finde alles hübsch aus dem Buch und wüsste gar nicht womit ich anfangen sollte!!!!!! Ich könnte meine Glasglocke auch mal wieder aufhübschen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    was für ein interessantes Buch. Ich bin sonst nicht so der Typ Trockenblumen, aber dein dekorierter Ring gefällt mir sehr. Man braucht wahrscheinlich einfach nur einmal eine kleine Inspiration.
    Habt noch eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole, danke für die Buchvorstellung. Jetzt bin ich schon ein wenig neugierig geworden ;-). Momentan gibt ja die Natur oder der Garten viel her, was man mit ein paar Ideen an der Hand toll in Szene setzen könnte.
    Habe ein wunderbares Wochenende und sei lieb gegrüßt. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    deine Deko sieht toll aus. Nicht überladen, klein und fein und doch besonders. So mag ich das.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ich bewundere deine kreative Ader. Der Herbst fängt ja so langsam an und da werde ich auch mal wieder meine Nähmaschine und Plotter in schwung bringen. Aber bei dem schönen Wetter, da war ich lieber draussen und oft nach der Arbeit hatte ich keine Lust dazu.

    Aber es juckt jetzt wieder in den Fingern.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    hübsche Dinge sind bei Dir entstanden, so gefallen mir Trockenblumen auch obwohl ich sonst nicht so der Fan davon bin. In kleinen Dosen gehen sie aber schon. Meine Klötzchen schlummern immer noch im Karton, kommt Zeit, kommt Klötzchen. Wahrscheinlich wie so oft bei mir, wenn der Hype schon längst wieder vorbei ist, grins.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Servus Nicole,
    Begeisterung auch von meiner Seite, die Basteleien aus diesem Buch sind total hübsch und machen Lust auf mehr. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  8. Das scheint ein vielversprechendes Buch zu sein, kommt man gleich mal auf die Liste der Geschenkideen.
    Deine Werke gefallen mir schon mal sehr gut.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ui, liebe Nicole,
    da präsentierst du uns heute wohl ein "Musshaben".
    den Perlenreif hätte ich schon mla da :O) - das sieht sehr schön aus bei dir.
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    dein Reif ist so wunderschön. Und der Herbst bietet uns ja so viel Material zum dekorieren.
    Vielen lieben Dank für deine Post, für die ich mich nun endlich einmal bedanken möchte.
    Schönen Sonntag wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    der Kranz sieht echt cool aus! Das war bestimmt voll das Gefitzel, die keinen Perlen mit Heißkleber aufzukleben... Ich hätte jetzt gedacht, sie sind auf der Schnur aufgefädelt.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht wunderschön aus liebe Nicole ♥. Ich bewundere immer wieder Deine Kreativität. Genieße weiterhin Deinen Urlaub und erhole Dich gut.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    tolle Basteleien sind das, die gefallen mir richtig gut. Das Trockenblumen und Klötzchenthema ist genau dein Ding, ich bin schon auf den nächsten Kreativschub gespannt. ;-)
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ein tolles Buch stellst du uns da vor! Der Holzring mit dem HERBST ist sehr hübsch! Und auch dein Holzklötzchen ist wieder allerliebst! Lass es dir ebenso gutgehen und sei herzlich gegrüßt
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. The book sounds amazing and your projects turned out beautiful.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    das ist genau das richtige Buch für Dich♥ perfekt umgesetzt....und so schön geworden♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    das ist aber eine schöne Herbstdeko. Ganz schlicht aber trotzdem ein richtiger Hingucker. Sowas mag ich ja total gerne. Weiterhin einen schönen Urlaub
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Basteleien stellst du wieder vor, liebe Nicole...deinen Herbst-Perlenreifen finde ich wunderschön.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht so schön aus liebe Nicole! Ich mag diese Reifen auch so gerne. Man kann so Vieles daraus zaubern!
    Hab ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole
    Wunderschön sieht deine Herbstdeko aus, sehr fein und leicht.
    Habt weiterhin einen angenehmen Urlaub und herzliche Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  21. The Autumn is a lovely time! That books looks really interesting...
    Have a great Sunday!
    Titti

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.