Freitag, 24. Februar 2023

Tulpenfreitag und Monatscollage Februar


Birgitt sammelt seit gestern wieder unsere Monatscollagen.
Viel wurde hier im kurzen und teilweise wunderbar sonnigen Februar gebastelt, gefunden, gesehen...



Im Februar 

- wurden Bützjer an die Lieben zum Valentinstag verteilt

- gab es die ersten bunten Tulpen in der Vase

- bastelte ich als Jahresprojekt kleine Überraschungsteelichter in Blumenschachteln.
Eine Schachtel machte sich bereits auf einen langen Weg...

- gab es beim Ausräumen des Kinderzimmers ein Wiedersehen mit den kleinen Raben

- wurden Kerzen mit kleinen Botschaften aufgepimpt

- besuchten wir die bunte Van Gogh Alive Ausstellung in Frankfurt

- holte ich mir ein wenig Venedig-Flair ins Haus mit neuen Bildern
(Der Rabatt für meine Leser von 40% gilt noch ein paar Tage)

- entflohen wir dem Karneval und verbrachten ein paar schöne Tage in Wien 


Und wie jeden Monat gibt es zu jedem Bild den passenden Beitrag rechts ⇒⇒⇒ in der Sidebar

Nur zu Wien noch nicht, der kommt erst am Sonntag 😉



Und da heute Freitag ist, gibt es natürlich auch Blumen zum Friday-Flowerday. 
Wie sollte es anders sein, stehen auch diese Woche Tulpen in der heute mal geringelten Vase. 
Dazu gesellen sich ein paar Kirschzweige, auf deren Blüten ich mich schon freue




Und auch die kleinen Wachteleier haben Gesellschaft bekommen. 
Hallo Hasi bringt schon einen kleinen Hauch Osterfeeling mit




Valentin ist zwar schon ein paar Tage her, 
trotzdem habe ich mich sehr über Lenes Ystävänpäivä Karte gefreut.
So wird der finnische Valentinstag genannt, der im Gegensatz zu uns ein Freundetag ist. 
Denn dort werden gute Freunde an diesem Tag beschenkt. 
Vielen Dank liebe Lene für diesen hübschen Taschenbaumler, der trotz des kleinen Umwegs hier gut angekommen ist 💕




Nun geht's ins Büro, danach der leidige Wochenendeinkauf und mit einem Besuch im Fitnessstudio lasse ich dann das Wochenende auf mich zukommen. 
Habt Ihr was Schönes geplant? 
Wenn alles klappt, wollen wir am Wochenende den Vulkanen einen Besuch abstatten...

Ganz liebe Freitagsgrüße




24 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    ich konnte ein paar Tage deine Seite nicht aufrufen, hast du etwas geändert?
    Mein Virenscanner sagte mir, wie bei anderen Seiten inzwischen auch, dass er diese Seite blockiert.
    Jetzt gehts wieder, aber bei manchen Seiten eben nicht.
    Hallo Hasi sagte ich mal zu einem Freund, lach.
    Ja, zum Vincent möchte ich auch noch gehen, habe ja bis Mai noch Zeit.
    Der Tulpenstrauß hat ein schönes rosa und ich hoffe, dass die Kirschzweige aufgehen.
    Beim Floristen gab es gestern Mandelblütenzweige, aber die waren so lange, dass ich sie hätte abschneiden müssen und dazu hatte ich keine Lust.
    Schönes Wochenende und viel Spaß.
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    da ist der Februar auch schon fast wieder vorbei. Wie schnell die Zeit vergeht.
    Einen schönen Rückblick gibt es bei dir. Und die rosa Tulpen sind ein feiner Abschluss. So mag ich Tulpen gerne. Sofort kehrt der Frühling ins Haus.
    Habt ihr es auch so trüb und grau draußen? Hier wird sich die Woche mit Regen verabschieden.
    Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende. Macht es euch fein.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    und ich habe mich schon gewundert, dass du dieses Jahr zu Karneval gar nicht nach Hamburg gefahren bist ;o)
    Nach Wien hat es euch also verschlagen...
    Dein Februar war wirklich bunt und schön. Viel Sonne hatten wir hier leider nicht und ich hoffe, das wird bald endlich mal anders. Aber der Frühling kommt ja erst noch.
    Hallo Hasi. Wie süs das Teelicht ist 🖤 und auch die Kirschzweige mit den Tulpen gefallen mir gut.
    Diese Kombi habe ich dieses Jahr schon öfter gesehen.
    Hab einen schönen Tag.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    da erinnerst Du mich aber an etwas. Stimmt, der Februar naht sich dem Ende.
    Im Gegensatz zu meinem verhassten Januar, ist der Februar schnell vorbei. Wenn jetzt das Wetter nur schöner werden würde. Deine Tulpen und wachteleier sehen fantastisch aus. Ich bin noch gar nicht in dem Modus. Aber meinen Karton mit Ostersachen, habe ich im Keller beim aufräumen schon gesichtet.

    Ganz liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Es ist unglaublich wie schnell der Februar vorbei ist, oder?! Dein Februar hört sich wunderbar abwechslungsreich an, liebe Nicole. Sogar ein kleiner Gruß aus Kindertagen Deiner Jungs war dabei. Wie schön! Deine Tulpen gefallen mir sehr! Auch bei mir stehen welche in der fast fertigen Küche (Du hättest übrigens nur einen Beitrag zurückblättern müssen.. lach!). Dir ein wunderbares Wochenende in der Eifel (?). Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, obwohl der Februar ja ein recht kurzer Monat ist, hast du allerhand tolle Dinge erlebt! Nach Wien möchte ich auch schon längst wieder einmal. Ist einfach eine zauberhafte Stadt mit viel Charme.
    Wir gehen morgen zum traditionellen Funkenabbrennen. Ich hoffe, das Wetter spielt mit.
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Servus Nicole, Tulpen wohin man jetzt schaut. Die schöne Vase und die Zweiglein dazu sind besonders dekorativ.
    Lg aus wien

    AntwortenLöschen
  8. Die Ringelvase ist einfach immer ein hübscher Anblick! Auf deinen Wien-Post bin ich schon so gespannt.
    ❤️liche Grüße!
    Astrid
    Ach so: Deinen Kommentar heute früh hab ich unbeabsichtigt gelöscht, den Text aber noch in der Mailbox gehabt und von daher - copy & paste - selber unterm Post eingesetzt.🤣

    AntwortenLöschen
  9. Bald ist März und dann dürfen hier auch Tulpen einziehen ... ;-) Mit den Zweigen sieht es immer besonders hübsch aus und die geringelte Vase ist auch immer ein toller Hingucker. Genieß das WE!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Hach Wien!! Da freu ich mich drauf.
    Eine gestreifte Vase fehlt hier. Das muss sich ändern
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön bunt und abwechslungsreich war dein Februar, liebe Nicole und auf deinen Wienbericht bin ich gespannt. Da kommen sicher wieder schöne Erinnerungen an diese charmante Stadt. Hier stehen heute auch Tulpen in der Vase und in deiner geringelten kommen sie mit den Kirschzweigen sehr gut zur Geltung.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    eben habe ich mich noch gewundert aber du hast es gleich
    aufgelöst... der Wienbeitrag kommt noch. 😊 Ich bin gespannt ob
    wir auch ein Fiaker du sehen bekommen. Deine Rosen sehen klasse
    in der tollen Vase aus. Hallo Hasi passt auch super zum Valentinstag. 😁
    Der Freundetag gefällt mir eigentlich noch besser.. .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    ein bunter Monat war das und bunt ist es auch in Deiner Vase! Die Teelichtboxen gefallen mir immer noch super, die Idee habe ich mir mal gut abgespeichert, denn sie sind ein herrliches Mitbringsel für einen Sonntagbesuch.
    Auf den Wienbesuch freue ich mich auch schon, vor allem auf das Eislaufen. Ich bin gespannt!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    dein Februar liest sich sehr abwechslungsreich und kurzweilig. Ich freue mich schon auf deinen Wienbericht. Bei mir stehen heute weiße Rosen in der Vase.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Nicht nur Tulpenfreitag, sondern Tulpenfebruar, wenn ich mir deine Collage so anschaue:) Man kann sich gar nicht satt sehen an Tulpen finde ich. Da hast du ja was schönes vor am Wochenende:)))) Ich wurde eingeladen einen Umzug mitzumachen;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole, da gibt es in diesem Monat ja einiges zu bestaunen bei dir. Deine Tulpen sehen sehr chic aus. Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  17. Draußen sieht es gerade aus als wolle der Winter zurückkehren, da kommen deine schönen Tulpen gerade recht.
    Ein sehr schöner Strauß, liebe Nicole.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  18. Deine Tulpen sind total hübsch, gefallen mir richtig gut.
    Meine rosa Stängel sind leider fast verblüht .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Astazi am fost printre florile de la Astrid. Imediat am recunoscut indragitele tale flori... adica m-a ajutat foarte mult superba ta masa!
    O seara de sambata minunata iti doresc,
    Mia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    Tulpen in jeglicher Form und Farbe gehen doch immer wieder und auf Euren Wienbesuch bin ich schon sehr gespannt. Wien steht auch noch auf meiner Urlaubsliste, mal schauen, in welchem Jahr. Osterkisten werden dann mal in 2 bis 3 Wochen geöffnet.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  21. In die Streifenvase bin ich ja auch verliebt liebe Nicole...so schön sieht sie aus. Dein Februar war wieder ausgefüllt mit schönen Momenten....

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  22. Das ist eine herrlich farbenfrohe Collage, liebe Nicole! Auch deine rosa Tulpen in der Kringelvase gefallen mir total gut! Da hast du ja einiges erlebt im Februar :)
    Ganz liebe Grüße und morgen einen schönen Sonntag
    Trixi

    AntwortenLöschen
  23. ...eine Collage mit so vielen Farben bei dir, liebe Nicole,
    sieht nach einem bunten und schönen Februar aus...an Wien habe ich schöne Erinnerungen, war mal paar Tage mit zwei Freundinnen da...

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  24. ...bei mir stehen gerade gelbe Narzissen in der Vase, der Versuch wars wert, doch Tulpen sind doch einfach meins :O) Hasi ist bei dir nur als SChriftzug da, bei mir dürfen sie heute raus.
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.