Mittwoch, 12. Juni 2024

12 von 12 im Juni



Guten Morgen! 

Es ist der 12. Juni, 5.29 Uhr, und damit Zeit aufzustehen und 12 Bilder des Tages zu sammeln. 
Für die schöne Aktion von Caro - 12 von 12




Jeden Morgen, direkt nach dem Wecken, wird die Watch aufgeladen. 
Bin ich im Bad fertig, ist die Uhr auch bereit für den Tag...

Darunter meine aktuelle Lektüre, dazu demnächst mehr 




Ist es nicht herrlich, morgens um halb sechs ist es wunderbar hell im Bad. Ich lieb's...

Was ich nicht so liebe ist mein armer Finger, den ich gestern fast "abgesäbelt" habe. 
Was ist unser Fleischmesser auch scharf.
Schnell neu verarzten und danach geht es eine Etage höher in den Haushaltsraum




Nachdem die erste Ladung Wäsche läuft und ich das neue Waschmittel in die Glasflasche umgefüllt habe,
geht es ganz nach unten, Farb-Styling für den Tag




Danach bin ich bereit für eine Runde Wässern. 
Tatsächlich scheint die Sonne, könnte ja vielleicht ein schöner Tag werden...




Dann brauche ich die wohl heute nicht. 
Gestern kam meine neue Regenjacke, vorsorglich bestellt für den Urlaub, 
der dieses Jahr an die Ostsee geht. Damit gehe ich auch im Dunkeln nicht verloren, soviel steht auf jeden Fall fest 😆
Die weiße war leider ausverkauft und blau ist ja nicht so meins, deswegen wurde es das leuchtende Gelb!




In der Zwischenzeit kam bereits die Post mit Büchernachschub. 
Nun wisst Ihr auch, wohin es demnächst in den Urlaub geht. 
In Märchenhaft wandern werde ich gleich mal blättern, die Routen hören sich prima an




Ja, ich habe tatsächlich mal wieder meine Nähmaschine hervorgeholt und mich an ein kleines Projekt gewagt. Mehr dazu demnächst...




Aus dem alten Tischläufer - hier - entsteht auch noch was Neues




Seit zwei Wochen besitzen wir einen Fahrradträger und damit wir ihn ausprobieren können, 
muss ein Kennzeichen her. Also auf  in den Schilderladen.
Nun muss es nur noch montiert werden und dem Wochenendausflug steht nichts mehr im Weg




Auf dem Rückweg frische Kirschen gekauft. 
Die sind hier immer schneller weg, als ich Lecker sagen kann




Jetzt aber flott die Fensterbänke leer räumen, der Fensterputzer hat sich angesagt. 
Und da geht auch schon die Klingel




Ich bin dann mal weg, wünsche Euch einen schönen Nachmittag und drehe nachher meine Runde bei
 12 von 12


Ganz liebe Mittwochsgrüße





















21 Kommentare:

  1. ...da hast du heute schon einiges gewuppt, liebe Nicole!
    Den Fensterputzer kannst du dann gleich "ein Haus weiter" schicken.
    Die Reiseführer werde ich mir auch gleich noch ansehen, für den Sommer haben wir mal wieder noch kein Ziel.
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    bei dir fängt der Tag ja ganz schön früh an. Ich bin zwar auch ein Frühaufsteher, aber um 5.30 Uhr drehe ich mich im Bett noch einmal um.
    So eine gelbe Regenjacke werde ich in den nächsten Wochen an der Nordsee sicher gut gebrauchen können. Die Wettervorhersage klingt nicht gerade freundlich. Aber wir werden das Beste daraus machen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Du bist aber auch heute von der schnellen Sorte! ( Ich musste nur schnell noch einen Post über Françoise Hardy einschieben ). Ostsee, aha! Die Tochter hat mir grade auch geschrieben, dass sie dort einen Aufenthalt plant.
    Immer diese kleinen Unfälle! Ich kann davon momentan auch ein Liedchen singen. Gewässert hab ich heute auch, ebenfalls Obst gekauft und ein neues Buch bekommen ( nicht wirklich im Post ). Dass du so früh aufstehst, unbegreiflich für mich.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich hab den 12ten wieder total vergessen. Schade. Danke das ich deswegen bei dir spicken durfte:) Gute Besserung der Schnittwunde. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole, na, wenn ich Deine Urlaubspläne sehe, dann kann ich Dir nur ans Herz legen, vorher nochmal Hummelellli's (mit den 3 "L's") Blog quer zu lesen. Es gibt wahrscheinlich nirgendwo anders so wunderbares Insiderwissen! Ich wünsche Dir gute Besserung für Deinen Finger, Du Arme!!! Hab einen schönen Feierabend! Ganz liebe Grüße sendet Loni x

    AntwortenLöschen
  6. wie schön, dass ihr auch bald am meer seid! wir sind zwar gerade an der nordsee, aber hier in nordjütland ist die ostsee nur 20 autominuten entfernt.
    du warst richtig fleißig an diesem 12.! wäsche, nähen, schilder holen, räumen für den fensterputzer... kirschen könnte ich jetzt auch essen, aber in dänemark sind sie fast so teuer wie perlen ;))!
    ich wünsche dir noch einen schönen abend und schicke liebe grüße aus dänemark!
    mano

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    der frühe Vogel kann mich mal, grins. Du bist ja mitten in der Nacht auf. Um die Zeit drehe ich mich nochmal um selbst wenn ich arbeiten muss. Dafür kann ich aber auch gut bis 1 Uhr nachts aufbleiben. Die gelbe Jacke schaut klasse aus und hoffentlich brauchst Du sie auf Rügen nicht. Dort war ich vor gut 20 Jahren und es war richtig schön. Gerne würde ich nochmals dorthin reisen. Den Fensterputzer könnte ich auch gut gebrauchen aber da muss ich wohl selber ran.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    da stehen wir fast zur gleichen Zeit auf. Bei mir sind es 30 Minuten eher. Das mit dem aufladen der Uhr. Eine sehr gute Idee.
    Was machst Du nur mit deinem Finger.....tsssss. Ich hoffe, es musste nicht genäht werden. Oh ja, an die Nähmaschine wage ich mich demnächst auch mal wieder. Der Stoff ruft schon lage.

    Die Regenjacke sieht toll aus. Aber ich hoffe, Ihr habt so ein tolles Wetter wie wir auf Usedom.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, so früh muss ich nun i.d.R. nicht mehr raus, doch heute ging auch um 6 Uhr der Wecker, den ich geflissentlich überhört habe. ;-) Viel hast du geschafft trotz des verletzten Fingers...dafür gutes Verheilen. Ein schönes Ziel habt ihr da vor Augen...die Insel hat mir auch sehr gut gefallen.
    Nun wünsche ich dir einen tollen Wochenendausflug mit Fahrradträger und Bike...die Anschaffung vor Jahren hat sich für uns wirklich gelohnt.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ja, ich finde es auch perfekt, dass es so früh hell wird - das startet der Tag gleich viel besser, als wenn man erstmal im Dunkeln tappt...
    Oh, Schnittverletzungen am Finger hab ich auch oft - die meisten Unfälle passieren halt im Haushalt... bei mir, immer wenn ich besonders schnell sein will 🤔
    und tolle Urlaubspläne habt ihr! Vorher lesen und planen ist ja auch schon fast Urlaub, oder?
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    herrlich, wenn man die frühen Morgenstunden schon nutzen kann. Es ist hell und still, ich mag das sehr. Urlaub auf Rügen, das wird bestimmt toll.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Ein früher Tagesbeginn, das brauche ich nicht mehr.
    Ein Urlaub auf Rügen, das wird bestimmt ganz toll und bei Mandy findest du wirklich tolle Tipps.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  13. Ich schwöre ja an sich auf Bepanthensalbe, aber für einen frischen Schitt würde ich immer Polysept-Salbe empfehlen. Ich finde, die gehört in jedes Haus und gerade die kleinen Verletzungen, die am nächsten Tag rundherum leicht gerötet sind - mit Polysept ziehst du die Entzündung raus (vorsicht: farbecht!). Ich kann sie dir nur ans Herz legen! Wenn die Wunde dann zu ist und nicht mehr weh tut, dann kannst du zur weiteren Pflege Bepanthen nehmen. Ich bin keine Arzt und auch keine Apothekerin, aber nach unseren Erfahrungen ein absoluter Top-Tipp!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole, wir genießen auch gerade täglich die herrlich knackigen Kirschen - schließlich ist es die einzige Zeit im Jahr, wo sie richtig gut schmecken. Ich bin ja echt gespannt, was Du da gerade gemeinsam mit Deinem Nähmaschinchen werkelst. Und für Euren Urlaub auf unserer Lieblingsinsel wünsche ich Euch eine wundervolle Zeit - grüße sie herzlich von uns. Alles Liebe von Lene

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole,
    ich weiß ja, das dein Tag immer so früh anfängt, da drehe ich nochmal rum, lach.....
    Ich habe nicht mitbekommen, das du dich verletzt hast, sorry.
    Was du nähst weiß ich schon, ist sehr schön geworden. Die Regenjacke brauchst du hoffentlich nicht, sie ist aber sehr schön. Noch kann ich meine Fenster selbst putzen, mache ich sehr gerne.
    Dafür habe ich eine Putzfrau und einen Gärtner, das kann ich nicht mehr alles.
    Kirschen habe ich noch nicht gekauft, aber morgen gibt es welche.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  16. Die Ostsee steht auch schon lange auf unserer Liste, bisher haben wir es noch nicht geschafft. Da lese ich dann gerne bei dir. Und auch den Fensterputzer hast du voraus. Der war im Büro auch für irgendwann diese Woche angekündigt, bisher ist er noch nicht aufgetaucht. Immerhin muss ich nicht beim Anblick deiner Kirschen schmachten, die Kollegin hat auch welche mitgebracht :) Für deinen Finger wünsche ich dir baldige Genesung und außerdem noch eine schöne Woche, liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    oh weh, musst du aber früh aufstehen, das ist für mich noch mitten in der Nacht ;-)). Ich hoffe, dein Finger verheilt schnell und gut! Ja, mit so scharfen Messern muss man sehr aufpassen, da habe ich mich auch schon verletzt.
    Du magst kein Blau? Ich mag kein Gelb :-)). Aber dir steht die gelbe Jacke mit deinen braunen Haaren bestimmt sehr gut!! Ich bin gespannt, was aus dem alten Tischläufer noch wird.
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe den Eindruck das Dein Tag auch ruck zuck rum geht.
    Meine Regenjacke ist auch gelb. Ich mag sie ;))
    LG heidi....die ihre Nähmaschine in den Wellnessurlaub geschickt hat ....*gg

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    da warst du doch tatsächlich eine ganze Minute vor mir wach. Welch ein Vorsprung ;o)
    Bitte, warum füllst du bitte das Waschmittel um? Ich fände ja sinnvoll, es der Umwelt wegen nicht in Plastikflaschen zu kaufen, aber wenn die Plastikflasche eh schon im Hause ist, erschließt sich mir der Vorteil nicht...
    Die Regenjacke wirst du hoffentlich im Urlaub nicht brauchen. Die Gegend, in die du reisenwillst, gilt schließlich als äußerst sonnig!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    ... von der, die jetzt Lust auf Kirschen hat.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    wir planen auch Ostsee-Urlaub dieses Jahr und die Kids freuen sich schon sehr darauf.
    Eine gute Zeit dort und viele märchenhafte Wanderwege!
    Gruß
    Heiko

    AntwortenLöschen
  21. Oh wei, das zieht mir doch gleich durch den Magen. Die Vorstellung, dass das scharfe Messer Deinen Finger bevorzugt hat. Das ist nichts für schwache Nerven ;-). Nebenbei haben wir auch das Wundspray von DM. So etwas ist immer eine gute Sache. Dein letztes Foto vom Wohnzimmer finde ich wunderschön. Richtig gemütlich und heimelig ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.