Montag, 10. Juni 2024

Viel Buntes bei den (Sonntags) Montagsschätzchen

*Buch-Werbung 

Nachdem sich unser Wochenendbesuch gleich nach dem Frühstück verabschieden wird, 
herrscht hier endlich wieder Ruhe und ich habe Zeit für die Sonntagsschätzchen,
die nun zu Montagsschätzchen werden...
Wie immer gesammelt von Andrea 




Nachdem der Wasserschaden behoben und die Terrasse fast fertig ist, 
eine Abschlussleiste und ein paar dicke Steine fehlen leider immer noch, 
können wir bei dem schönen Wetter auch endlich wieder draußen sitzen.

Das Hochbeet entwickelt sich langsam genau dahin, wo ich es hin haben möchte. 
Die kleinen weißen Rosen haben jede Menge Knospen, 
der Lavendel blüht unter dem roten Dach des Ahorns und bald ist alles zugewachsen






Auch die Leonardo blüht wunderbar.

Gestern haben wir bei einem Spritzz und leckerem Kuchen aus dem Lieblingscafé das Traumwetter genossen.
Endlich Sommer, so wie ich ihn mag 💚  und damit ein weiteres Kreuz beim Bingo!






Garten, Sommer und ein Mörder - das ist auch im zweiten Gartenkrimi von *Kristina Hortenbach das Hauptthema, welchen mir der Heyne Verlag zur Verfügung gestellt hat, vielen Dank!

Mörderisches Grün

Rosa Reich genießt ihr neues Dasein als Gartenplanerin. Ihr Team ist eigenwillig, aber tüchtig, Mops Archie freut sich seines Lebens, und sogar eine neue Liebe ist in Sicht. Alles scheint perfekt, bis Rosa den Auftrag erhält, den Außenbereich des Clubrestaurants eines Bonner Golfplatzes zu verschönern. Ausgerechnet während ihrer Arbeitszeit wird die Leiche eines Golfspielers gefunden. Zu Rosas Bestürzung ist der Tote ein ehemaliger Schüler von ihr, weshalb ihr der Fall keine Ruhe lässt. Undercover ermittelt sie auf dem Golfplatz. Verdächtige für den Mord gibt es genug: überambitionierte Spieler, den grimmigen Greenkeeper, die eifersüchtige Fitnesstrainerin, den spanischen Golflehrer … Als Archie einen wichtigen Hinweis erschnüffelt, bekommt der Fall eine neue Wendung. Um den Mörder zu enttarnen, muss Rosa alles aufs Spiel setzen …




Nach dem ersten Fall von Hobby-Ermittlerin Rosa Reich - hier - den ich mit Begeisterung gelesen habe, hat mich auch ihr zweiter Fall nicht enttäuscht. 

Die ehemalige Bio- und Musiklehrerin hat nach ihrer Pensionierung ein Gartenplanungsbüro in der elterlichen Gärtnerei eröffnet und ihr neuster Auftrag führt sie auf den Bonner Golfplatz. 
Am ersten Arbeitstag wird dort, wen wundert's, eine Leiche entdeckt, ausgerechnet ein ehemaliger Schüler von Rosa. Ihre Neugier ist geweckt und zusammen mit ihrem Neffen Moritz, ein angehender Journalist,  und ihrem Mops Archie, benannt nach einem Spross des englischen Königshauses, macht sie sich mit Feuereifer ans Ermitteln. Natürlich nicht immer zur Freude der Polizei und den Golfmitgliedern. 
Auch ihr guter Freund Karl, der als ehemaliger Lateinlehrer ihr stets mit Rat und Tat zur Seite steht, 
sieht das Ganze dieses Mal von der nicht ganz so "grünen" Seite.
Aber wer kann Rosa aufhalten? Wohl nur der oder die Mörder...

Wie immer wird sie bei Ihren Schnüffeleien tatkräftig unterstützt von ihrer Mutter Roswitha und dem rheinischen Urgestein Willy, sowie der Konditorin Sarah, die die bunte Truppe bei den Ermittlungen kulinarisch unterstützt

Auch dieser Band ist wieder Kochbuch, Krimi und Nachschlagewerk für die Rheinische Frohnatur in einem. 
Und ich hoffe feste auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr...




Gefreut habe ich mich über diese süße Karte von Ulrike 
Danke Dir und weiterhin alles Liebe 💙




Beim Spaziergang haben wir zuerst die Rehe besucht und später dann die bunten Zwerge bestaunt
Ist das jetzt noch schön oder schon kitschig?
Der weiße würde mir für den Garten schon recht gut gefallen, aber billig ist er nicht wirklich




Und in meiner Koblenzer Zeit, und das sind mittlerweile stolze 32 Jahre, 
habe ich beim Bummeln mit Freunden zum ersten Mal den riesigen Kopf der Hygiea, 
der griechischen Göttin der Gesundheit, gesehen, welche in der Altstadt auf einem alten Drogeriehaus thront. Man sollte doch öfter mal Hans guck in die Luft spielen...




Und das war auch schon wieder meine Woche in Bildern, 
mal schauen, was die jetzige Woche alles mit sich bringt. 

Euch wünsche ich eine frohe und bunte Woche

ganz liebe Montagsgrüße















15 Kommentare:

  1. O saptamana asa cum ai vrea tu sa ai, iti doresc liebe Nicole!
    Apoi... la tine in gradina este minunat! Timp bun pentru relaxare acolo!
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ich hätte den lilanen Zwerg mitgenommen;0) Eure Terrasse schaut sehr einladend aus. Hab eine feine Woche...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole und einen guten Wochenstart!
    Der gestrige Sonntag war ein wirklich schöner und sonniger Tag. Im Augenblick versuche ich jeden trockenen Tag draußen zu genießen.
    Die Heimat einmal mit den Augen eines Touristen zu besehen oder "Hans guck in die Luft" zu sein, bringt oft schöne Entdeckungen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Das Gerumpele der Müllwerker hat mich erst wach gemacht und mich auf eine Blogrunde noch im Bett geschickt.🤣 Hatte deine Sonntagsschätzchen schon vermisst. Die sind ja wirklich vielfältig! Besonders die Hygaia ist ja beeindruckend, fast ein bisschen bedrohlich. Die Gartenblicke sind zauberhaft.
    Dir eine gute Woche!
    💚lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    das sind tolle Bilder und ich gebe dir recht, das sieht verdächtig nach Sommer aus. Auf deiner Terrasse blüht es richtig schön. Hoffentlich können wir das noch eine Weile genießen, Zeit wäre es ja. Es ist doch spannend, wenn man auch nach Jahren noch immer etwas neues entdecken kann.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Richtig hübsch zuxammengestellt sind die Pflanzen in Deinem Hochbeet und duften wird es sicherlich auch sehr gut. ich hoffe, Du kannst Deinen Garten jetzt wieder öfters genießen. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, das Bild mit den Rehen ist ja schön! Die Gartenzwerge sind nicht so meins, aber die herrlichen Blumen in deinem Garten sind ein Träumchen! Ich kann mich noch erinnern, wo ihr die Terrasse neu gestaltet habt. Wie schön, dass jetzt bald alles so gewachsen ist, wie Ihr Euch das vorgestellt habt! Heute regnet es hier schon wieder Cats & Dogs. Wo kommt das ganze Wasser nur her... hab eine schöne Woche, liebe Grüße, Loni x

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, immer die Augen überall haben - da lässt sich viel entdecken! Die Zwerge sind absolut Geschmackssache. Ich glaube, ich bräuchte sie nicht. Das Buch hört sich interessant an. Im Sommer ist meine Haupt-Lesezeit. Da schaffe ich mehr Bücher als im Winter. Schaue mich mal um...
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    schön schaut es in Deinem neu gestalteten Garten nach einem Jahr aus. Die Rosen blühen, der Lavendel ebenso und alles ist toll eingewachsen. Ich finde die Gartenzwerge witzig, meine Mama hatte mal so einen im Vorgarten und die Nachbarn wunderten sich doch sehr in der recht spießigen Umgebung!?

    Aperol Sprizz und Torte, die Kombi hatte ich noch nicht, grins. Hier scheint heute auch mal wieder die Sonne, mein Stoßgebet hat geholfen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Schön blüht es in deinem Garten, liebe Nicole....und das Buch hört sich klasse an. Auf deiner Terrasse beim Stück Kuchen? und Aperol zu schmökern stellt ich mir sehr gemütlich vor.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie wunderschön alles bei dir blüht, liebe Nicole. Wasserschaden hört sich mies an :0( das Buch klingt sehr nach guter Urlaubslektüre, da werd ich mal schauen....lieben Dank! ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Nicole!

    Ich hoffe ihr hattet einen nicht allzu großen Wasserschaden. Man hört ja so einiges Erschreckendes.

    Schön, dass du an mein Montagsherz gedacht hast und die süße Karte kredenzt! Danke für deinen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Nicole,
    wenn Du schreibst es wird bunt bei Dir ...werde ich neugierig ...lach!
    Dein Garten hat sich ja toll entwickelt. Alles grünt und blüht so wunderschön.
    Die Vorstellung des ersten Buches ist irgendwie an mir vorbeigezogen. Muss ich unbedingt nachlesen, denn das zweite finde ich mega und kommt auf die Liste. Danke für den Tipp!!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole, dein Garten wäre doch bereit für den Sommer, nicht ?! Dieser Krimi lacht mich direkt an, ich lieb so was einfach !
    Herzliche Grüße zu dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön, dass Ihr nun endlich wieder draußen sitzen könnt. Das sind wieder so tolle Bilder liebe Nicole. Über die Gartenzwerge musste ich schmunzeln. Ich würde zwar keinen in den Garten stellen, aber solche Zwerge mit der speziellen Handbewegung hatte ich noch nie gesehen.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.