Samstag, 29. Juni 2024

Juni Rückblick und ein Spaziergang rund um das alte Schulhaus

 

Habe ich Euch gestern bereits das alte Schulhaus auf Rügen gezeigt, 
nehme ich Euch heute gerne mit auf einen Spaziergang rund um unsere Ferienwohnung.

Aber bevor wir aufbrechen, gibt es noch den Monatsrückblick für den Juni in Form einer Collage, 
die Birgitt auch diesen Monat für uns sammelt




Im Juni

- suche ich noch bis morgen Sommerzimmer bei niwibo sucht...

- gab es Rosen und Pfingstrosen in der Vase

- habe ich mit Bügelfolie kleine Dinge verschönert 

- besuchten wir mit Freunden die Koblenzer Altstadt und entdeckten ganz neue Dinge

- nähte ich aus alten Geschirrtücher kleine Säckchen für den Adventskalender

- machten wir Urlaub auf Rügen in einem alten Schulhaus 

- gab es jeden Freitag Blumen, auch im Urlaub

- genoss ich den Blick von der Terrasse auf die Ostsee und auf die hübschen Rosen im Garten 


Wie jeden Monat könnt Ihr die passenden Beiträge in der Sidebar rechts →→→ anklicken




So, nun drehen wir noch eine Runde. 
Unsere Ferienwohnung liegt im Putbuser Ortsteil Neuendorf, direkt am Bodden. 
Ein sehr ruhiger und kleiner Ort, in dem es viele solcher zauberhaften alten Reetdachhäuser gibt




Einen richtigen Strand gibt es dort leider nicht, nur ein Stück Wiese mit Sand.
Für die tollen großen Strände in den berühmten Seebädern Sellin und Binz muss man schon ein gutes Stück mit dem Auto fahren. Allerdings ist der Blick auf die See auch ohne Strand wunderschön


Leider ein Privatgrundstück - die Körbe sind nicht öffentlich 




Kunst in allen Variationen...






Auf der einen Seite das Wasser, auf der anderen Seite Felder und Wiesen. 
Richtig idyllisch




Und, hat Euch der kleine Rundgang gefallen?
Dann nehme ich Euch demnächst gerne wieder mit, es gibt noch so viel zu entdecken




Die Strandkörbe, der alte Seebär und die Schiffe haben ein maritimes X beim Bingo! verdient.
Ab heute gibt es bereits den 2. Zeigetag bei Anni, ich bin morgen dabei






Und nun wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende

Liebe Samstagsgrüße






















12 Kommentare:

  1. Wie aus dem Rügen-Bilderbuch, deine Fotos! ( Und doch immer wieder auch typisch Nicole 😂).
    Danke fürs Mitnehmen und ein weiterhin angenehmes Sommerwochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, Rügen ist so schön, von eurem Haus habt ihr so einen schönen Blick. genießt die Zeit. Du hast recht, diese Aussicht und Rügen allein schon haben das Maritime verdient. Du bist auch schon richtig weit gekommen beim Bingo, ein Feld hat du mehr geschafft als ich *lach* Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, so herrliche Rügen-Bilder! Da werden bei mir gerade auch wieder schönste Erinnerungen wach. Diese Blütenpracht & die idyllischen Orte machen richtig Urlaubs-glücklich, oder? Ich wünsche Euch auch ein ganz schönes Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole,
    wunderschöne Bilder hast du von Rügen mitgebracht. Ich liebe das Meer. Und welch tolle Blumenpracht. Voelen Dank fürs mitnehmen .
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  5. Da bekomme ich doch ein wenig Fernweh, wenn ich sehe, wie schön es in deinem Urlaub war. Danke für die Einladung einmal um das Schulhaus herum.
    Sonnige Grüße sendet
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. WOW Klasse. Rügen war ich jetzt noch nie aber einmal im Jahr an der Ostsee meist um Kiel/Flensburg rum.
    Dauert noch ein paar Wochen aber dann geht es wieder los.
    LG
    Ursula
    PS: hier ist gerade richtig Sommer

    AntwortenLöschen
  7. ...ach da bekomme ich doch gleich wieder Meerweh, liebe Nicole,
    ich bin einfach so gerne an der Ostsee...wenn wir auf Rügen sind, wohnen wir immer in Sassnitz, habt ihr euch das auch angesehen? und die Steilküste?...für nächstes Jahr haben wir allerdings schon wieder Prerow auf dem Darß gebucht, weil wir uns dort so wohl gefühlt haben...ach so ein Monat mit einem Ostseeurlaub ist doch toll, da fällt auch der Rückblick leicht...aber auch sonst klingt dein Juni gut...

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    so schön schaut es rund um das alte Schulhaus aus und die Sicht ist grandios. 2004 im Juni, also vor 20 Jahren, war ich auf Rügen im Hotel Lindequist in Sellin, mitten im Wald über dem Meer gelegen. Gerne würde ich nochmal Rügen besuchen wenn die Anreise von 1150 km nicht so weit wäre. Mal schauen wenn ich Rentner bin und nicht mehr auf Zeit und Raum Rücksicht nehmen muss. Nun bin ich gespannt auf Eure Ausflüge. Hast Du Mandy dort getroffen?

    Ein schönes WE wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    was für wunderbare Bilder von Rügen und dem Meer. Ich bräuchte keinen Sandstrand - ich nehme den Strandkorb und wäre der glücklichste Mensch auf Erden.
    Richtig schön sind die passend zum Standort bemalten Verteilerkästen, davon müsste es echt mehr geben.

    Euch einen schönen Abend

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Viele schöne Einblicke zeigst du in deiner Juni Rückschau, liebe Nicole.
    Bin ganz begeistert von deinen Bildern aus Rügen, die Reet gedeckten Häuser sind so ein schöner Anblick,
    ebenso der Blick aufs Meer vom Strandkorb aus, das wäre für mich genau richtig.
    Danke für die schönen Eindrücke in Bildern, vielleicht schaffe ich es doch noch bis zur Ostsee.
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir Anna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    mir hat der kleine Rundgang sowie auch deine Monatscollage sehr gefallen! Das Reetdachhaus mit den reich blühenden Rosen sieht sehr hübsch aus! Auf Rügen war ich leider noch nie und ich habe es noch auf meiner Liste ;-). Danke schon mal fürs Mitnehmen!
    Liebe Grüße und eine gute neue Woche,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Ach ich liebe es an der Ostsee zu sein. Auch der Bodden hat seine Schönheit und ist ja auch riesig.
    Deine Bilder locken mich wieder dorthin.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.