Samstag, 17. Februar 2018

Blumen am Samstag und ein Nordlys in Eppendorf


Irgendwie ist meine Woche durch die freien Tage in Hamburg etwas zu kurz geraten.
Daher gibt es die Blumen für Holunderblütchen erst heute.

Zu Valentin gab es rosa und weiße Tulpen.
Ich mag es, wenn die Tulpen sich so elegant über den Vasenrand schlängeln.
Und es sind für mich neben Hortensien die einzigen Blumen, die in jedem Stadium schön ausschauen




Sehr Ihr das gläserne Windlicht?
Das habe ich aus Hamburg mitgebracht. 

Montags muss Hr. Niwibo immer ins Hamburger Büro, er arbeitet mehrere Tage im Monat oben im Norden, und somit hatte ich Rosenmontag viel Zeit zum Bummeln und Entdecken neuer Geschäfte.  

Letztes Jahr zum Beispiel am Großmarkt das Frohstoff 




Dieses Jahr habe ich mir das Nordlys im Stadtteil Eppendorf ausgesucht, 
welches bequem mit der U-Bahn zu erreichen ist. 
Ines, die ich schon längere Zeit von Instagram kenne, ist ein wirklich sehr sympathisches Nordlicht und betreibt dort einen wunderschönen Laden




Der erste Osterhase hat sich auch schon in die Deko geschmuggelt. 
Ich habe ihn letzte Woche von meiner Freundin geschenkt bekommen ♥




Auch im Nordlys kullerten schon die ersten Ostereier herum. 
Jetzt ärgere ich mich schon ein wenig, dass ich nicht auch noch das kleine Windlicht gekauft habe...




Nachdem wir längere Zeit gequatscht und ich alles ausgiebig bewundert habe, 
ging es zurück Richtung Innenstadt. Auch dort wird immer ausgiebig gebummelt...
Beim nächsten HH-Aufenthalt, der wahrscheinlich schon im Sommer folgen wird, Juchhu, 
endlich mal Hamburg ohne Kälte und Schnee, besuche ich Ines auf jeden Fall wieder




Und weiter geht es mit zwei herzigen Karten von Gundi und Karin
Danke Ihr Beiden 

Diese Woche habe ich auch wieder Karten gebastelt, gestern verschickt und zack, vergessen zu fotografieren. Aber auch ohne ein Bild von meinen "Kunstwerken" haben wir die "50" längst geknackt. 
Mädels, Ihr seid einfach klasse ♥




Da ich jetzt soviel von meiner bunten Woche erzählt habe, verlinke ich diese noch beim Samstagsplausch und bei Doreen´s Februar-Blues und wünsche Euch ein schönes Wochenende




♥ Ganz liebe Samstagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. da hast du dir aber einen schönen Laden ausgesucht!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, ja Hamburg ist eine schöne Stadt mit sehr schönen Ecken und Geschäften. Ich bin da auch sehr gerne.
    Dir ein schönes Wochenende und herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    wieder ein neues Lädchen mit schönen Dingen, das lässt mich im Moment kalt. Ich habe soviele Deko, noch mehr brauche ich ganz selten.
    Mich interessieren im Moment eher Fahrradgeschäfte und was hier so neues auf dem Markt ist.

    ;-)))

    Aber ich denke, herausgekommen wäre ich auch nicht, ohne etwas mitgenommen zu haben.

    Hamburg ist noch weiter weg gerückt, jetzt gehe ich erst mal nach Polen und das eine ganze lange Weile.

    Mit lieben Grüßen Eva-Maria
    hab ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  4. liebe Nicole, über Hamburg schlicht in die hase-oster-zeit bummeln
    mit den fröhliche farben deiner tulpen !

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    diese Lädchen werde ich mir gleich notieren und sie bei meinem nächsten Hamburgaufenthalt besuchen.
    Ich freue mich schon auf die Zeit in dieser tollen Stadt.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Hamburg ist immer wieder schön. Und so ein Lädchen gleich nochmal.
    Hier gab es auch Tulpen zum Wochenende.
    Schönes Wochenende.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Zum Glück stecke ich in keinem Winterblues oder so. Aber Hamburg geht immer. Ich fahre dann aber am liebsten in verschiedene Wollläden. Deko ist bei mir eher Nebensache. Trotzdem habe ich mir diesen Laden mal auf meine Liste gesetzt. Immerhin ist Hamburg ja nicht allzu weit entfernt.
    Schön, das du wieder dabei bist.
    Ein schönes Wochenende für dich
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    die Erinnerung an einen schönen Tag in Hamburg bleibt.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Meine Güte, was du für schöne Läden in HH entdeckst. Freu mich schon auf deine Sommer Entdeckungen:)
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    was für ein schöner Laden und da hast du nur ein Windlicht gekauft? Ich hätte mich sehr zügeln müssen :-)
    Das Windlicht ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hübscher Laden. Den würde ich auch gerne mal besuchen. Und ich war fleißig diese Woche. Meine Osterdeko ist auch schon fertig :))
    Wünsche Dir ein schönes WE
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    meine alte Heimatstadt :-), wie schön ! Der Laden ist ja zauberhaft... da kann man nicht raus, ohne etwas schönes mitzunehmen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    dass ist ja wirklich ein süßer Laden mit tollen Sachen. Den werde ich mir für meinen nächsten Hamburgbesuch mal merken.
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole

    Danke für die zauberhaften Fotos!

    Ostern ist ja auch bald..die Oster Deko darf kommen.

    Ein gutes Wochenende wünscht dir die Bea

    AntwortenLöschen
  15. ein schöner, bunter Ausflug, ganz herrlich. Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Ah, also keine Karnevalsflucht, ich verstehe! Das Windlicht täte mir auch gefallen ( auch als Vase ). Und meine holländischen Hasenmädchen vom letzten Jahr habe ich auch gerade aus dem Schrank geholt...
    Übrigens finde ich das "Schlängeln" der Tulpen auch sehr schön. Eine Kunde hat da mal seine Tulpen zum Nachbarn, dem Floristen gebracht und deswegen reklamiert. Dafür geht mir, ehrlich gesagt, jegliches Verständnis ab...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Toll sind deine Tulpen. Und in dwm Laden täte ich wohl auch einiges finden.
    Vor zwergi war ich auch öfter mit auf Dienstreise... Aber jetzt reichen meine Urlaubstage nicht mal mehr für die Kiga schließtage so dass ich schlecht ausserhalb mal frei machen kann. Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  18. Hach, so ein schöner Laden, da könnte ich stundenlang die Dinge anschauen und bewundern ♥
    Die Tulpen sind toll, Nicole!
    Der kleine Osterhase sieht gut aus, ich habe im ersten Moment gedacht, das wäre ein Salzstreuer :)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole!
    Deine Tulpen sehen sehr schön aus. Ich finde es auch klasse, wenn sie sich so schön biegen. Das Windlicht sieht toll aus dazu. Einen sehr schönen Laden hast du aufgestöbert.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole!
    Deine Tulpen sehen sehr schön aus. Ich finde es auch klasse, wenn sie sich so schön biegen. Das Windlicht sieht toll aus dazu. Einen sehr schönen Laden hast du aufgestöbert.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole , Du kommst ja viel rum und entdeckst immer so tolle Lädchen :) ... ganz süß finde ich den kleinen Osterhasen auf Deinem Dekotablett . Und die Tulpenfarbe lockt den Frühling...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    mein Mann hat blöderweise nie im Norden zu tun:(
    Hübsch sehen deine Tulpen auf dem dekorierten Tablett aus zusammen mit dem neuen Windlicht!
    Das Geschäft hat ja so feine Dinge,wie ich hier bei dir sehe!
    Ganz liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. In Hamburg war ich auch gerade und die 5 Tage haben leider nicht gereicht um solche netten Geschäfte zu besuchen. Aber ich war sehr begeistert von der Hansestadt und mein Höhepunkt war ein Besuch in der Elbphilharmonie.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    den Laden werde ich mir merken...
    So nah und noch nie dagewesen.....
    Ich hoffe du besuchst mich das nächste Mal wieder.....
    Vielleicht auf der Hinreise....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,

    hach da kommt man direkt ins täumen und schwärmen...ich liebe auch solche kleinen Läden die mit viel Herz gestaltet und geleitet werden. :) Deine Bilder machen richtig Lust auch mal wieder ein bissel Bummeln zu gehen...na mal sehen vielleicht nehme ich mir die Zeit ja nach Ostern. :)

    Viele liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    wie es scheint, hast du deinen Aufenthalt in Hamburg in vollen Zügen genossen :)
    So soll es sein! Der Laden schaut wirklich vielversprechend aus und auch deine Tulpen samt Deko sind wunderschön!
    Deine gebogenen Bilder vom letzten Post sind auch klasse! Ist mal was anderes mit so einem Blick durch die Stadt zu laufen :)
    Dir noch einen gemütlichen Sonntag und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  27. Irgendwie habe ich vergessen, dass ihr dem Karneval entflieht und in die schöne Stadt Hamburg reist!. Ich hoffe bei mir klappts noch in diesem Frühjahr. Kannst du mir ein Hotel empfehlen, dass gut liegt und nicht allzuteuer ist? Wenn ich deine Bilder sehe, freue ich mich gleich doppelt. Halt mir die Daumen, dass es klappt! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    in dem schönen Lädchen hätte ich auch gerne mal gestöbert. Ich möchte noch mal bei Jill und Co vorbeischauen. Den Laden finde ich auch so mega Klasse. Leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit.
    Tulpen sehen wirklich in jedem Stadium gut aus. Ich wünsche Dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    den hübschen Laden habe ich mir nach deinem Post bei IG schon mal abonniert.☺
    Es sieht wieder mal sehr schön bei dir aus.
    Wie viele schöne Herzkarten zusammen gekommen sind. Echt toll.
    Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    die Herzkarten sind ja bezaubernd und wunderschön ist Deine Deko. Jaaaa Ostern ist ja nicht mehr weit und da ist es natürlich klar, dass der süße Osterhase sich mit aufs Foto geschlichen hat ;-)))
    Dir einen gemütlichen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
    Herzensgrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,oh ja da hast du ein schönes Geschäft gefunden.
    Mir geht es auch oft so, zuhause angekommen ärgere ich mich warum ich dies und das nicht mitgenommen habe.Ja aber man muss ja ein wenig vernünftig bleiben, das Angebot von den Waren ist so groß und auf vielen Blogs sieht man immer so schöne Sachen.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  32. Ein bezauberndes Lädchen in so einer großen Stadt, das muss man erstmal ausfindig machen. Dir ist es ja gelungen und Du hast dieses schöne Windlicht entdeckt. Tulpen kann man wirklich so lange stehen lassen, bis die Blätter fallen. Komm gut in die neue Woche,liebe Nicole.
    Liebe Grüße
    Petra ♥

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole
    Jööö... der Osterhase ist ja allerliebst, wunderschön auch die Karten.
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ja, am See bei uns gibt es nur einen Trauerschwan.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    Hamburg ist immer wieder schön. Vielleicht schaffe ich dieses Jahr dahin zu fahren;). Der Laden schaut wirklich klasse und vielversprechend aus:)
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  35. Oh ja, ein Trip nach Hamburg steht in diesem Jahr auch noch auf dem Plan.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  36. liebe nicole, achja, bei den nordlichtern ist es immer wieder schön und solche kleinen lädchen liebe ich auch sehr....danke fürs mitnehmen....
    liebe grüssel...ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,

    das sieht echt richtig schön aus dort in diesem kleinen Lädchen und Dein Mitbringsel gefällt mir auch gut.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    Hamburg...in diesem Jahr habe ich mir vorgenommen dahin zu fahren. Mal sehen ob es was wird.
    Das Lädchen ist ja richtig schön und schnuckelig. Herrlich!!
    Die Herzkarten sind so schön....meine muss ich unbedingt morgen auf den Postweg bringen....seufz!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.