Donnerstag, 15. Februar 2018

Zurück aus Hamburg ♥ Shelfie ♥ Gewinnerin


Wir haben die närrischen Tage wie jedes Jahr genutzt,
um einen Kurztrip nach Hamburg zu machen.

Es war wieder so schön, aber auch so kalt und Montag schneite es obendrein auch noch.
Irgendwann möchte ich Hamburg auch mal ohne Schnee und Kälte erleben...
Aber selber schuld, wenn man immer über Karneval in den Norden düst! 




Zwischendurch schien jedoch immer wieder die Sonne und diese Augenblicke habe ich genutzt,
um "Gebogenes" zu fotografieren.

Seid Ihr schon mal durch eine Stadt gelaufen und habt Dinge gesucht, die gebogen sind?




Ich noch nie - aber Lotta sucht diese Woche für ihre "Bunte Welt" gebogene Sachen, Dinge etc.   
Ich habe in den letzten Jahren schon so viel in Hamburg fotografiert,
warum dieses Mal nicht auch mal krumme Dinge...




Überall findet man gebogene Objekte, wenn man die Augen nur offen hält. 
Was die Leute sich dachten, als ich die rot-weißen Absperrgitter unten fotografiert habe, weiß ich nicht, aber ich weiß, was sich Hr. Niwibo dabei dachte... aber das gebe ich hier nicht wieder 




Besonders süß fand ich diese Vogelfutterstelle. 
Ein Tierliebhaber hat an die "Liebesschlössertore", insgesamt gibt es zwei auf dieser Brücke,
Meisenringe gehängt und die Vögel nahmen diese dankbar an




Anschauend war auch die "gebogene" Schaufensterdeko zweier Luxuslabel. 
Im Frühling sind wohl Tiere das i-Tüpfelchen in der Modewelt






Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal eine Lichterfahrt gemacht. 
Nach einem langen Spaziergang durch die kalte Luft war das beheizte Schiff eine Wohltat.
Und auch die Rundfahrt kann ich empfehlen. Man erfährt bei einem heißen Getränk einige interessante Informationen rund um den beeindruckenden Hafen bei Nacht. 
Danach noch einen Absacker im Portugiesischen Viertel und der Tag endete perfekt
  



Wen ich in Hamburg noch besuchte, davon im nächsten Post. 

Während meiner Abwesenheit sind jede Menge ♥-Karten hier eingetroffen.
Ein paar dieser wunderschönen Karten zeige ich heute, den Rest so nach und nach.
Bitte entschuldigt, wenn ich mich noch nicht überall persönlich bedankt habe,
aber sobald ein wenig Zeit ist, hole ich das nach...




Lieben Dank an Rosi, Manu und Kristin




Und Danke auch an Silvana und Claudia




Auch wenn dieses Jahr leider keine Shelfies mehr gesammelt werden, 
möchte ich Euch mein Februar-Shelfie doch noch zeigen. 

Viel Schwarz, ein wenig Holz und meine kleinen Baumscheiben.
Alle Bücher habe ich Euch bereits im letzten Jahr bei "Buch und mehr..." vorgestellt. 

Und mit Blick auf die Baumscheiben hier noch die Gewinnerin des kleinen Giveaway

Liebe Manu, Glückwunsch, das kleine Set ist schon unterwegs ♥ 

Und ich bin jetzt auch unterwegs, der Alltag ruft...

♥ Ganz liebe Donnerstagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    schöne Bilder hast Du aus Hamburg mitgebracht!
    Dein Shelfie gefällt mir auch sehr gut und die Karten, die Du bekommen hast, sind zauberhaft :O)
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnerin :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    sehr schöne Fotos aus Hamburg, ich war ja erst dort und hab vieles davon gesehen, aber eine Lichterfahrt hab ich nicht gemacht, dass muss ich nachholen, hast du noch Lokal- oder Übernachtungstipps, du warst ja anscheinend schon öfters und so was wäre ganz interessant, Cafes, Lokale etc.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    da Hamburg ja nur ein Katzensprung von uns entfernt ist (ca 1 Std Fahrt), fehlt mir wohl der Entdecker Blick.
    Schöne Fotos hast du uns mitgebracht. Deine Kartenaktion ist wirklich ein voller Erfolg. Wahnsinn, so viele schöne und vor allem verschiedene Karten. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole, wunderschön gebogene Eindrücke aus Hamburg ;)
    Da war ich leider noch nie, in den Norden verschlägts uns viel zu selten ...
    Hab einen schönen Tag,
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    in diesem Jahr steht eine Reise nach Hamburg auf dem Plan. Ich freue mich schon sehr darauf.
    Es ist toll, was da alles an hübschen Karten entsteht.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    wunderschöne gebogene Bilder hast Du uns aus Hamburg mitgebracht. Ich muss doch auch unbedingt mal wieder hin. Mal schauen wann es bei uns klappen wird.
    Irre was doch wieder für wunderschöne Karten verschickt werden.
    Gratulation auch an Manu
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du wieder schöne Fotos mitgebracht!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Hej nicole,
    Das sind wunderbare impressionen aus hamburg,meiner absoluten lieblingsstadt! Dankeschön! Da habt ihr ja einiges erlebt :-) Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    sehr schön ist Hamburg. Doch dieses Jahr ist Polen angesagt und hier eine ganze Menge zu sehen,
    ich glaube, wir müssen uns danach erst mal erholen :-)). Soviel Geschichte!

    Schöne Karten sind gekommen.

    Gratulation an den Gewinner.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder und wunderhübsche Karten. Kann ich gut verstehen wenn man über die tollen Tage weg fährt.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    auf deinem Blog vorbeizukommen, heißt virtuell einen Kurzurlaub zu machen. Wunderschöne Bilder.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Nicole,
    deine Bilder machen richtig Lust auf Hamburg. Ich sollte auch einmal wieder hinfahren.
    Und Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Du hast meinen Wunsch angeregt, Orte zu besuchen, nur für einen einfachen Spaziergang, damit ich Zeit habe, die wundervollen Dinge zu bemerken. Schließen Sie die Entspannung an bestimmten Orten nicht aus ... genießen Sie etwas Leckeres!
    Interessantes Thema von Ihnen präsentiert: ein Thema!
    Mit freundlichen Grüßen, Mia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    es war schön, dich zu begleiten.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Nicole,
    schöne Bilder hast Du aus Hamburg mitgebracht:) ich war noch nicht in Hamburg aber wir machen eine Reise nach Hamburg in diesem Jahr;) bin mal gespannt was mich da erwartet und ich freue mich schon sehr drauf :) Von mir auch Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin
    und Dir wünsche ich einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    ich bin noch nie irgendwo lang gelaufen und habe nach gebogenen Dingen ausschau gehalten und auf Anhieb hätte ich wohl behauptet, dass es auch nicht so viele krumme Dinge gäbe. Aber wenn man die Augen offen hält und gezielt danach sucht, dann findet man doch eine Menge, was Deine wunderschönen Bilder ja auch zeigen. Hamburg ist schön, aber so richtig genießen kann man die Stadt erst im Sommer.
    Und herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    da bekomme ich gleich wieder HH-Weh:)
    Im Sommer machen wir in der Gegend Urlaub und da reicht die Zeit bestimmt wieder für einen Tag in der Lieblingsstadt ♥
    Tolle gebogene Dinge hast du fotografiert.Man muss nur suchen,gelle?!
    Jede Menge toller Karten sind bei dir angekommen in der Zwischenzeit und herzlichen Glückwunsch an Manu!
    Ganz liebe Donnerstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Hi Nicole,
    so schöne Bilder! Hamburg ist doch immer eine Reise wert.
    Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    das Päckchen kam heute schon an und ich war völlig ahnungslos. Ganz lieben Dank für diese tolle Überraschung, die Baumscheiben sind echt genial und bekommen morgen ein tolles Plätzchen.
    Und Du hast tolle Fotos von Hamburg gemacht, ich mag diese Stadt einfach unheimlich gerne und hoffe, dass ich dieses Jahr auch mal wieder hinkomme, das ist halt schon seeehr weit weg von uns aus - wie alles das irgendwie am Wasser liegt. *g* Der Mann muss dieses Jahr noch geschäftlich dahin und wenn alle Stricke reißen, dann werde ich mich im Koffer verstecken. *g*
    LG und eine dicke Umarmung für das so schön gepackte Päckchen.
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    habe schon geahnt, dass du dich wieder vom Karneval verdrückt hast ;-))
    Hamburg, ich liebe diese Stadt und deine schönen Fotos rufen ganz viel Erinnerungen wieder hervor.
    Deine krummen Dinger sind super gut ausgesucht und fotografiert.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  21. OHHHHHH HAMBURG toll
    da fahrn wir jetzt im MÄRZ auch hin...freu....freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  22. Oh ja, Hamburg ist immer eine Reise wert.
    Ich möchte im Frühjahr wieder hin, ich hätte dann gerne Sonne um auch hier und da draußen sitzen zu können. UND diesmal möchte ich dann unbedingt den Tierpark Hagenbeck besuchen, ich hoffe der Herr spielt mit und wir nehmen uns dafürn richtig schön Zeit.
    Gebogenes für Lottas Bunte Welt habe ich auch schon, aber soviel tolles gebogenes wie Du kann ich nicht beisteuern, da bist Du wirklich mit dem richtigen Blick durch die Stadt spaziert...
    Von der kalten Jahreszeit habe ich nun auch genug, hier oben im Norden bläst heute ein eisieger Wind. Ich hätte gerne Frühling!
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  23. Hallo meine liebe Nicole,
    auch ich muss sagen; Hamburg ist immer wieder eine Reise wert und das zu jeder Jahreszeit. Leider ist es von uns bis dahin ziemlich weit, doch alle paar Jahre führt uns der Weg dorthin. Ein Musicalbesuch im Theater Neue Flora, ein Besuch des Fischmarkts und eine Hafenrundfahrt waren immer ein "MUSS" für uns.....
    Deine Idee "Gebogenes" zu fotografieren ist ja wieder mal genial!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    Hamburg scheint eine sehr sehenswerte Stadt zu sein. War leider noch nie dort. Ist auch ziemlich weit weg von uns.
    Der lieben Manu gratuliere ich herzlich zu ihrem Gewinn.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Seufz...Hamburg. Da möchte ich unbedingt mal hin. Ist zur Zeit etwas schwierig. Schaue ich mir halt deine schönen Bilder an. Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  26. Hamburg ist eine wunderschöne Stadt, genau liebe Nicole!
    Ich war damals im Sommer, aber im Winter - wenn man mal die Kälte vergisst - ist es auch sehenswert.
    Ich gratuliere Manu zu ihrem Gewinn. :-)
    Dein "Gebogenes" ist übrigens wunderschön. Das hätte ich gerne in meinem Garten stehen. :-)
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir ein schönes WE
    ANi

    AntwortenLöschen
  27. Ich wohne nur 1 Std von HH entfernt und muss sagen, es ist immer einen Ausflug wert. Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  28. Hachz.. ich kann Deine Hamburgliebe verstehen, liebe Nicole. Früher war ich mit meinen Freundinen desöfteren dort, eine andere Freundin hatte es dorthin verschlagen. Wir haben die tollsten Partys gefeiert und die wunderbare Stadt genossen. Wunderschöne Post durftest Du aus dem Briefkasten holen. Ich freue mich für Dich. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Wie ich sehe, musstest Du Dich nicht allzu sehr verbiegen, um etwas gebogenes zu finden ... tolle Impressionen!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  30. Hach, da könnte ich bei uns in Hainburg so viel Gebogenes fotografieren! Jede Menge gibt es bei uns Dank der historischen Stadtmauer, das habe ich aber durch Deine Fotos erst gemerkt :-)
    Schöne Idee.
    LG,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,

    oh das sieht aber alles sehr schön aus. Ich mag ja Hamburg auch echt gerne und warte eigentlich nur darauf, dass mich Roland mal mitnimmt :-)). Wunderschöne Karten sind da wieder eingetroffen, eine schöner als die andere, einfach toll !!

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Ach was für schöneBilder,
    Hamburg steht schon so viele Jahre auf meiner Travelbucket-List,
    aber ob du es glaubst oder nicht - ich war noch nie dort.
    Danke umso mehr für die tollen Impressionen.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole, toll, dass ihr eine schöne Zeit in Hamburg hattet. Den Fotos sieht man ja zum Glück nicht an, wie kalt es ist bzw. war. In Hamburg, ok so oft war ich selbst auch noch nicht da, ist das Klima eh immer rauer und kühler. Ein ganz schönes Wochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole,
    Ich könnte wetten, mir wären nicht mal die Hälfte deiner „krummen Dinge“ aufgefallen. Einfach weil sie wahrscheinlich selbstverständlich sind. Müsste ich echt mal versuchen.
    Schöne Karten hast du bekommen,
    Genieße das Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Guten Morgen liebe Nicole, bin Dir noch eine Antwort schuldig, Du fragtest, was ich bei den Plus Size Fashion Days & Co. so treibe....die PSFD und Frl. Kurvig sind immer ein Zusammentreffen von ganz vielen Bloggern, Modefirmen, ein paar Stars & Sternchen und anderen interessanten Leuten. Es werden auf dem Laufsteg schöne Mode und Accessoires vorgeführt, bei den PSFD gibt es immer noch eine große Messe, wo man shoppen kann, mit organisierten Blogger Meetups mit den Firmen, Foto Shootings uvm. Ich selber gucke und staune nur, Modeln ist nicht mein Ding �� Aber mit fast 1,80 m, Konfektionsgröße 48 und Schuhgr. 43 ist das eben die Fashion Szene, die für mich interessant ist… <3

    Ich musste so schmunzeln, als Du über die Gedanken Deines Mannes schriebst, was er sich wohl dachte, als Du die rot-weißen Absperrgitter fotografiert hast... ich glaube, alle Männer von Bloggerfrauen fassen sich manchmal verzweifelt an den Kopf...lach.. in solchen Situationen lach ich mich innerlich immer kaputt... dafür haben wir Bloggerfrauen oft den Blick für die kleinen besonderen Dinge im Alltag, die anderen Menschen garnicht auffallen würden. Das ist doch eine schöne Gabe.

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein traumhaftes Weekend. Ich hab jetzt auch wieder richtig Sehnsucht nach Hamburg, wenn ich Deine Fotos so sehe!!!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    das schaut nach einem tollen kleinen Kurztrip aus. Bin ja auch für so etwas immer zu haben. Mensch da sind aber viele Herzkarten zu dir gekommen. Hast du dir verdient. Danke für die tolle Aktion. Habe heute auch noch einmal zwei gebastelt.
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnerin.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole, eine schöne Idee mit einem anderem Blick Dinge zu suchen und zu fotografieren. Eine gute Idee für Ausflüge jeglicher Art und auch für Spaziergänge mit Kindern. Das werde ich mir merken und auch mal nach gebogenen oder anderen Dingen zu schauen. Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  38. Wenn ich deine Fotos sehe, freu ich mich gleich noch viel mehr auf unseren Hamburg-Städteurlaub :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.