Freitag, 23. Februar 2018

Tulpen & noch ein toller Laden für Euch...


Wie immer, wenn ich nach oder von Hamburg (weg)fahre,
mache ich einen kleinen Umweg über Bochum,
um meine liebe Claudia in ihrem Woonwinkel zu besuchen.

Bei einem Tee wird gequatscht, geschaut, sich auf den neusten Stand gebracht in Sachen Privates und Pünktchen (Claudias Katze), natürlich auch ein klitzekleines bisschen geshoppt und dann geht es nach einer guten Stunde weiter des Wegs...

Dieses Mal jedoch ohne meine Einkäufe, die ich Schussel in der Apotheke nebenan liegen ließ.
Wie gut, dass die Apothekerin wiederum Claudia kennt und so durfte ich mich dann ein paar Tage später über ein liebes Päckchen aus Bochum freuen




Bei Claudia hoppelten schon die Osterhasen herum und auch sonst gab es viel Schönes zu bewundern




Passt ihre Deko nicht wunderbar zu meinen heutigen Freitags-Tulpen?
Irgendwann, wenn hier keine orange Couch mehr steht, dann steige ich auch auf rosa Kissen um 







Genau meine Farben... Nützliches so hübsch dekoriert




Meine Tulpen bringen heute ein wenig Schwemmholz mit.
Die Idee habe ich auf Instagram aufgeschnappt und fand sie klasse.
Damit es aber so richtig wirkt, nehme ich beim nächstes Mal mehr Tulpen und mehr Stöcke.
Dafür muss ich aber noch spazieren gehen, denn mein Vorrat an Schwemmholz ist aufgebraucht...




Einen ganz lieben Dank an Claudia und Andrea für Eure herzige Post ♥
Von Claudia gab es einen leckeren Tee und Andrea´s Brief erhielt jede Menge Herzen  




Und mit ein paar Eindrücken aus dem Woonwinkel sage ich Tschüss und wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende 

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥



verlinkt bei Freutag / Friday-Flowerday / Ein ♥ für Blogger / gegen den Februar-Blues  

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    eine tolle Idee Tulpen mit Schwemmholz zu kombinieren, sehr schön.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    sehr schöne Bilder, und ein sehr schöner Laden, leider ist Bochum für mich von nirgendwo aufm Weg, aber sehr sehr schön schaut alles aus, danke fürs virtuelle Mitnehmen.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne tulpen * alles so harmonisch * wünsche auch ein super wochenende !

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Nicole!
    Deine Tulpen sehen sehr hübsch aus. Die Zeichnung im Blatt ist ja einmalig.
    Gegen rosafarbene Kissen hätte ich auch nichts einzuwenden, aber auch bei uns passt das nicht so gut ins Wohnkonzept.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir ein schönes WE.
    ANi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    ohaaa, ich bin ja topaktuell, ich habe schon rosa Kissen!!! :-))
    Die habe ich vor einiger Zeit aber in meinem Lieblingsgeschäft gekauft und dort gibt es noch mehr, bis nach Bochum kann ich schlecht fahren.

    Deine Tulpen mit den rosa Streifen gefallen mir sehr gut.

    Hab eine schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Eva
    die sich freut, dass Snoopy noch eine Woche bleiben darf.

    AntwortenLöschen
  6. Schönes hast du von deinen Besuchen mitgebracht
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen du Liebe,
    ohh für solche Schussligkeiten, bin ich auch manchmal zu haben, grrrr. Gestern war ich kurz ohne Geld unterwegs.
    Wir haben unsere orangefarbene Couch nach 10 Jahren ausgemustert, sie hatte schon was doch nun bin ich mit anthrazit sehr zufrieden.
    Meine Tulpen sind das Negativ von deinen, lach.
    Liebe
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hoi Nicole,
    deine Tulpen kreation sieht wirklich super aus, mir gefällt die Kombination Tulpen -Schwemmholz sehr. Der Laden ist sowas von liebevoll eingerichtet, sie hat das gewisse Händchen dazu, so feine und stimmige Farben, einfach herrlich.
    Wünsche dir ein schönens Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    da hat sich der Abstecher ja wieder gelohnt,auch für die schönen Fotos!
    Gut,daß du deinen Einkauf noch per Post erhalten hast:)
    Die Idee mit dem Treibholz gefällt mir auch unheimlich gut!
    Ein kuscheliges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    dein Vaseninhalt sieht bezaubernd aus. Die Idee mit dem Schwemmholz ist mal etwas besonderes.Und so ein netter Laden.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Es soll ja sonnig werden,aber bitterkalt.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    ich habe mich über deinen Besuch in meinem Wohnort Bochum gefreut.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Im Wald findet sich relativ wenig Schwemm holz ... *zwinker*, aber dafür jede Menge anderes Holz. Aber die Idee ist Klasse und schaut toll aus!!
    Schönes sonniges WE Gundi

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde deine Tulpen toll... schwemmholz finde ich hier nicht... dafür ist unser Bach zu klein.
    Kannst du deine Couch nicht umkleiden mit Hussen?
    Liebe Grüße
    Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ich liebe diese Frühlingsblumen. Schwemmholz finde ich im Schwarzwald leider nicht. Aber ich muss mich mal auf die Suche nach einem Fluss machen - vielleicht habe ich Glück. Die Kombination aus Blumen und Holz gefällt mir nämlich super.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    so schön nach Frühling sieht es schon bei Dir aus. Ich liebe Tulpen und habe mir auch gerade einen schönen Strauß geholt. Der Winter geht wohl trotzdem nicht an uns vorbei, es heißt ab morgen würde es kräftig schneien und kalt werden. Darauf habe ich nun eigentlich gar keine Lust mehr, aber wir machen das Beste draus :).
    Trotzdem kann ja drinnen der Frühling schon einziehen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  16. das ist ja wieder sehr anstecken, liebe nicole....die blüher in verbindung mit schwemmholz....*kopfnick*....ohja, das passt fein....ich wünsche dir ein sonnigschönes wochenende...liebe grüssel...ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    das ist eine klasse Idee mit dem Treibholz zu den Tulpen, mal was anderes :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Schöne Foto’s und auch für Sie en schönes Wochenende :)
    Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  19. Hach Nicole, sieht das schön aus.
    Und noch so liebe Post.
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    Tulpen gehen immer und Deine sehen sehr hübsch aus, wollte auch was posten aber mich hat Grippe erwischt und bin nur in der Lage zu kommentieren:) ich hoffe, dass es am WE besser wird:) Die Zeichnung im Blatt gefällt mir sehr gut. Ganz liebe Grüße und ein schönes WE.
    Karina

    AntwortenLöschen
  21. Du kommst mit einer Stunde bei Claudia aus?
    Da gibt es doch so viel zu entdecken und zu gucken und zu quatschen - grins.
    Hübsche Idee mit dem Schwemmholz und den Tulpen. Sammeln ist ja für dich kein Problem.

    liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Bei mir ist heute eine rosa Vase eingezogen, denn rosa Tulpen finde ich auch ganz toll...
    Zu Grau natürlich besonders schön!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Ja, Claudias Woonwinkel ist schon was feines! Da findet man immer was schönes, hihi
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Wieder so schöne Bilder und Deko, gefällt mir sehr gut. ;-)
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Eindrücke aus dem Woonwinkel hast du gezeigt.
    Ja...., bei Claudia ist es soooo schön.
    Dir wünsche ich ein erholsames und gemütliches Wochenende mit viel Sonnenschein und eisiger Kälte ( leider ).
    Liebe Grüße aus Zülpich .
    Daniela

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    die Farbigkeit deiner Fotos gefallen auch mir unheimlich gut. Tulpen sind ohnehin absoluter Frühling für mich und Osterdeko sollte jetzt auch hier so langsam mal das Tageslicht erblicken. So als Trotzreaktion zum nächte Woche wiederkommenden Schnee...
    Liebe Grüße von mir und schönes Wochenende!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  27. schöne Sachen zeigst du uns
    und wie gut dass du deine Einkäufe wieder bekommen hast
    ich hab mal auf der Kreativmesse eine Tasche stehen lassen..zum Glück auch noch gewusst wo und dort angerufen .. und am nächsten Tag abgeholt ..
    die Tulpen sind sehr schön ..
    in Bochum habe ich eine Bekannte.. aber ich war erst einmal da ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    "hallo Frühling" würde ich auch gern sagen, aber obwohl hier - wie bei dir Blumen und mehr und mehr Deko Einzug gehalten haben, nimmt der Winter wohl gerade noch einmal so richtig Fahrt auf...
    Sonnig, aber eisig kalt war dieser Samstag, träumen wir also weiter.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    ich glaube so langsam muss ich mich dann doch mal aufraffen und zu Claudia fahren. Sehr schöne Sachen zeigst Du uns da.
    Da hast Du ja echt Glück gehabt, das die Apothekerin so nett war.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole, die Idee mit den Tulpen und den Treibholzstöcken finde ich super, muss ich mir mal merken und der Dekoladen wäre auch nach meinem Geschmack. Nur leider zu weit weg, aber ein Glück gibt es hier bei uns auch den einen oder anderen und Hamburg ist dann ja auch noch da 😊 Schönen Sonntag für dich LG Dani

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    das wäre ein Geschäft genau nach meinem Geschmack, leider nur viel zu weit weg.
    Die Idee, Tulpen mit Schwemmholz zu kombinieren gefällt mir sehr. Werd ich auch mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,

    das sieht richtig fein aus mit den feinen Stöckchen!!! Ich würde auch gerne mal in den Laden von Claudia gehen, aber leider ist es eben echt weit weg von uns. Sehr schöne Fotos und schöne Mitbringsel!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Oh, das Lädchen ist ja bezaubernd, liebe Nicole,

    dafür würde ich auch einen kleinen Umweg machen. Von hier aus ist es allerdings doch ein bisschen weit! ;-)

    Deine Tulpen mit Schwemmholz und den süßen Anhängerchen gefallen mir sehr und ich beneide dich wirklich darum, dass du mal eben Schwemmholz sammeln gehen kannst. Bei uns ist weit und breit kein Gewässer in Sicht, so dass ich immer bis zum Urlaub warten muss. ;-)

    Ich bin schon gespannt auf dein Blogdinnerthema im März! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.