Drei der 40 Grabfunde sind konserviert und mit Glas bedeckt, so das man eine gewissen Vorstellung darüber hat, wie die alten Römer früher zu Grabe getragen wurden
Montag, 14. Juni 2021
Auf den Spuren der alten Römer...
Drei der 40 Grabfunde sind konserviert und mit Glas bedeckt, so das man eine gewissen Vorstellung darüber hat, wie die alten Römer früher zu Grabe getragen wurden
23 Kommentare:
Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Guten Morgen Nicole,
AntwortenLöschendas war ein schöner Bericht und ja die Römer, die haben Brigitte und ich auch besucht, allerdings waren das keine kleinen Anstiege sondern recht kräftige, die haben wir hier schon.
Aber treten und arbeiten muß man mit einem Pedelec schon noch, das nimmt man nicht einfach so Zumal, wenn man eine größere Strecke vor sich hat, muß man schon haushalten.
Aber langsam fängt man an und steigert sich und du wirst es mögen, das radeln. Ich bin jedenfalls süchtig danach und mir fehlt etwas, wenn ich mir nicht den Fahrtwind um die Nase wehen lassen kann.
Habs fein und eine schöne Woche, danke für den Bericht und die schönen Bilde.r
Liebe Grüße Eva
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenschon spannend, so ein Einblick in die Vergangenheit...
Wenn man überlegt, wie unter den damaligen Bedingungen die 3m dicken Mauern entstanden sein mögen, gerät selbst die Anstrengung des Radfahrens ganz ohne E- Unterstützung ins Hintertreffen...
Nun werdet ihr euch sicher öfter aufs Rad schwingen und die Gegend unsicher machen ;o)
Hab einen schönen Tag!
Claudiagruß
Hallo Nicole,
AntwortenLöschendas war bestimmt ein toller Ausflug. Vielen Dank für die tollen Bilder, die einen kleinen Einblick in den Ort geben.
Liebe Grüße Carolyn
Guten Morgen Nicole,
AntwortenLöschenwas für ein schöner Ausflug. Wie schön es doch am Rhein ist!! Danke dir sehr für´s Mitnehmen.
Ich wünsche dir eine wunderschöne, sonnige Woche. Der Sommer soll ja in den nächsten Tagen zur Höchstform auflaufen.
Liebe Grüße
Tina
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenSunt multe beneficii reale ale unei astfel de calatorii ?! Ma bucur ca familia ta are astfel de inclinatii. Ai facut poze frumoase.
Un start bun in noua saptamana,
Mia
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenna da werden wir jetzt wohl öfters tolle Radtouren zu sehen bekommen. (grins)
Hier gibt es auch verschiedene vorlieben für den Sattel, da heißt es einfach ausprobieren.
Tolles Wetter habt ihr für euren Ausflug gehabt und dann ganz entspannt durch die Gegend fliegen.
Habe einen tollen Start in die Woche und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
Andrea
Guten Morgen liebe Nicole,
AntwortenLöschenmit dem E-Bike macht mir das Radeln auch wieder richtig Spaß, der Hausherr nimmt lieber das 21-Gang Tourenrad des Sohnemanns....jeder so wie er mag. Ich gehöre definitiv zu den Softies ;-)...schöne Impressionen hast du von der Radtour mitgebracht und ich freue mich auf weitere Ziele, die du erradelst und uns vorstellst.
Lieben Gruß und einen guten Start in die hochsommerliche Woche, Marita
Servus Nicole,
AntwortenLöschenherrliche Bilder hast du gemacht. Am tollsten finde ich das Zweite mit der Kirche im Torbogen. Liebe Grüße
ELFi
Über dein Fazit der Radlerei musste ich lachen ( über Kommentare auch )…
AntwortenLöschenBoppard ist schon ein idyllisches Örtchen!
Eine gute neue Woche!
Astrid
Da hätte man Lust auf eine kleine Zeitreise, wenn man diese Bilder sieht. Wäre doch spannend, oder?
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Liebe Nicole,
AntwortenLöschendas sind herrliche Bilder aus Boppard und mir fällt ein, daß ich da schon sehr lange nicht mehr war ..... kommt gleich auf meine Liste :O)
Hab eine schöne neue Woche!
♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenan den Römern kommt man hier wirklich nicht vorbei, im Kreis Euskirchen gibt es auch das ein oder andere zu bewundern.
Dieses Kastell habe ich aber noch nie gesehen, danke fürs Mitnehmen. Als ich mit dem Radeln anfing hatte ich auch diese Schmerzen, irgendwann bekommt man die dann aber nicht mehr.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenschön war es mit Dir auf Zeitreise zu gehen. In Boppard war ich vor vielen Jahren auch. 30 kmh mit dem Rad, dass ist schon was wenn man bedenkt, dass früher ein Mofa höchstens 25 kmh fahren durfte. So haben sich die Zeiten geändert.
Liebe Grüße
Burgi
Servus Nicole, einen schönen und auch interessanten Radausflug habt ihr gemacht.
AntwortenLöschenDas Kastell erinnert mich an die Römerstadt in Carnuntum bei Wien, sie ist auch sehr sehenswert.
Lg aus Wien
Liebe Nicole,
AntwortenLöscheneinen sehr schönen Ausflug habt ihr mit euerem neuen Rädern unternommen. Ich liebe ja so alte Gemäuer, egal ob Kirchen, Schlösser oder Ruinen. Danke, fürs Mitnehmen.
Herzliche Grüße
Gudrun
Hallo Nicole,
AntwortenLöschendas war ja mal eine tolle erste Ausfahrt mit dem Rad. Hier findet man auch immer wieder Römerspuren und jeder Bauherr, hofft, dass nicht ausgerechnet bei ihm auf dem Grundstück was zu finden ist und der Bau dann ruhen muss. *G*
Ich finde so alte Spuren immer wahnsinnig interessant und so ein gut erhaltenes Römerkastell ist schon sehenswert.
Liebe Grüße zu Dir
Manu
Euer Ausflug sieht ja sehr romantisch aus, liebe Nicole.Warum kam mir gleich "Dornröschen" in den Sinn? ;-)
AntwortenLöschenE-Bikes sind bestimmt was Feines. Hier bei uns im Siegerland sind sie - wenn man nicht gut trainiert ist - fast schon unersetzlich, denn bei uns geht es eigentlich ständig irgendwo rauf auf einen "Hübbel", wie man hier sagt. Ich konnt mich noch nicht dazu entschließen, eines anzuschaffen. Ich fürchte, wenn man seine Fitness verbessern will, kommt man mit einem E-Bike nicht so wirklich weiter...
Ich wünsche Euren Popos gute Besserung! ;-)
Liebe Grüße vom HirschEngelchen
Anka
Guten Morgen liebe Nicole
AntwortenLöschenMit den Römern hast du mich auf deiner Seite. Sehr gerne habe ich dich auf deinem Ausflug begleitet.
Die Römerlager in der Schweiz habe ich alle, einige mehrmals, besichtigt und auch an vielen Anlässen teilgenommen. Diese Zeit begeistert mich sehr.
Dir einen sonnigen Dienstag und liebe Grüessli
Eda
Ich staune immer wieder, wie Pflanzen es schaffen, sich alte Gemäuer zu erobern und dann auch daran zu überleben. Aber gut für uns, denn es sieht immer so schön aus!!! LG Gundi
AntwortenLöschenHallo liebe Nicole, ein schöner Ausflug! Die alten Römer sind immer interessant. Und deine schöne Eindrücke vom Ausflug ebenso :-) Liebe Grüße Yvonne
AntwortenLöschenLiebe Nicole
AntwortenLöscheneinen wunderschönen Ausflug habt ihr unternommen! Ich muss gestehen, ich bin noch nie mit einem E-Bike gefahren. Seit wir in den Bergen wohnen, habe ich sowieso kein Fahrrad mehr. Dafür bin ich viel zu Fuß mit meinen Hunden unterwegs. Ist auch schön ;)
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Christine
Klingt nach einen gelungenen Ausflug! Die Bilder sind auf jeden Fall sehr schön! Liebe Grüße!
AntwortenLöschenOh wie ist es am Rhein so schön...tolle Einblicke in das Leben der alten Römer.
AntwortenLöschenNun bei einem E-Bike lassen sich schon etwas größere Distanzen bewältigen.
Der Hausherr hat sich nun endlich auch eines bestellt. Durch die Hüftarthrose fällt es ihm zunehmend schwerer die hier umliegenden Erhöhungen zu meistern. Da das Fahrrad seine alltägliches Gefährt zu Arbeit ist, bin ich jetzt froh wenn es bald kommt.
Liebe Grüße
Monika