Dienstag, 8. Juni 2021

Ich sehe Rot....


Seit Tagen ist es hier grau, grauer und noch viel grauer. 
Dazwischen immer mal wieder ein kurzer Guss.
Brr, sommerlich ist das nicht. 
Aber auf einem unserer letzten Spaziergänge haben wir ein wenig des Sommers gefunden...




Denn am Sonntag entdeckten wir eine wunderbare Mohnlandschaft. 
Ich bin ja nicht der Rotfan, aber bei Klatschmohn geht mir jedes Mal das Herz auf. 
Mögt Ihr diese grazilen Blumen mit den hauchzarten Blütenblättern auch so gerne?




Ich mag den fröhlichen Namen Poppy ja viel lieber als Klatschmohn.
Besonders gut gefällt er mir jedoch auf Französisch - Coquelicot.
Lasst Euch diesen Namen mal auf der Zunge zergehen, er klingt ein wenig wie Aschenputtels 
"Rucke di gu, Blut ist im Schuh". Ob die Gebrüder Grimm beim Schreiben des Märchens wohl an den roten Mohn gedacht haben?




Jedenfalls hat dieses frühsommerliche Meer an roten Blüten meine Laune direkt verbessert.
Es braucht manchmal nicht viel um glücklich zu sein!





Gepflückt habe ich keine, denn sie halten ja nicht lange in der Vase.
Und die Mohnmilch macht auch richtig fiese Flecken, da muss man extrem aufpassen, 
damit man sich damit nicht die Klamotten bekleckert




Allerdings habe ich ein paar grüne Kapseln mitgenommen und sie mit den Blüten der Kletterhortensie zu einem kleinen filigranen Kranz gewunden




Die Kapseln sind wirklich mini, könnt Ihr sie erkennen?
So habe ich mir den Sommer dann auch ein wenig nach Hause geholt




Und wir lockt Ihr den Sommer zu Euch?

Kommt gut in den Tag, ganz liebe Dienstagsgrüße






27 Kommentare:

  1. Servus Nicole,
    ich mag die Farbe Rot auch nicht, bin aber total deiner Meinung was den wunderschönen Mohn betrifft! Auch in der Gegend findet man solche Mohnfelder, zu meiner Freude blüht er sogar in der Schmetterlingswiese im Garten! Danke fürs Zeigen beim DvD, dein zarter Kranz ist auch wunderschön! Liebe Grüße
    ELFi
    PS.: Bei uns ist es Sommer geworden und die erwähnte Schmetterlingswiese gibt immer neue Blumen her, die ich mit ins Haus nehme.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    ich mag die roten Streifen an den Feldern mit den vielen Mohnblumen auch besonders gerne. In diesem Jahr blüht der Mohn aber auch besonders üppig.
    Hab noch einen wunderschönen Tag mit viel Sonnenschein.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. WOW das schaut so irre aus, ich mag diese Mohnfelder total gerne und auch die Farbe Rot mag. Deine Bilder sind ein Traum, liebe Nicole. Und die Mini-Kapseln machen sich gut in Deinem Hortensienkranz, die kleinen weißen Blüten der Kletterhortensien sind ja auch so zauberhaft.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    Rot mag ich sehr gerne und Mohnblumen sowieso.
    Zum Glück scheinen ja immer mehr Bauern die Randstreifen der Felder für Wildblumen frei zulassen.
    Wir haben auch viele Mohnblumen im Garten und die Blütenkapseln lassen wir ausreifen.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für schöne Bilder, da bekommt man gleich gute Laune:))))) Bisher hab ich so ein Mohnfeld dieses Jahr noch nicht gesehen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    du solltest aus deinen absolut tollen Aufnahmen Postkarten drucken lassen, ich bin total verliebt!
    Beim Radeln sieht man zwar die Schönheiten, doch man kommt leider seltener zum Fotografieren, als wenn man zu Fuß unterwegs ist.
    Tollen Dienstag, bis dann liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    da sehe ich doch sehr gerne Rot. 😊 Mohn habe ich in diesem Jahr noch nicht so üppig gesehen. Hier lockt der Sommer uns mir warmen Temperaturen und ansonsten geht mir ein Lied nicht aus dem Kopf. "Es ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist was in deinem Kopf passiert..." 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀, die gerne den Regen nehmen würde...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    La fel ca tine nu sunt fan rosul, mai ales in decor! Dar macii ii iubesc si in fiecare an aduc buchete pentru acasa. De obicei le pun pe masa din curte la umbra si rezista cam o saptamana.
    Decorul tau cu hortensii ma lasa fara respiratie! Genial... si pozele de asemenea!
    O vara frumoasa iti doresc,
    Mia

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Aufnahmen mal wieder, Nicole!
    Und die Idee, die Brüder Grimm hätten den Klatschmohn im Sinn gehabt, ist gar nicht so abwegig. Viele der Märchen, die sie gesammelt haben, sind ihnen von Frauen & Mädchen mit hugenottischen Wurzeln damals in Hanau und drumherum erzählt worden. Sie hatten die Geschichten aus ihrer französischen Heimat mitgebracht.
    Dein Kerzenkranz gefällt mir sehr.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Servus Nicole, traumhaft schön sind dein Mohnwiesenbilder.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    wer kann bei so schönen Mohnblüten schon widerstehen? Nichte einmal mein Mann, selbst er zückt dann das Handy.
    Dein Kränzchen gefällt mir aber auch gut, das passt dann mal super zu Deiner neuen Einrichtung!
    Ich habe übrigens keine Ahnung wieso man dort keine Kleider anprobieren darf. Anscheinend ist es auch nur bei der und nochmal einer Bekleidungskette so, bei den anderen geht das wohl. Aber ehrlich gesagt hatte ich da dann schon wieder genug. Ich starte dann in einer Woche nochmal durch, bis dahin hat sich bestimmt so manches getan und vielleicht hört dann der Regen auf und ich habe so richtig Lust auf Sommerkleidung, bis jetzt ist das hier weiterhin Herbststimmung!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    so wundervolle Fotos! Seit ich in meinem Garten den Mohn habe, mag ich auch rote Blumen, was ich zuvor absolut nicht mochte. Aber er hat sich derart ausgesät, dass nun ein wahres Mohnfeuer entbrannt ist ;)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, das gefällt mir. Ich wollte am Sonntag auch zur Mohnwiese, aber noch ist sie nicht voll erblüht, aber das kommt noch.
    Auch dein Kränzchen ist zauberhaft geworden.
    Ich komme erst jetzt, weil ich den ganzen Tag mit Hannelore in Stuttgart unterwegs war, es war ein ganz ganz toller Tag und es hat uns Beiden sehr gut gefallen. Ich werde am Samstag darüber berichten.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  14. Den Klatschmohn liebe ich auch so sehr. Hier schmückt er gerade den Lärmschutzwall zur Bundesstraße hin. Was für ein Augenschmaus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. liebe nicole,
    du hast recht: der wunderschöne mohn sieht draussen einfach am schönsten aus. Ich liebe mohn, schon allein wegen der tollen farbe - deine bilder habend das wunderschön eingefangen. hier blüht er in den getreidefeldern im hochsommer zusammen mit anderen kräutern, kornblumen, margeriten, das liebe ich sehr. die ideee mit den kapseln ist wieder typisch Nicole-wunderschön! Auf dänisch heisst er übrigens "Valmue" und auf Finnisch "Unikko" so heisst der tolle stoff von marimekko übrigens auch- mit roten Mohnblumen drauf :0) Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag deine Fotos. Die Blumen sind wunderschön ♥

    AntwortenLöschen
  17. Ja mag ich liebe Nicole. Ich mag diese Mohnwiesen auch so gerne und bin gerade auch an einer vorbeigefahren. Sie werden ja wieder mehr und das ist gut so für all die Insekten die auch leben wollen. Sehr gut gefällt mir auch das Minikränzchen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole
    Rot zählt auch bei mir nicht zu meinen Lieblingsfarben, aber auf meinem Balkon in der Blumenkiste sind die roten Tupfer der Mohnblumen ein Traum. Dir einen gemütlichen Abend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nicole, ich liebe Mohnblumen auch total - obwohl ich die Farbe rot eigentlich nicht besonders mag. Bei uns Blüht er auch schon überall. Ich muss dringend auch mal ein paar Fotos machen. Dein kleiner Kranz ist ganz wunderbar geworden und passt farblich wieder super zu Dir ;-)
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  20. Du hast schon recht, liebe Nicole...Mohnblumen versprühen Lebensfreude und ich kann auch nicht umhin, beim Anblick meine Kamera oder das Handy zu zücken.
    Hab einen feinen Tag...hier geht es seit gestern mächtig rauf mit den Temperaturen und Sonnenstunden.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe blühenden Mohn! Der hat einfach so eine schöne, intensive Farbe... leider ist der hier in der Umgebung nicht gerade verbreitet und ich sehe ihn sehr selten.

    AntwortenLöschen
  22. Im letzten Jahr hatten wir auch noch einen sehr langen Streifen Mohn auf dem Heimweg. Jetzt haben sie
    alles neu gemacht, Und der Mohn ist fort,. Wirklich sehr Schade. Ich liebe ihn :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Wir dürfen z.Zt. Sommer, Sonne, blauen Himmel genießen und natürlich auch die vielen Mohnblüten. Ich warte schon jedes Jahr auf ihre Blüte, sie sind so zart und ihre Farbe ist sensationell. Wusstest Du, das Du mit den Mohnkapseln auch stempeln kannst? Probier es mal aus, sieht hübsch aus!! LG GUndi

    AntwortenLöschen
  24. Ah, I'm a big fan of red so I have no problem LOVING poppies! I really love what you did with the seed heads though, so delicate and pretty. Thank you so much for joining us at Handmade Monday, your sweet little make will be a feature at next week's link up.

    AntwortenLöschen
  25. Ik geniet ook van klaprozen, maar heb nog niet zo'n prachtig veld gefotografeerd. De kaarsenkrans is ook zo prachtig en teer.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole!

    Herrlich diese Mohnfelder!
    Nie könnte ich daran vorbeigehen ohne einmal ein Bild zu schießen.
    Mohn ist und bleibt meine allerliebste Lieblingsblume!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  27. Mit Rot bist Du doch genau bei mir richtig, Nicole...das weißt Du doch....lach!
    Uns, also Tabea und mir ist aufgefallen, dass es in diesem Jahr besonders viele Mohnblühten gibt. Es ist sooooo schön und erinnert immer an Tabea Lieblingsfilm als Kind " Der Zauberer von Oz". Dort gab es auch eine Szene mit roten Mohnblüten, so weit das Auge reicht. An der Bushaltestellenhäuschen in unserem dörflichen Kreisverkehr sind mir sogar orange Mohnblumen aufgefallen. Die habe ich noch nie gesehen! Um sie nochmals in Augenschein zu nehmen, bin ich extra eine Runde mehr gefahren.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.