Donnerstag, 3. Juni 2021

Willkommen im Juni mit Flowerpower


Hallo im Juni, hallo im Sommer, hallo am Feiertag

Ist das Wetter nicht herrlich? 
Sonne schon am frühen Morgen, blauer Himmel den ganzen Tag, laue Abende auf der Terrasse, 
so mag ich es, so darf es bleiben




Heute werden wir das erste Mal seit langem wieder Essen gehen. 
Reserviert haben wir auf der Terrasse, aber da im Westen Gewitter angesagt sind, 
wird es wohl nach drinnen verlagert. Egal, Hauptsache mal wieder mit der ganzen Familie ins Restaurant




Was steht sonst noch so an?

Im Juni

- besuche ich die Kosmetikerin und den Friseur

- werden morgen die letzten Arbeiten am Hauseingang erledigt und damit "Tschüss Baustelle"

- kommt das Gartenteam und bespricht die Bepflanzung des Gartens nach dessen Umgestaltung 
(welche aber erst im September beginnt...)

- steht die 2. Impfung an 

- hat das Patenkind Geburtstag

- werden die neuen Fahrräder hoffentlich oft genug aus der Garage gefahren

- wird der Garten genossen, die neuen Corona-Freiheiten genutzt und einfach in den Sommer hineingelebt




Natürlich gibt es auch weiterhin freitags Blumen für Holunderblütchen.
Heute bin ich aber etwas früher dran mit diesem wunderschönen buntgemixten Sommertrauß.
Clematis, Japanrosen, Callas, Pfingstrosen, Frauenmantel... von allem ein bisschen.
Verlinkt wird er dann morgen




Nun wünsche ich Euch, wer hat, ein schönes langes Wochenende, 
alle anderen müssen noch ein wenig durchhalten, aber Ihr packt das!

Ganz liebe Donnerstagsgrüße



22 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    jetzt wird es bunt in deiner Blumenvase. Der Strauß sieht klasse aus. 😊 Na da hast du ja einiges vor im Juni... . Auf zur zweiten Impfung und dann den Sommer genießen. 🏖️

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein hübsches buntes Sträußchen, Liebe Nicole!!!!!! Im ersten Moment hab ich eben überlegt, ob ich im falschen Tag bin, wegen Friday-Flowerday. Puh, Glück gehabt, es ist doch erst Donnerstag:))))) Euch einen schönen Tag.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    Si eu iti doresc multa recreere in aceste zile!
    Florile tale sunt foarte frumoase, ma fac sa plutesc...visand zile minunate de vara. Poate sti ca florile de camp / gradina sunt magice pentru mine!
    Cele mai bune ganduri,
    Mia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Feiertag... seuftz... in Niedersachsen leider nicht und tatsächlich habe ich nachher sogar Spätdienst :-( na, wenigstens im Home-Office, mit Blick auf den Balkon).
    Deine Junipläne klingen so schön entspannt und der Blumenstrauß ist so zart und sieht aus, wie der pure Sommer.
    Viel Spaß im Restaurant. Wir waren im Urlaub auch schon wieder essen und haben das sehr genossen!
    Einen schönen Tag für dich.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    ja, mal wieder in ein Cafe gehen usw. das wünsche ich mir auch, leider geht es bei mir nicht, denn so schnell kann man sich ja nicht testen lassen, das hätte gestern 8 Euro gekostet und nehmen dann 18 Euro ein. Da mache ich nicht mit.
    Ich werde wohl weiterhin meine Speisen Toooo Gooooo einnehmen und damit kann ich leben.
    Essen gehen war für mich auch immer an dritter Stelle.
    Ich kann kochen und mache das auch.

    Allerdings habe ich jetzt auch einen Termin bei der Fußpflegerin und auch der Kosmetikerin beim Friseur war ich schon und hier habe ich mich auch testen lassen mit Termin.

    Ja, da bin ich mal auf deine Touren gespannt, ich freue mich auch auf mein neues Radl, das ich gestern auf der Alb schon gerne gehabt hätte. Wir hatten wunderbares Wetter und nicht viele Kilometer, dafür jede Menge Höhenmeter, das liebe ich.
    Hab einen schönen Tag ich radele jetzt gleich zu meinen Kindern und fahre mit dem Enkel Rad.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    dein fröhlicher Sommerstrauß ist summerfeeling pur und passt perfekt zu diesem Wetterchen. Genieß den heutigen Feiertag...wir werden eine große Radeltour unternehmen. Ich bin gespannt auf die Entwicklung deines Gartens und freue mich auf die Berichte über deine Fahrradtouren.
    Schönen Tag und lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    was für ein schöner Strauß. Das ist Sommer pur.
    Dann wünsche ich dir einen wunderschönen sommerlichen Juni. Bei dir stehen so viele schöne Aktivitäten auf dem Plan.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. WOW der Strauß ist ein Traum, genieße diese Blütenpracht.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Servus Nicole, ein prachtvoller Blumenstrauß. Schön wenn die Familie wieder einmal zusammen ausgehen "darf". Hoffentlich sind auch alle wohlauf und gesund.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  10. Der Strauß ist wirklich traumhaft schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    der Blumenstrauß ist sehr schön.
    Gut dass ihr schon drinnen sitzen dürft, bei uns fehlt noch ein Tag für die Innengastronomie. Bei uns ist der Regen schon angekommen.
    Habe am Montag auch schon im Biergarten gesessen und das hat sehr gut getan.
    Dann viel Spaß nachher.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    toll schaut Dein Blumenstrauß aus, so bunt und fröhlich, der macht Lust auf Sommer und Sonne. Schön, dass Ihr ein gemeinsames Essen mit der Familie erlebt habt. Ich bin gar nicht informiert, ob hier in BW die Innengastronomie schon geöffnet hat, ist mir aber auch nicht so wirklich wichtig. Unser Strandbad nebenan hat jedenfalls wieder geöffnet, dort gibt es sowieso nur Außengastro und schon ist es vorbei mit der himmlischen Ruhe in unserer Anliegerstraße. Jeder versucht dort einen Parkplatz zu bekommen obwohl es am Strandbad einen riesigen Parkplatz gibt der 2 € am Tag kostet und das Strandbad frei ist.

    Nun noch einen schönen Restfeiertag und liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    was für ein bunter Blumenstrauß, eine richtig schöne Mischung.
    Uns hat der Regen gegen Mittag erreicht und wir sind froh die sonnigen Morgenstunden genutzt zu haben.
    Tolle Vorhaben hast Du und wie schön, dass die Baustelle zu Ende geht. Bei uns kommt erst noch eine...
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Ein prachtvoller Mix, dein neuester Blumenstrauß!
    Habe öfter an dich gedacht, als ich in dieser Woche auf der Terrasse herum gelümmelt habe. Das ist DEIN Wetter!
    Gegessen haben wir dort auch, die Außengastronomie hat erst zu Beginn der Woche aufmachen dürfen. Mir geht das momentan alles etwas zu schnell, und ich möchte doch erst die 2. Impfung haben, dazu sind mir die Menschen doch viel zu lässig hier. Jetzt haben wir uns so angestrengt, bis hierhin gesund zu kommen….
    Außerdem ist mein Garten gerade auf dem Weg, ein prächtiger Rosengarten zu werden. Und ein paar Besucher kommen inzwischen doch immer wieder vorbei, das reicht uns.
    Dir ein paar schöne Radausflüge!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschöner bunter Strauß, liebe Nicole. Bunt wie der Juni / Sommer sein sollte.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    wunderschön sind deine Flowerpower-Blumen.
    So richtig sommerlich! Und herrlich - endlich wieder in ein Restaurant!
    Das war bestimmt etwas ganz Besonderes, oder?
    Wir wollen am Sonnabend auch und freuen uns schon riesig :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole, so ein wunderschöner bunter Sommer-Strauß!!! Hoffentlich wird Eure Baustelle heute tatsächlich erfolgreich beendet!
    Wir hier in Berlin hatten gestern wieder mal keinen Feier- aber zumindest einen schönen Sommertag. Wobei die Natur schon dringend Wasser bräuchte - die hiesigen Sandböden sind innerhalb kurzer Zeit ausgetrocknet. Aber... da hatte jemand ein Einsehen und spendet Regen. Deine Juni-Aktion finde ich wirklich schön - vielen Dank für die nette Idee! Ich hab mir schon was überlegt, nur musste ich meinen Papiervorrat etwas ergänzen. Und dann gehts los!
    Jetzt wünsche ich Dir ein tolles, sommerliches Wochenende - vielleicht mit einer Radtour? - alles Liebe von Lene

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    deine Blumen sind wunderschön. Ich hoffe ja immer noch auf die Blumen an den Feldern. Aber dieses Jahr ist leider noch nichts zu sehen.

    Liebe Grüße
    elke

    AntwortenLöschen
  19. This bunch of flowers is very beautiful. The colors are amazing ♥

    AntwortenLöschen
  20. Wow !!! Was für ein prächtiger Strauß !!! Eine Garten-Umgestaltung...das klingt sehr interessant !!!
    Ich hoffe du wirst berichten und freue mich auf deine Fotos :-) Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  21. Ein herrlicher Sommerstrauß, liebe Nicole. Ich liebe diese bunten & fröhlichen Sträuße!! Und Ihr gestaltet den Garten neu? Wie spannend! Das wird ein aufregender September ;) Herzliche Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen liebe Nicole,

    uns ist vor ca. 5 Tagen exakt dasselbe passiert!!! Allerdings mit einem alten, bereits zur Hälfte abgestorbenen Baum, der auf unserem Grundstück steht. Die Nachbarn waren nicht gefährdet, aber unser Dach hätte es treffen können. Der Knaller ist, dass wir in den letzten Wochen dort täglich einen Specht hatten, der wie blöde auf den Baum eingehämmert hat. Und dieser scheint den Fall des wirklich riesigen Astes in Gang gebracht zu haben! Wir haben nicht schlecht gestaunt und besonders ich habe mich ziemlich erschrocken, denn ich stand gerade von innen am Fenster, als ich dieses knarzende Geräusch aus dem Garten hörte und - genau wie Du - den Ast in Zeitlupe runterbrechen sah... aber es ist nichts passiert und im kommenden Herbst wird der Baum wohl auch entfernt, er ist wirklich ziemlich tot und anscheinend auch morsch. Müssen wir aber ebenfalls noch abklären lassen.

    Macht Euch einen gemütlichen Sonntag, hoffentlich ist das Unwetter diese Nacht an Euch vorbei gegangen. Hier war es nur ganz kurz und nicht zu heftig...

    Liebe Grüße
    Loni

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.