Mittwoch, 23. Juni 2021

Sommerduft & Wolkenlos


Hier macht der Sommer seit gestern eine Pause, 
nichts ist mehr mit Sommerduft und Wolkenlos. 
Wer von Euch hat die Sonne und die warmen Temperaturen in den Urlaub geschickt?




Trotz des grauen Himmels habe ich heute ein kleines sommerliches DIY für Euch. 
Schnell und mit wenigen Mitteln gemacht, so wie ich es mag.
Gesehen habe ich die Idee auf Instagram




Kleine Anzuchttöpfchen habe ich immer auf Vorrat.
Dazu braucht Ihr kleine sommerliche Schriftzüge. 
Wer einen Plotter hat, prima. Ich habe leider noch keinen, daher habe ich meine Wörter ausgestanzt. 
Praktischerweise direkt aus selbstklebender Folie
 



Nun noch Schleierkraut und eine Feder zusammenbinden und fertig ist ein zartes Sommerarrangement.
Im Doppelpack finde ich es besonders schön.
Aber auch Einzel als kleines Mitbringsel oder gleich viele als Tischdeko sind eine hübsche Idee




Heute überreiche ich eins der Töpfchen meiner Patentochter zum Geburtstag. 
Dazu bekommt sie das Karten-Box-Set von hier- 
Und am Wochenende bekommen wir Besuch, da werde ich noch einige als Tischdeko basteln




Und auch ich habe etwas Sommerliches bekommen, nämlich diese schöne Karte von Moni.
Vielen Dank 😘 
Ich hoffe auf ganz schnelles Sommerblühen mit Sonne und blauem Himmel...
 



Nun wünsche ich Euch eine schöne Wochenmitte

ganz liebe Mittwochsgrüße







21 Kommentare:

  1. Liebe Nicole, eine soooooo hübsche Tischdekoidee!!!!! Den Tipp mit der Selbstklebefolie finde ich klasse. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    so nun hab ich gerade noch meinen Post verlinkt....hüstel...hatte ich schon bald vergessen!
    Deine sommerliche Tischdeko ist richtig toll und ist so schön anzuschauen! Kommt ins Merkbuch...lach!
    Ja der Sommer legt eine herbstliche Pause ein. Mein PC sagt gerade 12° C und bewölkt. Ab Morgen soll es ja wieder besser werden.

    Lieben Gruß

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Ja, der Sommer legt eine Pause ein, schade.
    Aber am Samstag wird es wieder genial und wir werden wohl auf die Alb fahren und Steigungen bewkältigen. Ist schon vom Freund angekündigt. Aber was solls, mit den neuen Rad radele ich dem eh davon. :-)))))))))))))))))))))))!!!
    Das ist aber noch nicht da.
    Eine hübsche Deko , wobei ich mich mit weißen Schleierkraut nicht so anfreunden kann.
    Hab einen schönen Tag und schöne Grüße Eva
    die heute für ihre neues Projekt unterwegs sammeln geht.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    so eine schöne Sommerdeko...damit kannst du den Sommer hoffentlich ein wenig locken. ;-) Er muss ja nicht gleich so aufdrehen wie letzte Woche, um die 25°C reichen mir vollkommen.
    Hab einen schönen Tag - lieben Gruß, Marita...die nur heute von der kühlen Witterung ganz angetan ist.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole, was für eine Inspiration. Ich liebe diese Idee.♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, das Schleierkraut erlebt gerade ein richtiges Revival - zu schön ist es aber auch und deine Töpfchen sind einfach nur richtig hübsch !
    Hier ist es herrlich, auch dir einen wundervollen Tag,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. ja.. der Sommer hatte etwas Pause
    und das war auch gut so
    man konnte wieder durchatmen und der dringend benötigte Regen kam auch
    deine kleine Deko ist wirklich süß
    ich habe erst gerätselt was in den Töpfchen steckt;)
    dein Schleierkraut hat schöne große Bluten

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    das sieht bezaubernd aus mit diesen Töpfchen, gefällt mir sehr gut! HErzlichen Dank für das schöne DIY!
    Ja, die Temperaturen sind heruntergegangen, ich find's herrlich *Lach* ....
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole
    dein Mini DIY sieht toll aus. Mit diesen kleinen Töpfen hat man immer schnell etwas schönes gezaubert. Die habe ich auch immer im Vorrat.
    Die Sonne dürfte ruhig wieder rauskommen, muss ja nicht direkt wieder 30 Grad werden.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    also wirklich, ich schwöre: ich war es nicht!
    Vermisse den Sommer doch selbst auch so sehr.
    Deine süßen Töpfchen trösten dich gewiss ein wenig darüber hinweg und lassen dich von besseren Zeiten träumen...
    Leider habe ich nicht nur keinen Plotter, sondern auch keine Stanzen mit passenden Worten.
    Vor meinem inneren Auge sehe ich mich schon mit einer winzigen Nagelschere sitzen und schnippeln - oh nee!
    Hm, vielleicht könnte man auch mit einem geeigneten Stift direkt auf den Topf schreiben?!
    "Wolkenlos" und "Sommerduft! suggerieren auf jeden Fall direkt die sommerliche Leichtigkeit, nach der wir uns wohl gerade nach den vergangenen Monaten alle sehnen!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöne Idee. Ich mag diesen Naturlook total gerne.
    Erst heute wollte ich mir Schleierkraut kaufen. Als Topfpflanze gab es die Pflanze leider nicht und als Schnittblume waren mir die einzelnen Äste zu teuer. Aber wer weiß, vielleicht hab' ich Glück und mein Selbstgezogenes bekommt bald Blüten.
    Alles Liebe Katrin
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    wie hübsch es ausschaut und wie blöd, dass ich diese Stanzen nicht auch mitbestellt habe. *G* Ich habe noch nie Folie gestanzt, das muss ich mal ausprobieren, Danke für die Idee!
    Das Schleierkraut macht es zu einer richtig leichten Deko, mir gefällt es gut und Du hast wieder bißchen was in Weiß!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Nicole, das ist mal eine schöne Idee. Gefällt mir richtig gut. Das werde ich bestimmt mal nachmachen! Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    hübsch schauen Deine Töpfchen aus, solche habe ich auch immer im Vorrat. Ich mag Schleierkraut so pur gerne. Hier ist es wettertechnisch eigentlich optimal, nicht mehr so heiß, tagsüber trocken und sonnig und pünktlich zur eigentlichen abendlichen Gießrunde setzt der Regen ein, so könnte es bleiben.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Sommerduft und Wolkenlos, wie schön passen beide Wörter in den Sommer und zu den Blumen.
    Deine Idee gefällt mir sehr gut ... da werden die Blumen noch einmal zu einem Hingucker. :) Als kleine Aufmerksamkeit zur Grillparty oder auf den Tisch finde ich richtig super.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein hübsches, einfach gemachtes DIY! Ich warne dich aber auch gleich mal vor: Wenn du dir einen Plotter zulegst, werden dir noch viel mehr kreative Ideen kommen! ;-) Und wenn du dabei mal Hilfe brauchst, einfach melden. Du weißt ja, ich plottere sehr gerne. :-)
    Herzliche Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  17. That turned out beautiful! I'm sure your god daughter would have been excited to get this!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  18. Einfach und so schön!!! Da fällt mir gerade wieder ein, das mein Schleierkraut im Garten eingegangen ist. Ob es die Minusgrade im Winter nicht vertragen hat?? Naja, werde ich dieses Jahr wohl zum Blumenladen meines Vertrauens gehen müssen und im Herbst neues Schleierkraut pflanzen. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  19. Das DIY ist wirklich eine hübsche Idee :))
    Und nein ich war´s nicht. Ich hab den Sommer nicht in die Pause
    geschickt. Ehrlich :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nidole,
    wunderschön sieht deine neue Sommerdeko aus! Ich habe heute auch Töpfchen mit zweifarbigem Schleierkraut gekauft, rosa und weiß.
    Die werde ich morgen als Deko für die Terrasse einpflanzen.
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    Sommer im Urlaub?...psssst..ich war's das Herbstkind ;-) Ein paar Tage kühler und etwas Regen tut gut, jetzt am Wochenende darf die Sonne ruhig wieder ein bisschen zurückkommen!

    Deine Deko mit dem Schleierkraut ist wunderschön, ich liebe Schleierkraut und ich mag das dezente naturfarbene der kleinen Töpfchen so... schöne Zusammenstellung!

    Liebe Grüße an Dich und habt ein schönes Wochenende, Ihr Niwibo's!

    Loni x

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.