Sonntag, 27. Juni 2021

Juni-Rückblick


Da habe ich doch letzen Donnerstag tatsächlich den monatlichen Rückblick, 
die Monatscollage bei Birgittverpasst. 
Upps, das ist mir ja noch nie passiert. 
Wie gut, dass hier so viele bei dieser schönen Aktion mitmachen und ich sie dadurch nicht vergessen kann



Nun wird aber flott der Juni nachgeholt, in dem ich 

- viele schöne Ausflüge gemacht habe, unter anderem in den Koblenzer Blumenhof

- bunte Blumensträuße auf dem Tisch hatte, da auch der Juni graue Tage hatte

- bei diesem wunderbaren Mohnfeld Rot sah

- ein paar Luftballon-Karten für niwibo sucht... bastelte

- und das Römerkastell in Boppard besuchte

- ein wenig Schleierkraut in Szene setzte

- an der Loreley-Rose schnupperte 

- abends auch gerne ein paar Kerzen anzündete

Alle Themen könnt Ihr wie jeden Monat in der Sidebar rechts ⇨⇨⇨ nachlesen



Ein paar verspätete Maiglöckchen gab es und die warmen Abende auf der Terrasse wurden auch ausgenutzt 




Dieser alte Kirschbaum verlor einen seiner dicken Äste und es wird immer noch diskutiert, 
was mit ihm geschieht. Warten wir es ab...
 



Der Wasserschaden am Eingang ist auch behoben und wir sind endlich Handwerkerfrei. 
Na ja fast, der Sockel und die schwarze Linie müssen noch gestrichen werden, 
aber das eilt nicht...




Nun bin ich gespannt, was die restlichen Tage noch so bringen werden. 
Heute auf jeden Fall eine kleine Fahrradtour, aber jetzt erstmal Frühstück. 

Ganz lieben Sonntagsgrüße




19 Kommentare:

  1. Was für ein schöner Monatsrückblick. Es tut so gut, wieder Ausflüge unternehmen zu können und die Freiheit zu genießen. Ich liebe den Sommer einfach sehr. Von mir aus kann es jetzt noch wochenlang so weitergehen. Wie schön, dass der Wasserschaden behoben wurde. Solche Unannehmlichkeiten begleiten einen leider immer mal wieder im Alltag. Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, wieder so eine hübsche Collage!!!! Dem Kirschbaum drücke ich weiterhin die Daumen. Einen schönen Sonntag... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    dein Monatsrückblick klingt nach einem bunten und sommerlichen Juni mit vielen Blumen und Zeit draußen. Sehr schön !!
    Hab einen traumhaften Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    ein bunter und vielseitiger Sommermonat liegt hinter dir und er beweist, dass auch in der näheren Umgebung etliche schöne Dinge zu erleben sind. Erholsam, wenn die Handerwerkerarbeiten erledigt sind und alles Frische ausstrahlt. Hoffentlich ist der Baum noch zu retten...gefährden wird er wohl niemanden soweit ich das auf dem Bild erkennen kann.
    Hab einen wundervollen Radeltag...wir gehen gleich auf Gartenguck und wandern ein wenig.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Auch ein schöner Montag, man muß nicht ständig in die Ferne schweifen.
    Tja mit der Freiheit, manche Menschen meinen ja, es hört auf, aber da sind wir noch lange nicht am Ende. Schaun wir mal. Ich habe mich allerdings nie in meiner Freiheit eingeschränkt gefühlt, weil ich trotzdem mein Ding gemacht habe und auch weiterhin machen darf. Aber man darf nicht an sich denken, sondern auch an andere. Auf der anderen Seite finde ich es schön, wenn nicht mehr soviel geflogen werden darf und das ein wenig eingeschränkt wird. Ich finde die Luft ist besser geworden und auch den Pflanzen usw. tut es gut.
    Eine schöne Collage ist das wieder Ich wünsche dir eine schöne Radtour. Wir waren gestern auf der Alb und haben einiges gesehen und diese Tour war wieder mehr als knackig. Es hat sich gelohnt, wir hatten traumhafte Ausblicke. Genial!
    Ich mußte mich heute morgen erstmal erholen und habe länger geschlafen. Aber jetzt geht es los, eine kleine Fototour, ich hoffe ich finde ein paar Eidechsen und Schmetterlinge.
    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße und lieben Dank für deine Kommentare.

    AntwortenLöschen
  6. Viel altes Gemäuer und überraschend starkfarbige Blumen dominieren deine Collage! -
    Seid froh, dass ihr mit eurer Minibaustelle fertig seid. Hier ist die Küchendecke von Wasserschaden Nr. 1 immer noch nicht geschlossen. Und Wasserschaden Nr.2 ist kein wirklicher, muss aber bei jedem Gewitter im Auge behalten werden, bevor das Rückschlagventil eingebaut ist. Ich nehme es sportlich und halte dann halt die Hand drauf. Im Gegensatz zu euch entfernen wir uns ja nicht weit vom Haus. Wir können ja keine großen Sprünge mehr machen…
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Für den Kirschbaum drücke ich immer noch die Daumen. Gut, dass ihr das schöne Wetter entsprechend ausgenutzt habt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, Sonnenschein und die Terrasse nutzen, Frühstück und Abendessen im Freien ist schon ein wenig wie Urlaub. Im letzten Jahr habe ich den Garten noch mehr lieben und genießen gelernt.
    Und so eine schöne Collage, und ich hoffe, der Kirschbaum kommt nicht weg.
    Herzlichst Heike
    PS: Vielen lieben Dank für deine Luftballonkarte. So sehr habe ich mich darüber gefreut. LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    der Juni ist ja noch nicht rum. 😊
    Ein toller Rückblick mit tollen Bildern. Ich hoffe ihr hattet eine tolle Tour. Hier ist es wieder verdammt warm...

    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  10. Der Juni ist schon fast wieder vorbei und aus Deinem Erlebten hast Du eine sehr schöne Collage zusammen gestellt, liebe Nicole. Die roten Blumenfarbtupfer sind Hingucker.
    Der Tag heute war sonnig und so kann man den Abend draußen auf der Terrasse genießen.
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße schickt Dir Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  11. ...das wäre mir fast auch passiert, liebe Nicole,
    da der Juni ja auch noch einige Tage hatte, aber der nächste Donnerstag ist halt schon Juli...eine schöne und für dich recht farbenfrohe Collage von deinem Juni, schön ist es, dass man wieder mehr unterwegs sein kann...und diese Mohnblumen überall, ich liebe das...

    wünsche dir noch schöne letzte Junitage,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend liebe Nicole
    Jetzt haben Niwibos wieder einen ganz tollen Eingang, der euch täglich erfreuen wird. Deine Monatscollage gefällt mir sehr, die Blüten sind wunderbar. Auch ich habe die Monatscollage schon mal vergessen.
    Dir einen angenehmen Abend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  13. UIIII WASSERSCHADEN,,,,
    nit guat

    aber dei MONATSBUIDL
    is wunderscheeeeen

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Der Juni hat all das wieder gut gemacht, was April und Mai nicht hinbekommen haben ... *grins* Schön wieder Deine Collage und auch immer ein Rückblick für mich ... 'ja stimmt, davon hatte sie ja berichtet, das war toll, will ich mir ja unbedingt merken .... ' Schönen sonnigen Restjuni LG Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Poze minunate. Inseamna ca luna iunie a fost la fel!
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    Dein Monatsrückblick und die Collage sind klasse.
    In diesem Jahr fasziniert mich am meisten der Klatschmohn in all seinen Rottönen. So viele habe ich lange nicht mehr gesehen.
    Ich hoffe Deine heutige Fahrradtour war wieder schön!?

    Nun wünsche ich eine geruhsame Nacht🌜

    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    dein Monatsrückblick wieder. Einfach nur schön und ich lese ihn so gern. Mal sehen, ob ich es auch noch schaffe. Wiederum war bei uns gar nichts besonderes. Na mal sehen. Im Moment wuseln wir soviel bis spät Abens im Garten, damit die neue Lounge fertig wird.

    Ganz liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Ich hoffe, den Kirschbaum gibt es noch. Der von meiner Mutter hat es nach einem starken Eingriff auch noch Mal gepackt, sogar gut. Aber wie es Eiern ergeht, kann man ja nur ahnen. Gemütlich und abenteuerlustig (Ausflüge, eigentlich ja nicht gefährlich) war es
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Guten morgen Nicole,

    Welch wundervolle bunte Collage, klingt auf jeden Fall nach einen tollen Monat.
    Ausflüge habe ich auf Grund der Hitze keine Unternehmen können. Mal sehen wie es im Juli werden wird.

    Herzliche Juni Grüße

    Sheena


    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.