Samstag, 2. Oktober 2021

Willkommen im Oktober

 

Bevor ich Euch jetzt erzähle, was ich im Oktober so geplant habe,
gibt es hier den letzten Sommer-Mallorca-Nachschlag, versprochen. 
Aber kein Besuch auf der Insel ohne einen Abstecher in die Hauptstadt. 
Geht bei mir doch gar nicht ohne ein bisschen Großstadtflair und schöne Geschäfte 




Startpunkt unserer Tour ist immer das Parkhaus gegenüber der imposanten Kathedrale, 
die von den Einheimischen auch La Seu / das Licht genannt wird.
Von da lassen wir uns einfach treiben...




vorbei an einem kleinen Kunstwerk, welches ich bei niwibo sucht... verlinke,




weiter an den Pferdekutschen in der Altstadt vorbei bis hin zum Königspalast




In den schmalen dunklen Gassen ab und zu mal einen Blick nach oben, um ein wenig Blau zu erhaschen...




Nach diesem kleinen Rundgang verrate ich Euch aber, was im Oktober so geplant ist: 

- mache ich bei Ulrikes Halloween-Bloghop-Party am 22. Oktober mit

- kommt der Fensterputzer

- gehe ich zum Friseur 

- möchte ich jede Menge bunte Blätter sammeln

- feiere ich meinen Bloggeburtstag und freue mich auf ein schönes Wichtelpäckchen

- gehe ich zum ersten Mal zur Akupunktur wegen meiner Rückenblockade, ich bin sehr gespannt...

-  feiert unser Jüngster morgen, auch zum ersten Mal, seinen Geburtstag nicht zu Hause, 
sondern im schönen Córdoba 
Ich sage nur Sonnenschein und über 25 Grad 

- lassen wir uns wegen einer Solaranlage auf dem Dach beraten


Und den Rest lasse ich einfach auf mich zukommen, hoffentlich wird es ein goldener Oktober




Nun wünsche ich Euch ein buntes Erntedankfest

ganz liebe Sonntagsgrüße













23 Kommentare:

  1. Das kleine Kunstwerk auf der Hauswand ist ja wirklich entzückend!
    Da hast du dir ja einiges vorgenommen für den Oktober! Ich bin gespannt, von was du uns hier so berichten wirst!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht das HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diesen Anblick der Kathedrale in Palma. Auch ich habe diese Stadt schon einmal besucht und war von ihr bezaubert.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    Die Bilder versetzten mich direkt in Urlaubsstimmung =)
    Wünsche dir bei deinen Aktivitäten im Oktober viel Freude, bei mir steht in diesem Monat auch einiges an.

    Herzliche Oktober Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Rückenblockade?! Autsch - das klingt ja gar nicht gut. Da wünsche ich dir, dass die Akupunktr schnell wirkt und du bald keine Schmerzen mehr hast.
    Ansonsten klingt dein Oktober ja ziemlich entspannt und ich wünsche dir einen goldenen Herbst.
    Claudiagruß
    ... von der, die gespannt ist, was du mit vielen bunten Blättern vor hast...

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie süß diese Wandmalerei ist!!!!!!! Die Kathedrale ist wirklich beindruckend. Und ein dickes Happy Birthday an euren Jüngsten! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, du hast einfach den (!) Blick für die gewissen Kleinigkeiten; :O) - Palma ist wirklich klasse!
    Bei uns reihen sich zwei Geburtstge ein, die Beratung mit der PV_Anlage habe wir letzte Woche bekommen und Haare schneiden ist dringend, lach !
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Da sind ja mal wieder beeindruckend schöne Fotos dabei!-
    Was deine Challenge anbelangt, sollte ich eigentlich mitmachen, denn Kunst gehört
    bei uns einfach dazu. Schaun mer mal..
    Auch einige deiner Vorhaben teile ich: Fensterputzer, Friseur, Beratung zwecks Photovoltaik-Anlage durch Schwiegersohn und Geburtstage gibt es auch mehr als genug, ebenso bunte Blätter im Garten. Und den Rest lass ich auf mich zukommen.
    Hab einen schönen Sonntag!
    Hier geht nichts ohne Licht…
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Beeindruckendes Bauwerk diese Kathedrale!! Na, dann schauen wir mal, was der Oktober so bringt!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. ein sehr beeindruckendes Bauwerk
    und ein schöner Stadtbummel
    das kleine Kunstwerk ist niedlich ..
    und für den Oktober hast du dir ja Einiges vorgenommen
    bei mir ist nur eins.. Aufräumen...

    ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Ros

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole, abgesehen von der unangenehmen Rückenblockade hört sich Dein Oktober doch sehr nett an. Das kleine Kunstwerk ist wirklich sehr originell😄 Ich wünsche Euch, dass es ein herrlich-bunter Monat für Euch wird!
    Sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Bilder liebe Nicole ♥. Da möchte man doch gleich in den Flieger steigen. Deine Fotos machen auf jeden Fall Urlaubslaune. Da steht ja in diesem Monat für Dich einiges an.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    da kommt so richtig Urlaubssehnsucht auf, herrliche Bilder sind das! Und tolle Aussichten auf den Oktober. Ich wünsch' Dir sonnige Stunden und dass die Akupunktur hilft!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    sehr schöne Bilder, aber Mallora eher nicht und es wird für mich auch nie in Frage kommen, weil ich nicht fliege. Wenn, dann höchstens mal zum Radeln die Berge hoch aber eher nicht, hatte ich ja schon mal geschrieben.

    Ich freue mich wirklich, wenn es dir gefallen hat, sonst würdest du ja nicht hingehen.

    Sodele nun habe ich mich nochmals bei dir verewigt und werde es nochmals gegen später tun.
    Wir haben soviel Kunst hier, es ist erstaunlich, wenn ich es schaffe, dann zeige ich auch mein Motherboard, aber da muß ich erst den Keller umräumen und das fällt mir gerade schwer.
    Hab eine gute Woche und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole
    Sehr schön sieht es an deinem Urlaubsort aus, es lockt mich richtig, auch mal wieder Urlaub auf einer Insel zu verbringen. Meer, Sand und warme Temperaturen sind eine Wohltat.
    Du hast schon einige tolle Sachen auf dem Oktoberprogramm. Hier ist abgesehen von Urlaub (in der Schweiz) noch vieles offen. Zum Friseur (wir sagen hier Coiffeur) sollten die Tochter und ich wohl auch wieder mal.
    Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen, wenn die Teenager nicht mehr hier wohnen. Wahrscheinlich geht es aber schneller, als ich das erwarte.
    Dir einen gemütlichen Sonntagabend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    das klingt nach viel Abwechslung keiner Langeweile :-))). Geniess die schönen Stunden.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. So schön!

    Danke fürs mitnehmen,
    schöner Urlaub wünscht Beatrix

    AntwortenLöschen
  17. Schöne, spezielle Fotos der Hauptstadt! Ich war tatsächlich noch nie auf Mallorca, aber wenn - dann wäre die Stadt auch unbedingt auf meiner To do - Liste. Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  18. So schöne Eindrücke aus Palma, liebe Nicole und obwohl ich schon zweimal auf der Insel war, hab ich die Inselhauptstadt noch nicht gesehen. Beeindruckend die Kathedrale und so allerliebst das kleine Kunstwerk. Die Akupunktur wird deinem Rücken gut tun und der Fensterputzer nimmt sich auch aus dem Grund schon lange Zeit meiner Fenster an...frau muss auch delegieren können. ;-) Ich freue mich auf deine Geburtstagsparty und mein Päckchen ist schon auf dem Weg.
    Lieben Gruß und dem Sohnemann alles Gute zum neuen Lebensjahr, Marita

    AntwortenLöschen
  19. Dann wünsche ich dir einen wunderschönen, goldigen Herbst.
    Das kleinen Männlein an der Hauswand ist auf jeden Fall goldig.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  20. Danke für ein paar Minuten Ferienfeeling. Das tat gut an diesem grauen Tag.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Impressionen von Deiner Insel, liebe Nicole. Die Kathedrale ist sehr beeindruckend und Deine Fotos gefallen mir alle sehr.

    Einen wundervollen Oktober
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    sehr schöne Bilder und sie erinnern mich an meinen letzten Besuch in Palma, das liegt aber schon einige Jahre zurück.
    Bei deinem Besuch wirkt die Stadt auf einigen Bildern fast menschenleer, so kenne ich es leider nicht.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.