Freitag, 1. Oktober 2021

niwibo sucht... KUNST


Hallo im Oktober

Neuer Monat bedeutet neues Thema für niwibo sucht...
Auf das Monatsmotto bin ich bei unserem Besuch im Museo Sa Bassa Blanca gekommen




Sicher kennen die meisten von Euch die Sendung "Wunderschön".
Anfang des Jahres, als wir unsere Reiselust nur durch eben solche Fernsehserien stillen konnten, 
sah ich einen Bericht über Mallorca, in dem dieses Museum vorgestellt wurde. 
Da wir damals schon die Reise auf die Insel gebucht hatten, nahm ich mir fest vor, das Museum zu besuchen




Gesagt getan, ich lockte also Hr. niwibo in die Einöde außerhalb Alcúdias. 
Alleine die Fahrt zum Museum war für unseren doch recht großen Leihwagen eine kleine Herausforderung.
Es ging über Stock und Stein über einen kleinen, sehr schmalen Weg durch den Wald bis an die Küste.
Die doch recht kurze Fahrt kam mir wie eine Ewigkeit vor, ich dachte dauernd, 
hoffentlich kommt uns jetzt keiner entgegen... Aber wir hatten Glück 🍀




Endlich angekommen waren wir erstaunt, auf welch großem Areal sich das Museum doch befindet. 
Zu ihm gehört unter anderem ein wunderschöner Rosengarten und ein Skulpturenpark




Durch den laufen wir hier gerade. 
Denn zwischen den Olivenbäumen stehen wir zufällig angeordnet jede Menge Tierfiguren und andere Dinge. 
Manche Sachen fand ich toll, bei anderen Dingen dachte ich, ist das nun Kunst oder kann das weg?




Aber Kunst liegt ja im Auge des Betrachters. 
Darum möchte ich gerne wissen, was ist für Euch ein Kunstwerk?
Ein tolles Bild, ein schöner Garten, ein selbstgenähtes Kleidungsstück, eine selbstgebackene Torte?
Das kann so viel sein... ich freue mich also im Oktober auf Eure Kunst(werke)




Diesen kleinen Esel im Garten fand ich besonders süß, allerdings ist der echt und keine Kunst 😉




Wer mag, kann gerne das Bild mitnehmen und dann eifrig Kunst(werke) sammeln und zeigen




Nun wünsche ich Euch einen tollen Start in den Oktober

ganz liebe Freitagsgrüße







You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

18 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    ein tolles Thema, mit dem sich viel anstellen lässt. Ein tolles Museum, die kleinen Kinder oder Figuren finde ich am besten. Vor allem das die Kunst mitten in der Landschaft steht finde ich super. 😁

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Oha, ich habe viele Kunstwerke von mir im Keller, das wäre mal eine feine Sache mein Motherboard zu zeigen, das ich mal als Aufgabe bekommen habe. Aber das ist irgendwo im Keller da muß ich mal auf die Suche gehen, aber Kunst doch ja, da bin ich gerne dabei.
    Finde ich ein sehr spanndes Thema und ich muß wohl meine Radtour vom Donnerstag vorziehen, denn da gibt es jede Menge Kunst. :-)))
    Mal sehen.
    Ich leite meine Touren ja immer so, dass ich an Kunstwerken vorbeikomme. ABER, da fällt mir etwas anderes ein. Wir haben hier ja auch einen ganzen Park an Kunstwerken eines Künstlers, also dann mache ich mal eine Tour dahin.

    Da hat es ja tolle Sachen dabei und die in die Landschaft integriert, sehr schön, aber am besten gefällt mir der kunstvolle Esel. Iaaaahhhhhhhhhhhhhhh!

    Liebe Grüße Eva


    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    Kunst suchst du?! Na, das wird ja spannend... Ich werde Ausschau halten.
    Den Blick des Esels hast du gut eingefangen. Fotografieren kann auf jeden Fall auch Kunst sein!
    Der Ausflug zum Museum scheint sich gelohnt zu haben. Wann tritt sonst schon ein Nashorn vor einem aus dem Gebüsch?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole
    Das scheint ein weitläufiges Museum zu sein und ich bin begeistert von den Tierfiguren. Gerne bin ich bei deinem Monatsthema dabei, da lässt sich bestimmt etwas finden.
    So jetzt gehe ich erstmal spazieren mit einer Kollegin über den Hügel. Da wird unter anderem Kunst unser Thema sein, denn wir beide basteln sehr gerne.
    Dir einen sonnigen Freitag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    ich gebe es ja zu, ich mag diese Art von Kunst sehr gern. Nur in Museen gehe ich nicht so gern. Es sei denn ist Wolfsburg oder so was in der Art.

    Wirklich tolle Fotos.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole, wieder was dazu gelernt.
    Die Sendung kenne ich nicht, werde mich aber gleich mal schlaumachen, wo ich die Sendung finden werde.
    Ja mit der Kunst ist das so eine Sache, für den einen ist es Kunst, für den anderen ist es nichts.
    Daher ist es auch ein so interessantes Thema.
    Da bin ich schon gespannt was sich alles zusammen findet bei dir zu dem Thema.
    Liebe Grüße Edith



    AntwortenLöschen
  7. Ich habe letzte Woche einen Kunsthandwerkermarkt in Ingolstadt besucht, liebe Nicole.
    Es war sehr interessant gewesen, denn es war auf der Landesgartenschau worüber ich bald berichten werde.
    Ich freue mich auf den Oktober , besonders auf das Wichteln.
    Ich wünsche dir auch einen guten Start in den Oktober.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Kunst in der Natur ist für mich immer ein besonderes Erlebnis.
    Ich war vor Jahren auf der Museumsinsel Hombroich,dort sind Ausstellungsräume in die Natur gesetzt.
    Das wäre fur uns Mädels im nächsten Sommer ein schöner Treffpunkt, ich wollte das schon lange vorschlagen.
    Mit meinem Onkel, einem Maler, hatte ich vor langer Zeit ein Gespräch über Kunst und Kunstwerk.
    Er unterschied sie, weil Kunst immer einen Selbstzweck hat und ein Kunstwerk zu einem anderen, außerhalb liegenden Zweck geschaffen werde. So wie eine Statue, die für einen bestimmten Standort geschaffen wird, ein Kunstwerk ist und etwas, das man nur des Gestaltens wegen anfertigt, Kunst ist.
    Mir ist diese Unterscheidung nicht wichtig - Hauptsache, ich habe Freude daran.
    Und den kleinen Esel finde ich entzückend - ein schönes Foto!
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    das ist ein sehr schönes MOtto! Mal schauen, ob ich da was finde, das hier hin paßt :O)
    Ich wünsche Dir ein wunderbares 1. Oktoberwochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich ein vielseitiges Motto, liebe Nicole und dazu hast du gleich tolle Kunstobjekte aus dem Museumsgarten mitgebracht. Ich finde ja Kunstinstallationen in der Natur besonders reizvoll.
    Lieben Gruß und an die Verlinkung hatte ich auch schon gedacht. ;-)
    Schönes Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Uiii liebe Nicole, das ist ja ein schönes Thema. Ich arbeite auch gerade an einem Kunstwerk aus Knetbeton mal sehen ob es dann auch vorzeigbar ist :-))) ich hoffe es wird in diesem Monat dann auch fertig ?! Herrlich sind diese großen Kunstwerke in diesem Museumsgarten, super dass Du sie hier zeigst.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    da ist mal ein Thema! Diese Art von Kunst die Du uns zeigst mag ich total gern, aber es gibt auch Kunst mit der ich nicht so viel anfangen kann und deshalb bin ich schon gespannt was hier für Beiträge zusammen kommen. Ich lese übrigens gerade Miss Guggenheim und tauche somit lestechnisch in die Kunst ab. *G*
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole, dieses Museum ist ja wirklich außergewöhnlich (schön). Und der Esel gehört dazu😄 Ja Kunst - ein schönes Thema! Eigentlich bin ich hier ja unmittelbar mit Kunst umgeben, wobei sich an Landschaftsbildern die Geister scheiden. Jochen hört immer wieder die Aussagen „Landschaften sind keine Kunst - ich kann ja einfach hinfahren und Fotos machen, fertig!“ Meine Schwester, so gern ich sie hab, gehört dazu. Und dann gibt es eben die, die sich sehr wohl in die Bilder hineinverlieben und das besondere Licht und die Stimmung erkennen…
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - herzliche Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  14. Das Thema ist jetzt echt gut. Ich denke
    Kunst liegt immer im Auge des Betrachters.
    Kunst kann ganz viel wenn man sie lässt ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    zu diesem Thema fällt mir einiges ein. Da werde ich bestimmt einen Beitrag zu posten. Ich schaue mir ja gerne Skulpturengärten an. Die Bilder von Dir machen neugierig. Klasse!
    Liebe Grüße zum Wochenende
    Alke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    mich haben die Vasen fasziniert, sie stehen dort in Reih und Glied und haben wunderschöne Farben. Danke fürs Zeigen der tollen Fotos. Dein neues Thema im Oktober ist sehr variabel und ja genau, manchmal fragt man sich wirklich: "ist das Kunst oder kann das weg?"
    Es liegt immer im Auge des Betrachters...
    Ich wünsche Dir einen goldenen Oktober mit vielen schönen Momenten.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    das sind ja sehr schöne Bilder. Vielen Dank für's Zeigen. Ich habe mal meine Torte verlinkt, ein bisschen Kunst ist das ja auch.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Nicole!
    Ich musste so lachen, als ich bei dir las "Ist das Kunst, oder kann das weg?" So denke ich auch manchmal.
    Deine gesichteten Kunstwerke gefallen mir auch zum Teil. Diese Teletubbies-Figuren und Vasen wären so gar nicht meins! :-))



    Kunst kommt von Können und liegt immer im Auge des Betrachters. Und Kunst ist eine Botschaft...eine Ausdrucksform für Gefühle und Gedanken.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.