Mittwoch, 27. Oktober 2021

Oktober-Rückblick und drei Gewinnerinnen

 

Bevor ich Euch die Gewinnerinnen des Bloggeburtstags-Giveaways verrate, 
gibt es meinen Rückblick in Form der Oktober-Collage, welche Birgitt ab morgen wieder für uns sammelt

Der Oktober war, genau wie der September, ein schöner bunter Monat, 
der viele tolle Momente für mich bereit hielt



Im Oktober

- suchte ich Kunst. Der Idee kam mir während des Besuchs eines Museums auf Mallorca

- fand ich Kunst quasi vor der Haustüre bei einem Light-Event auf einem alten Fabrikgelände 

- besuchten wir auf unserer Rundreise die Städte Salamanca und Porto, 
wo ich nach einer Portwein-Kellerführung meinen ersten und nicht letzten (!) Porto-Tonico trank. 
So lecker...

- machten wir einen Abstecher nach Nazaré ins Surferparadies

- dekorierte ich im Rahmen von Ulrikes Halloween Bloghop unseren Hauseingang ein wenig "gruseliger"

Wie immer könnt Ihr die passenden Posts in der Sidebar rechts noch einmal nachlesen ⇢⇢⇢



Und im Oktober passierte noch so viel mehr...

Wir besuchten nämlich den Jardim Botanico der Lissabonner Universität 




Ein kleiner schöner Park, in dem man eine kurze Auszeit vom Großstadttrubel nehmen kann




Frisch ausgeruht geht es dann weiter durch die trubelige Stadt auf den vielen Hügeln, 




von denen man überall wunderbare Ausblicke hat.
Wie hier auf die Statue Pedros IV. auf dem Rossio

Die roten Häuser mit ihren roten Dächern passen doch gut zu Annes Projekt "Ich sehe Rot"







Zum Tejo nehme ich Euch beim nächsten Spaziergang durch Portugals Hauptstadt mit. 
Ein paar Bilder habe ich noch, bevor es dann weiter an die Algarve geht.
Demnächst mehr...




Jetzt aber die Gewinnerinnen der Bilder.
Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben 😘
Leider konnten nur Drei von Euch gewinnen. Und das sind sie, herzlichen Glückwunsch!

Heidi / Coffee
Silke / Calm 
Claudia / Siebenschlaeferchen (Instagram) / Kiss me 

Die Bilder machen sich in den nächsten Tagen auf den Weg. 

Nun wünsche ich Euch eine schöne Wochenmitte, 

ganz liebe Mittwochsgrüße





21 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    zuerst gratuliere ich den Gewinnerinnen und wünsche ihnen viel Spaß mit dem Gewinn.

    Ich fand den Oktober und finde ihn immer noch grandios. Er war wie deiner auch ziemlich gut.
    Viel gesehen, viel gemacht und schon mal für Weihnachten gebastelt.
    Dein Kaktus ist klasse, wie sagte mal eine Kollegin zu mir, als sie mir einen Kaktus schenkte.
    Von außen manchmel etwas stachelig am innen sehr lieb, empfindsam und sehr hilfsbereit.
    Jaa da muß ich ja mein Kakteenbuch auch noch vorstellen. Ich mag Kakteen übrigens
    Sodele, heute gehts wieder auf die Pirsch, meine Monatscollage kommt dann morgen.
    Liebe Grüße Eva hab eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    alle deine Bilder sind so schön, die würde ich mir alle einrahmen:) Glückwunsch an die Gewinner!!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Erstmal den Gewinnerinnen meinen herzlichsten Glückwunsch! Sie werden bestimmt ihre Freude daran haben. Deine Monatscollage ist beeindruckend, liebe Nicole. Soviele wunderbare Impressionen.. einfach hachz! Ich freue mich auch schon wie Bolle auf das Reisen in die Welt. Gerade eben habe ich wieder gemerkt, dass ich in diesem Monat keinen Beitrag für Deine Sammlung dabei hatte, dann ist mir die Trilogie von Hedy Veltkamp (einer regionalen Künstlerin) wieder eingefallen und schwups.. jetzt ist sie bei Dir. Dir wunderschöne letzte Oktobertage, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Minunata luna de toamna este si la tine! Mai ales cand vorbim de calatorii. Sugestivele tale poze spun totul.
    O toamna frumoasa in continuare iti doresc,
    Mia

    AntwortenLöschen
  5. Bin jetzt total überrascht ...weil ich gewonnen habe :))
    Vielen , vielen Dank dafür .
    Zu Deinen Urlaubsbildern kann ich nur sagen, richtig klasse.
    Da bekommt man richtig Lust einfach die Koffer zu packen.
    Jetzt etwas mehr Sonne würde mir auch richtig gut gefallen .
    Danke für´s teilen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    meinen herzlichsten Glückwunsch an die Gewinnerinnen und ganz viel Freude damit.
    Was für tolle Bilder aus Portugal. Das Land steht auf meiner zukünftigen Reiseliste bestimmt drauf....die Bimmelbahn, die Vanilletörtchen und die Fliesen haben es mir angetan.

    Ganz liebe Grüße in den Mittwoch

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    auch ich gratuliere den Gewinnerinnen und wünsche ihnen viel Freude an dem Gewinn.
    Deine Collage gefällt mir ausgesprochen gut! Und bei den restlichen Bildern würde ich mich jetzt auch zu gerne in den Flieger setzen, um es dir nach zu tun :-))

    Vielen Dank für deinen schönen architektonischen roten Beitrag zu meinem Projekt!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Du löst ganz großes Fernweh bei mir aus. Und dann auch noch Bilder aus meiner Lieblingsstadt, seufz...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen, die Du mit so wunderschönen Bildern beglückst.
    Danke fürs Zeigen Deiner schönen Urlaubsfotos, davon kann man noch eine ganze Weile zehren. Auch Deine Oktober-Collage gefällt mir.
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ich freue mich mit den Gewinnerinnen! Deine Reiseeindrücke sind wie immer gnaz besonders !
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole, endlich schaffe ich es, es mir mit einem Tee gemütlich zu machen und freu mich jetzt riesig zu lesen, dass ich bei dir gewonnen habe. So eine schöne Überraschung 🍀! Dankeschön dir und allen die sich mit freuen und gratuliert haben.
    Deine Bilder sind wieder überwältigend schön. Portugal steht immer noch auf meiner „Wunschreiseliste“, bisher hab ich es noch nicht geschafft. Aber deine Bilder zeigen, dass es auf jeden Fall eine Reise wert ist. Ich freu mich schon auf die nächste Station deiner Rundreise.
    Ich freu mich jetzt noch ein bisschen weiter über den schönen Gewinn und wünsche dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend liebe Nicole
    Dein Oktober strahlt eine wunderbare Wärme aus und die Urlaubsbilder gefallen mir sehr.
    Den Gewinnerinnen wünsche ich viel Freude an den wunderschönen Bildern und dir einen frohen Abend.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  13. Für mich persönlich ist Lissabon eine der schönsten Städte der Welt, danke, das ich mal wieder einen kleine "Bummel" machen durfte. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    ich freue mich total das ich gewonnen habe :O)).
    Lissabon steht ja noch auf meiner ToGO Liste und steigt dort immer weiter nach oben. Die Bilder sind sooo schön und machen Lust dort hin zu fahren. Wobei auch die anderen Ziele deiner Rundreise Lust auf Urlaub gemacht haben...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Glückwunsch an die Gewinnerinnen, ich freue mich mit ihnen.
    Deine Bilder sind sehr schön liebe Nicole und ja, im Oktober war ich gerne bei den wundervollen Kunstbildern dabei. Ich freue mich auf das Motto im November.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Glückwunsch an die Gewinnerinnen und viel Freude an den Bildern. Schöne Fotos zeigst du uns, liebe Nicole und ich bin gespannt, was du im November unternehmen wirst. Jedenfalls war das ein toller und erlebnisreicher Monat für dich.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  17. Herrlich und wunderbar sehen Deine Fotos aus liebe Nicole. Da kann man wahrlich Fernweh bekommen. Deinen Gewinnerinnen gratuliere ich recht herzlich und ich denke sie werden sich alle richtig freuen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole, schöne Fotos aus Portugal! Wie ich Portugal vermisse! Danke für die Fotos, da kommen alle Erinnerungen hoch. Genießt das Beste ♥ Elsa ♥

    AntwortenLöschen
  19. Soooo schöne Fotos, liebe Nicole, vielen Dank fürs virtuelle Mitnehmen nach Portugal. Wir waren 2018 auf Stippvisite in Lissabon und haben uns sofort in die Stadt verliebt. Ich würde gerne wieder nach Lissabon reisen und auch das Land sonst erkunden. Mal gucken, vielleicht klappt es ja 2022, dass das mit dem Reisen wieder einfacher wird.
    Herzensgrüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  20. Lisabon, wow, das steht auf meiner Reiseliste ganz oben, da freue ich mich auf mehr wunderschöne Fotos und Reiseberichte! https://rosape.de/produkt/tuch-nr-02-pdf/

    AntwortenLöschen
  21. ...das klingt ja nach einem guten Monat. liebe Nicole,
    und wieder warst du unterwegs und teilst deine schönen Eindrücke und Bilder mit uns, danke dafür...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.