Dienstag, 25. Januar 2022

Kleine Wolle-Resteverwertung


Am Wochenende schaute ich mir für mein neues Jahresprojekt meinen übervollen Wollkorb etwas näher an.
Denn ich habe ein Projekt im Auge, welches ich zu gerne umsetzen möchte. Und dafür sind die Reste ideal.
Doch dazu dann im Februar mehr...



Trotzdem war ich schon etwas kreativ.
Es sind Flaschenbaumler, Geschenkanhänger oder ganz einfach gesagt, 
Anhänger aus Holzringen mit Quasten entstanden.
Dazu werden einfache Holzringe umhäkelt, nach Wunsch ein paar farbig passende Holzperlen aufgefädelt und unten eine Quaste angeknotet




Nun können sie nach Lust und Laune Flaschen, Türgriffe oder ein Geschenk verschönern. 
Auch an einen Ast sehen sie gut aus. 
Und damit habe ich schon wieder ein wenig Bastelvorrat aufgebraucht - Resteverwertung.
Denn die Holzperlen sind noch von der fröhlichen Hasenbande - hier - 
und die Ringe von dieser süßen Osterdeko 




Im Garten ging es gestern auch wieder weiter. 
Allerdings sieht man immer nur kleine Fortschritte. 
Nichts mit "Wusch" und "Zack" und der Garten ist rundum erneuert. 
Nein, da brauche ich wohl noch ein paar Tage Geduld. Aber immerhin wurden gestern die ersten Natursteinplatten geliefert und auch der Bagger ist zurück durch die Garage in die Gärtnerei gefahren






Nun wünsche ich Euch einen guten Start in den Tag, 

kreative Dienstagsgrüße




Gerade habe ich Antetannis tolle Bingo-Linkparty entdeckt und mache doch direkt mit...
"Reste sind das Beste" passt heute prima zu meiner Resteverwertung. 





33 Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Idee, die ich mir gleich mal merken werden.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    das ist so eine Sache mit der Gedulad. Das würde mir ja nie passieren ,O)))
    Die Anhänger sehen ja toll aus. Das wäre auch was für mich. NUr müsste ich mir erst mal ansehen wie man einen Ring umhäkekelt ...
    Das werde ich dann auf jeden Fall mal googlen...
    Liebe Grüße
    SIlke

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    was für eine tolle Idee mit den Anhängern.
    Meine kreative Phase macht im Moment wohl Winterschlaf. Da will es nicht so fluppen mit den Ideen.
    Der Garten wird bestimmt schön. Wenn erst einmal die Platten verlegt sind, wird es sicher ganz schnell gehen.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    was habe ich schon Holzringe mhäkelt, zuletzt den Osterhasen, den Jemand gezeigt hat.
    Sieht schön aus.
    Holzringe habe ich jede Menge, vor Jahren hatte ich mal meine Vorhänge dran aufgehängt. In den 70ern war das so modern.
    Hab fein und liebe Grüße Eva, die zur Zeit hier in Tamm an einer Aktion mitmacht und viele neue Menschen kennengelernt hat.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    mir gefallen deine Anhänger auch. Mal wieder eine schnelle und hübsche Idee. Herzlichst Kirsten Etwas schlecht zu erkennen, ist die Leiter bereits weiß🤔

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    eine schöne Dekoidee. 😊 Wie heißt es so schön, gut Ding will Weile haben? Aber ich bin da auch immer etwas ungeduldig. 😁
    Ein bissel dauert es ja auch noch bis das Wetter uns nach draußen lockt.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    schnell gemacht, Reste verbraucht und dann so ein tolles Ergebnis - mir gefallen sie um den Flaschenhals besonders gut!
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole, eine gute Idee, die mir auch gefällt.
    Ja wenn ich meinen Kasten durchsehe mit all den Bastel-Artikeln bin ich auch oft überrascht, was sich alles ansammelt.
    Nun im Garten bei euch sieht man deutlich die Fortschritte, das wird ja ein schönes Gefühl für dich sein.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  10. Servus Nicole,
    die Ringe gefallen mir ausgesprochen gut und würden mich auch reizen, mal sehen. Nichts tut sich im Garten mit "Wusch" und "Zack", wie du das so witzig beschreibst. Geduld ist gefragt und davon hast du offensichtlich auch so wenig wie ich. Aber auch wenn es in kleineren Schritten als erhofft bzw. erwünscht vorangeht - es tut sich was und du hast bald viel Freude mit der Arbeit der Gärtner. Wir bekommen morgen das neue Gartenhaus geliefert. Ein Anfang ist gemacht. Danke fürs Zeigen und Erzählen beim DvD, ich schick dir liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  11. PS: Danke für deinen lieben Kommentar!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    ich war ja schon beim Blick in Deinen Wollkorb gespannt was da so alles entstehen wird und bin begeistert von den Anhängern. Die sind toll und vielseitig verwendbar - und nun weiß ich auch wozu Du die Holzringe verwendet hast. ;-)
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    das ist eine coole Idee, das werde ich nachhäkeln.
    Danke für die Inspiration.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    schön schauen die Anhänger aus und lassen sich vielseitig verwenden. Holzringe habe ich leider keine, obwohl genug anderer Kram in Kisten und Schubladen schlummert. Also erstmal auf Halde und abbauen, was da ist.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ist das schön, dann lesen wir uns auch beim Bingo! Deine Baumler mit den Quasten sind schnell gemacht, ich liebe solche Kleinigkeiten. Da hast Du recht, ein Garten ist nicht eben mal schnell gemacht, aber auch diese Arbeit geht einmal zu Ende und dann freust Du Dich über das wunderbare Ergebnis.
    Dir liebe Grüße und hab einen schönen Abend.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,

    die Anhänger gefallen mir gut. Ich habe die letzten Tage mal wieder zu stricken begonnen, die Wolle hat mich so angelacht. Doch jetzt überlege ich, ob ich die Angänge der Socken wieder aufribbele und doch ein Tuch stricke. Schliesslich trage ich fast nie Stricksocken. *lach

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole, das sind tolle Anhänger geworden! Die gefallen mir auch sehr gut. Und Reste verwerten ist voll Meins ;-) Leider kann ich nicht (so gut?) häkeln.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    das ist Wolle-Resteverwertung erster Klasse! Wunderschön sehen die Anhänger aus und gefallen mir sehr, sehr gut. Ich bin ja schon sehr gespannt, welches Projekt du demnächst starten wirst. Die Gartengestaltung geht gut voran, die Fläche für die Terrasse ist planiert und das neue Pflaster liegt schon bereit. Das wird bestimmt richtig toll aussehen!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Ja das sieht richtig toll aus liebe Nicole, so werden die Wollreste weniger und kleine Geschenke können so wunderbar verschönert werden. Der Garten wird sicher nun täglich wieder schöner werden und wenn dann all die Gewächse wieder kommen dann auch wieder grün♥♥♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful, a great use of your yarn stash!

    AntwortenLöschen
  21. Deine Baumler sind ja wirklich entzückend, liebe Nicole! Du darfst das als großes Kompliment verstehen von jemandem, der ein Makramee-Trauma hat und diesen aktuellen Trend überhaupt nicht folgen wird… ;-) Ja, ich weiß, du hast gehäkelt und nicht geknüpft, aber für mich fällt das in etwa in die gleiche Kategorie. *lach*
    Ich bin schon ganz gespannt darauf, wie es in eurem Gärtchen weitergeht. Das erinnert mich an letztes Jahr, in dem wir uns auch vom Gartenbau eine Terrasse haben anlegen lassen. Jeden Tag sieht man wieder ein Stückchen mehr.
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen und danke fürs tägliche Update!
    Anka

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    die Anhänger sind wunderschön (und euer Garten verspricht, dies zu werden, ein Träumchen ♥). Vor vielen Jahren habe ich mal Gardinenringe gekauft und auch angefangen, sie zu umhäkeln. Ich frage mich, wo die (unfertigen) Dinger hingekommen sind... Tztztz. Jedenfalls danke ich dir sehr für die Inspiration, jetzt nämlich weiß ich, was ich daraus machen werde. Und vielen Dank, dass du die Idee beim Bingo! verlinkt hast, ich freue mich sehr.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  23. Eine wirklich hübsche Idee.
    Gefällt mir wirklich gut :))
    LG heidi.... die aktuell viel häkelt

    AntwortenLöschen
  24. Eine Resteverwertung erster Güte, liebe Nicole...die Anhänger sehen richtig klasse aus. Die Bingo-Idee von Anni gefällt mir ausgesprochen gut, da sie so vielseitige kreative und inspirierende Themen anspricht.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    nach einen geschlagenem Jahr bin ich mal wieder in dieser Bloggerrunde dabei.
    Deine Anhänger sehen super aus, und effektiv vielseitig verwendbar. Kann sie mir auch gut als Kette vorstellen.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole, das ist eine ganz prima Idee, liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole, das sind ja tolle Anhänger. Ein tolle Idee um Reste abzubauen und dazu noch wunderschön! Wolle hätte ich auch, fehlen leider die Ringe. Die Gartenumgestaltung verfolge ich sehr gespannt!
    Einen schönen Abend dir liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Was für einen feine filigrane Arbeit! Im Garten hingegen geht es gröber zu.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. die Anhänger sehen hübsch aus
    und Reste verwerten ist immer gut ;)
    für Geschenke auch gut zu gebrauchen..
    im Garten geht es auch voran.. wenn auch nur in kleinen Schritten
    aber Gartenwetter ist ja auch noch nicht
    ich bin gespannt auf das Ergebnis

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole
    Schön deine gezeigten Werke, Ideen muss man ausleben und verschenken💞😊!
    Danke fürs mitnehmen in den Garten.
    Herzlichst Beatrix💝🤗

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    Cand esti iubitor de decor natural, fie lemn sau fibre... uite ce frumuseti poti face! Imi place mult ce ai facut.
    Si da, cat de multe utilizari adorabile pot avea, in orice anotimp!
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    Oh, die Anhänger gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.